151°
ABGELAUFEN
[Heumilch] Neues kostenloses Kinderbuch „Aha, so wird Heumilchkäse gemacht!“ + 3 weitere Fibeln

[Heumilch] Neues kostenloses Kinderbuch „Aha, so wird Heumilchkäse gemacht!“ + 3 weitere Fibeln

FreebiesHeumilch AT Angebote

[Heumilch] Neues kostenloses Kinderbuch „Aha, so wird Heumilchkäse gemacht!“ + 3 weitere Fibeln

Das neue Heumilch-Kinderbuch „Aha, so wird Heumilchkäse gemacht!“ bringt Kindergartenkindern und Leseanfängern auf unterhaltsame und spielerische Weise die Besonderheiten der heimischen Heumilchwirtschaft und die Käseherstellung näher.

Im Zentrum der liebevoll gezeichneten Handlung stehen die Kinder von Heumilchbauer Hans. Diesmal dürfen die neugierige Leonie und ihr Bruder Florian dem Käsemeister Rudi zur Hand gehen. Dabei erfahren sie unter anderem, was eigentlich Lab ist und welche wichtige Aufgabe es in der Käseherstellung einnimmt. Rudi erzählt ihnen, dass Käse erst reifen muss, bevor man ihn genießen kann und dass er besonders gut schmeckt, wenn man ihn mit selbst gepflückten Wiesenblumen und -kräutern verfeinert. Das sind auch jene Pflanzen, die den Heumilchkühen das ganze Jahr über als wertvolles Futter dienen.

Weiterhin sind noch 3 Fibeln bestellbar:
- Wiesen-, Weiden- und Almenfibel
- Gräser- und Kräuterfibel
- Rinderfibel

13 Kommentare

Gutes Heftchen, die Fibeln sind auch klasse gemacht!

Naja, das wäre ja was, wenn sie für ihr Werbeheftchen auch noch Geld verlangen würden. "Heumilch-Offensive ist beste Milch-Kampagne der Welt"

wieso lese ich immer heulmilch

SNIP4

wieso lese ich immer heulmilch


Wisch mal die Tränen aus den Augen

Also schmeckt Milch von Kühen, die das ganze Jahr über Heu essen besser, als von Kühen, die frisches Gras bekommen?

Naja wenn ich mal bei meinen Eltern bin, dann gibt es immer Milch vom Bauern 50m entfernt... Da kommt nix ran.

Kostenlos = Autohot

HouseMD

Also schmeckt Milch von Kühen, die das ganze Jahr über Heu essen besser, als von Kühen, die frisches Gras bekommen?Naja wenn ich mal bei meinen Eltern bin, dann gibt es immer Milch vom Bauern 50m entfernt... Da kommt nix ran.



Ich dachte immer die Milch kommt von der Kuh, kein Wunder das an die Milch vom Bauern nichts rankommt: -)

Ohne die Bücher zu kennen gehe ich davon aus, dass schon Kleinkinder zu nervigen Ökohippies erzogen werden sollen?

Nein keine Sorge, sie sollen wie wir zu Milchbärten erzogen werden, die überzeugt sind, sind dass sie ohne Milchprodukte an Calcium-Mangel eingehen werden und Ihr Big-Mac-Menu anschließend noch mit einem Glas Milch "aufwerten". Die Milch machts.
-1083338457.jpg

Danke! =)

Es gibt glaube ich wichtigeres, was mein Kleener wissen muss.

wp20140517001tskb12aeru.jpg

Heute kam Post von Heumilch!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text