Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Homematic IP Set Heizen - easy connect Bundle
313° Abgelaufen

Homematic IP Set Heizen - easy connect Bundle

59,95€86,24€-30%reichelt elektronik Angebote
54
eingestellt am 26. Nov 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Homematic IP Set Heizen - easy connect Bundle
Homematic IP Set Heizen - easy connect Bundle (2 Starter Sets)

Starter Set für eine individuelle Heizungssteuerung per einstellbarem Heizprofil und automatische Absenkung der Raumtemperatur beim Lüften
Der Heizkörperthermostat ersetzt herkömmliche Thermostate und kann ohne Ablassen von Wasser oder Eingriff in die Heizungsanlage montiert werden
Der Fenster- und Türkontakt erkennt zuverlässig geöffnete bzw. geschlossene Fenster/Türen über einen Magnetkontakt
Besonders zuverlässiges Funkprotokoll auf 868 MHz-Basis
Kann Stand-alone, mit dem Homematic IP Access Point in Verbindung mit der Homematic IP App (keine Folgekosten), der Homematic Zentrale CCU2 oder einer geeigneten Partnerlösung betrieben werden

Stand-alone-Betrieb:
Manuelle Bedienung direkt am Heizkörperthermostat möglich, z. B. Einstellen der Heizprofile, Temperaturänderungen und Auslösen der Boost-Funktion für ein schnelles Aufheizen des Raumes
Direktes Verknüpfen beider Geräte zum automatischen Absenken der Raumtemperatur beim Lüften

Im Smart Home mit dem Homematic IP Access Point:
Konfiguration und Steuerung über die kostenlose Homematic IP Smartphone-App
Kombination mit einer Vielzahl von Homematic IP Geräten für erweiterten Funktionsumfang
Anzeige von geöffneten Fenstern und Türen in der Homematic IP App, um Fenster und Türen von unterwegs immer im Auge zu haben
Erweiterung zu einem umfassenden Smart Home möglich

Das Homematic IP Starter Set Heizen ermöglicht die einfache Modernisierung der Heizkörperregelung innerhalb der eigenen vier Wände. Das aus dem Basic-Heizkörperthermostat und dem Fenster- und Türkontakt mit Magnet bestehende Set ermöglicht eine individuelle Heizungssteuerung sowie die automatische Absenkung der Raumtemperatur beim Lüften. Das Set kann ohne weitere Geräte installiert und betrieben, oder jederzeit über den Homematic IP Access Point in ein Smart-Home-System integriert werden. Bei systemunabhängiger Nutzung werden die beiden Geräte direkt miteinander verknüpft und Heizprofile, individuelle Temperaturwünsche oder auch das Auslösen der Schnellaufheizfunktion (Boost-Modus) direkt am Thermostat gewählt. Wird das Set in das Homematic IP Smart-Home-System eingebunden, ergeben sich zahlreiche weitere Möglichkeiten, wie das Steuern und Überwachen der Raumtemperaturen per kostenloser Smartphone-App – auch aus der Ferne. Darüber hinaus kann der Status von Fenstern und Türen jederzeit geprüft und der Funktionsumfang durch andere Homematic IP Geräte erweitert werden. Egal welche Betriebsart zum Einsatz kommt, das Set hilft aktiv beim Energiesparen und ermöglicht Einsparungen von bis zu 30 %. Dank des extrem zuverlässigen und hocheffizienten Funkprotokolls versorgen zwei LR6-Batterien den Heizkörperthermostat für bis zu zwei Jahre mit Energie. Der Fenster- und Türkontakt mit Magnet kann, mit zwei LR03-Batterien, für bis zu vier Jahre mit Energie versorgt werden.


Der Vergleichspreis bezieht sich auf das Set mit jeweils einem Thermostat und Fensterkontakt, dafür gleich verdoppelt zur Vergleichbarkeit.
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

54 Kommentare
Top Deal!!
Hoooot
kann jemand was zu den unterschiedlichen Heizkörperthermostaten sagen? Die mit Drehregeler und diese hier?
Bestellt
Wollte gestern schon - da war aber schon nichts mehr vorrätig.
madlikeyou26.11.2019 10:18

Bestellt Wollte gestern schon - da war aber schon nichts mehr vorrätig.


