Holland: Humusziegel, Kokosziegel, Kokoserde (650g für 10 Liter) für 0,62 Euro
272°Abgelaufen

Holland: Humusziegel, Kokosziegel, Kokoserde (650g für 10 Liter) für 0,62 Euro

11
eingestellt am 18. Aug 2012
Auch wenn ich mir hier wohl ein Cold ernte, weil die meisten nichts damit anfangen können und es auch nur für "Randwessis" interessant ist:

Die hölländische Kette Action (http://www.action.nl/) bietet Kokosziegel (650g für 10 Liter) für 0,62 Euro das Stück an. Dies ist kein Angebot sondern der Standardpreis. Von den Läden gibt es weit über 100, es sollte also für jeden Hollandbesucher eine Filiale in der Nähe sein.

Im Suchfeld "Action Bij U In De Burt" kann man herausfinden, wo die Filialen sind.

Ich war heute in 2 Filialen in Venlo und beide hatten mehr als genug vorrätig.

Im Fachhandel kosten die Ziegel bis zu 2,49 Euro das Stück, im Internet gibt es sie ab etwa 1 Euro. Allerdings kommen noch ca. 5 Euro Versand dazu, wodurch sich der Preis entsprechend erhöht.

Wer die Dinger nicht kennt, man setzt sie in Wasser ein und erhält ca. 10 Liter Erde aus Kokosfasern. Die Erde ist komplett ungedüngt, umweltfreundlicher als Torf und zeichnet sich durch gute Wasserspeichereigenschaften aus. Sie ist daher unter anderem sehr beliebt bei Haltern exotischer Tiere wie Vogelspinnen.
Zusätzliche Info

Gruppen

11 Kommentare

Kann ich bestätigen. Das Zeug ist super für feuchte Höhlen etc weils auch überhaupt nicht gammelt!

sharky

feuchte Höhlen


X)


Die Dinger sind perfekt für meine tropischen Diplopoda und Centipeden
Thx!

Kann man die Kokosdinger wohl auch verheizen? Gibt ja so Kokoskohle für den Grill.

schade, und ich dachte lecker Hummus...

*Klugscheißmodus an*

0,62 Cent? (Überschrift / Text) Erstaunlich... für 62 Cent gibts also 100 Stück?

*Klugscheißmodus aus*

HOT! X)

Acronicta

*Klugscheißmodus an*0,62 Cent? (Überschrift / Text) Erstaunlich... für 62 … *Klugscheißmodus an*0,62 Cent? (Überschrift / Text) Erstaunlich... für 62 Cent gibts also 100 Stück?*Klugscheißmodus aus*HOT! X)



Verdammt, dann habe ich ja viel zu wenig gekauft. Wird korrigiert, danke (:

Ja, diese "Ziegel" waren in Holland schon immer billiger

1136506-Oqk0i

im großen schwedischen Einrichtungshaus gibt es 1 kg (= 15 l)KOKOSNÖT für 1,99 €

Ideal geeignet als Aufzuchterde oder zum Beimischen von Blumenerde: speichert Feuchtigkeit und hält das Substrat luftig.

Die Kette expandiert inzwischen auch in good old Germany Filialsuche in Deutschland

Guten Tag! Sie inserieren im Internet Humusziegel a 650 G in 10 er Packungen. Wo kann ich solche bestellen und unter welcher Bezeichnung? Danke und freundlichen Gruss, Horst Böhler

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text