Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Heise] 3 Ausgaben c't gratis (Kündigung notwendig)
587° Abgelaufen

[Heise] 3 Ausgaben c't gratis (Kündigung notwendig)

39
eingestellt am 7. JanBearbeitet von:"FrittenPaul"
Bei Heise gibt es mal wieder 3 Ausgaben als Heft oder digitale Ausgabe gratis.
Das Heft muss gekündigt werden.

Kleingedrucktes:
Aboart: Testabo Print oder Digital
Laufzeit: 6 Wochen
Anzahl: 3
Erscheinungsweise: 14-täglich
Konditionen: Automatische Verlängerung, nach Ablauf der Testphase jederzeit zur übernächsten Ausgabe kündbar

Kündigen könnt Ihr unter Angabe eurer Abonummer per E-Mail an leserservice@heise.de, am besten direkt nach der ersten Ausgabe.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Zocker9876vor 30 m

Hab ich auch gemacht und die schreiben mir einfach nicht …Hab ich auch gemacht und die schreiben mir einfach nicht zurück.(E-Mail)Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll.


Halleluja mir geht's genauso. Hab dene jetzt die 3. Kündigungs Email geschickt und keiner Reagiert. Die nächste Email von mir geht an die Adresse von der C't bei der Rubrik "Vorsicht Kunde" dort behandelt die C't schlechten Kundenservice mal schaun was die dann sagen. An sich aber ein Witz hoch 10.
39 Kommentare
Hab ich auch gemacht und die schreiben mir einfach nicht zurück.(E-Mail)
Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll.
Zocker987607.01.2019 10:07

Hab ich auch gemacht und die schreiben mir einfach nicht …Hab ich auch gemacht und die schreiben mir einfach nicht zurück.(E-Mail)Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll.


Das Problem habe ich auch, in der Vergangenheit kam zeitnah eine Bestätigung. Ich werde bei mir noch mal nach Haken müssen.
Magic_Chriss07.01.2019 10:11

Das Problem habe ich auch, in der Vergangenheit kam zeitnah eine …Das Problem habe ich auch, in der Vergangenheit kam zeitnah eine Bestätigung. Ich werde bei mir noch mal nach Haken müssen.


War bei mir auch so. Habe dann nochmal nachgefragt und dann wurde zeitnah bestätigt.
FrittenPaulvor 4 m

War bei mir auch so. Habe dann nochmal nachgefragt und dann wurde zeitnah …War bei mir auch so. Habe dann nochmal nachgefragt und dann wurde zeitnah bestätigt.


@Zocker9876

Oder einfach anrufen, war bei mir auch schon öfters. Wurde dann innerhalb paar Minuten per email bestätigt. Heise Verlag ist da sehr kulant und macht nie Probleme
Bearbeitet von: "greeko82" 7. Jan
Zocker9876vor 30 m

Hab ich auch gemacht und die schreiben mir einfach nicht …Hab ich auch gemacht und die schreiben mir einfach nicht zurück.(E-Mail)Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll.


Halleluja mir geht's genauso. Hab dene jetzt die 3. Kündigungs Email geschickt und keiner Reagiert. Die nächste Email von mir geht an die Adresse von der C't bei der Rubrik "Vorsicht Kunde" dort behandelt die C't schlechten Kundenservice mal schaun was die dann sagen. An sich aber ein Witz hoch 10.
Immer wieder gerne genommen.
Die gibts bald auch nicht mehr...
Leider dito, null Reaktion auf Kündigung.
Avatar
GelöschterUser69669
Hot
Auch für Bestandskunden?
budesu52107.01.2019 13:23

Auch für Bestandskunden?


Ja, geht auch für Bestandskunden.
Oder man schickt via E-Post ein kostenloses Fax an die 0541/80009122 und hat gleich ne Bestätigung
Super, Danke! 3 mal kostenlos, nehme ich gerne mit!!!
Ist ne ordentliche Ersparnis und ich muss nicht ins Kiosk rennen!
Blacktalentvor 2 h, 37 m

Oder man schickt via E-Post ein kostenloses Fax an die 0541/80009122 und …Oder man schickt via E-Post ein kostenloses Fax an die 0541/80009122 und hat gleich ne Bestätigung


OK probier ich Mal aus. Danke für den Tipp.
MartinFry07.01.2019 11:27

Die gibts bald auch nicht mehr...