Ebenso. Bestellt!
Danke.
mei178526.11.2019 10:14

kann jemand was zu den unterschiedlichen Heizkörperthermostaten sagen? Die …kann jemand was zu den unterschiedlichen Heizkörperthermostaten sagen? Die mit Drehregeler und diese hier?


Ich bevorzuge die Drehregler. Aber auch nur deswegen, weil hier die Verarbeitung (Befestigungsring (Stützring) aus Metall) besser ist. Vom Funktionsumfang her gibt es keine Unterschiede soweit ich weiß
mei178526.11.2019 10:14

kann jemand was zu den unterschiedlichen Heizkörperthermostaten sagen? Die …kann jemand was zu den unterschiedlichen Heizkörperthermostaten sagen? Die mit Drehregeler und diese hier?



gegenüber dem normalen Homematic IP Thermostat mit Drehregler ist dieses mit einer Plastiküberwurfmutter. Flüstermodus gibts glaub ich nicht. Weniger Adapter.
Ich hab diese Easy Module seit einem Jahr im Einsatz. Geräte finde ich recht leise, Display ist nicht beleuchtet (nervt im dunkeln). Aber sonst läuft alles einwandfrei mit meiner Raspberry Pi CCU3 Lösung. Ich bin zufrieden. Seit ein paar Tagen habe ich auch Alexa nachgerüstet (iOBroker - geht aber auch über einen Cloudmatic.de Account und Alexa Skill)
BenniPi26.11.2019 10:24

Ich bevorzuge die Drehregler. Aber auch nur deswegen, weil hier die …Ich bevorzuge die Drehregler. Aber auch nur deswegen, weil hier die Verarbeitung (Befestigungsring (Stützring) aus Metall) besser ist. Vom Funktionsumfang her gibt es keine Unterschiede soweit ich weiß


ok danke dir. habe ich schon mehrfach gelesen das die mit Drehregler besser sind.
p251826.11.2019 10:25

gegenüber dem normalen Homematic IP Thermostat mit Drehregler ist dieses …gegenüber dem normalen Homematic IP Thermostat mit Drehregler ist dieses mit einer Plastiküberwurfmutter. Flüstermodus gibts glaub ich nicht. Weniger Adapter.Ich hab diese Easy Module seit einem Jahr im Einsatz. Geräte finde ich recht leise, Display ist nicht beleuchtet (nervt im dunkeln). Aber sonst läuft alles einwandfrei mit meiner Raspberry Pi CCU3 Lösung. Ich bin zufrieden. Seit ein paar Tagen habe ich auch Alexa nachgerüstet (iOBroker - geht aber auch über einen Cloudmatic.de Account und Alexa Skill)


Nen Flüstermodus gibt's bei beiden Varianten. Ansonsten ist der einzige Unterschied wohl das beleuchtete Display und die Überwurfmutter. Funktionsumfang bei beiden gleich und Kompatibilität gegeben
gloerk26.11.2019 10:26

Nen Flüstermodus gibt's bei beiden Varianten. Ansonsten ist der einzige …Nen Flüstermodus gibt's bei beiden Varianten. Ansonsten ist der einzige Unterschied wohl das beleuchtete Display und die Überwurfmutter. Funktionsumfang bei beiden gleich und Kompatibilität gegeben



ok hatte das mit dem Flüstermodus nur mal irgendwo gelesen. Die normalen mit Drehregler habe ich nicht im Einsatz, deswegen mein Halbwissen :-D. Sorry. Die easy hatten mir gereicht :-). Preislich sind die aber echt super. Wird bei mir eh alles über Wochenprofile gesteuert oder wenns meiner Frau zu kalt ist, dann kurz direkt am Thermostat-Knopf, per App oder Alexa.
Bearbeitet von: "p2518" 26. Nov 2019
kann man das set so nutzen oder braucht man zwingend ein Access point oder so?
gloerk26.11.2019 10:26

