320°
[ Hörspiel ] Karl May "Der Orientzyklus"

[ Hörspiel ] Karl May "Der Orientzyklus"

Freebies

[ Hörspiel ] Karl May "Der Orientzyklus"

6 Folgen mit jeweils rd. 54 Minuten:

Die Abenteuerreise des Christen Kara Ben Nemsi (Sohn der Deutschen) und des gläubigen Moslems Hadschi Halef Omar führt von Algerien über Ägypten quer durch die Sahara ans Rote Meer und zu den Heiligen Stätten des Islam. Die ersten 6 Folgen einer 12-teiligen Bearbeitung. Sie entsprechen dem inhaltlichen Umfang der Romane "Durch die Wüste", "Durchs wilde Kurdistan" und "Von Bagdad nach Stambul".

Mit Sylvester Groth, Matthias Koeberlin, Michael Mendl, Florian von Manteuffel, Christian Redl, Hans Peter Hallwachs, Matthias Habich, Margit Carstensen und Rufus Beck u. v. a.

nach den Reiseerzählungen von Karl May
Bearbeitung und Regie: Walter Adler
Komposition: Pierre Oser
Redaktion: Georg Bühren
Produktion: WDR 2006

Der Link führt zum Hörspielplayer des WDR. Direktlinks folgen im Kommentar.

7 Kommentare

Freebie, kein Deal.

26juni

Freebie, kein Deal.



Danke - jetzt berichtigt.

HOT!
Da bin ich Mittwochabend im Auto beim WDR hängen geblieben. Sehr schneller Erzählstil und Dialogschnitt, gute Sprecher und im Ergebnis ein fesselndes Hör-Produkt für Erwachsene - weil eben schnell und anspruchsvoll.
Danke für die Direktlinks!

(War übrigens Dienstagabend.)

Bearbeitet von: "Average" 26. August

Super, vielen Dank!
Ich vermute mal, die letzten 6 Teile werden auch irgendwann mal noch gesendet. Ich würd' mich freuen, falls jemand, der das bemerkt, dann an dieser Stelle darauf aufmerksam macht. Ich bekomm' das sonst bestimmt nicht mit.

Übersicht aller verfügbaren WDR Hörspiele mit Kurzinfo: WDR Hörspiel-Speicher
www1.wdr.de/med…ast

Top, danke!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text