Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
Herrenuhr Machine 3-Zeiger/Datum Eedelstahl Grau
222°

Herrenuhr Machine 3-Zeiger/Datum Eedelstahl Grau

63,21€90,30€-30%Fossil Store Angebote
44
eingestellt am 7. Jun
Hallo Zusammen!

Hier ein Angebot von Fossile:

Produktdetails:
Sku: FS4774
Gehäusegröße: 42 mm
Werk: Quarzwerk
Plattform: Machine
Bandmaterial: Edelstahl
Wasserdichtigkeit: 5 ATM
Gehäusefarbe: Grau
Zifferblattfarbe: Schwarz
Bandfarbe: Grau
Passende Bänder / Gehäuse: 22 mm
Bandbreite: 22 mm
Verschluss: Faltschließe
Bandumfang: 200 +/- 5 mm
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
next_please07.06.2020 01:29

Wie jede andere Uhr, die nur Zeit und Datum anzeigt: Überholt.


was muss eine Uhr noch können?
44 Kommentare
Müll
Wie jede andere Uhr, die nur Zeit und Datum anzeigt: Überholt.
latortuga07.06.2020 01:09

Müll


warum? also die Frage meine ich tatsächlich ernst.
next_please07.06.2020 01:29

Wie jede andere Uhr, die nur Zeit und Datum anzeigt: Überholt.


was muss eine Uhr noch können?
FLASH30 ist nicht schlecht.
Von mir ein hot.
Von mir auch ein HOT
MarcelBravestarr07.06.2020 01:56

warum? also die Frage meine ich tatsächlich ernst.


Weil du für das Geld nichts bekommst. Es ist einfach ein hässliche 0815 Uhr. Lieber bisschen sparen und sich eine Seiko/Tissot/Orient legen...
latortuga07.06.2020 08:43

Weil du für das Geld nichts bekommst. Es ist einfach ein hässliche 0815 U …Weil du für das Geld nichts bekommst. Es ist einfach ein hässliche 0815 Uhr. Lieber bisschen sparen und sich eine Seiko/Tissot/Orient legen...


In meine Augen ist das eine wirklich schöne, schlichte und reduzierte Uhr. Was sollte denn eine Uhr nach deiner Meinung haben... über das schön und hässlich läßt sich auch nicht gut Diskutieren, da es geschmacksache ist...
Bearbeitet von: "mio" 7. Jun
latortuga07.06.2020 08:43

Weil du für das Geld nichts bekommst. Es ist einfach ein hässliche 0815 U …Weil du für das Geld nichts bekommst. Es ist einfach ein hässliche 0815 Uhr. Lieber bisschen sparen und sich eine Seiko/Tissot/Orient legen...


So ein Schwachsinn. Erstens sind Geschmäcker verschieden und zweitens ist nicht jeder ein Uhrenliebhaber der gleich über hundert wenn nicht sogar mehrere hundert Euro für eine Uhr ausgeben möchte...

Von mir ein hot, für den Preis kriegt man ne solide und, je nach Geschmack, hübsche Uhr.
mio07.06.2020 09:04

In meine Augen ist das eine wirklich schöne, schlichte und reduzierte Uhr. …In meine Augen ist das eine wirklich schöne, schlichte und reduzierte Uhr. Was sollte denn eine Uhr nach deiner Meinung haben... über das schön und hässlich läßt sich auch nicht gut Diskutieren, da es geschmacksache ist...


Ich bin ein wenig anderer Meinung. Für mich muss es eine Automatik sein. Viel Liebe zum Detail, tolle Verarbeitungsqualität. Aber naja, man kann ja bekanntlich aus allem eine Religion machen. Wenn sie jemandem gefällt, soll sich dieser die auch zulegen. Das Ersparnis ist hot, aber wirklich viel bekommt man für das Geld nicht . Es ist halt ein minderwertiges Quartz-werk mit einem ebenfalls minderwertigen Stahlband. Deshalb ich finde ich die Uhr Müll. Aber jeder wie er's möchte
Bearbeitet von: "latortuga" 7. Jun
latortuga07.06.2020 09:33

