Hisense H65A6140 oder H65A6100 UHD TV 163 cm (65 Zoll) LED Fernseher
4k Online ab 613Euro, Offline ab 579Euro bei Medimax
88°Abgelaufen

Hisense H65A6140 oder H65A6100 UHD TV 163 cm (65 Zoll) LED Fernseher 4k Online ab 613Euro, Offline ab 579Euro bei Medimax

613€690€-11%MEDIMAX Angebote
37
eingestellt am 29. Nov 2018
Update: Wieder verfügbar (4.12): Für nur noch 579 Euro erhältlich!

Bei Medimax erhaltet ihr gerade den Hisense H65A6140 sowie den H65A100 für je 599Euro bei einer Marktabholung oder für 633Euro bei Lieferung nach Hause. Über den Newslettergutschein lassen sich weitere 5Euro sparen. Man landet dann bei 628 Euro.

Technische Daten:

6140:
LED-Fernseher, 65 Zoll, Auflösung: 3.740x2.160 Pixel, 4K Ultra HD, H.265 HEVC, Quad Core Prozessor, High Dynamic Range (HDR 10), Picture Criteria Index [PCI]: 1.600, DVB-T2, DVB-T2 HD, DVB-S2, DVB-C, Dolby Audio, 30 Watt maximale Gesamtleistung, Internet-Zugriff auf Online-Dienste, SmartTV, WEB-Browser, WLAN, Energieeffizienzklasse A+

6100:
163 cm LED-Fernseher, 65 Zoll, Auflösung: 3.840x2.160 Pixel, 4K Ultra HD, H.265 HEVC, Quad Core Prozessor, High Dynamic Range (HDR 10), DVB-T2, DVB-T2 HD, DVB-S2, DVB-C, Internet-Zugriff auf Online-Dienste, SmartTV, WEB-Browser, WLAN, Energieeffizienzklasse A+

Da Hisense viele Modelle auf dem Markt hat, empfehle ich für einen Produktvergleich die Seite hisense.fr

Direkter Vergleich:
A6140
hisense.fr/TV/65A6140
A6100
hisense.fr/TV/65A6100


Durch das aktuelle Softwareupdate ist Prime Video verfügbar.

Erfahrungen zum ähnlichen Modell H65AE6030 findet man hier:
mydealz.de/deals/hisense-h65ae6030-65-4k-uhd-smart-tv-va-direct-led-hdr108bitfrc-60-hz-vidaa-u-1253060
Zusätzliche Info

Gruppen

37 Kommentare
Leider beide ohne 100 Hz Panel. Bleibt aber in der Preisklasse wohl erstmal unrealistisch.
Bearbeitet von: "iJames" 29. Nov 2018
iJamesvor 6 m

Leider beide ohne 100 Hz Panel. Bleibt aber in der Preisklasse wohl …Leider beide ohne 100 Hz Panel. Bleibt aber in der Preisklasse wohl erstmal unrealistisch.


Denke auch, dass man für den Preis (leider) darauf verzichten muss. Ich habe den H65AE6030 (auch 50HZ) und bin trotzdem sehr zufrieden.
Weiß Jemand wie diese beiden Modelle zu dem H65AE6030 stehen? Welches von den 3 Geräten höhere Klasse, bzw. niedriger ist? Und sind alle die aktuellsten Modelle, aus 2018?
Danke
Habe den H65A6100 gerade hier und das DVB-S2 Bild gefällt mir gar nicht. Hatte vorher den 65MEC5550 und der konnte das deutlich besser. Habe auch einen externen Receiver angeschlossen, gleiches Ergebnis.
DonChuanvor 1 h, 9 m

Weiß Jemand wie diese beiden Modelle zu dem H65AE6030 stehen? Welches von …Weiß Jemand wie diese beiden Modelle zu dem H65AE6030 stehen? Welches von den 3 Geräten höhere Klasse, bzw. niedriger ist? Und sind alle die aktuellsten Modelle, aus 2018?Danke


Direkter Vergleich:
AE6030
hisense.fr/TV/65AE6030
A6140
hisense.fr/TV/65A6140
A6100
hisense.fr/TV/65A6100

