Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Hisense 55U8QF (55 Zoll 4K QLED TV, 120 Hz nativ, FALD Backlight, HDR10+, 1000 nits)
314° Abgelaufen

Hisense 55U8QF (55 Zoll 4K QLED TV, 120 Hz nativ, FALD Backlight, HDR10+, 1000 nits)

608€762,14€-20% Kostenlos KostenlosBoomstore Angebote
38
314° Abgelaufen
Hisense 55U8QF (55 Zoll 4K QLED TV, 120 Hz nativ, FALD Backlight, HDR10+, 1000 nits)
eingestellt am 7. Sep

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moin Leute,

Aktuell gibt es den den Hisense 55U8QF 55 Zoll nochmals günstiger. Wie im vorherigem Deal wird dieser wieder durch Boomstore vertrieben.

Laut Idealo liegt der Vergleichspreis aktuell bei 762,14 €
idealo.de/pre…tml

Das Gerät hat für diese Preisklasse ein herausragendes Panel. Local-Dimming (FALD-technik/132 Zonen) ist mit Anbord, sowie 120Hz und QLED-Technik. Leider fehlt HDMI 2.1, dafür werden aber alle HDR-Standards unterstützt.

Technische Daten entnommen von der Hisense-Website:
hisense.de/tvs…qf/

55" Model
  • Modell 55U8QFTUK
  • Serie U8QF
  • Modelljahr 2020
  • Farbe Schwarz

Display
  • Smooth Motion Rate 55inch
  • Resolution Ultra HD3840×2160
  • Backlight Type DLED
  • Curvature Rate -
  • Quantum Dot Technology Ja
  • Panel Bit Depth 8bit + FRC
  • Peak Brightness (nits) 1000
  • Viewing Angle (H/V) 178°
  • Refresh Rate 120Hz
  • HDR (High Dynamic Range) HDR10+, Dolby Vision™, HDR10, HLG
  • HDR Classification HDR
  • Local Dimming Ja
  • Wide Colour Gamut Ja
  • 3D Nein

Processor Features
  • Prozessor Quad Core
  • 4K Upscaling Ja
  • Decoder HEVC (H.265), VP9, H.264, MPEG4, MPEG2, VC1, MVC)
  • Spielemodus <20ms
  • 3D Digitaler Kammfilter Ja

Audio
  • Ausgangsleistung 2*10W
  • NICAM Stereo Ja
  • Sound Technologie Dolby Atmos®, Dolby Audio(MS12)
  • Dolby Digital Plus Nein
  • Benutzerdefinierter Equalizer Ja

Smart Service
  • Betriebssystem VIDAA U4.0
  • Web Browser Ja (VEWD)
  • Anyview Cast Ja
  • Netflix Ja
  • Amazon Ja
  • Youtube Ja
  • Direktwahltaste Fernbedienung Netflix, Youtube, Prime Video, Rakuten
  • App Ja

Connectivity
  • HDMI 4x HDMI 2.0
  • HDMI ARC Support Ja
  • USB 2x USB 2.0
  • Optische S/PDIF-Schnittstelle Ja
  • Ethernet RJ45 Port Ja
  • WLAN 802.11ac, dual-band (2.4G & 5G)
  • Kopfhörerausgang Nein
  • Component Input (Y/Pb/Pr) Nein
  • Composite (AV) Input 1
  • Common Interface (CI+) Ja
  • RF Tuner 2
  • SCART Nein
  • VGA Nein
  • Bluetooth Ja

TV Tuner / Broadcasting
  • Tuner DVB-T2/T/C/S2/S
  • EPG Ja
  • PVR Ja
  • Time Shift Ja
  • Kindersicherung Ja

Convenience
  • Media Player Ja (Video, Audio, Bildformate)
  • Menüsprachen Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch / Portugiesisch / Niederländisch / Griechisch / Russisch / Tschechisch / Slowakisch / Slowenisch / Litauisch / Lettisch / Estnisch / Ukrainisch / Polnisch / Rumänisch / Ungarisch / Bulgarisch / Serbisch / Kroatisch / Bosnisch / Albanisch / Mazedonisch / Montegrinisch / Schwedisch / Dänisch / Finnisch / Norwegisch / Isländisch / Weißrussisch / Usbekisch / Türkisch / Arabisch / Hebräisch / Armenisch / Georgisch / Aserbaidschanisch / Kasachisch / Kurdisch / Chinesisch (vereinfacht) / Hindi

Eco & Power Supply
  • Netzspannung 100V-240V 50/60Hz
  • Energieeffizienzklasse B
  • Verbrauch im Standby ≤0.5 W
  • Energieverbrauch pro Jahr 260W
  • Quecksilbergehalt Ja -Dieses TV-Gerät enthält Quecksilber nur in bestimmten Teilen oder Komponenten, in Übereinstimmung mit bestehenden Ausnahmeklauseln der RoHS-Richtlinie.
  • Bleigehalt Ja - Dieses TV-Gerät enthält Quecksilber nur in bestimmten Teilen oder Komponenten, in Übereinstimmung mit bestehenden Ausnahmeklauseln der RoHS-Richtlinie.

