324°
Hobbykünstler aufgepasst! PIXARRA haut gratis Pro-Lizenzen raus für TwistedBrush Pro Studio v17 (aktuell ist v19). Zeichnen und Malen mit 5000 "Pinseln"

Hobbykünstler aufgepasst! PIXARRA haut gratis Pro-Lizenzen raus für TwistedBrush Pro Studio v17 (aktuell ist v19). Zeichnen und Malen mit 5000 "Pinseln"

FreebiesPixarra Angebote

Hobbykünstler aufgepasst! PIXARRA haut gratis Pro-Lizenzen raus für TwistedBrush Pro Studio v17 (aktuell ist v19). Zeichnen und Malen mit 5000 "Pinseln"

Adobe hats ja gerade vorgemacht und veröffentlichte eine (ziemlich alte) Version von Photoshop incl. Serial.
Die taugt sehr wohl noch - wie der Name schon sagt - zum "photoshoppen", dem Aufpolieren von vorhandenen Bildern und Photos.
Eher weniger geeignet ist Photoshop aber, wenn es darum geht, ein Kunstwerk "from scratch" auf der leeren Leinwand zu erstellen. Dafür gibt es Spezialisten wie z.B Corel Painter, die aber nicht gerade billig zu haben sind.
Völlig gratis (statt angemessenen $79) bekommt man aber momentan TwistedBrush Pro Studio von Pixarra, eine Software, die sich vor allem durch besonders reichhaltig konfigurierbare Malwerkzeuge etc. auszeichnet, was allerdings auch etwas Einarbeitungszeit erfordert - und sicher auch etwas künstlerisches Talent.
Wer etwas sucht ala "ein Foto schnell mal in ein Ölgemälde umwandeln lassen" ist hier fehl am Platze - hier ist Handarbeit angesagt. Elektronische Hilfsmittel z.B. zum Klonen oder Stempeln gibt es natürlich trotzdem.
Ich habe es mir vorgestern runtergeladen und muss sagen, es macht echt Spaß mit den Farben rumzumatschen.
Für präzises Zeichnen (z.B. auch Comix) bräuchte man zwar schon ein Grafiktablett, aber Kreide, Öl- und Wasserfarben sehen auch mit der Maus schon geil aus.

Ursprünglich war das Gratisangebot auf 24 h beschränkt bei giveawayoftheday.com, aber der Link zur Serial dazu funktioniert immer noch (Serial direkt auf der Site sichtbar, ohne Email etc.), und das beste ist, mit der Serial läßt sich auch die Demo freischalten, so dass man das Programm auch später noch (wieder)installieren kann.

****************
WICHTIG:
****************
Der Deallink führt zur Downloadseite von Pixarra, wo Ihr dann die Version 17.28 (PRO, nicht die eingeschränkte FREE-Version) runterladen könnt (die neueren Versionen lassen sich mit der Serial nicht freischalten).

Die Serial selbst gibts momentan ganz offiziell hier: register.pixarra.com/TBP…htm (>>>>>>Klick-Link im 2. Kommentar)
Ich weiß nicht wie lange der Link noch funktioniert, falls nicht mehr, vielleicht mal mit Googles Cache probieren. Da die Serial aber momentan völlig frei und offiziell zugänglich ist, und sich viele die vielleicht notiert haben, könnte es auch helfen, mal einen Freund nach der "giveawayoftheday serial twistedbrush 17.28" zu fragen :-)

Auf der Website gibts übrigens ein umfangreiches Forum mit tutorials und howtos.
Also dann, ich möchte bald viele selbstgemalte Avatare (zumindest) sehen.

19 Kommentare

Werds wohl kaum bis nie benutzen aber eine Seriennummer mehr in der Schublade kann ja auch nicht schaden ^^

Die Version ist übrigens von 2011.
Hier nochmal der Link zur Serial: register.pixarra.com/TBP…htm

und hier der direkte Downloadlink für die 17.28 Pro-Version, falls jemand es nicht rafft, sich auf der Downloadseite die richtige Version runterzuladen: pixarra.com/dow…exe

Übrigens nur für Windows (all versions, was auch immer das heißen mag), und leider nur auf Englisch. Und deshalb auf Englisch hier auch noch ein paar features:

1000′s of Brushes: TwistedBrush Pro Studio includes as standard every brush available from Pixarra. Over 7000 at last count covering every area of digital art of great natural media to wild brushes to brushes with that can build a random tree or whole city skyline with a single stroke. Also only available in the Pro Studio version of TwistedBrush is the abilities to import user created brushes from the Pixarra forum.

