Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Homematic IP Rollladenaktor für Markenschalter 5er Set (151322A0)
221° Abgelaufen

Homematic IP Rollladenaktor für Markenschalter 5er Set (151322A0)

305,89€326,15€-6%Cyberport Angebote
43
eingestellt am 16. MärBearbeitet von:"EiskalterEngel"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Momentan gibt es bei Cyberport wieder vergünstigte Homematic IP Rollladenaktoren-Sets. Das günstigste ist das 5er set, daher habe ich das im Deal verlinkt. Gilt allerdings nur bei Selbstabholung in den Läden. Ansonsten teurer!

Vergleichspreis: Der nächst-günstigste errechnete Einzelpreis (allerdings aus einem 3er Set, da 5er sets kaum angeboten werden), den ich gefunden habe ist 59,99 EUR beispielsweise bei Voelkner, Conrad und Co das 3er Set für 179,99 EUR.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Kauft euch lieber Shelly 2.5 ...
43 Kommentare
Der Preis stimmt nicht, ich kann nicht einen für 55,98 Euro kaufen.
Versand 5,99 Euro kommen auch noch hinzu. Somit kostet einer 75,89 Euro.
Wir mrstefan schon schreibt, du solltest beim Preis nacharbeiten.

Zudem empfehle ich noch Lokal in den Titel zu packen...

Wobei der "Deal" als Selbstabholer sich jetzt für 14 Tage eh erledigt hat da Cyberport zu sein wird
Danke für die Hinweise! Ist nun entsprechend geändert. Hab noch nicht so viele Deals geschrieben, sry...
Kauft euch lieber Shelly 2.5 ...
gamejax17.03.2020 05:01

Kauft euch lieber Shelly 2.5 ...


Da stimme ich zu! 15€/Stück und funktionieren top
Alex7482517.03.2020 05:17

Da stimme ich zu! 15€/Stück und funktionieren top


Wo gibt es die den für 15,-€ ?

Gruß
cafern17.03.2020 05:48

Wo gibt es die den für 15,-€ ?Gruß


Sorry, 20€/Stück kosten die jetzt. Hatte die letztes Jahr an blackfriday für den Preis bekommen. Die bekommst du direkt beim Hersteller am günstigsten. https://shop.shelly.cloud/shelly-2.5-ce-ul-wifi-smart-home-automation#54
Alles klar. Dachte schon.
Trotzdem danke für die schnelle Rückmeldung.

Gruß
gamejax17.03.2020 05:01

Kauft euch lieber Shelly 2.5 ...


Hast du Shelly damals nachgerüstet oder direkt verbaut beim Neubau?
Ich suche gerade nach einer Lösung für meine Rollläden die ich jetzt nachträglich noch umsetzen kann ohne die Dose tiefer setzen zu müssen um Platz für shelly zu haben..
Wie muss ich mir das mit dem Shelly vorstellen? Verbleiben in dem Fall alter und neuer Schalter in der Dose? Ich habe aktuell doppelkippschalter an den Rollläden. Im Falle von HM ersetze ich die einfach und packe dank Adapter noch ne Blende aus meinem Schalterprogramm drauf. Dann wird's zu einer einfachen Wippe.
Buddiman17.03.2020 06:38

Hast du Shelly damals nachgerüstet oder direkt verbaut beim Neubau?Ich …Hast du Shelly damals nachgerüstet oder direkt verbaut beim Neubau?Ich suche gerade nach einer Lösung für meine Rollläden die ich jetzt nachträglich noch umsetzen kann ohne die Dose tiefer setzen zu müssen um Platz für shelly zu haben..


Man braucht auf jeden Fall eine tiefe Dose oder es gibt auch Dosen die man neben die Normal Dose setzen kann. In beiden Fällen ist jedoch ein kleiner Umbau nötig. Bei mir waren bei allen Schalter tiefe Dosen verbaut. Nur bei Steckdosen nicht.
Bluddy17.03.2020 06:46

Wie muss ich mir das mit dem Shelly vorstellen? Verbleiben in dem Fall …Wie muss ich mir das mit dem Shelly vorstellen? Verbleiben in dem Fall alter und neuer Schalter in der Dose? Ich habe aktuell doppelkippschalter an den Rollläden. Im Falle von HM ersetze ich die einfach und packe dank Adapter noch ne Blende aus meinem Schalterprogramm drauf. Dann wird's zu einer einfachen Wippe.


Ich finde kein Datenblatt auf der Webseite, würde aber sagen, dass an den Shelly ein Taster angeschlossen werden muss und kein Schalter. Ausser der Shelly hätte ein Trennrelais integriert, wenn das der Fall wäre, würde ich mir direkt 4 davon kaufen, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Bluddy17.03.2020 06:46

Wie muss ich mir das mit dem Shelly vorstellen? Verbleiben in dem Fall …Wie muss ich mir das mit dem Shelly vorstellen? Verbleiben in dem Fall alter und neuer Schalter in der Dose? Ich habe aktuell doppelkippschalter an den Rollläden. Im Falle von HM ersetze ich die einfach und packe dank Adapter noch ne Blende aus meinem Schalterprogramm drauf. Dann wird's zu einer einfachen Wippe.


