332°
ABGELAUFEN
Hochwasserhelfer fahren in Nahverkehrszügen in Sachsen-Anhalt kostenlos

Hochwasserhelfer fahren in Nahverkehrszügen in Sachsen-Anhalt kostenlos

FreebiesSachsen Angebote

Hochwasserhelfer fahren in Nahverkehrszügen in Sachsen-Anhalt kostenlos

Hochwasserhelfer haben in Sachsen-Anhalt ab sofort freie Fahrt in den Nahverkehrszügen. Landesverkehrsminister Thomas Webel sagte dazu: „Die Helfer werden jetzt dringend an Ort und Stelle gebraucht. Wir haben uns deshalb mit unseren Vertragspartnern im Eisenbahnnahverkehr kurzfristig verständigt und eine praktikable, unbürokratische Lösung gefunden.

Die Regelung gilt für DB Regio, Elbe-Saale-Bahn, Burgenlandbahn und Harz-Elbe-Express.

Folgende Ergänzung von Ragnarock:

DB Regio, Elbe-Saale-Bahn, Burgenlandbahn sowie Harz-Elbe-Express akzeptieren innerhalb Sachsen-Anhalts die Dienstausweise und Uniformen der Hochwasserhelfer von Polizei, Feuerwehr, Technischem Hilfswerk so-wie der anerkannten Hilfsorganisationen (Deutsches Rotes Kreuz, Johanni-ter, Malteser, Arbeiter-Samariter Bund) als Fahrschein in den Nahver-kehrszügen.
- ragnarock

Beliebteste Kommentare

Toll...und die tausende privaten Helfer ohne die gar nichts geht müssen zahlen?

21 Kommentare

Also in meinen Augen a kein Deal und b nur Augenwischerei. Wenn man sich die PDF man anschaut sieht man das nur Leute fahren dürfen die normal mit einem Einsatzfahrzeug dahin fahren wenn sie dahin müssen

Man kann doch auch mal mydealz nur nutzen um etwas populär zu machen und in diesem Fall ist es auch sinnvoll.

DB Regio, Elbe-Saale-Bahn, Burgenlandbahn sowie Harz-Elbe-Express akzeptieren innerhalb Sachsen-Anhalts die Dienstausweise und Uniformen der Hochwasserhelfer von Polizei, Feuerwehr, Technischem Hilfswerk so-wie der anerkannten Hilfsorganisationen (Deutsches Rotes Kreuz, Johanni-ter, Malteser, Arbeiter-Samariter Bund) als Fahrschein in den Nahver-kehrszügen.


Hochwasserhelfer fahren in Nahverkehrszügen in Sachsen-Anhalt kostenlos


Wäre ja auch noch schöner, wenn man in Sachsen für das Anhalten der Nahverkehrszüge etwas bezahlen müßte

Toll...und die tausende privaten Helfer ohne die gar nichts geht müssen zahlen?

Murmel1

Toll...und die tausende privaten Helfer ohne die gar nichts geht müssen zahlen?


Dürfte aber auch etwas schwer sein zu überprüfen.

Hochwasserdeals what ever = autocold

@ laczin nicht lustig!

was denn was denn was denn?

Typhoon

@ laczin nicht lustig!

Im Katastrophenfall werden sowieso alle Nahverkehrsunternehmen eingezogen. Ob Sie wollen oder nicht.

Katastrophenfall = Autocold

In den Hochwassergebieten fahren die Züge schon lange nicht mehr.
Der Zugverkehr wurde da doch längst aus Sicherheitsgründen eingestellt.

ich helfe ja auch...ich zahle solidaritätszuschlag.

tjd265

ich helfe ja auch...ich zahle solidaritätszuschlag.



SO sieht's aus....
Und meine Altersversorgung ist auch schon lange ein km neue Autobahn geworden :-(

tjd265

ich helfe ja auch...ich zahle solidaritätszuschlag.



Oh, war mal wieder Stammtisch?
Vollpfosten.

Mich wundern diese komischen Kommentare nicht,
mydealzer wollen etwas abgreifen, aber nichts geben !!!
Schade, aber unendlich wahr !!!

Hier noch ein paar Ausrufezeichen für Dich!!!!!!!!!!!!!!
Ich gebe sie Dir aus vollem Herzen.
Hab unendlich viel Spass damit!!!!!!!!!!!!

Hochwasserhelfer fahren in Nahverkehrszügen in Sachsen-Anhalt kostenlos


Lol! Ich glaub den hat keiner verstanden...

tjd265

ich helfe ja auch...ich zahle solidaritätszuschlag.



du hast doch a kanker im nischel, den zahltmer überall........

tjd265

ich helfe ja auch...ich zahle solidaritätszuschlag.


Wahnsinn ich bin aus Leipzig und zahle ihn auch
wo ist jetzt deine Mehrleistung gegenüber mir?

Brain on oder besser gesagt Sandsacke inne Hand

tjd265

ich helfe ja auch...ich zahle solidaritätszuschlag.



auf jedenfall, nur mal so zur info, habe ich auch schon gespendet. da ich zeitlich nicht helfen kann vor ort. und ich werde noch mehr spenden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text