Ich bin ein wenig anderer Meinung. Für mich muss es eine Automatik sein. …Ich bin ein wenig anderer Meinung. Für mich muss es eine Automatik sein. Viel Liebe zum Detail, tolle Verarbeitungsqualität. Aber naja, man kann ja bekanntlich aus allem eine Religion machen. Wenn sie jemandem gefällt, soll sich dieser die auch zulegen. Das Ersparnis ist hot, aber wirklich viel bekommt man für das Geld nicht . Es ist halt ein minderwertiges Quartz-werk mit einem ebenfalls minderwertigen Stahlband. Deshalb ich finde ich die Uhr Müll. Aber jeder wie er's möchte



Auf die Qualität aufmerksam zu machen, finde ich legitim. Trotzdem finde ich die Uhr absolut schön, total reduziert. eine ähnliches Model aus Titan "Fossil TI1002 Men's" habe ich seit 3 Jahren selber und kann mich über die Qualität nicht beschweren...
mio07.06.2020 10:11

Auf die Qualität aufmerksam zu machen, finde ich legitim. Trotzdem finde …Auf die Qualität aufmerksam zu machen, finde ich legitim. Trotzdem finde ich die Uhr absolut schön, total reduziert. eine ähnliches Model aus Titan "Fossil TI1002 Men's" habe ich seit 3 Jahren selber und kann mich über die Qualität nicht beschweren...


Das ist schön, dass du zufrieden bist das ist das wichtigste!
bei mir geht es bei uhren rein um das design, naja ok vllt noch ein wenig qualität. smartwatches fallen da komplett weg, die akkulaufzeit ist auch ein witz. was bei quartzuhren minderwertig sein soll ist auch BS. sie sind genauer als automatikuhren und brauchen nur eine batterie, die dann jahre hält. müssen nicht gewartet werden usw. sind unkomplizierter vom aufbau her, was aber kein nachteil sein muss, sondern eher umgekehrt. ich trage zb gerne festina, casio edifice oder auch fossil. für mich macht es keinen sinn und ist rausgeschmissenes geld, für eine uhr mehr als 200€ auszugeben.
MarcelBravestarr07.06.2020 01:56

was muss eine Uhr noch können?


Ich möchte für Geld immer irgend einen Gegenwert und nicht nur etwas, was ich im Handy sowieso schon dabei habe. Und dazu noch viel genauer.
next_please07.06.2020 10:51

Ich möchte für Geld immer irgend einen Gegenwert und nicht nur etwas, was i …Ich möchte für Geld immer irgend einen Gegenwert und nicht nur etwas, was ich im Handy sowieso schon dabei habe. Und dazu noch viel genauer.


Sorry, du trollst zu dem Thema in mehreren Threads. Ich schlage vor, du machst es so wie DU möchtest - und lässt es ANDERE so machen, wie SIE möchten.
next_please07.06.2020 10:51

Ich möchte für Geld immer irgend einen Gegenwert und nicht nur etwas, was i …Ich möchte für Geld immer irgend einen Gegenwert und nicht nur etwas, was ich im Handy sowieso schon dabei habe. Und dazu noch viel genauer.


naja, mein PC kann MP3 abspielen... dennoch habe ich einen Plattenspieler.
ich kann ein 10 Euro T-Shirt von C&A anziehen oder aber ein schickes Hemd was das 5 fache kostet. wenn du keine Uhr brauchst, warum kommentierst du dann hier?
MarcelBravestarr07.06.2020 13:56

naja, mein PC kann MP3 abspielen... dennoch habe ich einen Plattenspieler. …naja, mein PC kann MP3 abspielen... dennoch habe ich einen Plattenspieler. ich kann ein 10 Euro T-Shirt von C&A anziehen oder aber ein schickes Hemd was das 5 fache kostet. wenn du keine Uhr brauchst, warum kommentierst du dann hier?