Nen Flüstermodus gibt's bei beiden Varianten. Ansonsten ist der einzige …Nen Flüstermodus gibt's bei beiden Varianten. Ansonsten ist der einzige Unterschied wohl das beleuchtete Display und die Überwurfmutter. Funktionsumfang bei beiden gleich und Kompatibilität gegeben


Nein,die Dinger aus den Sets haben definitv keinen Flüstermodus. Ich habe genau einen mit Drehregler und der ist im Schlafzimmer, weil er der einzige mit Flüstermodus ist. Leiser als die anderen ist er aber auch mit aktiviertem Flüstermodus nicht wirklich. Ansonsten ist mir in der Praxis kein Unterschied aufgefallen. Dass die Dinger durchgehend leuchten, möchte ich ohnehin nicht.
"
  • Dieser Artikel wurde nach dem Hinzufügen zu Ihrem Warenkorb leider ausverkauft.
  • Dieser Artikel ist nur in begrenzter Anzahl verfügbar, Ihre Wunschmenge wurde deshalb reduziert"
Die haben kein geofencing oder? Für mich die wesentliche Funktion.
und ausverkauft :-(
Schon wieder ausverkauft :/
HeldvomFeld26.11.2019 10:31

Nein,die Dinger aus den Sets haben definitv keinen Flüstermodus. Ich habe … Nein,die Dinger aus den Sets haben definitv keinen Flüstermodus. Ich habe genau einen mit Drehregler und der ist im Schlafzimmer, weil er der einzige mit Flüstermodus ist. Leiser als die anderen ist er aber auch mit aktiviertem Flüstermodus nicht wirklich. Ansonsten ist mir in der Praxis kein Unterschied aufgefallen. Dass die Dinger durchgehend leuchten, möchte ich ohnehin nicht.


Ich habe zwei mit Drehregler und einige von diesen hier. Bei mir ist zumindest der eine mit Drehregler deutlich leiser, und in 3 Metern Entfernung gar nicht zu hören.
gloerk26.11.2019 10:26

Nen Flüstermodus gibt's bei beiden Varianten. Ansonsten ist der einzige …Nen Flüstermodus gibt's bei beiden Varianten. Ansonsten ist der einzige Unterschied wohl das beleuchtete Display und die Überwurfmutter. Funktionsumfang bei beiden gleich und Kompatibilität gegeben



Wo hast du die Info mit dem Flüstermodus für das hier angebotene Thermostat her?
Scheibenkleister. Verpasst
Ausverkauft
dens26.11.2019 10:42

Wo hast du die Info mit dem Flüstermodus für das hier angebotene T …Wo hast du die Info mit dem Flüstermodus für das hier angebotene Thermostat her?


23846154-aAvxO.jpgIch habe beide Typen der Thermostate in Nutzung und habe ihn auch bei beiden aktiviert
gloerk26.11.2019 10:58

[Bild] Ich habe beide Typen der Thermostate in Nutzung und habe ihn auch …[Bild] Ich habe beide Typen der Thermostate in Nutzung und habe ihn auch bei beiden aktiviert


Das ist ja cool! Kannst du mir verraten, wie du das geschafft hast? In der App finde ich keine Option, wie man den "Flüstermodus" aktiviert...
dens26.11.2019 11:08

Das ist ja cool! Kannst du mir verraten, wie du das geschafft hast? In der …Das ist ja cool! Kannst du mir verraten, wie du das geschafft hast? In der App finde ich keine Option, wie man den "Flüstermodus" aktiviert...


App - oben links das Menü öffnen - Raumklima - Raumklimakonfiguration - Flüsterbetrieb
gloerk26.11.2019 11:11

App - oben links das Menü öffnen - Raumklima - Raumklimakonfiguration - F …App - oben links das Menü öffnen - Raumklima - Raumklimakonfiguration - Flüsterbetrieb


23846712-41MaB.jpgBei mir ist nichts.
Kann man irgendwo die Firmware auslesen?
Kann es vielleicht auch sein, dass du ein anderes thermostat hast?
gloerk26.11.2019 10:58

[Bild] Ich habe beide Typen der Thermostate in Nutzung und habe ihn auch …[Bild] Ich habe beide Typen der Thermostate in Nutzung und habe ihn auch bei beiden aktiviert



Das HmIP-eTRV-2, ist das Thermostat mit dem Drehknopf.
Das HmIP-eTRV-C, ist das Thermostat ohne Tasten/Display.
Das hier angebotene HmIP-eTRV-B, ist das Basic-Thermostat mit den drei Tasten und dem Display.
Und das fehlt leider in deinem Screenshot.
Bearbeitet von: "dens" 26. Nov 2019
SuperDeal.