Weight & Dimensions
  • Gewicht in kg (verpackt) 24.1kg
  • Gewicht in kg (mit Standfuß) 18.9kg
  • Gewicht in kg (ohne Standfuß) 17.4kg
  • Verpackungsmaße in cm (BxHxT) 1368 × 887 x 160 mm
  • Größe mit Standfuß in cm (BxHxT) 1232 x 799 x 308 mm
  • Größe ohne Standfuß in cm (BxHxT) 1232 x 736 x 83 mm
  • Abstand zwischen zwei Standfüßen 771 mm
  • Kompatibel mit VESA Wandhalterung in mm 400 x 300 mm

Accessories
  • Fernbedienung Ja
  • Batterien (Fernbedienung) AAAx2
  • Quick Start Guide Ja
  • Bedienungsanleitung Ja

DMP Format
  • Bildformate .jpeg,.bmp,.PNG,.GIF,.mpo
  • Video .AVI,.WMV,.MP4,.MOV,.3GP,.MKV,.MPG,.MPEG,.VOB,.FLV,.WebM,.OGM
  • Container Formate AVI,MP4,MKV,TS,FLV OGM
  • Audio .wma,.wmv,.mp4,.FLAC,.MP2,.MP3 music(mp3 aac wma wav)
Zusätzliche Info
displayspecifications.com/en/…f5f

Hier ein detaillierter Test vom 50 Hz Modell (der Deal hat 100 Hz)
Boomstore Angebote
Beste Kommentare
cebora207.09.2020 11:21

Ich bin auch aktuell auf der Suche nach einem 55-Zoll TV. Hat schon jemand …Ich bin auch aktuell auf der Suche nach einem 55-Zoll TV. Hat schon jemand bei Boomstore bestellt und Erfahrung?



Boomstore ist bei Trusted gelistet und hat ganz passable Werte. Zudem steht im Impressum das der Sitz des Händlers in Deutschland ist.
Edit: Habe eben im Handelsregister vom Amtsgericht München nachgesehen. Alles GUT
38 Kommentare
Bin kurz davor zuzuschlagen. Gaming geeignet ist der aber schon? Kein VRR... Aber sonst?
Ich bin auch aktuell auf der Suche nach einem 55-Zoll TV. Hat schon jemand bei Boomstore bestellt und Erfahrung?
FrischerGehtsNet_.07.09.2020 11:20

Bin kurz davor zuzuschlagen. Gaming geeignet ist der aber schon? Kein …Bin kurz davor zuzuschlagen. Gaming geeignet ist der aber schon? Kein VRR... Aber sonst?


Im Game Mode hat er einen Input Lag von 14.2ms. Besser als die meisten TV´s in der Preisklasse.
cebora207.09.2020 11:21

Ich bin auch aktuell auf der Suche nach einem 55-Zoll TV. Hat schon jemand …Ich bin auch aktuell auf der Suche nach einem 55-Zoll TV. Hat schon jemand bei Boomstore bestellt und Erfahrung?



Boomstore ist bei Trusted gelistet und hat ganz passable Werte. Zudem steht im Impressum das der Sitz des Händlers in Deutschland ist.
Edit: Habe eben im Handelsregister vom Amtsgericht München nachgesehen. Alles GUT
Ich würde lieber einen mit HDMI 2.1 nehmen. Jetzt wo die neuen GPUs so viel Leistung haben
FrischerGehtsNet_.07.09.2020 11:20

Bin kurz davor zuzuschlagen. Gaming geeignet ist der aber schon? Kein …Bin kurz davor zuzuschlagen. Gaming geeignet ist der aber schon? Kein VRR... Aber sonst?


Wenn du keine 120Hz brauchst is er echt gut als ZockerTV

Edit: Und natürlich kein HDMI 2.1
Bearbeitet von: "Krys_Tallize" 7. Sep
cebora207.09.2020 11:21

Ich bin auch aktuell auf der Suche nach einem 55-Zoll TV. Hat schon jemand …Ich bin auch aktuell auf der Suche nach einem 55-Zoll TV. Hat schon jemand bei Boomstore bestellt und Erfahrung?



de.trustpilot.com/rev….de


Die Reviews sind ordentlich, da würde ich mir keine Gedanken machen.