Trotzdem hat aber der normale Bürger einen PC und keinen Plattenspieler. So wie er bald eine Smartwatch haben wird, da man dort sehr viel mehr für's Geld bekommt. Wir sind nicht mehr in den 80ern, wo es gereicht hat, etwas zu haben. Es zählt, wie jemand tatsächlich mit seiner Umwelt interagiert und nicht, womit er sich in seine Vorstellung zurückzieht. Und da sind alte Uhren schon sehr einsam. Ich schreibe das, um andere vor dem Fehler zu behüten, sich etwas einzubilden und dann den Kopf zu stoßen, wenn das böse Erwachen kommt. Unsere Welt ist so durchtechnisiert, dass eine kleine alte Uhr Stand von vor 50 Jahren keinen nennenswerten Nutzen mehr stiftet.
Bearbeitet von: "next_please" 7. Jun
next_please07.06.2020 16:14

Trotzdem hat aber der normale Bürger einen PC und keinen Plattenspieler. …Trotzdem hat aber der normale Bürger einen PC und keinen Plattenspieler. So wie er bald eine Smartwatch haben wird, da man dort sehr viel mehr für's Geld bekommt. Wir sind nicht mehr in den 80ern, wo es gereicht hat, etwas zu haben. Es zählt, wie jemand tatsächlich mit seiner Umwelt interagiert und nicht, womit er sich in seine Vorstellung zurückzieht. Und da sind alte Uhren schon sehr einsam. Ich schreibe das, um andere vor dem Fehler zu behüten, sich etwas einzubilden und dann den Kopf zu stoßen, wenn das böse Erwachen kommt. Unsere Welt ist so durchtechnisiert, dass eine kleine alte Uhr Stand von vor 50 Jahren keinen nennenswerten Nutzen mehr stiftet.


der “normale“ Bürger? für dich hat sie keinen Nutzen. für andere gehört sie zum Outfit, jeder darf doch für sich entscheiden wo er seine Prioritäten hat. ein schicke Uhr hat deutlich mehr Stil als eine Smartwatch und muss nicht alle paar Tage geladen werden. Muss alles immer im Trend sein? ist alles “alte“ schlecht? du verpasst die schönen Dinge im Leben wenn du deine Prioritäten so legst.
was nützt der neuste Scheiß wenn Tugenden verloren gehen? eine schöne Vinyl auflegen gibt dir so viel mehr als Spotify. aber in das Alter kommst du auch noch.
eine gute schicke Uhr ist zeitlos. eine smartwatch ist deutlich schneller veraltet als eine Uhr. muss also auch öfter getauscht werden.
eine Smartwatch hat auch eine ganz andere Zielgruppe. also kannst du dir deine “warnung“ sparen.
Bearbeitet von: "MarcelBravestarr" 7. Jun
MarcelBravestarr07.06.2020 17:27

der “normale“ Bürger? für dich hat sie keinen Nutzen. für andere gehört sie …der “normale“ Bürger? für dich hat sie keinen Nutzen. für andere gehört sie zum Outfit, jeder darf doch für sich entscheiden wo er seine Prioritäten hat. ein schicke Uhr hat deutlich mehr Stil als eine Smartwatch und muss nicht alle paar Tage geladen werden. Muss alles immer im Trend sein? ist alles “alte“ schlecht? du verpasst die schönen Dinge im Leben wenn du deine Prioritäten so legst. was nützt der neuste Scheiß wenn Tugenden verloren gehen? eine schöne Vinyl auflegen gibt dir so viel mehr als Spotify. aber in das Alter kommst du auch noch.eine gute schicke Uhr ist zeitlos. eine smartwatch ist deutlich schneller veraltet als eine Uhr. muss also auch öfter getauscht werden.eine Smartwatch hat auch eine ganz andere Zielgruppe. also kannst du dir deine “warnung“ sparen.


Dann fassen wir zusammen: Alte Uhren für alte Menschen. Moderne Technik für die junge Generation.
next_please07.06.2020 17:42

Dann fassen wir zusammen: Alte Uhren für alte Menschen. Moderne Technik …Dann fassen wir zusammen: Alte Uhren für alte Menschen. Moderne Technik für die junge Generation.


Wenn du der Meinung bist. Zum Glück haben viele andere eine andere Einstellung dazu. Du solltest lernen, dass die Welt nicht nur schwarz/weiß ist. Man sollte Trends mal Trends sein lassen. Viel Spaß mit deiner Smartwatch, dem ständigen Laden, irgendwann veralteter Software und dem hinterher Hetzen nach der nächsten Neuheit. Weil die dann wieder besser, neuer und toller ist.
MarcelBravestarr07.06.2020 19:28

Wenn du der Meinung bist. Zum Glück haben viele andere eine andere …Wenn du der Meinung bist. Zum Glück haben viele andere eine andere Einstellung dazu. Du solltest lernen, dass die Welt nicht nur schwarz/weiß ist. Man sollte Trends mal Trends sein lassen. Viel Spaß mit deiner Smartwatch, dem ständigen Laden, irgendwann veralteter Software und dem hinterher Hetzen nach der nächsten Neuheit. Weil die dann wieder besser, neuer und toller ist.