Beim Shelly verbleibt der alte Schalter. Den shelly baust du hinter den Schalter ein wo Genügend Platz sein muss. Also im besten Fall ein tiefe unterputzdose
Alex7482517.03.2020 07:15

Man braucht auf jeden Fall eine tiefe Dose oder es gibt auch Dosen die man …Man braucht auf jeden Fall eine tiefe Dose oder es gibt auch Dosen die man neben die Normal Dose setzen kann. In beiden Fällen ist jedoch ein kleiner Umbau nötig. Bei mir waren bei allen Schalter tiefe Dosen verbaut. Nur bei Steckdosen nicht.


Mein Elektriker hat es leider nicht gemacht und ich habe es zu spät mitbekommen.
Aber ist das Shelly Prinzip wirklich so simpel? Es wirkt ja fast so als ob es eine Konkurrenz zu anderen Anbietern wird.. kennt ihr die Nachteile von Shelly?
Was denn jetzt, Schalter oder Taster? Hätte gerne wie bei HM einen einzelnen Taster anstelle der zwei Schalter (einer für hoch, einer für runter - ohne HM)
Buddiman17.03.2020 07:17

Mein Elektriker hat es leider nicht gemacht und ich habe es zu spät …Mein Elektriker hat es leider nicht gemacht und ich habe es zu spät mitbekommen. Aber ist das Shelly Prinzip wirklich so simpel? Es wirkt ja fast so als ob es eine Konkurrenz zu anderen Anbietern wird.. kennt ihr die Nachteile von Shelly?


Bisher keine Nachteile gefunden. Funktioniert mit Alexa und mit Siri. Kannst auch dein Garagentor mit steuern usw. man muss halt sehr gutes wlan zu Hause haben. Ich musste bei mir mehrere repeater dazu holen. Aber die brauchst du auch bei allen anderen Geräten wie Homematic auch.
Wir sind gerade dabei zu sanieren und was die Rollladensteuerung angeht haben wir im Prinzip derzeit noch die "grüne Wiese". Ich habe begonnen mich einzulesen, finde es aber irgendwie ziemlich erschlagend. Hat jemand ein paar grundsätzliche Tipps auf was man achten sollte oder einen guten Link zu dem Thema?
Alex7482517.03.2020 07:22

Bisher keine Nachteile gefunden. Funktioniert mit Alexa und mit Siri. …Bisher keine Nachteile gefunden. Funktioniert mit Alexa und mit Siri. Kannst auch dein Garagentor mit steuern usw. man muss halt sehr gutes wlan zu Hause haben. Ich musste bei mir mehrere repeater dazu holen. Aber die brauchst du auch bei allen anderen Geräten wie Homematic auch.


Ah sehr gut, danke! Ich bestelle mir mal 4 und gucke dann wie ich das mache
Cool, endlich eine günstigere Variante gefunden
Buddiman17.03.2020 07:37

Ah sehr gut, danke! Ich bestelle mir mal 4 und gucke dann wie ich das …Ah sehr gut, danke! Ich bestelle mir mal 4 und gucke dann wie ich das mache Cool, endlich eine günstigere Variante gefunden


Am besten mal vorher den Schalter kurz ausbauen und gucken ob noch Platz dahinter ist
Alex7482517.03.2020 07:49

Am besten mal vorher den Schalter kurz ausbauen und gucken ob noch Platz …Am besten mal vorher den Schalter kurz ausbauen und gucken ob noch Platz dahinter ist


Ich habe da echt wenig Platz. Ich habe mal nachgeschaut als ich einen Homematic ausprobieren wollte. Das blöde daran ist, dass ich auch ungern daneben eine 4x4 cm Ecke rausschlagen möchte :-( das sieht dann wieder kacke aus und ich möchte ja auch jederzeit ran können..
Buddiman17.03.2020 07:17

Mein Elektriker hat es leider nicht gemacht und ich habe es zu spät …Mein Elektriker hat es leider nicht gemacht und ich habe es zu spät mitbekommen. Aber ist das Shelly Prinzip wirklich so simpel? Es wirkt ja fast so als ob es eine Konkurrenz zu anderen Anbietern wird.. kennt ihr die Nachteile von Shelly?