Glaskugel wieder gefunden oder woher nimmst du die Info? Oder war es nur ein Anflug von "Ich glaube das es die auch bald nicht mehr gibt ..."
bootervor 2 m

Glaskugel wieder gefunden oder woher nimmst du die Info? Oder war es nur …Glaskugel wieder gefunden oder woher nimmst du die Info? Oder war es nur ein Anflug von "Ich glaube das es die auch bald nicht mehr gibt ..."


Die haben das papier mal qualitätsmässig runtergeschraubt. Und suchen dauernd Abonenten mit Aktionen. Und gang der dinge...
FrittenPaul07.01.2019 13:35

Ja, geht auch für Bestandskunden.


Du bekommst über den Deallink einfach ein neues Kundenkonto, daher ist es unerheblich ob du bereits (CT)Kunde bist oder nicht.
Erst wenn du das Archiv und/oder den Heise Shop nutzen möchtest (um bspw. alte Hefte nach zu ordern oder was auch immer), geschieht das unvermeidliche und man "bemerkt" das du bereits Kunde bist, das kostenlose Probeabo ist davon unbeirrt und läuft weiter (Kündigung nicht vergessen, sonst hat man locker mal 2 Abos am Hals ).


Zum Thema Kündigung: Eine Email mit Kundennummer (steht auf dem Adressaufkleber des ersten Heftes) in der Betreffzeile und einem Dreizeiler an leserservice@heise.de reicht vollkommen aus. Wird in aller Regel binnen 1-2 Werktagen bestätig.
Laut Hotline kommt es derzeit Aufgrund der Auslastung der entsprechenden Abteilungen zu kurzen Verzögerungen, die aber im Laufe des Januars behoben sind.


Mustertext:

Betreff: Kundennummer xxxxxx hier: Kündigung

Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Betreff bennantes Abonement der Zeitschrift ("Zeitschriftenname einsetzen") kündige ich hiermit zum Ende des bezahlten Zeitraumes. Bitte übersenden Sie mir zeitnahe eine kurze Bestätigung per Email, vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Kunde
booter07.01.2019 17:11

Du bekommst über den Deallink einfach ein neues Kundenkonto, daher ist es …Du bekommst über den Deallink einfach ein neues Kundenkonto, daher ist es unerheblich ob du bereits (CT)Kunde bist oder nicht. Erst wenn du das Archiv und/oder den Heise Shop nutzen möchtest (um bspw. alte Hefte nach zu ordern oder was auch immer), geschieht das unvermeidliche und man "bemerkt" das du bereits Kunde bist, das kostenlose Probeabo ist davon unbeirrt und läuft weiter (Kündigung nicht vergessen, sonst hat man locker mal 2 Abos am Hals ).Zum Thema Kündigung: Eine Email mit Kundennummer (steht auf dem Adressaufkleber des ersten Heftes) in der Betreffzeile und einem Dreizeiler an leserservice@heise.de reicht vollkommen aus. Wird in aller Regel binnen 1-2 Werktagen bestätig.Laut Hotline kommt es derzeit Aufgrund der Auslastung der entsprechenden Abteilungen zu kurzen Verzögerungen, die aber im Laufe des Januars behoben sind.Mustertext: Betreff: Kundennummer xxxxxx hier: KündigungText: Sehr geehrte Damen und Herren,in Betreff bennantes Abonement der Zeitschrift ("Zeitschriftenname einsetzen") kündige ich hiermit zum Ende des bezahlten Zeitraumes. Bitte übersenden Sie mir zeitnahe eine kurze Bestätigung per Email, vielen Dank!Mit freundlichen Grüßen,Kunde


Ich glaube dir ja das eine Email ausreicht. Aber ich hätte trozdem einfach gern eine Bestätigung das ich mein Abo gekündigt habe. Das hat bisher bei jeder Aboseite geklappt. Nur eine Seite für Technik schafft sowas nicht? Ich verstehe wenn es Personelle Engpässe gibt. Aber ich warte auf eine Antwort zu einer Email vom 12.12.2018. Das sind schon fast 4 Wochen.
Thank9307.01.2019 17:56

Ich glaube dir ja das eine Email ausreicht. Aber ich hätte trozdem einfach …Ich glaube dir ja das eine Email ausreicht. Aber ich hätte trozdem einfach gern eine Bestätigung das ich mein Abo gekündigt habe. Das hat bisher bei jeder Aboseite geklappt. Nur eine Seite für Technik schafft sowas nicht? Ich verstehe wenn es Personelle Engpässe gibt. Aber ich warte auf eine Antwort zu einer Email vom 12.12.2018. Das sind schon fast 4 Wochen.