Falls du einen Unterschied siehst unter "caracteristiques" bitte Bescheid geben. Vielleicht handelt es sich auch einfach nur um Modelle für verschiedene Märkte?
Bearbeitet von: "frank23" 29. Nov 2018
Die Fernbedienung hat eine andere Bezeichnung (die Recherche ergabt bei mir aber keinen Aufschluss, was die Unterschiede der FBs sind), ansonsten alles identisch.
Als jemand der sich seinen ersten Fernseher 2006 gekauft hat (Panasonic 42 Plasma) und seit dem sich nimmer mit dem Thema beschäftigt hat: wo kann ich mich ein wenig einlesen, um den Unterschied zw. 50/100Hz QLED/OLED, EDGE/Direct/whatever LED, usw. und die daraus resultierenden Preiskategorien zu verstehen? Schaue zwar seit Jahren kaum mehr, aber für die paar schönen Filmabende hätte ich gerne jetzt einen 65er
Moon777vor 1 h, 13 m

Habe den H65A6100 gerade hier und das DVB-S2 Bild gefällt mir gar nicht. …Habe den H65A6100 gerade hier und das DVB-S2 Bild gefällt mir gar nicht. Hatte vorher den 65MEC5550 und der konnte das deutlich besser. Habe auch einen externen Receiver angeschlossen, gleiches Ergebnis.


Fr34kshow:
Die Fernbedienung hat eine andere Bezeichnung (die Recherche ergabt bei mir aber keinen Aufschluss, was die Unterschiede der FBs sind), ansonsten alles identisch.

Wie schaut denn die Fernbedienung beim A6100 aus? Hat die auch die Tasten für Netflix, Rakuten und YouTube?
Bearbeitet von: "frank23" 29. Nov 2018
frank23vor 58 m

Direkter …Direkter Vergleich:AE6030hisense.fr/TV/65AE6030A6140hisense.fr/TV/65A6140A6100hisense.fr/TV/65A6100Falls du einen Unterschied siehst unter "caracteristiques" bitte Bescheid geben. Vielleicht handelt es sich auch einfach nur um Modelle für verschiedene Märkte?


Habe das mal hier verglichen:
displayspecifications.com/en/…f16
frank23vor 13 m

Fr34kshow:Die Fernbedienung hat eine andere Bezeichnung (die Recherche …Fr34kshow:Die Fernbedienung hat eine andere Bezeichnung (die Recherche ergabt bei mir aber keinen Aufschluss, was die Unterschiede der FBs sind), ansonsten alles identisch.Wie schaut denn die Fernbedienung beim A6100 aus? Hat die auch die Tasten für Netflix, Rakuten und YouTube?


Netflix und Youtube ja. Rakuten TV und Amazon nur über App Menü.
DonChuanvor 21 m

Habe das mal hier verglichen: …Habe das mal hier verglichen: https://www.displayspecifications.com/en/comparison/9aa888f16


Klasse Übersicht!
Dann gibt es ja doch winzige Unterschiede (zumindest zum AE6030).
Bearbeitet von: "frank23" 29. Nov 2018
RealSonicvor 39 m

Als jemand der sich seinen ersten Fernseher 2006 gekauft hat (Panasonic 42 …Als jemand der sich seinen ersten Fernseher 2006 gekauft hat (Panasonic 42 Plasma) und seit dem sich nimmer mit dem Thema beschäftigt hat: wo kann ich mich ein wenig einlesen, um den Unterschied zw. 50/100Hz QLED/OLED, EDGE/Direct/whatever LED, usw. und die daraus resultierenden Preiskategorien zu verstehen? Schaue zwar seit Jahren kaum mehr, aber für die paar schönen Filmabende hätte ich gerne jetzt einen 65er


Ein kleiner Überblick:
mydealz.de/dis…740
frank23vor 40 m

Fr34kshow:Die Fernbedienung hat eine andere Bezeichnung (die Recherche …Fr34kshow:Die Fernbedienung hat eine andere Bezeichnung (die Recherche ergabt bei mir aber keinen Aufschluss, was die Unterschiede der FBs sind), ansonsten alles identisch.Wie schaut denn die Fernbedienung beim A6100 aus? Hat die auch die Tasten für Netflix, Rakuten und YouTube?


Wie schon erwähnt ist die Rakuten Taste weg, dafür hat man eine Media Taste. Die Fernbedienung finde ich gelungen, liegt gut in der Hand, allerdings der Kasten dazu, herrje. Wollte gerade die Bildeinstellungen im "YouTube Modus" ändern, hat Ewigkeiten gedauert, bis sich nach einem Tastendruck was getan hat und letztlich hat sich der ganze Kram komplett aufgehangen.

WLAN Passwort durfte ich dann auch noch neu eingeben, warum auch immer. Schade, den Vorgänger fand ich ganz passabel, ich weiß natürlich nicht, ob ich einfach nur ein Montagsmodell erwischt hab und habe bisher noch nicht viel zum A6100 im Netz gefunden. Und so langsam vergeht auch die Lust.

