Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
HISENSE 55A7100F LED TV (Flat, 55 Zoll / 139 cm, UHD 4K, SMART TV, VIDAA 3.0 [Saturn Abholung]
424° Abgelaufen

HISENSE 55A7100F LED TV (Flat, 55 Zoll / 139 cm, UHD 4K, SMART TV, VIDAA 3.0 [Saturn Abholung]

314,68€359,74€-13%Saturn Angebote
Expert (Beta)36
Expert (Beta)
424° Abgelaufen
HISENSE 55A7100F LED TV (Flat, 55 Zoll / 139 cm, UHD 4K, SMART TV, VIDAA 3.0 [Saturn Abholung]
eingestellt am 19. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mojnsen bei Saturn bekommt ihr derzeit den HISENSE 55A7100F LED TV (Flat, 55 Zoll / 139 cm, UHD 4K, SMART TV, VIDAA 3.0) für 314,68€ bei Abholung in der Filiale.

Preisvergleich 359,74€ Abholung

Bildqualität
UHD 4K
Ambilight
Nein
SMART TV
Ja
3D
Nein
Produkttyp
LED TV
Bildwiederholungsfrequenz
50 Hz
Empfangsarten
DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S, DVB-S2
WLAN
Ja
Prozessor
Quad Core / MSD6886

1639324.jpg
Zusätzliche Info
36 Kommentare
4K ist keine Aussage über die Bildqualität, sondern beschreibt lediglich die Auflösung...
toptoptop19.08.2020 20:19

4K ist keine Aussage über die Bildqualität, sondern beschreibt lediglich d …4K ist keine Aussage über die Bildqualität, sondern beschreibt lediglich die Auflösung...


Und dennoch ist die Auflösung sehr wichtig für ein schönes Bild 😜
kutasinho19.08.2020 20:30

Und dennoch ist die Auflösung sehr wichtig für ein schönes Bild 😜


Natürlich, aber unter der Überschrift Bildqualität dann einzig die Auflösung zu nennen ist dennoch ein Witz.
Hat wer Erfahrung wie gut das SD upscaling hier ist?
toptoptop19.08.2020 20:40

Natürlich, aber unter der Überschrift Bildqualität dann einzig die Au …Natürlich, aber unter der Überschrift Bildqualität dann einzig die Auflösung zu nennen ist dennoch ein Witz.


Beschwer dich bitte bei Saturn!
Hatte den Mitte Juni bereits für 4 Tage gehabt, bevor ich ihn zurück geschickt hatte.

@NudelzTrudelz zu deiner Frage, das SD upscaling war grottenschlecht, Bild total verwaschen und man hat einfach gesehen dass der Fernseher nun ja allenfalls ein einsteiger Gerät ist.

Alles in allem lieber mehr investieren wie zbsp. in den Hisense U7B, der ist für den Preis absolut super meiner Meinung nach, der macht auch das u.a Upscaling wesentlich besser.
Bildwiederholungsfrequenz
50 Hz

oder auch 60 möglich?
robin.stockmann19.08.2020 21:35

Hatte den Mitte Juni bereits für 4 Tage gehabt, bevor ich ihn zurück g …Hatte den Mitte Juni bereits für 4 Tage gehabt, bevor ich ihn zurück geschickt hatte.@NudelzTrudelz zu deiner Frage, das SD upscaling war grottenschlecht, Bild total verwaschen und man hat einfach gesehen dass der Fernseher nun ja allenfalls ein einsteiger Gerät ist.Alles in allem lieber mehr investieren wie zbsp. in den Hisense U7B, der ist für den Preis absolut super meiner Meinung nach, der macht auch das u.a Upscaling wesentlich besser.


Wie war das Gerät denn sonst so? Also bei 4K oder 1080p Inhalten von Netflix, Prime, Youtube und so. Wie war der Sound?
input lag.
NudelzTrudelz19.08.2020 20:58

Hat wer Erfahrung wie gut das SD upscaling hier ist?