Alte und engstirnige Menschen mögen selbstverständlich eine andere Meinung haben. Es sei ihnen gegönnt. Ihnen trotzdem viel Spaß im geistigen und materiellen Mittelalter. Tragen Sie eigentlich auch ein Monokel oder nur eine alte Uhr?
Bearbeitet von: "next_please" 7. Jun
next_please07.06.2020 19:45

Alte und engstirnige Menschen mögen selbstverständlich eine andere Meinung …Alte und engstirnige Menschen mögen selbstverständlich eine andere Meinung haben. Es sei ihnen gegönnt. Ihnen trotzdem viel Spaß im geistigen und materiellen Mittelalter. Tragen Sie eigentlich auch ein Monokel oder nur eine alte Uhr?


so alt bin ich nicht. was ist eigentlich dein Problem? was ist engstirnig daran? es gibt halt Menschen die verbrennen ihre Kohle in gute Technik wie nen fetten Verstärker, PC, eine moderne Küche, einen Plattenspieler, italienische Schuhe........ und verplempern ihr Geld nicht für so nen Crap den keiner brauch.
ich habe nunnmal keine Verwendung für eine Smartwatch. also warum gleich so beleidigend? man könnte denken du brauchst was fürs Ego um in der 7. Klasse mitspielen zu dürfen. geistiges Mittelalter legst du hier an den Tag.
was bietet mir den diese tolle Ding Technik?

stell dir mal vor, alle hier posten in allen Threads wie unnütz irgendwas ist. nur weil eine Smartwatch für mich keinen Nutzen hat, schreib ich das nicht in jeden Smartwatchdeal.
Bearbeitet von: "MarcelBravestarr" 7. Jun
MarcelBravestarr07.06.2020 21:30

so alt bin ich nicht. was ist eigentlich dein Problem? was ist engstirnig …so alt bin ich nicht. was ist eigentlich dein Problem? was ist engstirnig daran? es gibt halt Menschen die verbrennen ihre Kohle in gute Technik wie nen fetten Verstärker, PC, eine moderne Küche, einen Plattenspieler, italienische Schuhe........ und verplempern ihr Geld nicht für so nen Crap den keiner brauch. ich habe nunnmal keine Verwendung für eine Smartwatch. also warum gleich so beleidigend? man könnte denken du brauchst was fürs Ego um in der 7. Klasse mitspielen zu dürfen. geistiges Mittelalter legst du hier an den Tag.was bietet mir den diese tolle Ding Technik?stell dir mal vor, alle hier posten in allen Threads wie unnütz irgendwas ist. nur weil eine Smartwatch für mich keinen Nutzen hat, schreib ich das nicht in jeden Smartwatchdeal.


Ich glaube, der Durchschnittsmensch verbrennt lieber gar kein Geld, sondern ist kreativ genug, mit ihm sein Leben zu bereichern. Und wenn doch jemand Geld "verbrennen" möchte, dann gibt es genug möglichkeiten, das Geld zu spenden, so dass wenigstens andere etwas davon haben.

Dass *Sie* keine Verwendung für eine Smartwatch haben, akzeptiere ich. Nicht aber, dass Sie gleichzeitig für etwas Verwendung haben, das weniger kann als eine Smartwatch. Das ist einfach nicht logisch. Altersstarrheit ist eine plausible Erklärung dafür. Nicht um jemanden zu beleidigen, sondern es ist einfach mal wieder die Angst vor etwas Neuem. Und da kommt es dann vor, dass jemand 2020 noch eine Uhr von vor 50 Jahren trägt.

Also, wie gesagt, Sinn macht nur keine Uhr, oder eine Smartwatch. Eine alte Blechuhr liefert keinen neuen Beitrag zum Leben.
next_please07.06.2020 10:51

Ich möchte für Geld immer irgend einen Gegenwert und nicht nur etwas, was i …Ich möchte für Geld immer irgend einen Gegenwert und nicht nur etwas, was ich im Handy sowieso schon dabei habe. Und dazu noch viel genauer.


