Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Homematic IP Wandthermostat mit Schaltausgang für 230V
496° Abgelaufen

Homematic IP Wandthermostat mit Schaltausgang für 230V

69,96€79,95€-12%Amazon Angebote
44
eingestellt am 29. Okt 2018

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Dank Coupon ist das Wandthermostat gerade besonders günstig zu bekommen. Gabs nur einmal vor drei Monaten für 1€ weniger. Denke aber der Preis ist jetzt auch super!

Homematic IP Wandthermostat mit Schaltausgang – für Markenschalter, 150628A0

Beschreibung auf AMAZON:
  • Individuelle Steuerung von 230 V-Stellantrieben für Fußbodenheizungen über Relais-Ausgang entsprechend der festgelegten Heizprofile




  • Ermöglicht die einfache Aufrüstung einer konventionellen Fußbodenheizungssteuerung zur intelligent gesteuerten Regulierung des Raumklimas per Smartphone durch Austausch des bestehenden Wandthermostats




  • Messung und Anzeige von Soll- und Ist-Temperatur sowie der Luftfeuchtigkeit auf großem beleuchtetem Display




  • Bis zu 6 individuell einstellbare Heizprofile (3x Heizen, 3x Kühlen) mit je 6 Heizphasen und 13 Schaltzeitpunkten pro Tag für bedarfsgerechtes Heizen




  • Für den Betrieb ist eine der folgenden Lösungen erforderlich: Stand-alone (ohne Access Point oder Zentrale, Konfiguration direkt am Wandthermostat); Homematic IP Access Point mit kostenloser Smartphone-App und gebührenfreiem Cloud-Service; Zentrale CCU2/CCU3 mit lokaler Bedienoberfläche WebUI; Partnerlösungen von Drittanbietern.

Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Ich war erstmal begeistert von dem WT, aber jetzt wo die Tage kälter geworden sind. Habe ich gemerkt, dass die bei meiner FBH nicht richtig funktioniert und die Solltemperatur nicht Mal annähernd erreichen. Grund dafür ist PWM Steuerung. elv.de/top…ard
44 Kommentare
Schade, nicht für 24V gültig.
Es gehen auch noch andere Homatic ip Geräte z.B. Fenstersensor, Heizkörperthermostat. Der Vergleichspreis stimmt nicht ganz, das es bei Amazon selbst ohne Gutschein aktuell € 77,99 kostet(auch schon bevor es den Gutschein gab).
Ich war erstmal begeistert von dem WT, aber jetzt wo die Tage kälter geworden sind. Habe ich gemerkt, dass die bei meiner FBH nicht richtig funktioniert und die Solltemperatur nicht Mal annähernd erreichen. Grund dafür ist PWM Steuerung. elv.de/top…ard
Darauf habe ich gewartet. Gleich mal vier bestellt. Danke!
HEXvor 6 m

Ich war erstmal begeistert von dem WT, aber jetzt wo die Tage kälter …Ich war erstmal begeistert von dem WT, aber jetzt wo die Tage kälter geworden sind. Habe ich gemerkt, dass die bei meiner FBH nicht richtig funktioniert und die Solltemperatur nicht Mal annähernd erreichen. Grund dafür ist PWM Steuerung. https://www.elv.de/topic/pwm-schaltdauer-zu-kurz-fuer-fbh-stellmotoren.html?forcelayout=standard


Danke für die Info!
muppet1234529.10.2018 13:24

Schade, nicht für 24V gültig.


Könnte man doch mit einem Relais mit potentialfreiem Kontakt erreichen.
muppet1234529.10.2018 13:24

Schade, nicht für 24V gültig.