Dein ernst du willst da drauf SD Material abspielen dann Kauf dir lieber einen 1080p Fernseher. Wir haben den oben genannten Fernseher und haben TV über waipu laufen. Bild ist super bei HD Material wie bei SD iat kann ich dir auch nicht sagen verpixelt. Aber verstehe auch nicht wieso man sich einen 4k fernseh kaufen sollte wenn man dann nicht Geld für HD Sender ausgeben will. Bei streaming Diensten ist Qualität ebenfalls super.
Aber selbst da sollte man beachten das 4k eher die Ausnahmen sind und man möge mich erschlagen, aber aus 2 Metern Entfernung kann ich keinen Unterschied sehen zwischen 4k und 1080p.
Semme19.08.2020 21:38

Wie war das Gerät denn sonst so? Also bei 4K oder 1080p Inhalten von …Wie war das Gerät denn sonst so? Also bei 4K oder 1080p Inhalten von Netflix, Prime, Youtube und so. Wie war der Sound?


Also wenn man über das Upscaling hinweg sehen kann einigermaßen gut für den Preis. Bei 4K inhalten war das Bild im oberen durchschnitt dieser Preisklasse bei 1080p inhalten nun ja können andere besser aber viele anderen auch schlechter daher sehe ich das relativ neutral. Der Sound war jetzt nicht so pralle aber trotzdem besser als bei meinem Samsung UE49RU7379, so dass es für mich schon ein Upgrade war. Der Sound hatte ziemlich unausgeglichene höhen was man vor allem bei Stimmen gehört hat.

Evtl bekommt man das aber auch noch nachträglich etwas besser konfiguriert.

Sonst wie gesagt technisch ganz gut aber persönlich gesagt würde ich ihn für diesen Preis auch nicht nochmal kaufen (liegt aber daran dass ich auch viele 720p inhalte schaue und auch sonst höhere ansprüche habe)
Bearbeitet von: "robin.stockmann" 19. Aug
AntonioHectorElBabosa19.08.2020 21:41

Dein ernst du willst da drauf SD Material abspielen dann Kauf dir lieber …Dein ernst du willst da drauf SD Material abspielen dann Kauf dir lieber einen 1080p Fernseher. Wir haben den oben genannten Fernseher und haben TV über waipu laufen. Bild ist super bei HD Material wie bei SD iat kann ich dir auch nicht sagen verpixelt. Aber verstehe auch nicht wieso man sich einen 4k fernseh kaufen sollte wenn man dann nicht Geld für HD Sender ausgeben will. Bei streaming Diensten ist Qualität ebenfalls super.Aber selbst da sollte man beachten das 4k eher die Ausnahmen sind und man möge mich erschlagen, aber aus 2 Metern Entfernung kann ich keinen Unterschied sehen zwischen 4k und 1080p.


Es gibt auch HD Sender die nix kosten du Proll
Hallo. Welches Gerät würdet ihr denn empfehlen, wenn es in diesem Preissegment sein müsste? Den hier oder den XIAOMI Smart TV 4S LED TV?
Nadine19.08.2020 21:33

Bildwiederholungsfrequenz50 Hzoder auch 60 möglich?


50/60 ist das gleiche
Hacky6019.08.2020 22:00

Es gibt auch HD Sender die nix kosten du Proll


Stimmt ARD ZDF und Co. Aber das mit Proll musst mir noch mal erklären. Weil ich 9.99 im Monat für waipu ausgebe? Oder weil ich mir einen billigen Fernseher für 330 Euro gekauft habe.
Bearbeitet von: "AntonioHectorElBabosa" 19. Aug
phantom300019.08.2020 22:05

Hallo. Welches Gerät würdet ihr denn empfehlen, wenn es in diesem P …Hallo. Welches Gerät würdet ihr denn empfehlen, wenn es in diesem Preissegment sein müsste? Den hier oder den XIAOMI Smart TV 4S LED TV?