Der Nachteil,von shelly ist die cloud in Bulgarien ..... idealerweise nutzt man sie besser mit openhab o.ä. Oder Flaschen sie auf Apple HomeKit Kompatibilität
Buddiman17.03.2020 06:38

Hast du Shelly damals nachgerüstet oder direkt verbaut beim Neubau?Ich …Hast du Shelly damals nachgerüstet oder direkt verbaut beim Neubau?Ich suche gerade nach einer Lösung für meine Rollläden die ich jetzt nachträglich noch umsetzen kann ohne die Dose tiefer setzen zu müssen um Platz für shelly zu haben..


Bei uns haben die shellys (im neubau) überall gepasst... war zwar hier und da, auch weil ich nur noch 3er wago-klemmen hatte, etwas eng, aber es tut alles... immerhin 13 Stück verbaut... die Makiesen und das Garagentor warten noch auf ihren Umbau... kann die Teile nur empfehlen... sehr zuverlässig (bisher)...
25379962-d66Lj.jpg
Bearbeitet von: "fumanchi" 17. Mär
Ich habe leider keine tiefen Dosen, (worüber ich mich immer noch ärgere) sodass die eine Lösung wie Homematic wahrscheinlich am ehesten passt direkt mit Schalter..
Buddiman17.03.2020 08:16

Ich habe leider keine tiefen Dosen, (worüber ich mich immer noch ärgere) s …Ich habe leider keine tiefen Dosen, (worüber ich mich immer noch ärgere) sodass die eine Lösung wie Homematic wahrscheinlich am ehesten passt direkt mit Schalter..


Schau dir mal an, ob eine Lösung mit Sonoff Touch (gearbest.com/sma…363) mit zwei Schaltern/Relays etwas für dich ist. Ich habe sie im gesamten Haus als Ersatz für alte Busch-Jäger Rollladensteuerungen verbaut. Haben eine ähnliche Tiefe wie normale Unterputzgeräte. Meine Rollladenmotoren haben je eine Spannungsversorgung für Auf und Ab.

Du musst dann "nur" Tasmota (tasmota.github.io/docs/) auf die Geräte bringen. "Nur" nämlich, weil die Rollladen-Funktionalität nicht im Standard-Image freigeschaltet ist und man sich sein eigenes Image bauen muss. Klingt alles komplizierter als man denkt.

Die Devices verbinden sich dann mit deinem WLAN, du kannst sie über die eigene Weboberfläche steuern oder mit einem MQTT-Server verbinden und dann beispielsweise in OpenHab oder ähnlichem nutzen.

Ist ganz klar die Bastellösung, aber ich bin sehr zufrieden.
Coole Idee ! Danke für die ganzen coolen Tipps hier! :-)
Buddiman17.03.2020 08:16

Ich habe leider keine tiefen Dosen, (worüber ich mich immer noch ärgere) s …Ich habe leider keine tiefen Dosen, (worüber ich mich immer noch ärgere) sodass die eine Lösung wie Homematic wahrscheinlich am ehesten passt direkt mit Schalter..



Was nicht passt wird passend gemacht!
lxr17.03.2020 07:16

Ich finde kein Datenblatt auf der Webseite, würde aber sagen, dass an den …Ich finde kein Datenblatt auf der Webseite, würde aber sagen, dass an den Shelly ein Taster angeschlossen werden muss und kein Schalter. Ausser der Shelly hätte ein Trennrelais integriert, wenn das der Fall wäre, würde ich mir direkt 4 davon kaufen, kann ich mir aber nicht vorstellen.


Ich habe nur Schalter bei mir verbaut und keine Taster und es funktioniert. In den Einstellungen kannst du weitere Einstellungen vornehmen. Ich hänge mal ein Screenshot mit an. Vielleicht hilft dir das weiter
25381533-5bD6j.jpg
Werde meine hm schalter gegen normale Schalter samt shelly tauschen.
Schöner zu steuern und nicht so komplex wie fhem
BTW: die Rolladenschalter (HmIP-BROLL) gibt es bei ELV als ARR-Bausatz. Die sind recht einfach in wenigen Minuten zusammen zu bauen. Bei diesem Bausatz muss auch nichts gelötet werden - einfach nur zusammenstecken. Dieser Schalter kostet dort regulär 59,95€, Versand ist kostenlos und 4% cashback via Shoop ist auch möglich.

de.elv.com/elv…063

Im Link unter den Downloads findet ihr auch die Bauanleitung.
Alex7482517.03.2020 11:18

Ich habe nur Schalter bei mir verbaut und keine Taster und es …Ich habe nur Schalter bei mir verbaut und keine Taster und es funktioniert. In den Einstellungen kannst du weitere Einstellungen vornehmen. Ich hänge mal ein Screenshot mit an. Vielleicht hilft dir das weiter [Bild]


Wenn du deinen Schalter betätigt ist, und du per Software in die andere Richtung fahren willst, wird der Befehl der Software ignoriert und es passiert nichts? Wenn ja dann werde ich mir direkt 4 Stück bestellen.
lxr17.03.2020 13:08

Wenn du deinen Schalter betätigt ist, und du per Software in die andere …Wenn du deinen Schalter betätigt ist, und du per Software in die andere Richtung fahren willst, wird der Befehl der Software ignoriert und es passiert nichts? Wenn ja dann werde ich mir direkt 4 Stück bestellen.


