Hörspiel "Der Hobbit" gratis!
2672°Abgelaufen

Hörspiel "Der Hobbit" gratis!

99
eingestellt am 24. Dez 2016heiß seit 24. Dez 2016
"Bereits 1980 produzierte der WDR diesen Hörspiel-Klassiker, dem durch die Film-Trilogie, die 2012-2014 in die Kinos kam, wieder große Aufmerksamkeit zuteilwurde. "Der Hobbit" ist weder klein noch kindlich, sondern erzählt die Vorgeschichte zu Tolkiens monumentalem Hauptwerk "Der Herr der Ringe". "


Und immer noch ein absolutes Highlight der Hörspielgeschichte!


WDR 5, Montag, 26. Dezember 2016, 15.00 - 16.00 Uhr: Teil 1
WDR 5, Dienstag, 27. Dezember 2016, 15.00 - 16.00 Uhr: Teil 2
WDR 5, Mittwoch, 28. Dezember 2016, 15.00 - 16.00 Uhr: Teil 3
WDR 5, Donnerstag, 29. Dezember 2016, 15.00 - 16.00 Uhr: Teil 4
WDR 5, Freitag, 30. Dezember 2016, 15.00 - 16.00 Uhr: Teil 5


Die Hörspiele stehen hier jeweils sieben Tage nach der Sendung zum Nachhören bereit.




Also entweder Ihr schneidet live mit, oder ihr ladet Euch das Hörspiel im Nachhinein herunter, das können die meisten Browser-Addons wie zum Beispiel der Flash Video Recorder

Edit:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5

Rechtsklick --> Ziel speichern unter.

Beste Kommentare

aki794. Januar

^^Teil 3 geht doch zu ladenDie ersten beiden habe ich leider auch verpasst. Wäre sehr nett wenn da jemand aushelfen könnte


Battlejack3. Januar

Habe auch die Teile 1-3 verpennt...


Loewe63. Januar

Würde mich anschließen, ebenfalls Teile verpasst.


xUser3. Januar

Hab leider auch Teil 1 und 2 verpasst und war auch für den Download zu spät. Kann die Teile evtl. jemand irgendwo hochladen plz?


cf37123. Januar

auch ich würde mich sehr über Teil 1 freuen, leider kann ich ihn nicht mehr herunterladen, kann mir evtl. jemand helfen? Vielen Dank!


Marshmallow3. Januar

wär auch dankbar für Teil 1 - voll verschlafen


xrosti3. Januar

mist hab Teil 1 nicht mehr bekommen, kennt jmd ne Möglichkeit da noch dran zu kommen ?


ich habe gestern Link zu sendanywhere mit allen 5 Teilen gepostet, nur falls noch nicht mitbekommen.
Der Link funktioniert nur bis zum 6. Januar ca. 17 Uhr.
Bearbeitet von: "billy77" 5. Jan

BrendaKvor 12 m

Huhu, hätte jemand den Direktlink zu Teil 2?



Habe ihn mir gerade herausgesucht
Teil 2
99 Kommentare

Tolles Hörspiel, ebenso wie die HdR Umsetzung des WDR.

Da kommen Kindheitserinnerungen hoch

Gespeichert. Danke!

Weshalb beschwert sich niemand, dass es kein richtiger Deal ist - wegen Weihnachten???

Genial. Danke! Freu mich schon sehr drauf.

Verfasser

elmo24vor 27 m

Weshalb beschwert sich niemand, dass es kein richtiger Deal ist - wegen Weihnachten???



Warum sollte das kein Deal sein? Die Hörspielumsetzung ist genial und nur schwer erhältlich, solange man nicht als Pirat unterwegs ist.

danke

elmo24vor 35 m

Weshalb beschwert sich niemand, dass es kein richtiger Deal ist - wegen Weihnachten???



Wegen Weihnachten ist es kein richtiger Deal, also ohne Weihnachten wäre es ein ganz richtiger, voll korrekter Deal?!

Spaß beiseite. Da werden sich die durch die Kinotrilogie damit in Berührung Gekommenen wundern, daß "Der Hobbit" eigentlich nicht gerade eine Aneinanderreihung von Action, Kämpfen und Schlachten ist. <-;

Schwer erhältlich? Gibs bei Itunes und vermutlich auch bei apple music. Dennoch genial und für jeden empfehlenswert.

Oh, gratis Radio. Toller Deal.

Diverses!



Kiro23vor 27 m

Schwer erhältlich? Gibs bei Itunes und vermutlich auch bei apple music. Dennoch genial und für jeden empfehlenswert.



Ein Hörspiel vom WDR bei Apple Music? Wo wohnst du denn?

Nice, Danke!

Danke. Alle die rumheulen hatten wohl schlechte Geschenke

Feiner Deal.

BayerCLvor 3 h, 3 m

Ein Hörspiel vom WDR bei Apple Music? Wo wohnst du denn?


Bei itunes gibt es das. Bei apple music sagte ich "Vermutlich". Scheint aber nicht so zu sein. Gerade geprüft.