Wie findet man raus, ob die eigene Fbh mit 230 oder 24V betrieben wird?
Wer Philips Hue eh im Einsatz hat - hue Bewegungsmelder agiert auch als Temperatursensor. weiteres (verbindung zu Thermostaten) hab ich nicht ausprobiert - warum ich das erwähne - den Philips Hue Sensor gibts öfter für um die 25 Euro
HEXvor 12 m

Ich war erstmal begeistert von dem WT, aber jetzt wo die Tage kälter …Ich war erstmal begeistert von dem WT, aber jetzt wo die Tage kälter geworden sind. Habe ich gemerkt, dass die bei meiner FBH nicht richtig funktioniert und die Solltemperatur nicht Mal annähernd erreichen. Grund dafür ist PWM Steuerung. https://www.elv.de/topic/pwm-schaltdauer-zu-kurz-fuer-fbh-stellmotoren.html?forcelayout=standard


Danke super Info
SittingDuckvor 6 m

Wie findet man raus, ob die eigene Fbh mit 230 oder 24V betrieben wird?


Mit einem Spannungsprüfer!?

Auf den Stellmotoren sollte die Spannung stehen oder das bestehende Thermostat ausbauen und schauen, was da drauf steht.
corollavor 9 m

Könnte man doch mit einem Relais mit potentialfreiem Kontakt erreichen.


Klar, machbar ist das, nur sind wir da dann irgendwann wieder beim Preis, was das 24v Thermostat kostet.
Habe seit knapp 4 Jahren hier 10 Stück im Einsatz und die machen einen guten Job
19219857-3qsoR.jpg
Latest29.10.2018 13:49

Habe seit knapp 4 Jahren hier 10 Stück im Einsatz und die machen einen …Habe seit knapp 4 Jahren hier 10 Stück im Einsatz und die machen einen guten Job[Bild]


mit welchem Stellantrieb benutzt du sie?
Ist kein IP....
meingott29.10.2018 13:42

Wer Philips Hue eh im Einsatz hat - hue Bewegungsmelder agiert auch als …Wer Philips Hue eh im Einsatz hat - hue Bewegungsmelder agiert auch als Temperatursensor. weiteres (verbindung zu Thermostaten) hab ich nicht ausprobiert - warum ich das erwähne - den Philips Hue Sensor gibts öfter für um die 25 Euro


meinst Du damit quasi den philips hue als Temperatursensor zu nehmen und dann mittels eines Programm ein Aktor zum öffnen und schließen des Stellantriebs zu benutzen?
schwammkopf51vor 1 m

mit welchem Stellantrieb benutzt du sie?

19219946-LQq9h.jpg
Danke!
DrPlaschkevor 2 m

Ist kein IP....


Da hast du recht, die gab es da noch gar nicht. Denke aber, dass das aber auf die generelle Funktion keine massive Einschränkung bedeutet
C12716vor 1 m

Danke!


Gerne, ist natürlich keine FBH, auf die der Threadstarter explizit abzielte.
Ganz nett, aber wie viel Geld man beim Heizen einsparen müsste, damit die Teile sich lohnen
Bei mir funktionieren die Teile perfekt. Abweichung zur Soll Temperatur max. 0,1 Grad
Latest29.10.2018 13:49

Habe seit knapp 4 Jahren hier 10 Stück im Einsatz und die machen einen …Habe seit knapp 4 Jahren hier 10 Stück im Einsatz und die machen einen guten Job[Bild]


Das ist aber nur der Wandthermostat als Sensor und nicht als Aktor, also ohne Relais. Somit schaltet der nichts.
Der andere schaltet. Auch eigentlich kein Hexenwerk, aber offenbar gibt es Probleme.
quak129.10.2018 14:12

Das ist aber nur der Wandthermostat als Sensor und nicht als Aktor, also …Das ist aber nur der Wandthermostat als Sensor und nicht als Aktor, also ohne Relais. Somit schaltet der nichts. Der andere schaltet. Auch eigentlich kein Hexenwerk, aber offenbar gibt es Probleme.