Auf jeden Fall den hier der Xiaomi ist wesentlich schlechter vor allem was Bild angeht
Es hörte sich an wie wenn du noch mehrere HD Sender hast, Sorry
Hacky6019.08.2020 22:00

Es gibt auch HD Sender die nix kosten du Proll


Was hast du für einen Fernseh?
Auch einen Hisence 4K HD nur öffentlich rechtlich, keine Bezahlsender
Lassen die sich auch an der Wand montieren?
Hacky6019.08.2020 22:29

Auch einen Hisence 4K HD nur öffentlich rechtlich, keine Bezahlsender


Okay und Hisense ist doch gut was Preis Leistung angeht. Also ich würde mir keine Glotze holen für 1000 Euro und mehr... Über Programm will ich nicht streiten. Meiste ist eh Mist. Ob bezahlt oder nicht ^^
AntonioHectorElBabosa19.08.2020 23:01

Okay und Hisense ist doch gut was Preis Leistung angeht. Also ich würde …Okay und Hisense ist doch gut was Preis Leistung angeht. Also ich würde mir keine Glotze holen für 1000 Euro und mehr... Über Programm will ich nicht streiten. Meiste ist eh Mist. Ob bezahlt oder nicht ^^


Ich denke es gibt Leute die merken vlt einen Unterschied in den verschiedenen Modellen, ich eher nicht, solange das Bild ok ist und nicht ruckelt, bin ich zufrieden. Würde auch nie einen Oled holen, da bin ganz dir, viel zu teuer, egal ob da das schwarz dunkler ist, als bei meinem LED
Wonderboii19.08.2020 23:16

20 ms. Not great, not bad.


Also ich merke bei meiner xbox one X nichts. Also alles okay
Wonderboii19.08.2020 23:16

20 ms. Not great, not bad.


Completely normal phenomenon.
Ist eher dieser hier zu empfehlen oder der 50'' von TCL 50EP660 der für 283€ zu haben ist ?
RocketBunny20.08.2020 00:21

Ist eher dieser hier zu empfehlen oder der 50'' von TCL 50EP660 der für …Ist eher dieser hier zu empfehlen oder der 50'' von TCL 50EP660 der für 283€ zu haben ist ?



displayspecifications.com/de/…833

Edge-lit (TCL) vs. DirectLED (Hisense)
Android (TCL) vs. eigenes OS (Hisense)
RocketBunny20.08.2020 00:21

Ist eher dieser hier zu empfehlen oder der 50'' von TCL 50EP660 der für …Ist eher dieser hier zu empfehlen oder der 50'' von TCL 50EP660 der für 283€ zu haben ist ?


Vor derselben Entscheidung stehe ich auch gerade, versuche mir gerade auch ne Pro/Kontra-Liste zusammenzustellen.
Was ich gut am TCL finde, ist ganz klar das hochwertigere Design mit Alurahmen und AndroidTV, so dass man auf die Playstore-Apps zugreifen kann, konkret geht es mir um nen MediaPlayer wie VLC oder Kodi. Gerade letzteres ist mir wirklich wichtig und könnte den Ausschlag in RIchtung TLC geben, da man beim HISENSE ja offenbar keine Apps nachinstallieren kann.
Negativ ist, dass der TCL mit 270 cd/qm (nits) offenbar leicht dunkler ist als der Hisense (300cd/qm laut mehrerer anderer Websites, wobei ich auf der Herstellerseite selber keinerlei Angabe hierzu finde), allerdings sind beides keine sonderlich tollen Werte. Und klar, HISENSE ist natürlich die bekanntere Marke, bei TCL habe ich so ein leicht ungutes Gefühl.

Wonderboii20.08.2020 09:29

Edge-lit (TCL) vs. DirectLED (Hisense)


Wie kommst du darauf, dass der TCL nur Edge hat? Ich finde wirklich überall im Netz die Angabe, dass auch der TCL Direct LED hat...auf displayspecifications.com steht auch lediglich "LED" bei dem entsprechenden Vergleichspunkt, ich tippe daher eher darauf, dass dies wieder lediglich eine unzureichende Angabe ist, aber eben nicht auf Edge schließen lässt.
Bearbeitet von: "qeeqag" 21. Aug
novisgroup.ch/de_…nel
geizhals.de/tcl…tml
Bei einem geblocktem Mitbewerber-Portal gibt es auch entsprechende Angaben (einfach nach "tcl 50EP660 edge" suchen)

Gibt allerdings auch Infos, dass er DirectLED hat, wenn man lange genug sucht.