Ich habe btw gerade bestellt, mal gucken ob die mir auch direkt was zum Lieferungszeitpunkt sagen
Preis Top, der Shop macht mir ein wenig Sorge. War die letzten zwei Wochen dort häufiger zu diesem Preis/ähnlicher Preis zu haben. Ggf. Rückläufen?!
oracle_of_me07.09.2020 11:36

Ich würde lieber einen mit HDMI 2.1 nehmen. Jetzt wo die neuen GPUs so …Ich würde lieber einen mit HDMI 2.1 nehmen. Jetzt wo die neuen GPUs so viel Leistung haben


Deine Hardware würde ich gerne mal sehen. Klar zukunftssicherer ist HDMI 2.1 allemal, aber bis es soweit ist das man mit 4K@120Hz und Raytracing aktiviert zocken kann vergehen mit Sicherheit noch viele Jahre. Ganz zu schweigen von den Streaming-Inhalten. Die wenigsten schaffen es 4K@24Hz zu senden.
THE-STUFF07.09.2020 12:55

Deine Hardware würde ich gerne mal sehen. Klar zukunftssicherer ist …Deine Hardware würde ich gerne mal sehen. Klar zukunftssicherer ist HDMI 2.1 allemal, aber bis es soweit ist das man mit 4K@120Hz und Raytracing aktiviert zocken kann vergehen mit Sicherheit noch viele Jahre. Ganz zu schweigen von den Streaming-Inhalten. Die wenigsten schaffen es 4K@24Hz zu senden.


Aber für eine Xbox Series X oder PS5 benötigt man doch HDMI 2.1 um die 120 Hz bei 4K überhaupt nutzen zu können? Oder versteh ich da was falsch?
Weil wenn das so ist, hol ich mir lieber einen 55 Zoller 60Hz von Xiaomi für 350€
Wie bekommt man da denn Disney+ drauf? geht nur per Firestick?
sinista66607.09.2020 13:20

Wie bekommt man da denn Disney+ drauf? geht nur per Firestick?


Ja leider
redsupp07.09.2020 13:16

Aber für eine Xbox Series X oder PS5 benötigt man doch HDMI 2.1 um die 120 …Aber für eine Xbox Series X oder PS5 benötigt man doch HDMI 2.1 um die 120 Hz bei 4K überhaupt nutzen zu können? Oder versteh ich da was falsch?Weil wenn das so ist, hol ich mir lieber einen 55 Zoller 60Hz von Xiaomi für 350€


Benötigen tust du es nicht, deine Spiele laufen auch mit HDMI 2.0 in nativ 4K mit HDR. Klar die neuen Konsolen werden HDMI 2.1 haben, aber für was frage ich mich. Sicher nicht um in 4K@120hz zocken zu können. Vielleicht laufen so "Jump and Run Games" nativ in der Auflösung bei 120hz aber sicher keine AAA-Titel. Mehr Sinn macht da E-ARC oder ähnliches.
Mir wäre das keine 400-500€ wert nur um "ori and the will of the wisps" mit 120hz laufen zu lassen.

Das der TV dennoch 120hz kann macht jedoch schon sinn. Siehe die neuen Handy´s die nun alle 90hz oder mehr haben. Es wirkt eben alles flüssiger und geschmeidiger.

Ich werde mir jedenfalls die neuen Konsolen holen. Ich hoffe nur das diesmal die meisten Spiele es in nativ 4K@60hz packen. Von einigen ist ja schon bestätigt das sie das nicht können z.B.: assassins creed valhalla. Die laufen sehr wahrscheinlich nur mit 30fps also warum den Kopf zerbrechen ob der TV Spiele in 120hz wiedergeben kann
THE-STUFF07.09.2020 13:59

Benötigen tust du es nicht, deine Spiele laufen auch mit HDMI 2.0 in nativ …Benötigen tust du es nicht, deine Spiele laufen auch mit HDMI 2.0 in nativ 4K mit HDR. Klar die neuen Konsolen werden HDMI 2.1 haben, aber für was frage ich mich. Sicher nicht um in 4K@120hz zocken zu können. Vielleicht laufen so "Jump and Run Games" nativ in der Auflösung bei 120hz aber sicher keine AAA-Titel. Mehr Sinn macht da E-ARC oder ähnliches. Mir wäre das keine 400-500€ wert nur um "ori and the will of the wisps" mit 120hz laufen zu lassen. Das der TV dennoch 120hz kann macht jedoch schon sinn. Siehe die neuen Handy´s die nun alle 90hz oder mehr haben. Es wirkt eben alles flüssiger und geschmeidiger.Ich werde mir jedenfalls die neuen Konsolen holen. Ich hoffe nur das diesmal die meisten Spiele es in nativ 4K@60hz packen. Von einigen ist ja schon bestätigt das sie das nicht können z.B.: assassins creed valhalla. Die laufen sehr wahrscheinlich nur mit 30fps also warum den Kopf zerbrechen ob der TV Spiele in 120hz wiedergeben kann