Mit der Software kann man immer schalten, egal in welcher Position der Schalter sich befindet. Mich würde allerdings der Hintergrund interessieren wieso du das so haben möchtest?
Alex7482517.03.2020 05:59

Sorry, 20€/Stück kosten die jetzt. Hatte die letztes Jahr an blackfriday fü …Sorry, 20€/Stück kosten die jetzt. Hatte die letztes Jahr an blackfriday für den Preis bekommen. Die bekommst du direkt beim Hersteller am günstigsten. https://shop.shelly.cloud/shelly-2.5-ce-ul-wifi-smart-home-automation#54


@cafern

Dear friends, due to the rapid spread of the Coronavirus throughout Italy, Italian Post Offices have stopped accepting goods. Express deliveries with DHL are not affected, and shipments are received within 24 hours.
Alex7482517.03.2020 13:34

Mit der Software kann man immer schalten, egal in welcher Position der …Mit der Software kann man immer schalten, egal in welcher Position der Schalter sich befindet. Mich würde allerdings der Hintergrund interessieren wieso du das so haben möchtest?


Ich habe eine Wohnung komplett mit Homematic ausgestattet, und hinter einen Schalter kann man kein Homematic Funk-Rollladenaktor 1fach, Unterputzmontage HM-LC-Bl1-FM montieren, sondern nur Taster! Wenn man den Schalter weiterverwenden will, braucht man ein Trennrelais, damit nicht zwei Zustände gleichzeitig geschaltet werden. Also habe ich alle Schalter durch die HomeMatic Funk-Rollladenaktoren ersetzt (damit die Merten Blende erhalten bleibt). Bei mir Zuhause hatte ich bis jetzt noch keine Lust die Schalter durch die HomeMatic Teile zu ersetzen, weil es eine sch..ß Arbeit ist. Aber das Shelly 2.5 in die Dose für die Jalousie zu setzen ist ja einfach.
lxr17.03.2020 13:37

@cafernDear friends, due to the rapid spread of the Coronavirus throughout …@cafernDear friends, due to the rapid spread of the Coronavirus throughout Italy, Italian Post Offices have stopped accepting goods. Express deliveries with DHL are not affected, and shipments are received within 24 hours.


Macht nix. Samstag drei Shelly 2.5 bestellt, kamen heute per Express an.
mxmha17.03.2020 14:17

Macht nix. Samstag drei Shelly 2.5 bestellt, kamen heute per Express an.


Ich kann als Gast nur "SHIPPING METHOD Local Shipping - 2.00€" auswählen. Muss man sich registrieren für DHL Express?
lxr17.03.2020 14:33

Ich kann als Gast nur "SHIPPING METHOD Local Shipping - 2.00€" auswählen. M …Ich kann als Gast nur "SHIPPING METHOD Local Shipping - 2.00€" auswählen. Muss man sich registrieren für DHL Express?


Sobald du die PLZ und das Land eingegeben hast kommt die Option für DHL Express
Ich habe 6 Manuelle Rollos nachzurüsten. Die Rollos werden umgerüstet auf eine Lösung mit Motor. Für Strom kloppe ich die Wand auf. Welche Lösung empfiehlt MyDealz?
Just1n17.03.2020 21:27

Ich habe 6 Manuelle Rollos nachzurüsten. Die Rollos werden umgerüstet auf e …Ich habe 6 Manuelle Rollos nachzurüsten. Die Rollos werden umgerüstet auf eine Lösung mit Motor. Für Strom kloppe ich die Wand auf. Welche Lösung empfiehlt MyDealz?


Das haben wir durch und uns für Homematic IP entschieden. Deutscher Server von außen via App erreichbar. Alexa fähig spart evt etliche Schalter. Internet für die Basis Access Point überall billig zu bekommen zentral im Haus ans LAN bringen. Spricht mit den angemeldeten Geräten via 800Mhz extrem gute Reichweite und nicht wie hier geschrieben wird WLAN! Dann entweder die HmIP Rolladen Module oder die Taster Variante pro Rollo besorgen. HmIP hat leider sehr feste teure Preise. Keine weiteren Folgekosten schneller Einrichtungs Erfolg. Ausbaufähig zum Smart Home System. Läuft ggfs auch wenn das Internet mal ausfallen sollte.
Bearbeitet von: "magix19" 18. Mär
Es wird Homematic IP danke

was meinst du mit Internet für Basic Access Point?

Der einmalige Homematic Access Point ist pflicht oder?

Die Rollos wären über 3 Etagen verteilt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text