Wozu trägst du dann eine Hose und ein Shirt, wenn es im Sommer eh warm ist und dein Körper dich warm genug hält?

Eine Uhr ist etwas schönes - zeitlos, klassisch. Dein toller Gegenwert in Form eines Handys wird in 2 Jahren veraltet sein und in 6-8 Jahren weniger wert sein als die läppischen 30-40€ die die Uhr dann noch wert ist. Wie viel Wert bleibt dann noch übrig?

Ich genieße es sehr eine Uhr zu tragen, es ist einerseits ein Stilmittel, andererseits etwas sehr praktisches. Ich muss nicht extra mein Handy rausholen und bei einer Uhr geht die Batterie nicht andauernd leer. In vielen Situationen ist es auch einfach unhöflich das Handy in die Hand zu nehmen oder gar nicht erlaubt / nicht gern gesehen (Klausuren, Arbeit). Manchmal ist es auch recht angenehm nicht immer das Handy bei sich zu haben oder es gar einfach mal zuhause zu lassen.

Eine gute Uhr ist übrigens sehr präzise, die Schwingungen von einem Quarzkristall sind relativ gleichmäßig
Bearbeitet von: "Der_Hajoist" 8. Jun
Der_Hajoist08.06.2020 00:46

Wozu trägst du dann eine Hose und ein Shirt, wenn es im Sommer eh warm ist …Wozu trägst du dann eine Hose und ein Shirt, wenn es im Sommer eh warm ist und dein Körper dich warm genug hält?Eine Uhr ist etwas schönes - zeitlos, klassisch. Dein toller Gegenwert in Form eines Handys wird in 2 Jahren veraltet sein und in 6-8 Jahren weniger wert sein als die läppischen 30-40€ die die Uhr dann noch wert ist. Wie viel Wert bleibt dann noch übrig?Ich genieße es sehr eine Uhr zu tragen, es ist einerseits ein Stilmittel, andererseits etwas sehr praktisches. Ich muss nicht extra mein Handy rausholen und bei einer Uhr geht die Batterie nicht andauernd leer. In vielen Situationen ist es auch einfach unhöflich das Handy in die Hand zu nehmen oder gar nicht erlaubt / nicht gern gesehen (Klausuren, Arbeit). Manchmal ist es auch recht angenehm nicht immer das Handy bei sich zu haben oder es gar einfach mal zuhause zu lassen. Eine gute Uhr ist übrigens sehr präzise, die Schwingungen von einem Quarzkristall sind relativ gleichmäßig


Hose und Shirt trägt man aus Höflichkeit gegenüber seiner Mitmenschen auch im Sommer. Nicht, weil man sich für seinen Körper schämt.

Zur Zeitlosigkeit: Genau das vermute ich ja, dass manche sich eine Uhr holen um zu kaschieren, wie sie von der Zeit abgehängt worden sind. Aber die Mitmenschen erkennen es ja trotzdem, wenn sie die Uhr sehen. Zugegeben, jedes neue Handy ist immer ein wenig anstrengend. Aber zum Dank sind die Geräte immer vielseitiger geworden. Und zuletzt auch wieder einfacher bedienbar.

Noch einmal: Es geht nicht darum, keine Uhr zu tragen, sondern eine alte Blechuhr zu tragen.

Wer eine Uhr als Stilmittel braucht, hat Materialismus begriffen, aber nicht Stil. So ne Uhr auswählen und umschnallen setzt nicht sonderlich viel Stilbewusstsein voraus. Bei einer Smartwatch kann man zwischen verschiedenen Ziffernblättern wählen. Oder sogar eigene gestalten. Da wird die Frage nach Stil dann wieder interessant. Wobei ich persönlich die Auswirkung der 3x3cm am Handgelenk eher bezweifle.

Eine richtige Uhr hat keine Zeiger mehr sondern ist vollständig digital, wie die Anzeigen in einem Premiumfahrzeug. Auch Smartwatches kann man ganz schnell ablesen. Das spart jedes mal ein Paar Millisekunden Lebenszeit gegenüber dem Handy.