Klar läuft natürlich alles in einer Zentrale zusammen, wo die entsprechenden Impulse gesendet werden. Mit den passenden Fenstersensoren (Temperaturabsenkung bei Kipp z. B.) oder Heizen, wenn die 6in1-Sensoren zu viel Luftfeuchtigkeit melden, ist sehr viel Komfort, den ich nicht mehr missen mag.
Latestvor 4 m

Klar läuft natürlich alles in einer Zentrale zusammen, wo die e …Klar läuft natürlich alles in einer Zentrale zusammen, wo die entsprechenden Impulse gesendet werden. Mit den passenden Fenstersensoren (Temperaturabsenkung bei Kipp z. B.) oder Heizen, wenn die 6in1-Sensoren zu viel Luftfeuchtigkeit melden, ist sehr viel Komfort, den ich nicht mehr missen mag.


Ja, auch klar. Aber die Version, um die es hier geht, hat ein Relais. Das gibt Strom auf die Stellantriebe der Fußbodenheizung und nimmt ihn wieder weg - wie ein Schalter. Das können Deine nicht. Deine messen die Temperatur im Raum und geben diese weiter. Die Zentrale kann dann Infos an Deine Heizkörperthermostate geben, die dann über einen Motor den Wasserdurchfluss regeln.
Welcher Coupon? Bin ich blind?
Desmond206xvor 40 m

Ganz nett, aber wie viel Geld man beim Heizen einsparen müsste, damit die …Ganz nett, aber wie viel Geld man beim Heizen einsparen müsste, damit die Teile sich lohnen



Dann müsstest du dem Komfortgewinn aber auch einen Gegenwert zuordnen...
Ist das Tado für Arme?
Für FBH kann man alternativ den FBH-Aktor benutzen, welcher wiederum die Stellmotoren steuert. Dazu dann drahtlose Wandthermostate.

amazon.de/Hom…ung

amazon.de/Hom…tic
schwammkopf51vor 1 h, 26 m

meinst Du damit quasi den philips hue als Temperatursensor zu nehmen und …meinst Du damit quasi den philips hue als Temperatursensor zu nehmen und dann mittels eines Programm ein Aktor zum öffnen und schließen des Stellantriebs zu benutzen?



das wäre die Idee, ja
lichtteilvor 44 m

Welcher Coupon? Bin ich blind?




19220931-S2ftV.jpgDirekt unter dem Preis.
Latestvor 2 h, 10 m

Habe seit knapp 4 Jahren hier 10 Stück im Einsatz und die machen einen …Habe seit knapp 4 Jahren hier 10 Stück im Einsatz und die machen einen guten Job[Bild]


Wenn ich mich nicht täusche gibt es die mit Schaltausgang noch nicht solange, die normalen WT ja - diese hier nicht.
Schade das diese so teuer sind, das ganze Haus damit umrüsten kostet ja ein Vermögen. Zumal das bei einer FBH nicht perfekt funktioniert, dafür ist das Ding eigentlich zu träge. Gefallen würde mir das schon, in jedem Raum die Temperatur kennen hilft die Heizung besser zu einzustellen.

Bei uns sind die meisten Ventile immer offen und die Heizung fährt in der Nacht etwas runter und früh wieder hoch.
maschine12329.10.2018 15:17

Für FBH kann man alternativ den FBH-Aktor benutzen, welcher wiederum die …Für FBH kann man alternativ den FBH-Aktor benutzen, welcher wiederum die Stellmotoren steuert. Dazu dann drahtlose Wandthermostate.https://www.amazon.de/Homematic-IP-Fußbodenheizungsaktor-6-fach-142974A0/dp/B01LCO249W/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1540822620&sr=1-1&keywords=homematic+fußbodenheizunghttps://www.amazon.de/Homematic-IP-143159A0A-Wandthermostat-Luftfeuchtigkeitssensor/dp/B01KPM3OQ4/ref=sr_1_10?s=diy&ie=UTF8&qid=1540822600&sr=1-10&keywords=homematic


Kann man für den FBH-Aktor auch diese Thermostate hier aus dem Deal verwenden? Basieren ja auch auf Funk.
Kann jemand für einen Laien beschreiben, was genau nicht funktioniert? Bzw. warum es nicht funktioniert? Und was getan werden sollte damit es funktioniert?
Haben gerade 6 bei ELV für die FBH bestellt...

