Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
[Hörspiel] Tschick
2271° Abgelaufen

[Hörspiel] Tschick

KOSTENLOS14,45€NDR Angebote
63
eingestellt am 11. AprBearbeitet von:"chim"
Mutter in der Entzugsklinik, Vater mit Assistentin auf Geschäftsreise: Maik Klingenberg allein Zuhaus. Doch dann kreuzt Tschick auf. Wolfgang Herrndorfs Roman als Hörspiel-Roadmovie.

DOWNLOAD - MP3: 128kbs, 48Hz, Länge: 1 Std. 23 Min.

Mit Julian Greis, Constantin von Jascheroff, Effi Rabsilber, Stephan Schad, Ulrike Grote, Samuel Weiss, Michael Prelle, Gerhard Garbers, Hanns Jörg Krumpholz, Hannes Hellmann und Gerd Baltus
Komposition: Andreas Bick
Hörspielbearbeitung: Norbert Schaeffer
Regie: Iris Drögekamp
Redaktion:
Michael Becker
Produktion: NDR 2011

Amazon Vergleichspreis
Zusätzliche Info
80 MB Speicherplatz werden beansprucht.
NDR Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Seit ich klein war, hatte mein Vater mir beigebracht, dass die Welt schlecht ist. Die Welt ist schlecht, und der Mensch ist auch schlecht. Trau keinem, geh nicht mit Fremden und so weiter. Das hatten mir meine Eltern erzählt, das hatten mir meine Lehrer erzählt, und das Fernsehen erzählte es auch. Wenn man Nachrichten guckt: Der Mensch ist schlecht. Wenn man Spiegel TV guckt: Der Mensch ist schlecht. Und vielleicht stimmte das ja auch, und der Mensch war zu 99 Prozent schlecht. Aber das Seltsame war, dass Tschick und ich auf unserer Reise fast ausschließlich dem einen Prozent begegneten, das nicht schlecht war. Da klingelt man nachts um vier irgendwen aus dem Bett, weil man gar nichts von ihm will, und er ist superfreundlich und bietet auch noch seine Hilfe an. Auf so was sollte man in der Schule vielleicht auch mal hinweisen, damit man nicht völlig davon überrascht wird.

Wolfgang Herrndorf, Tschick

wolfgang-herrndorf.de/
Bearbeitet von: "Ksesauce" 11. Apr
Cool ! Bereits gelesen ,geguckt und jetzt wird gehört. Thx
Gibt's auch als kostenloses Hörbuch bei Spotify
63 Kommentare
Seit ich klein war, hatte mein Vater mir beigebracht, dass die Welt schlecht ist. Die Welt ist schlecht, und der Mensch ist auch schlecht. Trau keinem, geh nicht mit Fremden und so weiter. Das hatten mir meine Eltern erzählt, das hatten mir meine Lehrer erzählt, und das Fernsehen erzählte es auch. Wenn man Nachrichten guckt: Der Mensch ist schlecht. Wenn man Spiegel TV guckt: Der Mensch ist schlecht. Und vielleicht stimmte das ja auch, und der Mensch war zu 99 Prozent schlecht. Aber das Seltsame war, dass Tschick und ich auf unserer Reise fast ausschließlich dem einen Prozent begegneten, das nicht schlecht war. Da klingelt man nachts um vier irgendwen aus dem Bett, weil man gar nichts von ihm will, und er ist superfreundlich und bietet auch noch seine Hilfe an. Auf so was sollte man in der Schule vielleicht auch mal hinweisen, damit man nicht völlig davon überrascht wird.

Wolfgang Herrndorf, Tschick

wolfgang-herrndorf.de/
Bearbeitet von: "Ksesauce" 11. Apr
Cool ! Bereits gelesen ,geguckt und jetzt wird gehört. Thx
Perfekt, vielen Dank!
Gibt's auch als kostenloses Hörbuch bei Spotify
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 11. Jul
Ich habe das Buch gelesen, und das Theaterstück in Münster angeschaut. Bin sehr begeistert und kann es jedem nur nahelegen!
Klasse, vielen Dank!
Wie kann man das für iOS downloaden
Ksesauce11.04.2019 19:19

