HGST Deskstar NAS 4TB  interne HDD 3,5" für 99,99€
1058°Abgelaufen

HGST Deskstar NAS 4TB interne HDD 3,5" für 99,99€

90
eingestellt am 18. Aug 2017
Hallo Allerseits,

aktuell gibt es wieder ein HGST Aktion von Alternate auf Rakuten.
Die
4TB HGST Platte wird für 99,90€ angeboten, was aktuell ca. 20% Preisvorteil bedeutet.

Bestpreis mit Versand ist aktuell 125€.


Diesmal
handelt es sich auch um das "neue" Modell mit 128MB Cache. Glaube die
Platte gab es noch nie zu diesem Knallerpreis! In vorherigen Deals wurde ein ähnlicher Preis nur mit eBay Plus Mitgliedschaft erreicht.

Wie auch in meinem vorherigen HGST Deal spare ich mir hier den Vergleich mit Seagate und WD Red.



Hier noch die Artikelbeschreibung: (copy & paste)


Die HGST
H3IKNAS400012872SWW 4 TB ist eine zuverlässige und leistungsstarke
Festlatte, welche ideal für den Einsatz in NAS-Systemen geeignet ist.
Diese Platten bieten einen höheren Datentransfer als Festplatten mit
5.400 U/Min. und ermöglichen Zugriffszeiten von weniger als 12ms.

  • Hersteller: HGST
  • Marke: HGST
  • Produkttyp: Festplatte
  • Modellbezeichnung: H3IKNAS400012872SWW
  • Serie: Deskstar NAS
  • Bauform: 3,5"
  • Kapazität: 4.000 GB
  • MTBF: 1.000.000 h
  • Abmessungen: 2,61 x 10,1 x 14,6 cm
  • Anschluss - SATA/600: 1
  • Hauptfarbe: Keine Farbangabe
  • Hersteller-Artikelnummer: 0S04005
  • Laufwerk Allgemein - Cache: 128 MB
  • Zugriffszeit - Lesen: 12 ms
  • Abfrage - Suchwörter: festplatte, harddisk, laufwerk, sata, nas
  • Abmessungen und Gewicht - Breite: 101 mm
  • Abmessungen und Gewicht - Höhe: 26,1 mm
  • Abmessungen und Gewicht - Tiefe/Länge: 146 mm
  • Artikel-ID - Warengruppe: 3HBAC
  • Beschreibung - Serie: Deskstar NAS
  • Breite (cm): 10.1
  • Festplatte Allgemein - 24/7 Dauerbetrieb: Ja
  • Festplatte Allgemein - NAS fähig: Ja
  • Festplatte Allgemein - Rotationsgeschwindigkeit: 7.200 U/min
  • Gewicht: 840 g
  • Gewicht inkl. Verpackung: 840 g
  • Grundpreisberechnung - Test: 4000.0
  • Höhe (cm): 2.6100000000000003
  • Tiefe (cm): 14.6
Zusätzliche Info
rakuten.de/kun…den


10 Euro bei 70 MBW. Bestellsumme damit 89,99

Edit: Mit Gutschein jetzt halt 99,90 - Der Preis auf Rakuten wurde angehoben

Gruppen

Beste Kommentare
hot
brauche ich jetzt aber eigentlich nicht

Edit: Für newsletteranmeldung gibt es 10 Euro als Gutschein mit MBW 70 Euro. Somit kommt man auf 89,99 Euro!
Edit2: Falls sich die Newslettanmeldung vor euch versteckt: rakuten.de/kun…den
Ob dann noch 2% Shoop funktionieren keine Ahnung
Bearbeitet von: "Grenth" 18. Aug 2017
Moin. Wer schnelle Platten braucht und nicht auf den Stromverbrauch achten muss, genau richtig. Drehen mit 7200 und werden wohl dadurch auch mehr Abwärme produzieren sowie lauter sein. Preis gut
Bearbeitet von: "Mietzekatze" 18. Aug 2017
90 Kommentare
Moin. Wer schnelle Platten braucht und nicht auf den Stromverbrauch achten muss, genau richtig. Drehen mit 7200 und werden wohl dadurch auch mehr Abwärme produzieren sowie lauter sein. Preis gut
Bearbeitet von: "Mietzekatze" 18. Aug 2017
hab 3 davon zusätzlich zu den 5 Seagate NAS HDDs geschoben, kann nichts negatives berichten - gute Platte, guter Preis
HOT!
hot
brauche ich jetzt aber eigentlich nicht