Gibt es eine iOS RadioApp mit Aufnahme Funktion ohne dafür bezahlen zu müssen. Bei Phonestar zB sind es nur 2Std. kostenlos.
Bearbeitet von: "levent_aric" 24. Dez 2016

Wer ist der Sprecher?

ApfelBirnevor 20 m

Wer ist der Sprecher?


So schwer einmal die Webseite aufzumachen? Dort gibt es auch eine Hörprobe.

Mit Martin Benrath, Horst Bollmann, Bernhard Minetti, Heinz Schacht, Wolfgang Spier u. a.

VolLDerHammervor 7 h, 4 m

Warum sollte das kein Deal sein? Die Hörspielumsetzung ist genial und nur schwer erhältlich, solange man nicht als Pirat unterwegs ist.

​Es ist kein Deal, da kein Vergleichspreis angegeben ist und eigentlich die GEZ Gebühren mit angegeben werden sollten! Aber will hier doch auch nur mal trollen! Super Buch, bestimmt eine schöne Aufnahme und Hot ist der Hobbit sowieso!

Die Hörspiele stehen hier jeweils sieben Tage nach der Sendung zum Nachhören bereit.

Ich habe vorhin mal die Hörprobe angehört
und mein Firefox-Addon ( Videodownloadhelper ) hat ein mp3 erkannt

Ein Schelm, der böses dabei denkt
Bearbeitet von: "ottosmops" 24. Dez 2016

richtig genial! Perfekt zu Weihnacheten

Verfasser

ottosmopsvor 1 h, 38 m

Die Hörspiele stehen hier jeweils sieben Tage nach der Sendung zum Nachhören bereit.Ich habe vorhin mal die Hörprobe angehörtund mein Firefox-Addon ( Videodownloadhelper ) hat ein mp3 erkanntEin Schelm, der böses dabei denkt



genau das habe ich auch schon in der Dealbeschreibung erwähnt :P

Die Pausen, die der Sprecher macht, sind mir deutlich zu lang.
Gut, dass es die Hörprobe gibt.

Turaluraluraluvor 11 h, 58 m

Wegen Weihnachten ist es kein richtiger Deal, also ohne Weihnachten wäre es ein ganz richtiger, voll korrekter Deal?!Spaß beiseite. Da werden sich die durch die Kinotrilogie damit in Berührung Gekommenen wundern, daß "Der Hobbit" eigentlich nicht gerade eine Aneinanderreihung von Action, Kämpfen und Schlachten ist. <-;


Hat mich schon immer etwas an den Filmen genervt. Herr der ringe sind ganze Personen weg gelassen worden das geniale Ende gibt es garnicht und vom hobbies Fang ich lieber mal garnicht an. Hab mir den dritten bis heute erspart. Sowas von albern.

michael211088vor 25 m

Hat mich schon immer etwas an den Filmen genervt. Herr der ringe sind ganze Personen weg gelassen worden das geniale Ende gibt es garnicht und vom hobbies Fang ich lieber mal garnicht an. Hab mir den dritten bis heute erspart. Sowas von albern.

​ Wobei Herr der Ringe bis auf das Ende, wie es im Buche steht, gar nicht so schlecht verfilmt wurde, wie du es jetzt darstellst. Vor allem die Extended Edition, die pro Film 20-30 Minuten länger ist als die Standard Version.

Bei Hobbit nervt das zwanghafte Einbringen von Action-Szenen, das hätten die sich sparen können. Musste aber scheinbar sein, sonst wären es wohl niemals 3 Filme geworden.

ottosmopsvor 10 h, 0 m

Die Hörspiele stehen hier jeweils sieben Tage nach der Sendung zum Nachhören bereit.Ich habe vorhin mal die Hörprobe angehörtund mein Firefox-Addon ( Videodownloadhelper ) hat ein mp3 erkanntEin Schelm, der böses dabei denkt

​Und so wie die anderen Hörspiele stehen diese Files wahrscheinlich auch zum kostenlosen Download bereit.

Also nix Schelm und nix Böses gedacht. Ganz bestimmt ein stinknormaler Downloadlink.

michael211088vor 5 h, 37 m

Hat mich schon immer etwas an den Filmen genervt. Herr der ringe sind ganze Personen weg gelassen worden das geniale Ende gibt es garnicht und vom hobbies Fang ich lieber mal garnicht an. Hab mir den dritten bis heute erspart. Sowas von albern.

​… .nach Olifanten- und Metallschildsurfen, Zwergenweitwurf, Fass-Rafting, Troll-Catchen, Rennschlittenhundkaninchen, Bungee-Springen in Goblinhöhlen, Adler, die einen Bären abwerfen und… und dann noch Sandwürmer aus "der Wüstenplanet"…

… was soll da jemals noch "nachkommen"… bei so einem Stuss

Ich les' wieder das Buch und versuche den Film/die Filme als was anderes zu sehen...

Sorry, wie man kann so ne gute Story so extremst versauen…

Kostenlos? Schon mal was von Rundfunkbeitrag gehört?