Dass beim Handy die Batterie täglich geladen werden muss ist für Sie ja auch kein Grund, es nicht zu laden. Also investieren Sie im Notfall ein Paar Millisekunden mehr und schauen bis dahin auf Ihr Handy, sollten Sie Ihre Smartwatch doch einmal vergessen haben aufzuladen. Es gibt übrigens Smartwatches, die problemlos eine Woche und länger halten.

Eben weil das Handy unhöflich ist haben Sie nun Ihre Termine und Nachrichten in der Smartwatch. Sie können Ihr Handy dann sogar daheim lassen.

Und ein gutes Handy oder eine Smartwatch zeigt die Zeit viel präziser an als selbst eine teure Quarzuhr, da sie diese per GPS mit einer Atomuhr synchronisiert.
Bearbeitet von: "next_please" 8. Jun
next_please07.06.2020 22:10

Ich glaube, der Durchschnittsmensch verbrennt lieber gar kein Geld, …Ich glaube, der Durchschnittsmensch verbrennt lieber gar kein Geld, sondern ist kreativ genug, mit ihm sein Leben zu bereichern. Und wenn doch jemand Geld "verbrennen" möchte, dann gibt es genug möglichkeiten, das Geld zu spenden, so dass wenigstens andere etwas davon haben.Dass *Sie* keine Verwendung für eine Smartwatch haben, akzeptiere ich. Nicht aber, dass Sie gleichzeitig für etwas Verwendung haben, das weniger kann als eine Smartwatch. Das ist einfach nicht logisch. Altersstarrheit ist eine plausible Erklärung dafür. Nicht um jemanden zu beleidigen, sondern es ist einfach mal wieder die Angst vor etwas Neuem. Und da kommt es dann vor, dass jemand 2020 noch eine Uhr von vor 50 Jahren trägt.Also, wie gesagt, Sinn macht nur keine Uhr, oder eine Smartwatch. Eine alte Blechuhr liefert keinen neuen Beitrag zum Leben.


jetzt bist du auch Moralapostel?
dann ist aber auch eine Smartwatch Geld verbrennen weil es ein unnötiges Gut ist.
next_please08.06.2020 01:06

Wer eine Uhr als Stilmittel braucht, hat Materialismus begriffen, aber …Wer eine Uhr als Stilmittel braucht, hat Materialismus begriffen, aber nicht Stil. So ne Uhr auswählen und umschnallen setzt nicht sonderlich viel Stilbewusstsein voraus. Bei einer Smartwatch kann man zwischen verschiedenen Ziffernblättern wählen. Oder sogar eigene gestalten



Achso, gut dass es auf der Welt nur eine Uhr mit genau einem Ziffernblatt gibt

Und Zeitlos heißt nicht zurück geblieben. Großer Unterschied! Deine SmartWatch wirst du in 5 Jahren für veraltet halten, in 10 Jahren wird sie kein Handy der Welt mehr unterstützten weil die Technik völlig veraltet ist. Meine Uhr ist dagegen immer noch genauso aktuell wie jetzt. Das ist zeitlos!


Diskussion macht mit dir kein Sinn - du begreifst es leider nicht und bist für jegliche andere Sichtweisen nicht empfänglich.
Wollt dir nur lediglich meine Gründe nahe bringen warum ich noch Uhren mag.
Bearbeitet von: "Der_Hajoist" 8. Jun
MarcelBravestarr08.06.2020 12:46

jetzt bist du auch Moralapostel?dann ist aber auch eine Smartwatch Geld …jetzt bist du auch Moralapostel?dann ist aber auch eine Smartwatch Geld verbrennen weil es ein unnötiges Gut ist.


Nope er ist ein Troll
Don't feed him
Sensei110908.06.2020 14:09

Nope er ist ein Troll Don't feed him


Was ist denn Ihr Problem mit mir? Sie haben bis jetzt keinen einzigen Beitrag zur Diskussion geliefert und platzen plötzlich von der Seite rein, um Gesprächsteilnehmer zu diffamieren und Sprechverbote zu erteilen?
MarcelBravestarr08.06.2020 12:46

jetzt bist du auch Moralapostel?dann ist aber auch eine Smartwatch Geld …jetzt bist du auch Moralapostel?dann ist aber auch eine Smartwatch Geld verbrennen weil es ein unnötiges Gut ist.