Danke für deinen Input.
Naja Kopfzerbrechen eig. nur, ob ich mir zum Zocken jetzt einfach einen günstigen 55 Zoller mit 60Hz (zB Xiaomi 4S für 370€ bei AMZ) oder eben etwas "höherwertiges" wie hier
redsupp07.09.2020 14:05

Danke für deinen Input.Naja Kopfzerbrechen eig. nur, ob ich mir zum Zocken …Danke für deinen Input.Naja Kopfzerbrechen eig. nur, ob ich mir zum Zocken jetzt einfach einen günstigen 55 Zoller mit 60Hz (zB Xiaomi 4S für 370€ bei AMZ) oder eben etwas "höherwertiges" wie hier


Kommt ganz darauf an auf was du wert legst. Klar tut es auch ein 370€ TV. Der eine ist damit glücklich und der andere eben nur mit einem 5.000€ Gerät von Löwe. Mein Rat, wenn du nicht jeden Cent dreimal umdrehen musst, dann geb mind. 600 € für einen TV aus. Darunter ist es echt schwer an vernünftige 55" Geräte zu kommen.
Mir war es wichtig, da meine Wohnung sehr hell ist, dass ich auch am Tag etwas erkennen kann. Genauso ist es bei mir spät abends, da möchte ich einfach keine hellen Flecken im Bild. Genauso wollte ich aber eben keine 1000 € + ausgeben für ein TV Gerät, obwohl mich ein OLED schon echt gereizt hätte.
Wie gesagt jeder hat eben unterschiedliche Ansprüche.
redsupp07.09.2020 14:05

Danke für deinen Input.Naja Kopfzerbrechen eig. nur, ob ich mir zum … Danke für deinen Input.Naja Kopfzerbrechen eig. nur, ob ich mir zum Zocken jetzt einfach einen günstigen 55 Zoller mit 60Hz (zB Xiaomi 4S für 370€ bei AMZ) oder eben etwas "höherwertiges" wie hier


Puh.... Da hilft nur sich das ganze Mal in real life (saturn/Media Markt) Mal reinzuziehen


Der Xiaomi hat ein gutes Bild (tagsüber), aber die Farben dürften beim QLED besser sein, Knallinger und kontrastreicher.

Aber in Dunkelheit wirst du unterschiede definitiv wahrnehmen, mit einem VA Panel hast du fast tiefes schwarz.

Ich zb würde mir nur alle 10 Jahre einen Fernseher kaufen und dann am besten nicht die unterste Preiskategorie, weil man doch viele Stunden davor sitzen wird.
Bin ebenso grade auf der Suche nach einem 55" grade auch mit dem Hintergedanken, dass bald die PS5 kommt. TV usw läuft, is klar, aber da Neuanschaffung denke ich mir auch "wenn schon, denn schon".
Habt ihr da evtl. Vorschläge für um die 600€ +/- ?
OLED reizt natürlich, aber zu teuer und bei LED hab ich inzwischen so viel gelesen, dass ich gar nicht weiß ob Edge lit oder FALD oder was auch immer....
decro07.09.2020 14:51

Bin ebenso grade auf der Suche nach einem 55" grade auch mit dem …Bin ebenso grade auf der Suche nach einem 55" grade auch mit dem Hintergedanken, dass bald die PS5 kommt. TV usw läuft, is klar, aber da Neuanschaffung denke ich mir auch "wenn schon, denn schon".Habt ihr da evtl. Vorschläge für um die 600€ +/- ?OLED reizt natürlich, aber zu teuer und bei LED hab ich inzwischen so viel gelesen, dass ich gar nicht weiß ob Edge lit oder FALD oder was auch immer....


Was gutes im 55 Zoll LED FALD Bereich für ca. 600 Euro wird schwer. Wenn du den TV nicht sofort benötigst, dann wäre mein Ratschlag, warte bis der Sony XH90 noch etwas im Preis fällt und kauf dir den dann. Da hast du dann einen sehr guten LED FALD-TV für den Preis. Der Sony XH90 ist mit seinem 120hz & 10Bit Panel, eARC, HDMI 2.1 inkl. VRR, ALLM, 4K & 120fps sehr gut ausgestattet.
Bearbeitet von: "ElPatron77" 7. Sep
Begeisterte Redakteure beim 50 Hz Modell
(der Deal hat 100 Hz)
avforums.com/rev…094
THE-STUFF07.09.2020 12:55

Deine Hardware würde ich gerne mal sehen. Klar zukunftssicherer ist …Deine Hardware würde ich gerne mal sehen. Klar zukunftssicherer ist HDMI 2.1 allemal, aber bis es soweit ist das man mit 4K@120Hz und Raytracing aktiviert zocken kann vergehen mit Sicherheit noch viele Jahre. Ganz zu schweigen von den Streaming-Inhalten. Die wenigsten schaffen es 4K@24Hz zu senden.


