72°
HD Hero Go Pro Tauchgehäuse
14 Kommentare

Dann fehlt nur noch die Go Pro X)

Kann das Gehäuse auch für den herkömmlichen Gebrauch über Wasser verwendet werden? Damit sollte doch diese Bullaugen-Optik verschwinden oder? Hat damit jemand Erfahrung?

Da solltest du lieber aufpassen, denn über Wasser könnte ja Luft eindringen und somit die Kamera zerstören. *scnr*

Sollte normal auch gehen! Die hero 3 hat ein ähnliches Gehäuse!

ja geht, aber was soll das bringen? Auf der ebenen Scheibe bleiben bei Regen viel schneller die Tropfen stehen...

Sniper916

ja geht, aber was soll das bringen? Auf der ebenen Scheibe bleiben bei Regen viel schneller die Tropfen stehen...



1. Bullaugen-Effekt wird minimiert
2. Bleibt bei dem alten Gehäuse auch nur irgendwo ein Tropfen auf der "Linse", ist das ganze Bild versaut, anderes bei der flachen Linse

Auf solche Infos habe ich gehofft. Vielen Dank euch!

das standard-gehäuse kann man doch auch unter wasser verwenden? wo ist der konkrete vorteil?

Bilder und Videos sind verschwommen! Da Unterwasser der Bullaugeneffekt schon vorhanden ist!

Sniper916

ja geht, aber was soll das bringen? Auf der ebenen Scheibe bleiben bei Regen viel schneller die Tropfen stehen...



Ich hab beide Gehäuse...

1. Der Bullaugeneffekt kommt von der Linse selber und nicht vom Gehäuse
2. Die Runde Linse ist beschichtet damit Wasser so gut wie möglich abläuft. Die Flache Scheibe am Tauchgehäuse ist nicht beschichtet...

Aber zum tauchen ist die runde nicht geeignet oder?! Hab total verschwommene Bilder gehabt! Ist die gerade zum skifahren und so geeignet?!

Da frage ich mich jetzt, warum sich soviele Hero und Hero 2-Besitzer eine flache Linse eingebaut haben, warum GoPro bei der Hero 3 gleich auf eine flache Linse setzt?

Der Bullaugeeffekt wird durch die gewölbte Linse erhöht.
Ehrlich gesagt glaube ich dir auch nicht das mit der Beschichtung, da bleibt bei meiner Hero einfach zu viel Wasser auf der Linse.

Und jetzt hole ich meinen Schwanz raus und sage "Ich habe 3 Heros", hauptsächlich für Tauchgänge gekauft.

Also ist die Flache Linse allgemein besser oder wie?!

Unterwasser ja, überwasser kein Unterschied. Bis auf die Tatsache daß auf der flachen Linse einfach mehr "stehen" bleiben kann. Unter Wasser ist die Lichtbrechung anders, daher eine gewölbte Linse eher schlecht. Und das ist auch der Grund für die ganzen BlurFix umbauten...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text