Auf der Herstellerseite gibts leider keine Angabe: mediacenter.tcl.eu/upl…pdf

Vielleicht kann sich ein Profi etwas über den Stromverbrauch herleiten - keine Ahnung.
Lege es dem Hersteller auf den ersten Blick erst mal negativ aus, dass es keine Infos zu dem Panel gibt.
Bearbeitet von: "Wonderboii" 20. Aug
Wonderboii20.08.2020 15:32

https://www.novisgroup.ch/de_CH/50ep660-smarttv-50-zoll-uhd-mit-led-edge-panelhttps://geizhals.de/tcl-50ep660-a2082109.htmlBei einem geblocktem Mitbewerber-Portal gibt es auch entsprechende Angaben (einfach nach "tcl 50EP660 edge" suchen)Gibt allerdings auch Infos, dass er DirectLED hat, wenn man lange genug sucht.Auf der Herstellerseite gibts leider keine Angabe: http://www.mediacenter.tcl.eu/uploads/documentdetail/3b0e2dbcdab8c71928a87e7c52c67706bdbfc363.pdfVielleicht kann sich ein Profi etwas über den Stromverbrauch herleiten - keine Ahnung.Lege es dem Hersteller auf den ersten Blick erst mal negativ aus, dass es keine Infos zu dem Panel gibt.


Na dieses Spiel können wir ja rauf und runter spielen, da gibt es genügend Seiten, die sowohl das eine, als auch das andere behaupten. Habe das sogar gerade nochmals per Google überprüft.

Die Diskussion ist aber mittlerweile zumindest für den Moment eh hinfällig, da das dumme Saturn nun das TCL-Angebot nicht mehr listet
Reminder: Über Shoop sind nur noch nur noch sehr weniger 20 EUR-Gutscheine verfügbar, sollte man diese (plus 5,43 EUR normales 2% Cashback) nutzen wollen, sollte man nicht mehr allzu lange zögern. Danach kostet der Fernseher effektiv unter 290 EUR, ich denke, das kann man machen. Achtung: Nicht mit Newsletter-Gutschein kombinieren, das gefährdet sowohl Cashback, als auch den 20EUR-Gutschein. Am Ende steht man dann mit nichts da außer der 10 EUR-Reduzierung für die Newsletter-Anmeldung.
phantom300019.08.2020 22:05

Hallo. Welches Gerät würdet ihr denn empfehlen, wenn es in diesem P …Hallo. Welches Gerät würdet ihr denn empfehlen, wenn es in diesem Preissegment sein müsste? Den hier oder den XIAOMI Smart TV 4S LED TV?


Den hier
Semme19.08.2020 21:38

Wie war das Gerät denn sonst so? Also bei 4K oder 1080p Inhalten von …Wie war das Gerät denn sonst so? Also bei 4K oder 1080p Inhalten von Netflix, Prime, Youtube und so. Wie war der Sound?


Also ich kann nicht genau für dieses Gerät sprechen, aber der Hisense H55B7100 ist im Upscaling ab 1080p mega. SD Material (also nicht HD Sender) sind wirklich nicht so dolle, glaube aber auch nicht, dass das auf anderen TVs besser aussieht.

Irgendwann ist einfach der Punkt erreicht, da kann man nicht mehr auf schönes 4k hochscalen.

Netflix Menü läuft bei dem Gerät Butter weich. Keine Hänger, keine Ruckler. Ich bin vom Bild positiv überrascht und würde ihn mir immer wieder zulegen.

Sound habe ich selbst nicht wirklich getestet, da ich eine Soundbar besitze. Aber die Töne, die ich gehört habe, waren OK. Nicht super gut, aber auch nicht brutal schlecht.



So gerade geholt und angeschlossen. Bild passt soweit, klar und deutlich. Aber wir holen Alles über den Chromecast rein Magenta TV, Netflix und Co. läuft TOP. Außer die Schwarzwerte die sieht man natürlich wenn man nen Oled im Wohnzimmer hat. Ton ist etwas müde, aber das ist klar.
Saturn Dortmund verkauft das Teil bei ebay zum gleichen Preis, aber versandkostenfrei.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text