Edit: Die Amazon App wurde übrigens per Update nachgeliefert.
Bearbeitet von: "Moon777" 29. Nov 2018
Der 6100er ist wohl auch die WM-Edition, sehen von der Seite auch etwas anders aus (hab bei Expert geguckt). Mein lokaler Expert matcht den Deal übrigens auf Nachfrage, so erspar ich mir die Gurkerei zu Medimax
In Österreich sogar für 579€ liefern aber nicht nach D
Media Markt Österreich
Bearbeitet von: "investor" 29. Nov 2018
Wie sieht es mit Fußball aus? Gibt es viele Ruckler wie von manchen berichtet?
Habe im Markt in Groß-Gerau angerufen, haben den TV NICHT da und hätten auch NICHT den Preis aus der Werbung mitgemacht. Komisch ...
leider abgelaufen
Habe diesen Fernseher am Black Friday für effektiv 450€ bekommen und bin sehr zufrieden mit dem.
450€? WHD?
Ich denke, er meint mit Rakuten Bonus Punkte.
Habe den TV für 597,- EUR im Medimax in Nettetal bekommen.
Leider funktioniert die Amazon App nicht - es kommt immer ein Fehler.
Auf der rechten Seite habe ich ein stärkes Clouding, die Software ist durchwachsen (teilweise sehr merkwürdige Menüführung), sonst ist das Bild bei Netflix und Fire Stick in Ordnung, Switch ebenfalls.
hkiridevor 3 h, 49 m

Habe den TV für 597,- EUR im Medimax in Nettetal bekommen.Leider …Habe den TV für 597,- EUR im Medimax in Nettetal bekommen.Leider funktioniert die Amazon App nicht - es kommt immer ein Fehler.Auf der rechten Seite habe ich ein stärkes Clouding, die Software ist durchwachsen (teilweise sehr merkwürdige Menüführung), sonst ist das Bild bei Netflix und Fire Stick in Ordnung, Switch ebenfalls.


Zur Amazon App: Versuche Mal unter --> System --> Einstellungen für Anwendungen den Cache zu löschen. Bei mir ging die Netflix App kurzzeitig nicht mehr, bis ich den Cache gelöscht hatte.
Notfalls mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder morgen bei Hisense anrufen.
Die Menüführung empfinde ich übrigens nicht als merkwürdig. Aber das ist wohl Geschmackssache.
frank23vor 17 h, 14 m

Zur Amazon App: Versuche Mal unter --> System --> Einstellungen für …Zur Amazon App: Versuche Mal unter --> System --> Einstellungen für Anwendungen den Cache zu löschen. Bei mir ging die Netflix App kurzzeitig nicht mehr, bis ich den Cache gelöscht hatte. Notfalls mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder morgen bei Hisense anrufen.Die Menüführung empfinde ich übrigens nicht als merkwürdig. Aber das ist wohl Geschmackssache.


Werkseinstellungen habe ich bereits probiert. Den Cache löschen probiere ich einmal aus, ich danke dir. Ich habe soeben mit der Hotline telefoniert, diese sagte mir, sie würden mir das neueste Update schicken - damit sei das Problem vermutlich erledigt.

Was ich mit der Menüführung meine: wenn ich im Hauptmenü runterscrolle (z. B. zu den Apps, die ganz unten sind) und dann wieder ganz hoch scrolle, habe ich keine Chance, nach links oder rechts zu gehen. Erst, nachdem ich 2x den Home-Button klicke, kann ich das wieder machen. Schreit für mich förmlich nach Bug ...

Zusätzlich habe ich nur auf der rechten Seite recht starkes Clouding, was störend ist. Links ist so gut wie nichts, aber ab der Mitte nach rechts rübergehend ist es störend. Hisense wird diesbezüglich keinen Techniker schicken, sie bieten mir nur an, dass ich das Gerät an den Händler zurückgeben kann.

Hast du auch solches Clouding?
Bearbeitet von: "hkiride" 3. Dez 2018
hkiride3. Dez

Werkseinstellungen habe ich bereits probiert. Den Cache löschen probiere …Werkseinstellungen habe ich bereits probiert. Den Cache löschen probiere ich einmal aus, ich danke dir. Ich habe soeben mit der Hotline telefoniert, diese sagte mir, sie würden mir das neueste Update schicken - damit sei das Problem vermutlich erledigt.Was ich mit der Menüführung meine: wenn ich im Hauptmenü runterscrolle (z. B. zu den Apps, die ganz unten sind) und dann wieder ganz hoch scrolle, habe ich keine Chance, nach links oder rechts zu gehen. Erst, nachdem ich 2x den Home-Button klicke, kann ich das wieder machen. Schreit für mich förmlich nach Bug ...Zusätzlich habe ich nur auf der rechten Seite recht starkes Clouding, was störend ist. Links ist so gut wie nichts, aber ab der Mitte nach rechts rübergehend ist es störend. Hisense wird diesbezüglich keinen Techniker schicken, sie bieten mir nur an, dass ich das Gerät an den Händler zurückgeben kann.Hast du auch solches Clouding?


