559°
Hörspiel "Die Schlafwandler" von Hermann Broch

Hörspiel "Die Schlafwandler" von Hermann Broch

FreebiesBR Angebote

Hörspiel "Die Schlafwandler" von Hermann Broch

BR gibt und wir nehmen! Nochmal was auf die Ohren .. ich muss zusehen dass ich direkt ab Januar wieder viel auf Geschäftsreisen bin um mir alles anzuhören!

Beschreibung:
Hermann Brochs Trilogie "Die Schlafwandler" zeigt an den drei Figuren Pasenow, Esch und Huguenau - einem preußischen Offizier, einem rheinischen Kleinbürger und einem elsässischen Geschäftsmann - den Wandel der Gesellschaft in der Wilhelminischen Ära. Dem Hörer stockt der Atem angesichts der frappierenden Parallelen zu unseren Tagen: Wirtschaftskrise, Werteverfall, Kulturwandel - Brochs Werk klingt fast wie ein Kommentar zu den aktuellen Entwicklungen.
Mit einer herausragenden, stimmgewaltigen Besetzung und pointiert gesetzter Musik wird in der Inszenierung von Klaus Buhlert die Dramatik jener Umbruchjahre so lebendig, als erlebten wir sie heute.

Bewertung bei Amazon 3,4/5
Vergleichspreis Amazon 32,55 Euro

Links zu den 224 Kbit/s MP3's sind im ersten Kommentar. Rechtsklick & Speichern unter zum Download wählen!

Lt. den BR Infos muss es sich um die neuere Fassung handeln (http://www.randomhouse.de/Hoerbuch/Die-Schlafwandler/Hermann-Broch/e386641.rhd).

"Was für ein Text! Was für ein Hörspiel!"
ZEIT ONLINE

"Eine anspruchsvolle Qualitätsoffensive im Hörbuch-Genre, preisverdächtig gut."
WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG

"Lassen wir uns also wachrütteln durch die hervorragende Hörspielbearbeitung von Brochs Meisterwerk."
STERN

"Ein grandioses Hörstück."
KÖLNER STADT-ANZEIGER

Beliebteste Kommentare
17 Kommentare

Dankeschön

Prima Danke sprechblasen_smilie_0014.gif

weiter so :-)

Waow. Hot. Vielen Dank für Deine Mühe.

Vielen Dank!

wow, sehr cool danke dafür

Sehr interessant. Danke.

Super, danke!

Herzlichen Dank :-))

Mitgenommen und hot geklickt. So macht myDealZ Spaß.

Super Deal! Mehr davon bitte

Ich geb ein Hot, aber beim nächsten Mal nur noch mit einem DLC um alle Files mit einem Rutsch zu laden.
Leider sind die File-Namen ja auch gruselig, kann man nichts mit anfangen.
Ich weiß, geschenkt und meckern - ist eher ne Anregung.

Danke

Danke

starbright

Ich geb ein Hot, aber beim nächsten Mal nur noch mit einem DLC um alle Files mit einem Rutsch zu laden. Leider sind die File-Namen ja auch gruselig, kann man nichts mit anfangen. Ich weiß, geschenkt und meckern - ist eher ne Anregung.



Du lädst es direkt vom Bayerischen Rundfunk und die haben die Dateinamen vergeben.

starbright

Ich geb ein Hot, aber beim nächsten Mal nur noch mit einem DLC um alle Files mit einem Rutsch zu laden. Leider sind die File-Namen ja auch gruselig, kann man nichts mit anfangen. Ich weiß, geschenkt und meckern - ist eher ne Anregung.



DLC wäre ja kein Problem und auch z.B. im JDownloader einen abweichenden Dateinamen anzugeben, aber wenn ich das speicher, scheint es mir so als würden im DLC nur die Links gespeichert, keine weiteren Infos.
Kann das jemand bestätigen oder sagen wie man die DLC's erstellen muss um abweichende Dateinamen dauerhaft hinzubekommen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text