Seit ich klein war, hatte mein Vater mir beigebracht, dass die Welt …Seit ich klein war, hatte mein Vater mir beigebracht, dass die Welt schlecht ist. Die Welt ist schlecht, und der Mensch ist auch schlecht. Trau keinem, geh nicht mit Fremden und so weiter. Das hatten mir meine Eltern erzählt, das hatten mir meine Lehrer erzählt, und das Fernsehen erzählte es auch. Wenn man Nachrichten guckt: Der Mensch ist schlecht. Wenn man Spiegel TV guckt: Der Mensch ist schlecht. Und vielleicht stimmte das ja auch, und der Mensch war zu 99 Prozent schlecht. Aber das Seltsame war, dass Tschick und ich auf unserer Reise fast ausschließlich dem einen Prozent begegneten, das nicht schlecht war. Da klingelt man nachts um vier irgendwen aus dem Bett, weil man gar nichts von ihm will, und er ist superfreundlich und bietet auch noch seine Hilfe an. Auf so was sollte man in der Schule vielleicht auch mal hinweisen, damit man nicht völlig davon überrascht wird.Wolfgang Herrndorf, Tschick



Ganz ehrlich - dass 1% der Menschheit gut ist (ok, kommt immer darauf an, wie genau man das definiert) halte ich für extremst übertrieben!
Lohnt das Hörspiel denn oder lieber Film/Buch?
Ist schon einige Jahre her das ich das Buch gelesen hatte.

Aber hatten die da nicht nen Lada und keinen gift grünen lupo oder polo wie auf dem Bild?
blackbirdy11.04.2019 22:03

Ganz ehrlich - dass 1% der Menschheit gut ist (ok, kommt immer darauf an, …Ganz ehrlich - dass 1% der Menschheit gut ist (ok, kommt immer darauf an, wie genau man das definiert) halte ich für extremst übertrieben!


Dann nimm einfach die Bibel als Definitionshilfe dann weißt du Bescheid
FuersGaesteklovor 1 m

Ist schon einige Jahre her das ich das Buch gelesen hatte.Aber hatten die …Ist schon einige Jahre her das ich das Buch gelesen hatte.Aber hatten die da nicht nen Lada und keinen gift grünen lupo oder polo wie auf dem Bild?


Das sind eben die kleinen Änderungen, die im Film vorgenommen wurden. Vermutlich einfach aus Budgetgründen.
MXHkpw11.04.2019 21:54

Wie kann man das für iOS downloaden



Über die "NDR Hörspiel Box" aus dem Link "Zum Deal" als MP3 runterladen und dann sollte es kein größeres Problem sein.
Sehr cool. Danke.
Einname11.04.2019 22:12

Über die "NDR Hörspiel Box" aus dem Link "Zum Deal" als MP3 runterladen u …Über die "NDR Hörspiel Box" aus dem Link "Zum Deal" als MP3 runterladen und dann sollte es kein größeres Problem sein.


Wie genau also MP3 herunterladen also wo soll das stehen(confused)
blumenhundvor 8 m

Lohnt das Hörspiel denn oder lieber Film/Buch?


Lieber das Buch zuerst lesen. Da kommt natürlich kein Film bzw. Hörspiel heran. Hörspiel kannst ja downloaden für später. Vom Film war ich etwas enttäuscht.
Hatte mich drauf gefreut, aber die Geräusche am Anfang stören mich leider sehr. Hab es nach wenigen Minuten beendet. Nichts zum Einschlafen.
MXHkpw11.04.2019 22:16

Wie genau also MP3 herunterladen also wo soll das stehen(confused)


21384461-c97EH.jpg
Klick mal da drauf, oder oben im Beitrag downloaden.
MXHkpw11.04.2019 22:16

Wie genau also MP3 herunterladen also wo soll das stehen(confused)


"Dieses Hörspiel können Sie im Anschluss an die Sendung hier und in unserem Podcast NDR Hörspiel Box einen Monate lang anhören und herunterladen."

Beim Anklicken auf NDR Hörspiel Box kommst du auf die nächste Seite und siehst "Download". Und hier kannst du eine MP3 herunterladen. Am PC "Rechtsklick" und "Ziel speichern unter" (nicht politisch gemeint).
Super, dankeschön.... Freuen sich die Kiddies der 8C!
Dennika11.04.2019 22:11

Dann nimm einfach die Bibel als Definitionshilfe dann weißt du Bescheid



Da gehört dann aber auch eine ordentliche Portion Glaube dazu
1 Stunde und 23 Minuten?
Das kann doch nie und nimmer ein ganzes Buch erzählen.
chim11.04.2019 22:19

[Bild] Klick mal da drauf, oder oben im Beitrag downloaden.


