Hexlox - Diebstahlsicherung fürs Fahrrad
127°Abgelaufen

Hexlox - Diebstahlsicherung fürs Fahrrad

27€36€ -25%
25
eingestellt am 27. Nov 2017
Hexlox gibt anlässlich des Blackfriday mit dem Gutschein-Code: BLACKFRIDAY17 25% Rabatt und kostenlosen Versand auf alle Produkte.

Was ist das?
Hexlox verkauft im Prinzip kleine Magnete, die in den Kopf von Innensechskantschrauben eingesetzt werden können und sich nur mit dem entsprechenden Schlüssel wieder entfernen lassen. So kann die Schraube nicht herausgedreht werden, was den Diebstahl von Anbauteilen oder des ganzen Fahrrads zumindest deutlich erschweren sollte.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Idee an sich ist ja ganz cool, aber der Preis geht gar nicht. 2 Magnete plus "Schlüssel" (Metallstift?) für 27 Euro. Einfach zu teuer.
Bearbeitet von: "Hoonigan" 27. Nov 2017
25 Kommentare
Idee an sich ist ja ganz cool, aber der Preis geht gar nicht. 2 Magnete plus "Schlüssel" (Metallstift?) für 27 Euro. Einfach zu teuer.
Bearbeitet von: "Hoonigan" 27. Nov 2017
Nur weil der Inbus blockiert ist soll das sicherer sein? Stelle ich mal in Frage
Bei mir kann ich dennoch fast alles mit z.B. einer Kombizange rausdrehen. Preis Leistung steht in einem fragwürdigen Verhältnis.

Edit: Ersparnis ist natürlich super, also ein Hot von mir.
Bearbeitet von: "Woodbeard" 27. Nov 2017
Kannte ich noch gar nicht aber mein erster gedanke war dann nehmen die halt das ganze fahrrad...
Verfasser
Hooniganvor 9 m

Idee an sich ist ja ganz cool, aber der Preis geht gar nicht. 2 Magnete …Idee an sich ist ja ganz cool, aber der Preis geht gar nicht. 2 Magnete plus "Schlüssel" (Metallstift?) für 27 Euro. Einfach zu teuer.



Bei teuer stimme ich dir zu. Es gibt halt nicht viele Alternativen. Das Pitlock Pendant kostet 45€. Manche verkleben den Kopf auch einfach mit Sekundenkleber. Ist definitiv billiger, aber natürlich nervig wenn man mal selber an die Schrauben muss.
Die Schlüssel sind wohl tatsächlich keine einfachen Stifte. Zumindes brauch man einen individuellen Code für die Nachbestellung.
10% des Preises wären angemessen.
Einfach noch etwas auf die Chinesen warten.
Ist der Schlüssel immer der gleich? Also Diebe mit so einem Schlüssel können dann doch alle Teile klauen? Sprich der Dieb muss dann auch einmal bei Hexlox bestellen
Bearbeitet von: "turbofinger" 27. Nov 2017
Verfasser
turbofingervor 3 m

Ist der Schlüssel immer der gleich?



Die Schlüssel sind laut Hexlox individuell. Man bekommt zur Bestellung auch einen dreistelligen Schlüsselcode. Habe es aber persönlich noch nicht mit anderen Hexlox-Schlüsseln testen können.
fotoikervor 6 m

Die Schlüssel sind laut Hexlox individuell. Man bekommt zur Bestellung …Die Schlüssel sind laut Hexlox individuell. Man bekommt zur Bestellung auch einen dreistelligen Schlüsselcode. Habe es aber persönlich noch nicht mit anderen Hexlox-Schlüsseln testen können.


Und die Dinger bekommt man dann nicht rausgepopelt? Also ohne Schlüssel? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass das funktioniert und wie.
Nachdem das Neodym Magneten (schön niedrige Curie Temperatur) sind einfach kurz den Gasbrenner/Feuerzeug hinhalten oder ein paar kräftige Schläge verpassen.

Schlüssel braucht man dann keinen mehr.

