Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 3 Oktober 2022.
683° Abgelaufen
33 Gepostet 3 Juli 2022
[Hornbach Tiefpreisgarantie] Bügelschloss Abus U Lock 7601


Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Bei Lidl Online gibt es aktuell im Sale das Fahrradbügelschloss Abus U 7601 mit 23cm für 19,99 (+VSK 4,95 --> 24,94).
Mit Vorzeigen der Seite gibt es im örtlichen Hornbach, bei Verfügbarkeit, den Artikel für schlanke 17,99 EUR.
Abus Fahrrad-Bügelschloss U Lock 7601 | LIDL
Als nächstgünstigen Anbieter habe ich Bauhaus mit 31,95 (VSK-frei) gefunden.
Das Teil macht einen wertigen Eindruck, es gibt sicher besseres, aber das dürfte dann auch ungleich teurer sein.
Eigenschaften:
Breite 121mm
Höhe 230mm
Doppelseitige Verriegelung und laut Verpackung Sicherheitslevel 8/10
Mit dabei sind 2 Schlüssel und eine Halterung.
Ich würde jetzt ja auch an dieser Stelle die üblichen Sprüche mit "erster Deal" blabla bringen, aber seien wir mal ehrlich, zerlegt ihn ruhig - wenn der nicht vierstellig wird mache ich meinen Account sowieso wieder zu
Mit Vorzeigen der Seite gibt es im örtlichen Hornbach, bei Verfügbarkeit, den Artikel für schlanke 17,99 EUR.
Abus Fahrrad-Bügelschloss U Lock 7601 | LIDL
Als nächstgünstigen Anbieter habe ich Bauhaus mit 31,95 (VSK-frei) gefunden.
Das Teil macht einen wertigen Eindruck, es gibt sicher besseres, aber das dürfte dann auch ungleich teurer sein.
Eigenschaften:
Breite 121mm
Höhe 230mm
Doppelseitige Verriegelung und laut Verpackung Sicherheitslevel 8/10
Mit dabei sind 2 Schlüssel und eine Halterung.
Ich würde jetzt ja auch an dieser Stelle die üblichen Sprüche mit "erster Deal" blabla bringen, aber seien wir mal ehrlich, zerlegt ihn ruhig - wenn der nicht vierstellig wird mache ich meinen Account sowieso wieder zu

Zusätzliche Info
33 Kommentare
sortiert nachNur ein kleiner Hinweis zur Firmenphilosophie der Fa. Abus -> de.wikipedia.org/wik…en)
Ist wohl ein 08/15-Schloss?
Verriegelung mit Schlüssel
natürlich. Es gibt keine Standards. Jeder Hersteller kann lustige Zahlen hinschreiben wie er möchte, um besser dazustehen. Das einzige worauf man sich verlassen kann, sind Tests, wo man die Schlösser aufbricht. Alles andere ist quatsch (bearbeitet)
ATR Niederlande 1-5*, wobei ab 3 für Roller& Motorrad gedacht ist.
und
Sold Secure GB. Das sind Standards und die teureren Schlösser weisen es inzwischen auch oft aus.
Ein ganz guter Vergleich der besten Schlösser:
efahrer.chip.de/e-bikes/fahrradschloss-von-abus-co-im-test-testsieger-2022-stiftung-warentest_104786?layout=amp
Erstaunt hat mich tatsächlich der Preis Leistungssieger mit 35€. Die verzichten leider auf eine Zertifizierung. Damit für Versicherung schon z.T. Wieder uninteressant. (bearbeitet)
Wenn ich diesem Kommentar eine 10 von 10 gebe und dann die Skala auf 20 erhöhe, ist der nur noch halb so gut?
Ganz ehrlich keine Ahnung, aber ob eine neue Skala das Schloss schlechter macht wäre eine interessante Fragestellung. Eine 8 von 10 müsste ja auf einer 15er Skala theoretisch auch zweistellig sein.
Aber hey, selbst 8 von 15 wäre noch über Mittel. Also schnell kaufen bevor Abus die Skala auf 20 schraubt
Das Bild ist jedenfalls aktuell von der Verpackung... eventuell ist es ja tatsächlich ein altes Modell das hier verkauft wird.
Etwas Staub lag auch schon drauf im Regal
Immernoch besser als alle Faltschlösser
Wie ekelhaft ist das denn bitte
Also Bügel rein, Bügel halten, Schlüssel drehen, fertig?
Schade suche was bequemeres. Hab ein uraltes Abus, da geht's so, Schlüssel verbleibt im Schloss wenn offen. Zu: Bügel rein, schnapp und Schlüssel springt selber in Ausgangsposition zurück, Schloss nun verriegelt, Schlüssel rausziehen fertig.