Es geht nicht nur um die maximale Bildwiederholrate @ 4k (und wieso geht man von Raytracing aktiviert aus?).
Solche Missverständnisse zu HDMI 2.1 sehe ich hier bei Mydealz ständig. Zudem tauschen die meisten ihren TV wohl kaum alle 2 Jahre aus.
VRR ist in Form von G-Sync und Freesync nicht umsonst bei Spielern quasi Standard auf dem PC, das bringt wirklich was und geht dann auch auf anderen Auflösungen als 4k (ein paar Samsungs beherrschen es ohne HDMI 2.1).
Das man verschiedene Modi wählen kann wird bei den neuen Konsolen nicht weniger werden. Aktuell sind das auswählen zwischen Qualität und Performance (+ Auflösung sowieso) keine Seltenheit auf PS4 Pro und XOX. Ich ziehe da oft WQHD mit mehr Bildwiederholrate 4k mit weniger vor. Gibt auch jetzt schon AAA-Titel die 4K@60HZ dort machen (GoW z. B.). Für die nächste Generation sind schon einige Titel als 4k@120Hz angekündigt, Halo z. B. - wenn auch meistens für Multiplayer, da macht es aber auch am meisten aus (iirc war COD auch so angekündigt). Wenn man seinen PC ran packt schaffen auch genug Spiele die groß sind 4k@120Hz ohne fette Hardware. Valorant, CSGO und Co. kriegen das schon mit Mittelklassehardware hin.
Wenn man Surround hat oder demnächst anschafft/aufrüstet ist, das längst überfällige, eARC auch super.

Heißt jetzt nicht das man den Hisense nicht kaufen sollte (im Gegensatz zu den anderen Hisense hat der mal nen anständigen Input Lag), schließlich ist alles mit HDMI 2.1 aktuell noch teurer. Aber vermutlich haben die meisten davon noch mal etwas besseres Bild und ggf kann man seinen Kauf noch verzögern bis es sich mehr als Standard ausgebreitet hat.
Bearbeitet von: "Asmudeus" 7. Sep
THE-STUFF07.09.2020 14:13

Kommt ganz darauf an auf was du wert legst. Klar tut es auch ein 370€ TV. D …Kommt ganz darauf an auf was du wert legst. Klar tut es auch ein 370€ TV. Der eine ist damit glücklich und der andere eben nur mit einem 5.000€ Gerät von Löwe. Mein Rat, wenn du nicht jeden Cent dreimal umdrehen musst, dann geb mind. 600 € für einen TV aus. Darunter ist es echt schwer an vernünftige 55" Geräte zu kommen.Mir war es wichtig, da meine Wohnung sehr hell ist, dass ich auch am Tag etwas erkennen kann. Genauso ist es bei mir spät abends, da möchte ich einfach keine hellen Flecken im Bild. Genauso wollte ich aber eben keine 1000 € + ausgeben für ein TV Gerät, obwohl mich ein OLED schon echt gereizt hätte. Wie gesagt jeder hat eben unterschiedliche Ansprüche.



Bin auch auf der Suche nach einem neuen TV, hab knapp 3.5m Abstand und Budget ist eigentlich nach oben offen. Allerdings schaue ich wirklich kaum TV.. Vielleicht 2 Stunden pro Woche aktuell (mit der nfl Saison vielleicht 4).

Kannst du mir eine ungefähre Preisempfehlung geben und mir sagen, wie groß der Abstand zwischen 55 und 65 Zoll tvs auf dem Niveau sind?
THE-STUFF07.09.2020 13:59

Benötigen tust du es nicht, deine Spiele laufen auch mit HDMI 2.0 in nativ …Benötigen tust du es nicht, deine Spiele laufen auch mit HDMI 2.0 in nativ 4K mit HDR. Klar die neuen Konsolen werden HDMI 2.1 haben, aber für was frage ich mich. Sicher nicht um in 4K@120hz zocken zu können. Vielleicht laufen so "Jump and Run Games" nativ in der Auflösung bei 120hz aber sicher keine AAA-Titel. Mehr Sinn macht da E-ARC oder ähnliches. Mir wäre das keine 400-500€ wert nur um "ori and the will of the wisps" mit 120hz laufen zu lassen. Das der TV dennoch 120hz kann macht jedoch schon sinn. Siehe die neuen Handy´s die nun alle 90hz oder mehr haben. Es wirkt eben alles flüssiger und geschmeidiger.Ich werde mir jedenfalls die neuen Konsolen holen. Ich hoffe nur das diesmal die meisten Spiele es in nativ 4K@60hz packen. Von einigen ist ja schon bestätigt das sie das nicht können z.B.: assassins creed valhalla. Die laufen sehr wahrscheinlich nur mit 30fps also warum den Kopf zerbrechen ob der TV Spiele in 120hz wiedergeben kann