Wobei bei einem Rad, bei dem sich der Teileklau lohnt man in der Regel den Rahmen durchsägt und anschließend das ganze Fahrrad mitnimmt. Nachdem die Rahmen ultraleicht sind, sind diese auch schnell durchgesägt.
Bearbeitet von: "germanhanz" 27. Nov 2017
gute Idee, nur blöd wenn man Schnellspanner an den Felgen und der Sattelstütze hat.
Wenn man nicht gerade auf dem Dorf lebt, braucht man inzwischen eher ne Diebstahlsicherung mit GPS und per Fernsteuerung ausfahrbaren Rasierklingen am Sattel und an Lenkergriffen.

Mir wurden bereits zwei Bikes gestohlen. Der Dritte wird hart leiden. Die Unfähigkeit des Staates, Delikten nachzugehen ist auch enorm. Die Polizei warnt zwar immer öfter vor Fahrraddieben, verfolgt die Fälle aber oft nicht, obwohl genug Beweismaterial vorhanden ist.
nett aber leider auch nur ein paar minuten wenn nicht gar sekunden die es länger hält, pitlock ist da auch nicht besser...

klar besser als schnellspanner aber glaubt nicht eure rohloffdose ist damit sicherer
germanhanzvor 15 m

Nachdem das Neodym Magneten (schön niedrige Curie Temperatur) sind einfach …Nachdem das Neodym Magneten (schön niedrige Curie Temperatur) sind einfach kurz den Gasbrenner/Feuerzeug hinhalten oder ein paar kräftige Schläge verpassen.Schlüssel braucht man dann keinen mehr.Wobei bei einem Rad, bei dem sich der Teileklau lohnt man in der Regel den Rahmen durchsägt und anschließend das ganze Fahrrad mitnimmt. Nachdem die Rahmen ultraleicht sind, sind diese auch schnell durchgesägt.



Mir wurde bei meinem 300€ fixie der Vorbau am Bahnhof abgeschraubt.

In Berlin klauen diese wixer einfach alles.
es ist zu weinen, dass man heutzutage jeden Teil Ihres Fahrrades schützen müssen?

...das Schlimmste ist, dass die Schlösser am meisten kosten....
dacifanvor 15 m

Wenn man nicht gerade auf dem Dorf lebt, braucht man inzwischen eher ne …Wenn man nicht gerade auf dem Dorf lebt, braucht man inzwischen eher ne Diebstahlsicherung mit GPS und per Fernsteuerung ausfahrbaren Rasierklingen am Sattel und an Lenkergriffen. Mir wurden bereits zwei Bikes gestohlen. Der Dritte wird hart leiden. Die Unfähigkeit des Staates, Delikten nachzugehen ist auch enorm. Die Polizei warnt zwar immer öfter vor Fahrraddieben, verfolgt die Fälle aber oft nicht, obwohl genug Beweismaterial vorhanden ist.



Kenne ich von meinem benz... Seitdem ich die nase gestrichen voll hatte immer wieder 40 für einen neuen stern auszugeben, habe ich des öfteren mal bluttropfen auf der haube wo der stern jetzt "komischerweise" seit langem ist
Carpvor 2 m

Kenne ich von meinem benz... Seitdem ich die nase gestrichen voll hatte …Kenne ich von meinem benz... Seitdem ich die nase gestrichen voll hatte immer wieder 40 für einen neuen stern auszugeben, habe ich des öfteren mal bluttropfen auf der haube wo der stern jetzt "komischerweise" seit langem ist


Du hast noch nichts von dem ausfahrbaren Rasierklingen-Mercedesstern gehört? Schaaade.
dacifanvor 10 m

Du hast noch nichts von dem ausfahrbaren Rasierklingen-Mercedesstern …Du hast noch nichts von dem ausfahrbaren Rasierklingen-Mercedesstern gehört? Schaaade.



Hatte überlegt mir einen magnetischen zu holen aber hab dann lieber selber hand angelegt
Bearbeitet von: "Carp" 27. Nov 2017
Ein bisschen Inspiration...

fotoikervor 52 m

Bei teuer stimme ich dir zu. Es gibt halt nicht viele Alternativen. Das …Bei teuer stimme ich dir zu. Es gibt halt nicht viele Alternativen. Das Pitlock Pendant kostet 45€. Manche verkleben den Kopf auch einfach mit Sekundenkleber. Ist definitiv billiger, aber natürlich nervig wenn man mal selber an die Schrauben muss.Die Schlüssel sind wohl tatsächlich keine einfachen Stifte. Zumindes brauch man einen individuellen Code für die Nachbestellung.