Also mein Menü ist beim AE6030 von links nach rechts aufgebaut. Im AppStore kann ich mich auch ohne Probleme in alle Richtungen bewegen.
Bei mir sind die Ecken nicht zu 100Prozent richtig ausgeleuchtet. Sieht man aber nur bei großflächig dunklen Szenen. Mich stört es nicht.
Zum Clouding: Es handelt sich halt um ein
Edge LED in 65 Zoll. Vielleicht lässt sich über die Bildeinstellungen noch was verbessern?
frank23vor 5 m

Also mein Menü ist beim AE6030 von links nach rechts aufgebaut. Im …Also mein Menü ist beim AE6030 von links nach rechts aufgebaut. Im AppStore kann ich mich auch ohne Probleme in alle Richtungen bewegen. Bei mir sind die Ecken nicht zu 100Prozent richtig ausgeleuchtet. Sieht man aber nur bei großflächig dunklen Szenen. Mich stört es nicht. Zum Clouding: Es handelt sich halt um ein Edge LED in 65 Zoll. Vielleicht lässt sich über die Bildeinstellungen noch was verbessern?


Die Menüs sind überall gleich bzw. ähnlich aufgebaut, da dasselbe OS verwendet wird, oder irre ich mich? Nein, keine der Bildeinstellungen behebt das Clouding, nichtmal ansatzweise.
Und bezüglich deiner Info zu "Edge LED" - nein, stimmt nicht. Es ist ein Direct LED. Und somit sollte das Clouding stark minimierter sein!

Viele Grüße
hkiridevor 12 m

Die Menüs sind überall gleich bzw. ähnlich aufgebaut, da dasselbe OS ve …Die Menüs sind überall gleich bzw. ähnlich aufgebaut, da dasselbe OS verwendet wird, oder irre ich mich? Nein, keine der Bildeinstellungen behebt das Clouding, nichtmal ansatzweise. Und bezüglich deiner Info zu "Edge LED" - nein, stimmt nicht. Es ist ein Direct LED. Und somit sollte das Clouding stark minimierter sein!Viele Grüße


Du hast natürlich Recht. Es ist tatsächlich direct Led. Zurücksenden?
Nochmal meine Frage zu Fußball und gaming: gibt es bei schnellen Bewegungen Ruckler oder sonstiges was das Vergnügen beeinträchtigt?
Und noch eine Frage zur Marktabholung: bei dem Deal steht, dass der Preis nicht bei Marktreservierung gilt. Ich habe dann mit der standortsuche meinen Markt gesucht und da stehen dann auch 799€.
Also muss ich mir das Ding schicken lassen um auf den Preis zu kommen???
Danke für nützliche Infos
Deal abgelaufen
Nochmal eine Rückmeldung von mir zu der Amazon Prime App: keine Besserung trotz neuestem Software Update. Der Hisense Support ist ratlos und weiß nicht, woran es liegt. Fehler ist intern bekannt, aber es ist keine Lösung gefunden worden bisher (Softwarestand I1102 bei mir). Zusätzlich ist jetzt die Eingabeverzögerung über die integrierte Tastatur hakeliger und langsamer geworden.
hkiridevor 27 m

Nochmal eine Rückmeldung von mir zu der Amazon Prime App: keine Besserung …Nochmal eine Rückmeldung von mir zu der Amazon Prime App: keine Besserung trotz neuestem Software Update. Der Hisense Support ist ratlos und weiß nicht, woran es liegt. Fehler ist intern bekannt, aber es ist keine Lösung gefunden worden bisher (Softwarestand I1102 bei mir). Zusätzlich ist jetzt die Eingabeverzögerung über die integrierte Tastatur hakeliger und langsamer geworden.