Also mit den neuen Nvidia GPUs werde ich sicherlich 4k in 120hz zocken. Momentan habe ich eine 1080 und zocke auf 4k 60hz oder auf 1440p 144hz. Mit einer 3080 hätte ich dann mehr als die doppelte Leistung, da ist 4k 120hz auf jeden Fall drin. Ich ärgere mich schon den kleineren Hisense gekauft zu haben und keinen mit HDMI 2.1
oracle_of_me07.09.2020 15:32

Also mit den neuen Nvidia GPUs werde ich sicherlich 4k in 120hz zocken. …Also mit den neuen Nvidia GPUs werde ich sicherlich 4k in 120hz zocken. Momentan habe ich eine 1080 und zocke auf 4k 60hz oder auf 1440p 144hz. Mit einer 3080 hätte ich dann mehr als die doppelte Leistung, da ist 4k 120hz auf jeden Fall drin. Ich ärgere mich schon den kleineren Hisense gekauft zu haben und keinen mit HDMI 2.1



Und was für Spiele spielst du da? Die Mehrheit an Titel schaffen auch heute weiterhin keine 144@1080p außer man reduziert die Grafik, weil die Affen von Entwicklern nichts von Optimierung halten, Geschweige denn konstante 144 FPS sollte mal etwas mehr Action auf dem Bildschirm los sein.
4k@120hz STABLE glaube ich erst sobald ich das sehe.
Wilky07.09.2020 16:25

Und was für Spiele spielst du da? Die Mehrheit an Titel schaffen auch …Und was für Spiele spielst du da? Die Mehrheit an Titel schaffen auch heute weiterhin keine 144@1080p außer man reduziert die Grafik, weil die Affen von Entwicklern nichts von Optimierung halten, Geschweige denn konstante 144 FPS sollte mal etwas mehr Action auf dem Bildschirm los sein.4k@120hz STABLE glaube ich erst sobald ich das sehe.


+1
Letzte Woche noch für 672€ gekauft (im ebay Shop von Boomstore).
Der TV kam heute an, habe bislang nicht viel zu meckern, außer dass die App Auswahl sehr beschränkt ist (kein Kodi, Joyn, Disney+, Spotify, etc.) und das normale SD-TV-Programm sehr verpixelt aussieht, das wird aber in der Größenklasse normal sein.
Unirea9907.09.2020 19:58

Letzte Woche noch für 672€ gekauft (im ebay Shop von Boomstore).Der TV kam …Letzte Woche noch für 672€ gekauft (im ebay Shop von Boomstore).Der TV kam heute an, habe bislang nicht viel zu meckern, außer dass die App Auswahl sehr beschränkt ist (kein Kodi, Joyn, Disney+, Spotify, etc.) und das normale SD-TV-Programm sehr verpixelt aussieht, das wird aber in der Größenklasse normal sein.


Begeisterung hört sich aber anders an :/
FrischerGehtsNet_.07.09.2020 23:12

Begeisterung hört sich aber anders an :/


Für den Preis ist er meiner Meinung nach konkurrenzlos. Die beschränkte App Auswahl ist meiner Meinung nach der größte Minuspunkt. Mit Android TV wäre er perfekt.
Unirea9907.09.2020 23:30

Für den Preis ist er meiner Meinung nach konkurrenzlos. Die beschränkte A …Für den Preis ist er meiner Meinung nach konkurrenzlos. Die beschränkte App Auswahl ist meiner Meinung nach der größte Minuspunkt. Mit Android TV wäre er perfekt.


Gut. Alles klar. Bin gespannt, habe heute bestellt. Da ich eh eine Mi Box nutze, sind mir die Apps auf dem TV ziemlich egal.... Wäre ja vielleicht auch was für dich
Ich hab da jetzt auch zugeschlagen, hab noch einen 7 Jahre alten 50 Zoller von Philips daheim, mal schauen, ob und wenn ja wie stark die Unterschiede sind
Scheint jetzt vergriffen zu sein. Finde ihn im Shop nicht mehr. Schade
Eine Anfängerfrage: Hat der TV ein Problem mit steckdosenleisten? Ich habe gelesen, dass das bei OLED TVs zum Totalschaden führt.
Danke schonmal für eure Antwort
maxxhe08.09.2020 19:32

Eine Anfängerfrage: Hat der TV ein Problem mit steckdosenleisten? Ich habe …Eine Anfängerfrage: Hat der TV ein Problem mit steckdosenleisten? Ich habe gelesen, dass das bei OLED TVs zum Totalschaden führt. Danke schonmal für eure Antwort



Dieser TV ist aber kein OLED, sondern ein LCD.
ElPatron7708.09.2020 19:35

Dieser TV ist aber kein OLED, sondern ein LCD.