Gestern war ich zu spät dran; ausverkauft!

Heute morgen auf Verdacht nochmal gecheckt,
Angebot wieder aktiv.
Und bestellt.
dens26.11.2019 11:21

Das HmIP-eTRV-2, ist das Thermostat mit dem Drehknopf.Das HmIP-eTRV-C, ist …Das HmIP-eTRV-2, ist das Thermostat mit dem Drehknopf.Das HmIP-eTRV-C, ist das Thermostat ohne Tasten/Display.Das hier angebotene HmIP-eTRV-B, ist das Basic-Thermostat mit den drei Tasten und dem Display.Und das fehlt leider in deinem Screenshot.


Komischerweise werden bei mir keine Räume ausgegraut, obwohl keine Mischnutzung stattfindet. Ich kann also Räume mit den Hmip-eTRV2, als auch mit den eTRV-B mit dem Flüstermodus betreiben
Eieiei lieber Reichelt.. mal ein paar mehr als 5 Bestellen...
Ich hoffe bei Homatic ip auf was schönes zum BF! Die haben schon mehr als genug Kohle von mir
mei178526.11.2019 10:14

kann jemand was zu den unterschiedlichen Heizkörperthermostaten sagen? Die …kann jemand was zu den unterschiedlichen Heizkörperthermostaten sagen? Die mit Drehregeler und diese hier?


Bin zwar auch noch kein voll Experte, aber was ich zu den genannten Unterschieden noch ergänzen möchte.
Das Abgebildete „HmIP-eTRV-B“ ist als einziges Modell der Serie autark nutzbar.
Also ohne Basis oder Access Point.
Kann auch direkt (ohne Basis oder Access Point) mit mit Fenster-Kontakten gekoppelt werden.
Grüße HaSKy
Wieder verfügbar
Geil! Gleich 4 Stück geschnappt
.
Bearbeitet von: "FAKE-ACCOUNT" 28. Nov 2019
danke, genau was ich gesucht habe
FAKE-ACCOUNT26.11.2019 17:08

Eigentlich können alle (Wand-) Thermostate mit den Fensterkontakten direkt …Eigentlich können alle (Wand-) Thermostate mit den Fensterkontakten direkt ohne Zentrale kommunizieren. Auch die Serie ohne "IP".


Das ist gut möglich.
Allerdings sind die HmIP-eTRV-2, ist das Thermostat mit dem Drehknopf.
Das HmIP-eTRV-C, ist das Thermostat ohne Tasten/Display. Meines Wissens Nur über eine Base Programmierbar.
Das hier angebotene HmIP-eTRV-B, ist das Basic-Thermostat mit den drei Tasten und dem Display.
Kann autark Programmiert werden.
War die Kernaussage
Gibt's auch bei NBB mit Paydirekt für 24€ mit 6€ Füllartikel. Für die, die kein Paydirekt haben aber ein super Deal!
.
Bearbeitet von: "FAKE-ACCOUNT" 28. Nov 2019
Toll. Letzte Woche sieben Stück einzeln bei NBB mit Paydirekt bestellt...
Naja...
Hat hier zufällig jemand eine Ahnung, wie ich bei HM IP in der App (Übersicht) anstelle der programmierten Temperaturen die tatsächlichen angezeigt bekomme? Geht das mit einem der anderen beiden Thermostate? Oder brauch ich dafür ein separates Gerät?
So jetzt hab ich alles...und mein Haus wird klüger als ich sein...
.
Bearbeitet von: "FAKE-ACCOUNT" 28. Nov 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text