Ja genau, Schlüssel wird händisch gedreht dann ist zu. Das Einzige was hierbei einschnappt ist der Anwender der eine solche Funktion erwartet
Wenige Sekunden mit Flex: nein. Minuten: ja.
Bei vielen Bügelschlösser musst du beide Seiten aufmachen. Da macht 2x 1:30min beim guten Kryptonite.
Kettenschloss ist schlechter für die Flex, weil der Dieb halt kein Schraubstock mitbringen kann. Soll heißen: es labbert und mit der Flex rutscht eher ab. Die Probleme schlagen sich auch in der verlängerten Standzeit nieder.
Zahlenschlösser haben IMMER ein Problem. Bei schlechten spürst du wo die richtige Zahl ist. Bei anderen kommst du mit nem "Dietrich" zwischen den Rädern rein. Sie sind zudem jedenfalls nicht so robust gegen mechanische Attacken. Nimm doch mal die spitze Seite vom Hammer und schau, was passiert. Oder n Stemmeisen, oder...
Zahlenschlösser sind für mich ok für den Nachwuchs in der Grundschule. Aber jeder mag das anders sehen...
Ich würde gerne dein Schloss testen. Spaß !
Beim Damenrad fehlt das Oberrohr. Somit ist das Unterbringen eines (nicht falt-und rollbaren) Bügelschlosses am Ober-, Sitz oder Unterröhr schwierig bis unmöglich. Man könnte es höchsten am Gepäckträger (wenn man einen hat) irgendwie runterbaumeln lassen.
Ja - ich verlasse mich auf die Airtags Hab sogar die Magnete entfernt (geht, ohne das Gehäuse zu beschädigen) - damit es net gleich nach 8h beim Dieb lospiepst.
Schein ein altes Bild (und auch Schloss) zu sein. Mitlerweile geht der Sicherheitslevel bei ABUS (auch bei Bügel-Schlössern) bis zum Level 15.
Naja, da machen wahrscheinlich einige Discounter (Lidl, Hornbach, ...) ihre Lager leer. ABUS hat bereits vor einigen Jahren Ihre "Level-Stufen" aufgrund neuerer Technik / Materialien auf 15 erweitert, was aber alte Schlösser nicht besser macht. Aber wenn man eben ein Fahrrad beim o.g. Discounter kauft sollte es reichen.
Die Skalen sind doch eh gewürfelt bzw. Marketing, oder?
Gibt ja auch noch nicht so lang ne Akkuflex
(Quelle The Boys von Amazon Prime Video)
Mittlerweile haben wir drei Stück von dem Faltschloss hier. Macht bisher einen wertigen Eindruck, hat einen guten Halter und ist bezahlbar. Just saying. (bearbeitet)
Jeder hat da seinen eigenen Kompromiss.
Für mich wars: keine Faltschlösser, weil die Gelenke relativ mit wenig Aufwand aufzumachen sind. Das ist ein Problem selbst beim teuren Abus Bordo. (m.youtube.com/watch?v=Zs8uyPsDaw0). Deins wird nicht besser sein. Sowas spricht sich bei Fahrraddieben halt herum. Die nehmen vielleicht statt eines Mutternsprengers lieber ne Flex.
Dann: warum nimmst du eins mit Zahlenschloss und nicht mit einem ordentlichen Schloss?? 🙉 Das ist eine weitere Schwachstelle.
Jep, ich kenne die Videos mit dem Gelenksprenger Mit der Flex kriegst du grundsätzlich alle Schlösser innerhalb paar Sekunden auf. Ohne Flex aber mit dem entsprechenden Werkzeug und den Skills auch jedes Bügelschloss in 1-2min auf.
Tja - bei einem Zahlenschloss kann man eben die Schlüssel nicht vergessen oder verlieren. Wenn das Schloss kein grundsätzliches Bug hat, sind 9999 Kombinationsmöglichkeiten imho genauso sicher wie ein Schlüssel - neben den sonstigen oG Vorzügen. (bearbeitet)
Klar, du hast natürlich Recht - ein Bügelschloss ist schwieriger aufzubekommen. Die Handhabung & Gewicht - gerade bei einem Damenbike (bei der du das nicht unterbekommst) - kann leider nicht immer vernachlässigt. btw - habe alle bikes mit gut versteckten Airtags versehen. Das ist meine Versicherung - hoffe, ich werds nicht brauchen
Warum geht das nicht beim Damenbike?
Airtags finde ich dafür eine gute Sache. Aber leider verhinderst du den Diebstahl damit nicht. Du hast nur die Hoffnung/Chance, dass du es wiederfindest.