Das Pitlock Pendant zu dem hier aufgeführten Artikel kostet 10,50€. Immer noch teuer, aber günstiger als das "Sonderangebot" von Hexlox.
fr3chdachsvor 1 h, 0 m

Mir wurde bei meinem 300€ fixie der Vorbau am Bahnhof abgeschraubt.In B …Mir wurde bei meinem 300€ fixie der Vorbau am Bahnhof abgeschraubt.In Berlin klauen diese wixer einfach alles.



Das heißt nicht geklaut sondern da wurde ein Fahrrad Workshop eröffnet. Zeig dich bitte mal mehr inklusiv hier!

twitter.com/mic…160

Ganz ehrlich: wenn dich sowas in Berlin stört, dann solltest du dir echt überlegen wegzuziehen. Denn das wird noch besser werden.

15532585-qNSlI.jpg
Bearbeitet von: "germanhanz" 27. Nov 2017
Coole Idee, ich warte auf eine preislich realistischere Variante bei aliexpress
dacifanvor 3 h, 24 m

Wenn man nicht gerade auf dem Dorf lebt, braucht man inzwischen eher ne …Wenn man nicht gerade auf dem Dorf lebt, braucht man inzwischen eher ne Diebstahlsicherung mit GPS und per Fernsteuerung ausfahrbaren Rasierklingen am Sattel und an Lenkergriffen. Mir wurden bereits zwei Bikes gestohlen. Der Dritte wird hart leiden. Die Unfähigkeit des Staates, Delikten nachzugehen ist auch enorm. Die Polizei warnt zwar immer öfter vor Fahrraddieben, verfolgt die Fälle aber oft nicht, obwohl genug Beweismaterial vorhanden ist.

Das ist nicht nur bei Fahrraddiebstahl so. Mein Motorrad wurde nachts als Spielzeug benutzt, lag am nächsten Morgen mit gebrochenen Spiegeln und Blinkern und zerkratztem Endtopf da. Öl massig raus. Die Nachbarin war aufgewacht und hat gesehen, dass es die Kids von der Party über mir waren. War der Polizei egal, obwohl es eine Zeugin und ziemlich genau 8 Verdächtige gab, wurde nichts ausser der Aufnahme der Anzeige gemacht.

Der Nachbar, der die Party geschmissen hat steht heute noch auf meiner Abschussliste, der sollte mir nie beruflich über den Weg laufen
dacifanvor 3 h, 12 m

Ein bisschen Inspiration...[Video]



so und nicht anders. Gibt auch ein sehr schönes Video mit einem Roller und einer Kette. Einfach mal auf Youtube suchen.
Carpvor 7 h, 27 m

Kenne ich von meinem benz... Seitdem ich die nase gestrichen voll hatte …Kenne ich von meinem benz... Seitdem ich die nase gestrichen voll hatte immer wieder 40 für einen neuen stern auszugeben, habe ich des öfteren mal bluttropfen auf der haube wo der stern jetzt "komischerweise" seit langem ist


Ich heisse Vandalismus an Autos auch scheisse, nicht dass ich falsch verstanden werde.
Ich hoffe für Dich, dass Du nicht irgendwann einen Unfall hast bei dem Du einen Fußgänger oder Radfahrer auf dem Stern hängen hast.
könnte sein, dass es Dir als (vorsätzliche) gefährliche Körperverletzung ausgelegt wird.
XX15vor 15 h, 7 m

Ich heisse Vandalismus an Autos auch scheisse, nicht dass ich falsch …Ich heisse Vandalismus an Autos auch scheisse, nicht dass ich falsch verstanden werde.Ich hoffe für Dich, dass Du nicht irgendwann einen Unfall hast bei dem Du einen Fußgänger oder Radfahrer auf dem Stern hängen hast. könnte sein, dass es Dir als (vorsätzliche) gefährliche Körperverletzung ausgelegt wird.



Das hätte aber auch allen schon passieren können hätte ich sie dabei erwischt. Denn außer solchen leuten einen richtig auf die zwölf zu geben hat man doch keine chance etwas zu erreichen. Und trotzdem weiß ich genau was du meinst. Man kommt ja aber nicht mehr dagegen an.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text