Den Kündigungsmarathon hatte ich auch. Habe dann die Kündigungsmail im Abstand von 2 Wochen noch 2 mal geschrieben. Nach der 3. Mail kam dann die Bestätigung innerhalb von 2 Tagen. Meine versprochene Aboprämie (Raspi und Turnbeutel) wurde jedoch bis heute noch nicht geliefert.
Bearbeitet von: "nordlicht2005" 7. Jan
nordlicht2005vor 1 h, 1 m

Den Kündigungsmarathon hatte ich auch. Habe dann die Kündigungsmail im A …Den Kündigungsmarathon hatte ich auch. Habe dann die Kündigungsmail im Abstand von 2 Wochen noch 2 mal geschrieben. Nach der 3. Mail kam dann die Bestätigung innerhalb von 2 Tagen. Meine versprochene Aboprämie (Raspi und Turnbeutel) wurde jedoch bis heute noch nicht geliefert.


Ah wir haben das gleiche Abo abgeschlossen .
Bei mir ist der Raspi und der Turnbeutel vor der ersten Ausgabe angekommen.
Danke, mitgenommen
Magic_Chrissvor 11 h, 11 m

Das Problem habe ich auch, in der Vergangenheit kam zeitnah eine …Das Problem habe ich auch, in der Vergangenheit kam zeitnah eine Bestätigung. Ich werde bei mir noch mal nach Haken müssen.


wende dich damit doch an C'T "vorsicht Kunde"...
Ich habe eigentlich immer sehr Oldschool per Briefdruck-Dienstleister gekündigt und darauf dann relativ zeitnah ne Antwort (per E-Mail, auch bei explizit gewünschter postwendender Bestätigung) bekommen. Rein logisch gesehen dürfte das immer am Tag des Briefeingangs bei denen in Osnabrück gewesen sein.

Nach shop.heise.de/inf…hop §9 und NICHT nach Aboalarm-Adresse...

2017 hatte ich quasi durchgängig "3 Ausgaben"-Gratis-C'Ts (dank buecher.de Bestell-"Dankeschön" etc) und immer hats funktioniert...
Bearbeitet von: "paradonym" 7. Jan
Keine Sorge, durch die automatische Antwort hat man einen Beweis das die Kündigung erfolgt ist, wenn man Kündigung in den Email Titel mit einfügt, Rechnung habe ich auch schon bekommen, reagieren werde ich nicht mehr, denn die Kündigung wurde ja nachweislich zugestellt, erst wieder wenn eine Mahnung kommt, vorher bekommt man eben noch paar gratis Hefte.
Bearbeitet von: "Eurotreiber" 8. Jan
Das ist doch kein vernünftiges Angebot, das hier gezeigt werden muss. An jeder Ecke bekommt man ein Abo kostenlos; wichtig ist, dass Probeabos unverbindlich und ohne Kündigung sind. Dann sollte man bei Interesse zugreifen. Aber wer es kompliziert mag, kann natürlich bei dieser Werbung für Heise zugreifen.
ecomdealvor 17 m

Das ist doch kein vernünftiges Angebot, das hier gezeigt werden muss. An …Das ist doch kein vernünftiges Angebot, das hier gezeigt werden muss. An jeder Ecke bekommt man ein Abo kostenlos; wichtig ist, dass Probeabos unverbindlich und ohne Kündigung sind. Dann sollte man bei Interesse zugreifen. Aber wer es kompliziert mag, kann natürlich bei dieser Werbung für Heise zugreifen.


Ich habe kein Problem eine Kündigung zu schreiben und auch den Hinweis über das Angebot habe ich Dankend zur Kenntnis genommen!
Blacktalent07.01.2019 13:58

Oder man schickt via E-Post ein kostenloses Fax an die 0541/80009122 und …Oder man schickt via E-Post ein kostenloses Fax an die 0541/80009122 und hat gleich ne Bestätigung


Hab's gestern losgeschickt, aber eine Bestätigung ist noch nicht gekommen :/
Edit: Bzw reicht die Sendebestätigung aus ?
Bearbeitet von: "Zocker9876" 8. Jan
Zocker9876vor 11 m

Hab's gestern losgeschickt, aber eine Bestätigung ist noch nicht gekommen … Hab's gestern losgeschickt, aber eine Bestätigung ist noch nicht gekommen Edit: Bzw reicht die Sendebestätigung aus ?