Brush Modifiers: Hundreds of quick and easy brush modifiers for changes the brush shape, texture, size, rotation and color combinations.

Brush Editing: With TwistedBrush Pro Studio full brush editing capabilities are included. Using a specialized sequencing system over 350 brushes effects and 150 time envelopes modify the core brush types to produce the wide range of brushes. Share your brushes with other or import the brush codes from other users for an unlimited supply of brushes.

Solutions: A one click solution for complex actions. Apply frames, advanced image processing, layouts and other tasks that might normally require significant work have been record for your easy play back.

Adobe Photoshop ™ Compatible Plug-ins: Use the wide range of industry standard plug-ins right in within TwistedBrush Pro Studio.

Many More Features: Explore the wealth of other features in TwistedBrush Pro Studio and TwistedBrush Open Studion such as Blob Modeling, Mask Filters, Alpha Channel Filters, Editing ArtSets for brush management, References Images, Pattern Explorer, Recording your work directly to video, Recording your work to a script that can be played back (Pro), Page Explorer, Random Brush Generation, Auto Page Saving, high performance Undo and Redo, Create a PDF Slideshow, Scanning, Lanczos3 Image Scaling, Paper Textures and of course the extensive range of available brushes!


Kostenlos ist immer gut Ist jetzt sicher nicht das Mainstreamprodukt wie Photoshop aber für manch einen doch sehr brauchbar. Hot!

Hot thx

Moderator

Nett aber was soll ich mit der ganzen Software jetzt machen, es hat sich soviel angesammelt xD
Keine Ahnung wo ich anfangen soll!

Cool, danke von mir ein HOT.

Ich denke es ist immer der gleiche Code...

wo stand das mit photoshop?

lulzzz

wo stand das mit photoshop?


Auf so ziemlich jeder zweiten News-Seite. Das übersehen zu haben ist schon eine Kunst.

Im Wikipedia steht:
"17.24 with fewer brushes available as freeware"

Also fast gleich eh immmer Free?

Dannys

Im Wikipedia steht:"17.24 with fewer brushes available as freeware" Also fast gleich eh immmer Free?



Nein, es gibt noch andere Unterschiede. Aber gerade die schier unglaubliche Vielfalt an Pinseln (z.B. ein "Pinsel", der eine Skyline zeichnet) und ihre Anpassungs-Möglichkeiten bilden eins der Alleinstellungsmerkmale dieser Software. Nur mit der Pro-Version kann man z.B. von anderen Usern generierte Pinsel (auf der Website zu finden) einbinden.

schade, nicht fuer MacOS

cool danke, da wird mein tablett heiß laufen! echte ölfarben sind so teuer..

noahhhh

cool danke, da wird mein tablett heiß laufen! echte ölfarben sind so teuer..


echte Tablets auch

tobor

echte Tablets auch



muss ja kein din a4 wacom sein

@ lulzzz hier stand das u.a. auch mit Photoshop..

Adobe Suites kostenlos

Ist ja nen super Freebie, aber kann mir mal jemand verraten ob man des Programm auch auf Deutsch umstellen kann. Weil so dolle ist mein Engelisch nicht???

ulfreim

Ist ja nen super Freebie, aber kann mir mal jemand verraten ob man des Programm auch auf Deutsch umstellen kann. Weil so dolle ist mein Engelisch nicht???


Nein, leider nur Englisch. Ist wirklich nicht immer enfach zu verstehen.

Was der Hersteller allerdings verschweigt ist, dass die alte Version hier nicht mit Windows Aero kompatibel ist; d.h. jedesmal beim Starten der Applikation schaltet Windows in das "Windows 7 Basis-Schema".

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text