Danke schön
Bearbeitet von: "rancor187" 29. Okt 2018
rancor187vor 4 m

Kann man für den FBH-Aktor auch diese Thermostate hier aus dem Deal …Kann man für den FBH-Aktor auch diese Thermostate hier aus dem Deal verwenden? Basieren ja auch auf Funk.


Ja, bringt dir aber nicht - wenn du den FBH Aktor von Homematic hast brauchst du nur die "normalen" Thermostate ohne Schaltausgang - die auch günstiger sind. Die kosten so um die 45-48 Euro.
rancor18729.10.2018 16:19

Kann jemand für einen Laien beschreiben, was genau nicht funktioniert? …Kann jemand für einen Laien beschreiben, was genau nicht funktioniert? Bzw. warum es nicht funktioniert? Und was getan werden sollte damit es funktioniert? Haben gerade 6 bei ELV für die FBH bestellt...Danke schön


Bei denen mit Schaltausgang kann es nicht nicht funktionieren, das sind "dumme" Thermostate die eine Temperatur messen, ist die eingestellte Temperatur nicht erreicht wird Spannung auf den Schaltausgang gegeben und das Ventil im Heizungskasten öffnet und der Fussboden wird warm.....Temperatur erreicht schaltet er ab, das Ventil geht zu und der Fussboden wird kühl.

Nur das der Schaltaktor zu oft und zu schnell zwischen an/aus wechselt ist ein Problem bei der Trägheit einer Fussbodenheizung.
Bearbeitet von: "christian80" 29. Okt 2018
meingott29.10.2018 13:42

Wer Philips Hue eh im Einsatz hat - hue Bewegungsmelder agiert auch als …Wer Philips Hue eh im Einsatz hat - hue Bewegungsmelder agiert auch als Temperatursensor. weiteres (verbindung zu Thermostaten) hab ich nicht ausprobiert - warum ich das erwähne - den Philips Hue Sensor gibts öfter für um die 25 Euro


Wie kann ich den in der CCU3 als Temperatursensor anlegen?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das geht.
HEXvor 3 h, 20 m

Ich war erstmal begeistert von dem WT, aber jetzt wo die Tage kälter …Ich war erstmal begeistert von dem WT, aber jetzt wo die Tage kälter geworden sind. Habe ich gemerkt, dass die bei meiner FBH nicht richtig funktioniert und die Solltemperatur nicht Mal annähernd erreichen. Grund dafür ist PWM Steuerung. https://www.elv.de/topic/pwm-schaltdauer-zu-kurz-fuer-fbh-stellmotoren.html?forcelayout=standard


Danke für die Info - wollte schon zuschlagen
OttoNormalverbrauchervor 10 m

Wie kann ich den in der CCU3 als Temperatursensor anlegen?Ich glaube …Wie kann ich den in der CCU3 als Temperatursensor anlegen?Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das geht.


soweit bin ich noch nicht gekommen...
Aus der Konzept-Sicht - ich habe Zigbee Thermostaten im Einsatz - ehab zuerst nicht gecheckt dass Homematic eine eigene Schnittstelle verwendet... dann eben nicht (oder mit hom.ee)
Bearbeitet von: "meingott" 29. Okt 2018
Das Homematic IP Zubehör ist sehr preisstabil. Ich habe hier zugeschlagen. Der Gutschein ist für mehrere Artikel gleichzeitig einsetzbar.
Danke für den Deal!
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Subchannel. Hilf, indem Du Tipps postet oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text