Sendebestästigung bzw. die Empfangsbestätigung reicht nach h.M. juristisch aus .. das meinte ich auch mit einer sofortigen "Bestätigung"
Digital sind 4 Ausgaben kostenlos!
Wenn ich mir das jetzt hole, wann startet das Abo?
Die aktuelle Ausgabe also 02/2019 habe ich nämlich schon...
Eurotreiber8. Jan

Keine Sorge, durch die automatische Antwort hat man einen Beweis das die …Keine Sorge, durch die automatische Antwort hat man einen Beweis das die Kündigung erfolgt ist, wenn man Kündigung in den Email Titel mit einfügt, Rechnung habe ich auch schon bekommen, reagieren werde ich nicht mehr, denn die Kündigung wurde ja nachweislich zugestellt, erst wieder wenn eine Mahnung kommt, vorher bekommt man eben noch paar gratis Hefte.


das aktive Schufa-Score senkende Handeln... und dann sich wundern warum die Bank lieber vorsichtig ist.
Ja, der Autoreply ist hier praktisch, und der E-Mail Text - "hiemit bestätigen wir den Eingang" usw. macht das alles wieder rückgängig.
Es gibt so gewisse Firmen da würde ich einen teufel tun um nicht in die roten Zahlen zu kommen und Heise ist da so einer...
Testabo, 2-3 Stunden später Abonummern, direkt Mailkündigung und alles ist gut...
Bearbeitet von: "paradonym" 9. Jan
Hallostern09.01.2019 10:19

Digital sind 4 Ausgaben kostenlos!


Woher weißt du das? Bei mir steht egal ob Print oder Digital 3 Ausgaben...
Hallostern11.01.2019 19:38

[Bild] https://www.heise.de/select/ct/2019/02/1546749973900625


AnK83vor 1 h, 30 m


Ich könnte nur den bestell Prozess nicht abschließen. Hab beim Abo Dienst angerufen, würde eine Bestätigungs E-Mail bekommen. Bis jetzt noch nichts...
Addresse ändern ging auch nicht online.
Alles sehr seltsam, zusammen mit der langen Zeit bis zur Bestätigung der Kündigung.
Man muss wohl anrufen. Ging dann eben bei mir auch problemlos. Kündigung per Mail am 21.12.2018 geschickt und am 07.01.2019 noch mal per Mail auf das Ticket angefragt? Da kam bis heute 15.01.2019 keine Reaktion.
Ich versuche auch schon seit dem 27.12. zu kündigen. Bisher habe ich nur Bestätigungen bekommen, daß meine eMails angekommen sind.
Inzwischen habe ich auch schon eine Ausgabe bekommen, die ich gar nicht mehr bekommen sollte. Die können sie gerne wieder abholen.

Anfang letzten Jahres hat man immer innerhalb eines Tages eine Antwort bekommen.

Einen Fall bei Vorsicht Kunde habe ich gerade aufgemacht. Mal sehen, ob dort etwas kommt.
Bearbeitet von: "iMactouch" 18. Jan
Der heise Verlag ist, sorry, das Allerletzte! verägert mich momentan sehr. Richten sich eine "Vorsicht Kunde-Rubrik ein, um auszuschlachten, welche Firma X mal wieder den Kunden hat hängen lassen und machen es genauso.

Seit Ende Dezember bin ich schon über mehrere Wege dran, das Abo zu kündigen, es wird einfach ignoriert und heute kam dann die vierte Ausgabe inklusive Rechnung für die Jahresgebühr. Bezahlen werde ich das natürlich nicht, die zuviel gelieferte Ausgabe können sie gerne abholen kommen.

Da schließe ich sicher nicht erneut etwas ab.
Bearbeitet von: "Das_Kruemelmonster" 1. Feb
Bei mir hats mit der Kündigung geklappt, weis aber nicht auf welchen meiner 3 Versuche Sie reagiert haben:
21. Jan : 1. Kündigungsversuch per Mail
24.Jan. 2. Versuch per Fax
30.Jan. Nachfragen per Mail ob überhaupt was angekommen ist.
1.Feb: Bestätigung der Kündigung zum Erscheinungstag der 3. Ausgabe vom Abo per Post erhalten(Briefdatum ist der 30.Jan)
Bei mir hat an sich bisher jedige Kündigung beim ersten Versuch geklappt. Die Prozesse sind aber trotzdem sehr langsam.
Warum muss ich nach einer Bestellung 3 Tage warten bis es freigeschalten wird?!? Bei der Kündigung dauert eine Antwort auch ewig, kam aber bisher immer.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text