Edit: Für newsletteranmeldung gibt es 10 Euro als Gutschein mit MBW 70 Euro. Somit kommt man auf 89,99 Euro!
Edit2: Falls sich die Newslettanmeldung vor euch versteckt: rakuten.de/kun…den
Ob dann noch 2% Shoop funktionieren keine Ahnung
Bearbeitet von: "Grenth" 18. Aug 2017
Hitachi sehr sehr gut
Hot für diesen Deal und für Hitachi Festplatten. Meine interne läuft seit ca 15000 Stunden ohne Probleme im Notebook
Mietzekatze18. Aug 2017

Moin. Wer schnelle Platten braucht und nicht auf den Stromverbrauch achten …Moin. Wer schnelle Platten braucht und nicht auf den Stromverbrauch achten muss, genau richtig. Drehen mit 7200 und werden wohl dadurch auch mehr Abwärme produzieren sowie lauter sein. Preis gut

Was? Oben stehen 5.400 U/min? Daher schön leise und recht kühl.
Thank9318. Aug 2017

Was? Oben stehen 5.400 U/min? Daher schön leise und recht kühl.



????
"Diese Platten bieten einen höheren Datentransfer als Festplatten mit 5.400 U/Min"
Bearbeitet von: "tunix" 18. Aug 2017
Sind die NAS Platten auch im normalen PC gut einsetzbar oder sind sie eher für wenige ein / Ausschaltzyklen gedacht
HOT&THX
Verdammt, die Platte ist 0,0000000000000003 cm zu hoch
SoapWater18. Aug 2017

Sind die NAS Platten auch im normalen PC gut einsetzbar oder sind sie eher …Sind die NAS Platten auch im normalen PC gut einsetzbar oder sind sie eher für wenige ein / Ausschaltzyklen gedacht




Bis du die 300k Start/Stop Zyklen durch hast, sind die wahrscheinlich eh schon aufm Wertstoffhof
Hi

zur Info für alle:

Vorsicht vor OEM-Festplatten! Herstellergarantie über die Seriennummer überprüfbar

Gibt auf die Platte normalerweise 3 Jahre Garantie
Bearbeitet von: "Test111" 18. Aug 2017
Kann jemand einen "Adapter" empfehlen (ich meine es gibt diese gehäuseartigen Dinger) mit dem man die Platte über USB 3.0 als externe benutzen kann?
Mit NL-Gutschein 22,4975 € / TB, kann man machen
Grenth18. Aug 2017

hotbrauche ich jetzt aber eigentlich nicht Edit: Für …hotbrauche ich jetzt aber eigentlich nicht Edit: Für newsletteranmeldung gibt es 10 Euro als Gutschein mit MBW 70 Euro. Somit kommt man auf 89,99 Euro!


wie denn? ich hab mich angemeldet aber da is nich die geringste rede von 10 euro gutschein?
Diese gönn ich mir danke!
  • Festplatte Allgemein - Rotationsgeschwindigkeit: 7.200 U/min

    Damit sind die mit leider zu laut. Da Festplatten im Idle meist das Lauteste sind, würde ich eher 5400rpm Versionen nehmen und dazu eine schnelle SSD..
Angebot passt, danke! Kurze Frage wegen Rakuten und Alternate: an wen wende ich mich bei Problemen und woher wird sie verschickt?
Mietzekatze18. Aug 2017

Moin. Wer schnelle Platten braucht und nicht auf den Stromverbrauch achten …Moin. Wer schnelle Platten braucht und nicht auf den Stromverbrauch achten muss, genau richtig. Drehen mit 7200 und werden wohl dadurch auch mehr Abwärme produzieren sowie lauter sein. Preis gut