I know wollte nur auf Nummer sicher gehen, nicht das alle die Hände überm Kopf zusammenschlagen danke !
Wilky07.09.2020 16:25

Und was für Spiele spielst du da? Die Mehrheit an Titel schaffen auch …Und was für Spiele spielst du da? Die Mehrheit an Titel schaffen auch heute weiterhin keine 144@1080p außer man reduziert die Grafik, weil die Affen von Entwicklern nichts von Optimierung halten, Geschweige denn konstante 144 FPS sollte mal etwas mehr Action auf dem Bildschirm los sein.4k@120hz STABLE glaube ich erst sobald ich das sehe.


Wie du über Menschen sprichst, während du über das was du da "kritisierst" wahrscheinlich nur sehr begrenzte Kenntnisse hast ist einfach daneben.

Ist 4k@120Hz stable der nötige Anspruch wenn der TV maximal 120Hz kann? Das ist zu hoch gegriffen und war auch nicht direkt gesagt.
Solange man sich zwischen 60Hz und 120Hz bewegt hat man einen handfesten Vorteil. Obwohl ich echt kein Fan von NVidia bin (zu oft haben die in den letzten Jahren mit miesen Tricks gegen Konkurrenz und Kunden gearbeitet, obwohl sich das zu bessern scheint und sie steuern halt in Richtung Monopol), die neuen legen einen massiven Leistungssprung hin. Die 3080 macht aktuell je nach Spiel 70-90% mehr Leistung im Vergleich zu einer 2080(S). Zudem kann man auch immer die Auflösung oder Einstellungen etwas runter drehen. Die optischen Unterschiede zwischen High und Ultra sind erstaunlich oft recht gering, wo High wie die optimierte Variante scheint und Ultra dann halt wie die wo alles ohne Rücksicht auf (FPS-)Verluste rein geschmissen wurde. 4k ist so hoch, bei den meisten Sichtabständen fällt eine leichte Reduzierung der Auflösung (z.B. auf 75%) kaum auf. Aber ich schweife ab, zur 3080:
Benchmarks: youtube.com/wat…mp;

Aussage von NVIdia: A few examples - if you look at Shadow of the Tomb Raider, Assassin’s Creed Odyssey, Metro Exodus, Wolfenstein Youngblood, Gears of War 5, Borderlands 3 and Red Dead Redemption 2 running on a 3080 at 4k with Max settings (including any applicable high res texture packs) and RTX On, when the game supports it, you get in the range of 60-100fps.
reddit.com/r/n…t=3
Asmudeus08.09.2020 21:55

Wie du über Menschen sprichst, während du über das was du da "kritisierst" …Wie du über Menschen sprichst, während du über das was du da "kritisierst" wahrscheinlich nur sehr begrenzte Kenntnisse hast ist einfach daneben.Ist 4k@120Hz stable der nötige Anspruch wenn der TV maximal 120Hz kann? Das ist zu hoch gegriffen und war auch nicht direkt gesagt. Solange man sich zwischen 60Hz und 120Hz bewegt hat man einen handfesten Vorteil. Obwohl ich echt kein Fan von NVidia bin (zu oft haben die in den letzten Jahren mit miesen Tricks gegen Konkurrenz und Kunden gearbeitet, obwohl sich das zu bessern scheint und sie steuern halt in Richtung Monopol), die neuen legen einen massiven Leistungssprung hin. Die 3080 macht aktuell je nach Spiel 70-90% mehr Leistung im Vergleich zu einer 2080(S). Zudem kann man auch immer die Auflösung oder Einstellungen etwas runter drehen. Die optischen Unterschiede zwischen High und Ultra sind erstaunlich oft recht gering, wo High wie die optimierte Variante scheint und Ultra dann halt wie die wo alles ohne Rücksicht auf (FPS-)Verluste rein geschmissen wurde. 4k ist so hoch, bei den meisten Sichtabständen fällt eine leichte Reduzierung der Auflösung (z.B. auf 75%) kaum auf. Aber ich schweife ab, zur 3080: Benchmarks: https://www.youtube.com/watch?v=cWD01yUQdVA&Aussage von NVIdia: A few examples - if you look at Shadow of the Tomb Raider, Assassin’s Creed Odyssey, Metro Exodus, Wolfenstein Youngblood, Gears of War 5, Borderlands 3 and Red Dead Redemption 2 running on a 3080 at 4k with Max settings (including any applicable high res texture packs) and RTX On, when the game supports it, you get in the range of 60-100fps.https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/iko4u7/geforce_rtx_30series_community_qa_submit_your/g3qix35?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3



Weil ich Performance über Optik stelle, benehme ich mich daneben?
Es ist leider Fakt das sehr viele Games hübsch anzusehen sind aber sich beim Gameplay einem die Fußnägel hochrollen, weil es keine geschmeidige Performance gibt.
Es gibt durchaus Titel, wo die Performance "Wurst" ist, bei den meisten ist es dennoch schön, wenn man das Spiel nicht zwischenzeitlich in der Diashow bekommt, weil man in irgendwelche miserabel geschriebenen Mapteilen rumgurkt oder weil sich Animationen zu oft wiederholen und die Hardware mal kurz überfahren wird.
Und das hat nichts damit zu tun, dass es nicht möglich wird, aber es erfährt leider keinen hohen Stellenwert. Stattdessen werden Engines hochgeballert und die Leute, die es verwenden, haben oft nur mittelmäßig gute Kenntnisse.
Raytracing is auch schön, aber zum spielen ist es eine Katastrophe. Irgendwann packt das die Hardware, vielleicht, hoffentlich.