Wäre schön, wenn es das jetzt schon als download gäbe. Perfekt für anstehende Autofahrten

Verfasser

Johnnyvor 2 m

Wäre schön, wenn es das jetzt schon als download gäbe. Perfekt für anstehende Autofahrten



ansonsten kannst du dich auch schonmal in der Märchenschatztruhe bedienen. Alle Mörchen der letzten Jahre.

VolLDerHammervor 34 m

ansonsten kannst du dich auch schonmal in der Märchenschatztruhe bedienen. Alle Mörchen der letzten Jahre.



Danke!

Gibt's das schon länger/immer oder kam das deutlich nachträglich? Da ist doch noch einiges zu den sowieso schon abgespeicherten Sendungs-Streams. Gibt's sowas vielleicht auch für den alljährlichen Literaturmaraton? (-:=

zapp26vor 8 h, 15 m

​ Wobei Herr der Ringe bis auf das Ende, wie es im Buche steht, gar nicht so schlecht verfilmt wurde, wie du es jetzt darstellst. Vor allem die Extended Edition, die pro Film 20-30 Minuten länger ist als die Standard Version. Bei Hobbit nervt das zwanghafte Einbringen von Action-Szenen, das hätten die sich sparen können. Musste aber scheinbar sein, sonst wären es wohl niemals 3 Filme geworden.



Persönlich habe ich schon nach dem ersten "Herr der Ringe"-Film wieder aufgehört. Und beim "Hobbit" schon davor, nachdem klar geworden war, daß die Auswalzung auf Action hinauslaufen würde. Das ist wie mir Werbekram: Garnichterst sehen, um's nicht nachher noch im Kopf zu haben. <-;

oder ihr ladet Euch das Hörspiel im Nachhinein herunter, das können die meisten Browser-Addons wie zum Beispiel der Flash Video Recorder


Das läuft über Flash

Hot! Leider auf Deutsch und daher nichts für mich, aber schön zu sehen, dass das Hörspiel angeboten wird!

Tyrosh22vor 3 h, 54 m

Hot! Leider auf Deutsch und daher nichts für mich, aber schön zu sehen, dass das Hörspiel angeboten wird!

​gibts doch auch in englisch, das sollte doch nicht das Problem sein (BBC Version)

elmo2424. Dezember

Weshalb beschwert sich niemand, dass es kein richtiger Deal ist - wegen Weihnachten???



Kein Deal? Why not.... kostenlos und toll!

Groegeltier24. Dezember

Tolles Hörspiel, ebenso wie die HdR Umsetzung des WDR.


Die Hörspiel HdR (WDR) ist eines der besten Hörspiele, wenn nicht sogar das beste was ich in meiner langen Hörspielvergangenheit hören durfte. definitv jedem zu empfehlen! Google spuckt da sogar was auf Soundcloud aus

Gerade weil Gandalf von Manfred Steffen gesprochen wird. Wer in seiner Kindheit die Astrid Lindgren Hörbücher besaß - weis was ich meine...
Bearbeitet von: "jojos" 25. Dez 2016

zapp26vor 19 h, 53 m

​ Wobei Herr der Ringe bis auf das Ende, wie es im Buche steht, gar nicht so schlecht verfilmt wurde, wie du es jetzt darstellst. Vor allem die Extended Edition, die pro Film 20-30 Minuten länger ist als die Standard Version. Bei Hobbit nervt das zwanghafte Einbringen von Action-Szenen, das hätten die sich sparen können. Musste aber scheinbar sein, sonst wären es wohl niemals 3 Filme geworden.




die hdr filme sind schon nicht so übel. aber trotzdem fehlt Tom Bombadil, die graue schar bzw Elrohir und Elladan. saruman wird zwar von Gríma ermordet aber halt im auenland am ende und nicht einfach nur so vorm turm gekickt mit dolch im rücken. was mich aber bis heute am meisten nervt ist einfach mal die geschichte mit Helms Klamm wtf? wieso sollte da bitte Haldir auftauchen. der spielt im buch kaum eine rolle. was ich halt besonders schade finde ist halt der punkt das man n haufen zeug dazu gedichtet hat und dafür relevante sachen weg gelassen wurden die locker in der zeit hätten untergebracht werden können. und ja der hobbit deutlich zu viele action szenen. der hobbit ist halt ein märchen herr der ringe dagegen schon eher fantasy. das heute jemandem im kino zu vermitteln ist aber wohl unmöglich. da musste halt der ganze müll her. naja da ich den neuen bilbo schauspieler seit Ali G schon nicht mag is das ding eh für mich gelaufen. ^^

Danke!

Hat jemand schon Direktdownloadlinks? Irgendwie ist meine Privacy-Blocker Combo zu streng oder die DevTools finden wirklich keinen Stream.

paradonymvor 52 m

Hat jemand schon Direktdownloadlinks? Irgendwie ist meine Privacy-Blocker Combo zu streng oder die DevTools finden wirklich keinen Stream.


WDR 5, Montag, 26. Dezember 2016, 15.00 - 16.00 Uhr: Teil 1

Jetzt: 26. Dezember 2016, 12:43
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text