Danke geht nur leider unter IOS nicht
Einnamevor 10 m

"Dieses Hörspiel können Sie im Anschluss an die Sendung hier und in u …"Dieses Hörspiel können Sie im Anschluss an die Sendung hier und in unserem Podcast NDR Hörspiel Box einen Monate lang anhören und herunterladen."Beim Anklicken auf NDR Hörspiel Box kommst du auf die nächste Seite und siehst "Download". Und hier kannst du eine MP3 herunterladen. Am PC "Rechtsklick" und "Ziel speichern unter" (nicht politisch gemeint).


Danke geht nur leider unter iOS nicht
Sehr gutes Hörspiel. Gibt es allerdings bei Spotify immer gratis. Vorausgesetzt man ist im Besitz eines Premium Abos. Man findet dort die gekürzte und die Lange Version.

Gekürzt 5 Std.:
open.spotify.com/alb…Hag

Long Dong Silva Version 6:18 Std.:

open.spotify.com/alb…vKQ

Autor Wolfgang Herrendorf.
A6911.04.2019 22:38

Sehr gutes Hörspiel. Gibt es allerdings bei Spotify immer gratis. …Sehr gutes Hörspiel. Gibt es allerdings bei Spotify immer gratis. Vorausgesetzt man ist im Besitz eines Premium Abos. Man findet dort die gekürzte und die Lange Version. Gekürzt 5 Std.: https://open.spotify.com/album/3RHj3CclKvRxpy0QoNpSqR?si=UFUn-FX_SFy-Rdy0ynTHagLong Dong Silva Version 6:18 Std.: https://open.spotify.com/album/6vp7DC0cC8QbZz8IPyhmJC?si=N_ExMQg7TdKKEabxC3zvKQAutor Wolfgang Herrendorf.


Das sind verschiedene Versionen, andere Sprecher etc.
chim11.04.2019 22:33

mediandr-a.akamaihd.net/progressive/2019/0409/AU-20190409-1128-2000.mp3Kopier den text mal.Oder Alternative GoogleDrive


Also soll ich dieses Link bei GoogleDrive einfügen?
MXHkpw11.04.2019 22:44

Also soll ich dieses Link bei GoogleDrive einfügen?


Du willst mich doch jetzt rollen oder?
Nein
chim11.04.2019 22:45

Du willst mich doch jetzt rollen oder?


Nein tut mir leid.
Kannst du es bitte erklären?
FuersGaesteklo11.04.2019 22:09

Ist schon einige Jahre her das ich das Buch gelesen hatte.Aber hatten die …Ist schon einige Jahre her das ich das Buch gelesen hatte.Aber hatten die da nicht nen Lada und keinen gift grünen lupo oder polo wie auf dem Bild?


@linda.schenz ich glaube, du hast den Film nicht gesehen...
Es ist auch dort ein Lada. Das Foto hier ist einfach nur nicht aus dem Film.
MXHkpw11.04.2019 22:46

Nein Nein tut mir leid.Kannst du es bitte erklären?


Okay klick auf den Google Drive link

Dann siehe Screenshot:
21384790-xyW3o.jpg
Bearbeitet von: "chim" 11. Apr
TheodLacvor 4 m

@linda.schenz ich glaube, du hast den Film nicht gesehen...Es ist auch …@linda.schenz ich glaube, du hast den Film nicht gesehen...Es ist auch dort ein Lada. Das Foto hier ist einfach nur nicht aus dem Film.


Es gibt auch zwei andere Möglichkeiten:
1: Ich achte nicht darauf, welches Automodell es nun genau war
2: Mein Gedächtnis vergisst solche Informationen irgendwann, da ich den Film vor zwei Jahren gesehen habe.

Dann bleibt die Frage, wieso dieses Bild schon damals als Promomaterial verwendet wurde, wenn es doch anscheinend nicht zu 100% dazupasst.
chimvor 10 m

Das sind verschiedene Versionen, andere Sprecher etc.


Stimmt! Gerade rein gehört. Hab nur die gekürzte gehört und den Film geschaut
chimvor 8 m

Okay klick auf den Google Drive linkDann siehe Screenshot:[Bild]


Danke und Danke für die Mühe
Für all diejenigen die Herrndorf als Menschen näher kennenlernen möchten, hier der geniale Blog der weiterhin online ist:
wolfgang-herrndorf.de/
Aus diesem Blog ist nach seinem Tod, das Buch "Arbeit und Struktur" entstanden.
Gelesen und geguckt. Beides langweilig gewesen
Wir mussten dieses Buch ein ganzes Schuljahr durcharbeiten
Schick
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text