223°
ABGELAUFEN
Heroine's Quest: The Herald of Ragnarok (Steam)

Heroine's Quest: The Herald of Ragnarok (Steam)

FreebiesSteam Angebote

Heroine's Quest: The Herald of Ragnarok (Steam)

Moderator

Das Spiel gibt es seit gestern kostenlos bei Steam.
Es ist ein Point and Klick Adventure.

A Heroine must stand against the forces of frost and put an end to the lasting winter. Her might, sorcery, and cunning may be humanity’s last resort. Heroine's Quest: The Herald of Ragnarok is a retro styled adventure/RPG hybrid with atmosphere and spirit reminiscent of the classics. Are you up to the task, or will you die trying?

Beliebteste Kommentare

The Herald of Ragnarok


Muss einfach (trotz des Schreibfehlers ) hot voten X)

15 Kommentare

Gibt C+1.

ich verstehe nicht warum f2p games hier als freebies gepostet werden.
die sind doch grundsätzlich und für immer gratis, was ist daran so besonders?

Moderator

MEATMONSTER

Es ist kein F2P Game.

Heroin Quest

MEATMONSTER


Sehe ich anders:
Forum

The Herald of Ragnarok


Muss einfach (trotz des Schreibfehlers ) hot voten X)

Nur weil es bei Steam nicht unter Free to play gelistet ist? Laut Forum des Spiels, genauer gesagt hier oder hier gibt es das schon seit Weihnachten kostenlos.
Neu ist nur, dass es das jetzt auch bei Steam kostenlos gibt.

Mokkabohne

Nur weil es bei Steam nicht unter Free to play gelistet ist? Laut Forum des Spiels, genauer gesagt hier oder hier gibt es das schon seit Weihnachten kostenlos.Neu ist nur, dass es das jetzt auch bei Steam kostenlos gibt.



Der Unterschied ist einfach zu erklären:

F2P Spiele kann man installieren. Deinstalliert man sie, verschwinden sie komplett aus der Bibliothek.

Dieses Spiel hier bekommt einen Bibliothekseintrag der auch nach Deinstallation erhalten bleibt. Und es zählt im Gegensatz zu F2P Spielen auch zur Spieleanzahl im Profil dazu.

Ist demnach kein F2P Spiel.

shellshock


Hmm, in dem Sinne nicht, mag sein. Aber für mich ist Free 2 play = kostenlos zu spielen. Wenn man es nicht über Steam installiert, ist es ja trotzdem Free to play und verschwindet nach der Deinstallation wieder. Oder sehe ich das falsch?

Mit "Free 2 Play" assoziiere ich immer ein "aber" in Form von Mikrotransaktionen, daher finde ich es schon richtig, dass es nicht als "F2P" bezeichnet wird.

shellshock



F2P bedeutet aber gleichzeitig Ingamestore. Also keine klassischen Spiele, sondern Onlinespiele mit zukaufbaren Bonusinhalten.

Ja gut, wollte jetzt auch eigentlich keine Debatte über F2P führen.
Für mich stellte sich nur die Frage, ob ein Spiel, welches so oder so schon länger kostenlos existiert und was wohl auch kostenlos bleibt hier als Freebie gilt.

Mokkabohne

Ja gut, wollte jetzt auch eigentlich keine Debatte über F2P führen.Für mich stellte sich nur die Frage, ob ein Spiel, welches so oder so schon länger kostenlos existiert und was wohl auch kostenlos bleibt hier als Freebie gilt.



Dann überlege einmal wie weit greifend das Wort Kostenlos oder Free überhaupt ist auch wenn es ein F2P game ist passt es hier in Freebie rein

MEATMONSTER



steht doch sogar auf der store seite

Title: Heroine's Quest: The Herald of Ragnarok
Genre: Adventure, Free to Play, Indie, RPG

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text