Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
heise Adventskalender Tür 5: ABBYY Screenshot Reader & First Aid Kit
94° Abgelaufen

heise Adventskalender Tür 5: ABBYY Screenshot Reader & First Aid Kit

10
eingestellt am 5. Dez 2019Bearbeitet von:"loewe322"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:


1490057.jpg
Geschenk 1: ABBYY Screenshot Reader

Mit dem Screenshot-Tool ABBYY Screenshot Reader lassen sich neben den klassischen Bild-Screenshots auch Textstellen aus Grafikdateien in bearbeitbaren Text umwandeln und „Text-Screenshots“ erstellen. Zudem bringt das Tool eine OCR-Funktion (Optical Character Recognition) mit, die in der Lage ist, Text aus Bilddateien auszulesen und editierbar abzuspeichern. Somit lassen sich beispielsweise Texte und Tabellen ohne Abtippen schnell erfassen. Der erfasste Text kann wahlweise in die Zwischenablage oder aber auch gleich in eine Textverarbeitung, etwa Microsoft Word kopiert werden.

Geschenk 2: First Aid Kit
F
irst Aid Kit von Engelmann Software ist ein Notfallsystem für Windows-PCs, dass im Falle eines nicht mehr startenden Rechners die Windows-Installation und die auf der Festplatte befindlichen Daten retten soll. Das Tool basiert auf einem Linux-System, das alle notwendigen Werkzeuge für die Daten- und Systemrettung mitbringt und auch von Laien genutzt werden kann. Zum Funktionsumfang gehört neben verschiedenen Werkzeugen zur Datenrettung auch ein Virenscanner, der selbst dann seine Arbeit verrichten kann, wenn hartnäckige Schadprogramme den Virenscanner unter Windows ausgeschaltet haben.

heutige Verlosung: 10x Ashampoo Photo Commander 16 & 100x XDepotCalculator
Der Ashampoo Photo Commander ist ein Rundum-Service für digitale Fotos. Mit diesem Tool lassen sich Bilder betrachten, bearbeiten und organisieren. Für Anfänger steht eine automatische Bildoptimierung und -korrektur bereit, die mit nur einem Klick schon gute Ergebnisse zutage fördert. Darüber hinaus bietet es verschiedene Assistenten, mit denen sich schnell und einfach Collagen, Kalender, Karten oder gar ganze Diashows in hochauflösendem 4K gestalten lassen. Heute verlosen wir 10 Lizenzen der aktuellen Version 16 im Wert von je 49,99 €.

Der XDepotCalculator von Manfred Nosswitz behält das eigene Wertpapier-Portfolio auf Knopfdruck im Blick. Das kleine Werkzeug dient zum flexiblen Verwalten, Vergleichen, Berechnen und Darstellen von Aktien, Fonds, Devisen, Rohstoffen und weiteren Produkten mit OpenOffice- bzw. LibreOffice-Calc, ganz ohne Makros. Es aktualisiert historische, aktuelle und letzte Kurse automatisch über ariva.de. Die kostenlose Version unterstützt maximal fünf Börsenwerte. Heute verlosen wir 100 Lizenzen der Vollversion im Wert von je 20,00 € für größere Portfolios ohne eine derartige Einschränkung.
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
bzgl. Screenshot-Programm bin ich bei ShareX gelandet,
open source und mighty mighty
getsharex.com/
10 Kommentare
bzgl. Screenshot-Programm bin ich bei ShareX gelandet,
open source und mighty mighty
getsharex.com/
curtisnewton05.12.2019 00:17

bzgl. Screenshot-Programm bin ich bei ShareX gelandet,open source und …bzgl. Screenshot-Programm bin ich bei ShareX gelandet,open source und mighty mighty ;)https://getsharex.com/


Kann das auch OCR wie das Abby? Hab es noch nicht getestet aber finde die Idee für die Funktion super.
curtisnewton05.12.2019 00:17

bzgl. Screenshot-Programm bin ich bei ShareX gelandet,open source und …bzgl. Screenshot-Programm bin ich bei ShareX gelandet,open source und mighty mighty ;)https://getsharex.com/


Liest sich gut. Danke
MeinDeaIz05.12.2019 05:36

Kann das auch OCR wie das Abby? Hab es noch nicht getestet aber finde die …Kann das auch OCR wie das Abby? Hab es noch nicht getestet aber finde die Idee für die Funktion super.


Ja.
Ich benutze von Hardcopy für Privatanwender die kostenlose Screenshot Software schon seit Jahren für Windows XP PRO, Windows 7 PRO.
Die Webseite ist auf deutsch & english sowie die Software und für Neulinge ausführlich erklärt.
Weder der Download, noch die Installation bedarf einer Registrierung und lästige Werbung gibt's auch nicht.

info.hardcopy.de/
Bearbeitet von: "AlexKiWi" 5. Dez 2019
MeinDeaIz05.12.2019 05:36

Kann das auch OCR wie das Abby? Hab es noch nicht getestet aber finde die …Kann das auch OCR wie das Abby? Hab es noch nicht getestet aber finde die Idee für die Funktion super.



Das kann die Freeware Greenshot.
curtisnewton05.12.2019 00:17

bzgl. Screenshot-Programm bin ich bei ShareX gelandet,open source und …bzgl. Screenshot-Programm bin ich bei ShareX gelandet,open source und mighty mighty ;)https://getsharex.com/


Funktionieren "Webpage Capture" oder "Scrolling Capture" auch mit Firefox oder Chrome?
cuto805.12.2019 09:24

Funktionieren "Webpage Capture" oder "Scrolling Capture" auch mit Firefox …Funktionieren "Webpage Capture" oder "Scrolling Capture" auch mit Firefox oder Chrome?



ja, ja

webcapture: in firefox z.b. einfach rechtsclick, bildschirmfoto aufnehmen oder take a screenshot

das tolle an sharex sind auch noch die aktionen, die automatisch gemacht werden sollen, nachdem ein screenshot gemacht wurde. irgednwo hochladen oder was auch immer.
curtisnewton05.12.2019 14:45

ja, jawebcapture: in firefox z.b. einfach rechtsclick, bildschirmfoto …ja, jawebcapture: in firefox z.b. einfach rechtsclick, bildschirmfoto aufnehmen oder take a screenshotdas tolle an sharex sind auch noch die aktionen, die automatisch gemacht werden sollen, nachdem ein screenshot gemacht wurde. irgednwo hochladen oder was auch immer.


Argh. Leider ohne (einfachen) Editor. Hatte gehofft, Greenshot abzulösen, aber so leider für mich nicht praktikabel. Trotzdem sehr guter Hinweis!
cuto805.12.2019 14:59

Argh. Leider ohne (einfachen) Editor. Hatte gehofft, Greenshot abzulösen, …Argh. Leider ohne (einfachen) Editor. Hatte gehofft, Greenshot abzulösen, aber so leider für mich nicht praktikabel. Trotzdem sehr guter Hinweis!



auf einen Screenshot und dann Rechtsklick, "Bild bearbeiten..."

da sind ein paar nette Funktionen dabei
verpixeln, unkenntlich machen, zuschneiden, text einfügen, reinzeichnen, formen rein usw. usf.

24098248-XBNCM.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text