Es geht darum, dass eine SmartWatch sinnvoller ist als eine Blechuhr. D.h es macht keinen Sinn, eine Blechuhr zu tragen, wenn die Zeit sowieso schon im Handy steht und es für das Handgelenk Alternativen gibt, die mehr können. Ob jemand überhaupt eine Uhr für's Handgelenk möchte sei ihm überlassen. Aber wenn, dann Smartwatch.
Der_Hajoist08.06.2020 13:00

Achso, gut dass es auf der Welt nur eine Uhr mit genau einem Ziffernblatt …Achso, gut dass es auf der Welt nur eine Uhr mit genau einem Ziffernblatt gibt Und Zeitlos heißt nicht zurück geblieben. Großer Unterschied! Deine SmartWatch wirst du in 5 Jahren für veraltet halten, in 10 Jahren wird sie kein Handy der Welt mehr unterstützten weil die Technik völlig veraltet ist. Meine Uhr ist dagegen immer noch genauso aktuell wie jetzt. Das ist zeitlos!Diskussion macht mit dir kein Sinn - du begreifst es leider nicht und bist für jegliche andere Sichtweisen nicht empfänglich. Wollt dir nur lediglich meine Gründe nahe bringen warum ich noch Uhren mag.


Bei einer Smartwatch hat man gleich mehrere Ziffernblätter in einer Uhr und kann sie nach Laune & Geschmack wechseln.

Warum soll denn eine Uhr zeitlos sein? Ich brauche doch keine Uhr, die ein Leben lang hält und immer gleich aussieht, dafür aber nichts kann. Der Mensch hat in seinem Leben X Partner, Y Autos und Z Mobiltelefone. Gut so. Man hat mit den Sachen ja auch Freude obwohl man weiß, dass sie vergänglich sind.

Zur Diskussion selbst: Hat mich sehr gefreut, auch wenn ich das ein oder andere Argument offensichtlich nicht verstanden habe. Denke, ganz umsonst ist ein Austausch nie, und wer weiß schon, wo irgendwann ein Groschen fällt.
Bearbeitet von: "next_please" 8. Jun
next_please08.06.2020 18:22

Was ist denn Ihr Problem mit mir? Sie haben bis jetzt keinen einzigen …Was ist denn Ihr Problem mit mir? Sie haben bis jetzt keinen einzigen Beitrag zur Diskussion geliefert und platzen plötzlich von der Seite rein, um Gesprächsteilnehmer zu diffamieren und Sprechverbote zu erteilen?


Lies dir deinen Käse lieber nochmal durch, mit Trollen diskutiert man nicht ga z einfach.
Sensei110908.06.2020 18:36

Lies dir deinen Käse lieber nochmal durch, mit Trollen diskutiert man …Lies dir deinen Käse lieber nochmal durch, mit Trollen diskutiert man nicht ga z einfach.


Wieso beleidigen Sie denn hier Leute? Sie haben keinen einzigen konstruktiven Beitrag geliefert. Ich sehe von Ihnen nur Beleidigungen und Sprechverbote.
Bearbeitet von: "next_please" 8. Jun
next_please08.06.2020 18:44

Wieso beleidigen Sie denn hier Leute? Sie haben keinen einzigen …Wieso beleidigen Sie denn hier Leute? Sie haben keinen einzigen konstruktiven Beitrag geliefert. Ich sehe von Ihnen nur Beleidigungen und Sprechverbote.


Puh...
1. Habe ich niemanden beleidigt
2. Habe ich kein Sprechverbot ausgeteilt
3. Haben sie ebenfalls keinen einzigen sinnvollen Beitrag geleistet welcher nicht innerhalb von 5 Minuten entkräftet werden kann/wurde

Erst DENKEN, dann schreiben
Sensei110908.06.2020 18:50

Puh... 1. Habe ich niemanden beleidigt 2. Habe ich kein Sprechverbot …Puh... 1. Habe ich niemanden beleidigt 2. Habe ich kein Sprechverbot ausgeteilt 3. Haben sie ebenfalls keinen einzigen sinnvollen Beitrag geleistet welcher nicht innerhalb von 5 Minuten entkräftet werden kann/wurde Erst DENKEN, dann schreiben