Dass du der Meinung bist, alles zwischen 60 und 120 sei besser als konstante 60 lässt mich vermuten, dass du meist in der 60 FPS Region spielst. Achtung! Das ist eine Vermutung.
Ich persönliche bremse meine Frames so weit runter, dass ich konstante Performance habe, und zwar 95-99% der Zeit. Ich spiele lieber mit sauberen 100 or 80 Frames, anstatt dem Game beim hoch und runterjubeln zuzuschauen. Das macht mir persönlich weder Spaß noch finde ich das schön.
Noch viel weniger sehe ich einen Vorteil darin, wenn das Game mit variabeln Framerates läuft, da sowas im schlimmsten Fall für Frameskips sorgt oder mal verkackte Inputs, weil es eben nicht immer genauso läuft.

Das hängt natürlich immer vom Spielinhalt ab. Wer Animal Crossing spielt, der kann auch mit 30 FPS rumlaufen, keine Frage. Ob es Spaß macht, ich sage Nein, manche stört das aber nicht.

Zu den Benchmarks:
Da kann man wie immer bestimmt mal 10-15% abziehen, weils Labortests sind oder aufgehübschte Versionen direkt angepasst sind.
Und selbst wenn wir live zuhause 60-100 FPS bekommen, würde ich einen Teufel tun, so zu spielen, sondern es so weit zu deckeln, dass es meistens konstant läuft. Wenn ich mir überlege, bei Borderlands 3 dann vermutlich zwischen 30 und 100 zu springen, weils im Multiplayer einfach viel zu bunt wird, bekomm ich das kalte Kotzen

Und ja, ich bin eine FPS(Frames, nicht First Person Shooter ) Hure, daher juckt mich sowas auch tierisch.
Vieles davon ist wie gesagt aber persönliches Empfinden, ich kenne ü60 Leute die 120 FPS wahrnehmen und dann wiederum Jungendliche die mich mit großen Fragezeichen anschauen bei dem Thema
Also hier mal meine Meinung zu der Gesamtsituation nachdem ich den TV bestellt habe.
-Sonntag Abend bestellt - Mittwoch angekommen
-Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob es sich hier um Retourenware handel oder nicht, Fernbedienung, Batterien, schrauben, tv, etc. waren alle komplett verpackt, irritiert hat ich Folie auf dem Rahmen gefunden habe, die nur auf einer hälfte war, das wirkt mindestens schonmal ausgepackt.
-TV hat jedoch keine Macken, keine kratzer, keine Abdrücke, keine toten Pixel oder sonstiges, dementsprechent is es mir auch irgendwie wieder egal.
-Der TV an sich hat mich bildtechnisch schon umgehauen, jetzt kann ich die tollen Demos von Honig aus dem Saturn auch mal zuhause sehen
-Zu Details wie zum Beispiel der Gamingperformance kann ich noch nichts sagen, aber da sprechen die Datenblätter ja für sich

(Falls jemand noch Fragen hat, einfach hier kurz schreiben)
Krys_Tallize09.09.2020 14:27

Also hier mal meine Meinung zu der Gesamtsituation nachdem ich den TV …Also hier mal meine Meinung zu der Gesamtsituation nachdem ich den TV bestellt habe.-Sonntag Abend bestellt - Mittwoch angekommen-Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob es sich hier um Retourenware handel oder nicht, Fernbedienung, Batterien, schrauben, tv, etc. waren alle komplett verpackt, irritiert hat ich Folie auf dem Rahmen gefunden habe, die nur auf einer hälfte war, das wirkt mindestens schonmal ausgepackt.-TV hat jedoch keine Macken, keine kratzer, keine Abdrücke, keine toten Pixel oder sonstiges, dementsprechent is es mir auch irgendwie wieder egal.-Der TV an sich hat mich bildtechnisch schon umgehauen, jetzt kann ich die tollen Demos von Honig aus dem Saturn auch mal zuhause sehen -Zu Details wie zum Beispiel der Gamingperformance kann ich noch nichts sagen, aber da sprechen die Datenblätter ja für sich (Falls jemand noch Fragen hat, einfach hier kurz schreiben)


Danke fürs Feedback 🏼
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text