Hui, da bin ich ja mal gespannt. Habe auch einen 6100er bestellt. Amazon wäre schon nicht schlecht. Ist die einzige app, die bei meiner TV-Box nicht läuft und die ich somit gerne über den Hisense direkt nutzen würde.
edit: wie ist denn der Rest? Wie gesagt, Fußball in HD und SD würde mich interessieren...
Bearbeitet von: "christianlutter8b1b4" 6. Dez 2018
christianlutter8b1b4vor 51 m

Hui, da bin ich ja mal gespannt. Habe auch einen 6100er bestellt. Amazon …Hui, da bin ich ja mal gespannt. Habe auch einen 6100er bestellt. Amazon wäre schon nicht schlecht. Ist die einzige app, die bei meiner TV-Box nicht läuft und die ich somit gerne über den Hisense direkt nutzen würde.edit: wie ist denn der Rest? Wie gesagt, Fußball in HD und SD würde mich interessieren...


Ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass der Amazon Video App Bug gefixed wird. Ende Dezember kommt mein Fire TV Stick 4k an.

Da ich kein TV Signal habe, kann ich mich da nicht zu äußern. Ich habe auf der rechten Seite Clouding, links gar nicht ... und das ist für ein Direct LED schon merkwürdig, wenn ich mich nicht irre? Die Oberfläche vom System ist bei mir stellenweise verbuggt, reagiert teilweise verzögert (wenn man es mit meinem alten TV vergleicht oder mit einer PS4, dann fällt es noch stärker auf). Dass man die Oberfläche, laut Hisense Werbung, ja so toll individualisieren kann, merke ich nichts von :D! Die Fernbedienung gefällt mir von Tastenanordnung und Haptik, Wertigkeit sehr gut. Das Bild ist sonst in Ordnung, habe es gestern mit der PS4 getestet.
Erwarte keine Wunder - wenn du etwas richtig, richtig Gutes willst, muss man scheinbar einen OLED nehmen.
Bearbeitet von: "hkiride" 6. Dez 2018
hkiridevor 1 h, 11 m

Ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass der Amazon Video App Bug …Ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass der Amazon Video App Bug gefixed wird. Ende Dezember kommt mein Fire TV Stick 4k an.Da ich kein TV Signal habe, kann ich mich da nicht zu äußern. Ich habe auf der rechten Seite Clouding, links gar nicht ... und das ist für ein Direct LED schon merkwürdig, wenn ich mich nicht irre? Die Oberfläche vom System ist bei mir stellenweise verbuggt, reagiert teilweise verzögert (wenn man es mit meinem alten TV vergleicht oder mit einer PS4, dann fällt es noch stärker auf). Dass man die Oberfläche, laut Hisense Werbung, ja so toll individualisieren kann, merke ich nichts von :D! Die Fernbedienung gefällt mir von Tastenanordnung und Haptik, Wertigkeit sehr gut. Das Bild ist sonst in Ordnung, habe es gestern mit der PS4 getestet. Erwarte keine Wunder - wenn du etwas richtig, richtig Gutes willst, muss man scheinbar einen OLED nehmen.


Danke soweit. Ich erwarte keine Wunder. Ich habe einen ca. 8 Jahre alten Samsung 42 Zoll Fernseher. Der hat massiv clouding, das Menü ist scheiße und die smart Funktionen benutze ich nie, weil es unglaublich langsam ist. Quasi wie ein C64 mit datasette und keinem turboloader:-)
Hoffe halt, dass ich Fußball schauen kann ohne dass mich das Bild stark nervt. Übrigens mein Samsung war damals 1200€ teurer und ein top Modell.
Ich bin nicht bereit für einen oled das dreifache auszugeben. Denke in zehn Jahren bekommt man dafür eine 100 Zoll " Tapete"...
hkiride6. Dez

Nochmal eine Rückmeldung von mir zu der Amazon Prime App: keine Besserung …Nochmal eine Rückmeldung von mir zu der Amazon Prime App: keine Besserung trotz neuestem Software Update. Der Hisense Support ist ratlos und weiß nicht, woran es liegt. Fehler ist intern bekannt, aber es ist keine Lösung gefunden worden bisher (Softwarestand I1102 bei mir). Zusätzlich ist jetzt die Eingabeverzögerung über die integrierte Tastatur hakeliger und langsamer geworden.



Könntest Du mir die neuste Firmware zusenden?
Oder hat sie evtl. noch jemand?
Bearbeitet von: "investor" 8. Dez 2018
Die ist irgendwas um die 700mb groß, also eher weniger ;-). Frag doch einfach beim Support nach.

Übrigens schickt Hisense jetzt doch kommende Woche einen Techniker zu mir. Bin gespannt, was getauscht wird.
Hat jemand Plex auf dem Gerät im Einsatz und kann was zu 4k Medien sagen?
Welche Codecs etc werden da unterstützt?
Habe Plex drauf, aber als plugin über kodi.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text