Danke für den Hinweis. Hätte fast zugeschlagen. Ich habe mein NAS jedoch im Wohnzimmer stehen, daher warte ich doch lieber auf ein Angebot für die IronWolf (5.900U/min).
Ob ich mich auch 3mal für den Newsletter anmelden kann und dann für 3 Bestellungen 10€ Rabatt einsetzen kann? Fällt das auf, wenn die alle an die gleiche Adresse gehen?
AlexAnimux18. Aug 2017

Ob ich mich auch 3mal für den Newsletter anmelden kann und dann für 3 B …Ob ich mich auch 3mal für den Newsletter anmelden kann und dann für 3 Bestellungen 10€ Rabatt einsetzen kann? Fällt das auf, wenn die alle an die gleiche Adresse gehen?



Wenn du drei verschiedene Accounts verwendest, fällt es normalerweise nicht auf.
schrottmann18. Aug 2017

wie denn? ich hab mich angemeldet aber da is nich die geringste rede von …wie denn? ich hab mich angemeldet aber da is nich die geringste rede von 10 euro gutschein?



Naja, bei mir steht das ziemlich fett auf einem Bild oberhalb der Nutzereingabe. Nach Bestätigung kam das Ding auch sofort

rakuten.de/kun…den
celair18. Aug 2017

Danke für den Hinweis. Hätte fast zugeschlagen. Ich habe mein NAS jedoch i …Danke für den Hinweis. Hätte fast zugeschlagen. Ich habe mein NAS jedoch im Wohnzimmer stehen, daher warte ich doch lieber auf ein Angebot für die IronWolf (5.900U/min).


Moin, die IronWolf 4TB sind grade Amazon für 122 zu haben bisher Bestpreis, ich hab vor 2 Wochen 124 gezahlt
Bearbeitet von: "Mietzekatze" 18. Aug 2017
Thank9318. Aug 2017

Was? Oben stehen 5.400 U/min? Daher schön leise und recht kühl.


7200 haben die, alle HGST haben diese Rotation14660308-QbxqP.jpg
Bearbeitet von: "Mietzekatze" 18. Aug 2017
Test11118. Aug 2017

Hizur Info für alle:Vorsicht vor OEM-Festplatten! Herstellergarantie über d …Hizur Info für alle:Vorsicht vor OEM-Festplatten! Herstellergarantie über die Seriennummer überprüfbarGibt auf die Platte normalerweise 3 Jahre Garantie




Wenn Alternate OEM Ware verschicken würde, dann wüssten wir das mittlerweile bei der Masse an HGST Platten die die raushauen Meine 8TB HGSTS war jedenfalls einwandfreie Retailware.
Mietzekatze18. Aug 2017

Moin, die IronWolf 4TB sind grade Amazon für 122 zu haben bisher …Moin, die IronWolf 4TB sind grade Amazon für 122 zu haben bisher Bestpreis, ich hab vor 2 Wochen 124 gezahlt



Laut geizhals gibt es die schon seit einigen Wochen für unter 120€ (wenn auch nicht bei amazon).
idealo.de/pre…tml
Trotzdem danke.
celair18. Aug 2017

Laut geizhals gibt es die schon seit einigen Wochen für unter 120€ (wenn au …Laut geizhals gibt es die schon seit einigen Wochen für unter 120€ (wenn auch nicht bei amazon).https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5143546_-ironwolf-4tb-st4000vn008-seagate.htmlTrotzdem danke.


Was ist mit dem Set a3TB?
MattiBrandmaier18. Aug 2017

Kann jemand einen "Adapter" empfehlen (ich meine es gibt diese …Kann jemand einen "Adapter" empfehlen (ich meine es gibt diese gehäuseartigen Dinger) mit dem man die Platte über USB 3.0 als externe benutzen kann?



