251°
HitFilm 3 Express für immer kostenlos (Windows & OS X)

HitFilm 3 Express für immer kostenlos (Windows & OS X)

FreebiesHitfilm Angebote

HitFilm 3 Express für immer kostenlos (Windows & OS X)

HitFilm 3 Express ist eine Software, die sowohl Videoschnitt als auch VFX beherrscht. Läuft meiner Meinung nach wirklich ganz gut und flüssig (Sowohl auf Windows als auch OS X).

Ich habe heute das Newsletter der guten Firma erhalten und man hat mir offenbart, dass die Software nun endgültig und für immer kostenlos sein wird.

Somit: Take it and use it

15 Kommentare

kann jemand sagen, ob das Programm gut ist?

SkaSlappy

kann jemand sagen, ob das Programm gut ist?



Wenn es kostenlos ist, wird ein ausprobieren wohl nicht schaden :P

SkaSlappy

kann jemand sagen, ob das Programm gut ist?


Nein es ist nicht gut.
Ja es ist gut.
Und nun? Ich hoffe du verstehst meine Ironie.

Wow, so Leute wie euch brauch die Community.
Einfach zu schreiben "ich benutze es seit x Monaten und finde man kann das und das besonders gut damit, bin sehr zufrieden, etc" ist wohl zuviel verlangt.

SkaSlappy

kann jemand sagen, ob das Programm gut ist?



Das würde mich auch interessieren. "Gut" ist das Programm dann, wenn es die verbreitetsten Formate (MPEG2, MPEG4, H.264) problemlos schneiden und nur Start- und Endframe neukodieren muss. Kann jemand sagen, ob das Programm dies beherrscht?

SkaSlappy

Wow, so Leute wie euch brauch die Community. Einfach zu schreiben "ich benutze es seit x Monaten und finde man kann das und das besonders gut damit, bin sehr zufrieden, etc" ist wohl zuviel verlangt.


Spar dir die Mühe hier irgendwas vernünftiges zu "erwarten". In der gleichen Zeit haste schon selber entsprechende Infos gegoogelt.

SkaSlappy

kann jemand sagen, ob das Programm gut ist?



SkaSlappy

Wow, so Leute wie euch brauch die Community. Einfach zu schreiben "ich benutze es seit x Monaten und finde man kann das und das besonders gut damit, bin sehr zufrieden, etc" ist wohl zuviel verlangt.



Sagen wir es mal so: Dinge wie Effekte etc. müssen als "DLC" (?) gekauft werden. Jedoch macht das Programm als einfaches Schnittprogramm eine gute Figur. Hier heißt es einfach einmal herunterladen und ausprobieren. Wer also etwas einfaches sucht, was kostenlos (!) ist - bitte.

Na geht doch Vielen Dank ProfessorBrain... klingt wie in so ner Kinder-Lern-Sendung

SkaSlappy

kann jemand sagen, ob das Programm gut ist?



hitfilm.com/faq…/61

Sieht eher schlecht aus.

SkaSlappy

kann jemand sagen, ob das Programm gut ist?



RaftPzw2lc.png

Die Software kommt sowohl mit .mov Dateien, als auch mit in H.264 kodierten MP4 Dateien klar. Die AVCHD und AC3 Formate sind dabei schon etwas spezifischer. Wer die also braucht muss draufzahlen. Ist aber auch akzeptabel, da die "gängigen" Formate unterstützt werden.

SkaSlappy

kann jemand sagen, ob das Programm gut ist?



Danke, dachte ich mir. Ich kenne keine kostenlose Schnittsoftware, die alle genannten Formate auf diese Weise schneiden kann, eben wohl aus Lizenzgründen.

gibt es auch brauchbare intros?

Wer etwas professionellere Software sucht, sollte sich mal DaVinci Resolve ansehen. Das ist eines der führenden Programme, was Color Grading anbetrifft, macht aber auch als Schnittprogramm eine ganz ansehnliche Figur. Die Lite Version kann praktisch alles, was man braucht und ist kostenlos für Windows, OS X und Linux.

Wer ein möglichst einfaches Programm sucht, ist damit aber unter Umständen falsch beraten.

Danke.

Ohne die zusätzlichen Kostenflichtigen Pakete eher sehr rudimentär und spartanisch, aber dennoch gut zu gebrauchen.

IceDeale

Danke. Ohne die zusätzlichen Kostenflichtigen Pakete eher sehr rudimentär und spartanisch, aber dennoch gut zu gebrauchen.



Stimme vollkommen zu. Ist auch ohne Erweiterungen noch als einfache Schnittsoftware gut zu gebrauchen. Ich habe persönlich auch nichts dagegen für eine spezifische Erweiterung wie z.B. einen Wellenformen-Generator noch einmal 10€ auf den Tisch zu legen. Schließlich ist das ja schon etwas ziemlich spezifisches.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text