1. Schon der Spruch "erst denken, dann schreiben" ist eine Beleidigung. Denn Sie sagen damit durch die Blume, dass jemand dummes Zeug schreibt.
2. Sie meinten, mit Trollen diskutiert man nicht. Ihrer Definition nach ist ein Troll jemand, der eine andere Meinung äußert. Da man aber nur mit jemandem diskutieren kann der eine andere Meinung hat ist das Diskussionsverbot gleich einem Sprechverbot. Äußerst respektlos. Sie sind hier nicht der Chef.
3. Und die nächste Beleidigung. Und weithergeholte Behauptung. Funktioniert bei mir nicht, mein Freund. :-)
next_please08.06.2020 18:23

Es geht darum, dass eine SmartWatch sinnvoller ist als eine Blechuhr. D.h …Es geht darum, dass eine SmartWatch sinnvoller ist als eine Blechuhr. D.h es macht keinen Sinn, eine Blechuhr zu tragen, wenn die Zeit sowieso schon im Handy steht und es für das Handgelenk Alternativen gibt, die mehr können. Ob jemand überhaupt eine Uhr für's Handgelenk möchte sei ihm überlassen. Aber wenn, dann Smartwatch.


weisst du, ich trage lieber Hosenträger und Fliehe statt Gürtel und Krawatte. Sind letztere deswegen überflüssig?
next_please08.06.2020 19:00

1. Schon der Spruch "erst denken, dann schreiben" ist eine Beleidigung. …1. Schon der Spruch "erst denken, dann schreiben" ist eine Beleidigung. Denn Sie sagen damit durch die Blume, dass jemand dummes Zeug schreibt.2. Sie meinten, mit Trollen diskutiert man nicht. Ihrer Definition nach ist ein Troll jemand, der eine andere Meinung äußert. Da man aber nur mit jemandem diskutieren kann der eine andere Meinung hat ist das Diskussionsverbot gleich einem Sprechverbot. Äußerst respektlos. Sie sind hier nicht der Chef.3. Und die nächste Beleidigung. Und weithergeholte Behauptung. Funktioniert bei mir nicht, mein Freund. :-)


Mein Gott bist du beschränkt. Aber wie schon von meinem Vorredner bemerkt, du begreifst es nicht. Red dir weiter deinen Schwachsinn ein , ich hab zuviel zu tun um mit jemandem zu diskutieren der anscheinend nichtmal Blech von Stahl unterscheiden kann. Sämtliche deine Aussagen bezüglich Uhren sind entweder subjektiv oder schlichtweg falsch.
Außerdem bin ich nicht dein Freund und werde es auch sicher nie werden.
MarcelBravestarr08.06.2020 20:30

weisst du, ich trage lieber Hosenträger und Fliehe statt Gürtel und K …weisst du, ich trage lieber Hosenträger und Fliehe statt Gürtel und Krawatte. Sind letztere deswegen überflüssig?


Beides erfüllt in etwa den selben Zweck. Aber wenn eine Uhr die Uhrzeit, Termine, Nachrichten, das Wetter, Sportaktivitäten anzeigt, mir daheim meine Haustür öffnet und mir vor Klingeln des integrierten Weckers das Licht im Schlafzimmer und die Kaffeemaschine einschaltet. Und eine andere Uhr die Uhrzeit anzeigt.
next_please08.06.2020 20:56

Beides erfüllt in etwa den selben Zweck. Aber wenn eine Uhr die Uhrzeit, …Beides erfüllt in etwa den selben Zweck. Aber wenn eine Uhr die Uhrzeit, Termine, Nachrichten, das Wetter, Sportaktivitäten anzeigt, mir daheim meine Haustür öffnet und mir vor Klingeln des integrierten Weckers das Licht im Schlafzimmer und die Kaffeemaschine einschaltet. Und eine andere Uhr die Uhrzeit anzeigt.


aber aufs Klo gehst du noch selber?
next_please08.06.2020 18:23

Zur Diskussion selbst: Hat mich sehr gefreut, auch wenn ich das ein oder …Zur Diskussion selbst: Hat mich sehr gefreut, auch wenn ich das ein oder andere Argument offensichtlich nicht verstanden habe. Denke, ganz umsonst ist ein Austausch nie, und wer weiß schon, wo irgendwann ein Groschen fällt.


Wenigstens da sind wir eine Meinung Ich denke wir werden nicht auf einen Nenner kommen, aber von mir ebenfalls ein Danke für den Austausch
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text