Entweder ein einfaches USB3.0 Gehäuse: geizhals.de/?ca…3.0 (ich fand die Icy Boxen immer ganz gut).
Habe mir letzt aber einen Ugreen USB-3.0-auf-SATA-Adapter gekauft, sehr praktisch für herumfliegende externe HDDs: mydealz.de/dea…074
Für 3,5" HDDs braucht man aber ein passendes Netzteil (das ich noch von einem älteren externen Gehäuse habe).
hm, ich kauf mal eine zum ausprobieren.

edit: "Diesmal handelt es sich auch um das "neue" Modell mit 128MB Cache." - waren es bisher (bei ebay) wirklich immer die modelle mit 64mb?
Bearbeitet von: "Yserbius" 18. Aug 2017
Da könnte ich mir echt in den A*sch beissen ... neulich bei der eBay-Aktion 2 Stück zu je 140€ gekauft, da ich dachte, dass das ein Super-Preis sei.... jetzt liegen die schon seit Wochen rum, weil die Resthardware zum neuen PC nicht zusammenkommt
Mietzekatze18. Aug 2017

Was ist mit dem Set a3TB?



Auch nicht schlecht, aber der Preis je TB ist höher. (35€ gegenüber 30€)
Zudem ist mir die 4 TB doch etwas lieber, damit ich mehr Puffer habe.
Edit: Die Anzahl ist derweil auf 1x pro Bestellunge begrenzt.
Habe einfach zwei Bestellungen mit zwei Konten aufgegeben und jeweils den 5€ Registrierungsrabatt mitgenommen ;-)
Bearbeitet von: "derVernichter" 18. Aug 2017
Die Bestellmenge scheint auf eine Festplatte begrenzt zu sein - womit man leider nicht genug Platten für ein RAID bzw. Backup kaufen kann.
Bin sehr zufrieden mit meinen hgst Platten
Danke für 89,99€ zugeschlagen. Am wochenende ist meine bisherige NAS verreckt. Super Timing!
Bin auch am überlegen, als Neukunde für 89€ ja quasi unschlagbar...

Würde die Platte als neue Hauptplatte verwenden (installierte Spiele, Donwloads etc.). Als System hab ich ne SSD (256) und bisher ne Samsung Spinpoint F1 für Installationen benutzt + 2TB WD-Platte als Speicher.

Kenne HGST aber nicht. Hat jemand ne Idee, wie sich die Platte im Vergleich zu den teureren IronWolf und Toshiba N300 schlägt? Test findet man kaum und wenn, dann meistens für 8/10 TB-Versionen, die ja nicht wirklich vergleichbar sind...

Schneller als meine alte Spinpoint F1 dürften ja eigentlich alle sein, kenne HGST aber nun mal gar nicht?!

Achja, Raid oder NAS nutze ich nicht
Bearbeitet von: "IceGamer" 18. Aug 2017
Mietzekatze18. Aug 2017

Moin. Wer schnelle Platten braucht und nicht auf den Stromverbrauch achten …Moin. Wer schnelle Platten braucht und nicht auf den Stromverbrauch achten muss, genau richtig. Drehen mit 7200 und werden wohl dadurch auch mehr Abwärme produzieren sowie lauter sein. Preis gut


Sie sind viel lauter und ca. 5 Grad wärmer als z.B. WD Red's. Haben dafür aber ne bessere Performance (7200 RPM halt..)
Pffzzhh18. Aug 2017

Angebot passt, danke! Kurze Frage wegen Rakuten und Alternate: an wen …Angebot passt, danke! Kurze Frage wegen Rakuten und Alternate: an wen wende ich mich bei Problemen und woher wird sie verschickt?


Rakuten ist nur ein Marketplace wie es so schön heißt, kannst eBay als bekanntestes Beispiel nehmen mit ähnlichen Prinzip.

Zu deiner Frage, läuft alles über Alternate also dem Händler. Verschickt wird aus Linden
Famaku18. Aug 2017

Die Bestellmenge scheint auf eine Festplatte begrenzt zu sein - womit man …Die Bestellmenge scheint auf eine Festplatte begrenzt zu sein - womit man leider nicht genug Platten für ein RAID bzw. Backup kaufen kann.


Ich kann 4x auswählen aktuell!!!
Mietzekatze18. Aug 2017

7200 haben die, alle HGST haben diese Rotation[Bild]

Stimmt hab mich komplett verlesen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text