311°
ABGELAUFEN
Hörspiele - Jekyll & Hyde und Sherlock Holmes (Das Geheimnis des weißen Bandes)
Hörspiele - Jekyll & Hyde und Sherlock Holmes (Das Geheimnis des weißen Bandes)
  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies

Hörspiele - Jekyll & Hyde und Sherlock Holmes (Das Geheimnis des weißen Bandes)

War gerade mal wieder auf der Suche nach guten Hörspielen und fand dabei beim WDR zwei interessante:

Robert Louis Stevenson - Dr. Jekyll und Mr. Hyde (WDR, 1997) - Teil 1 und Teil 2

und

Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes - Teil 1, Teil 2 und Teil 3

Jekyll und Hyde war hier schonmal als Deal, von Sternal. Das Geheimnis des weißen Bandes ist nach der Vorlage von Anthony Horowitz und ist trotz Bastian Pastewka meiner Meinung nach sehr gelungen.

Weitere Hörspiele etc. gibt es auch im WDR Hörspielspeicher.

13 Kommentare

Bitte die URLs ohne http(s):// posten; die neue Pepper-Plattform zerhackt sie sonst gnadenlos...
Bearbeitet von: "TEN" 22. Feb

Ein Deal ohne funktionierende Links ist kein Deal sondern eine Qual ;-)

Irgendwie ist die neue Mydealz-Plattform nicht mehr so zuverlässig wie früher.
Das verleidet sowohl dem Dealersteller, als auch den Usern den Spaß am "mydealzen".

@Admins: Könnt ihr da bitte mal nachbessern? Ging doch früher auch, das Links funktionierten ud nicht so oft vom System gekillt werden.

Sehr cool, vielen lieben Dank! Kann jedoch die Skepsis ggü. Pastewka wenig verstehen. Er scheint eine wahnsinnige Leidenschaft ggü. Kriminalhörspielen zu besitzen. Dadurch kam mir bisher alles von ihm produzierte immer sehr ordentlich vor. Ich glaube in seinem Paul Temple Hörspiel wird das auch sehr deutlich. Hot - Danke! Habe direkt den Link zum Speicher genutzt!

Verfasser

So, ich habs mal nachgebessert, obwohl mein Browser jetzt eine "ungesicherte Verbindung meldet, weiß nicht ob das jetzt besser ist ....
dersparsamedudevor 1 h, 17 m

Sehr cool, vielen lieben Dank! Kann jedoch die Skepsis ggü. Pastewka wenig …Sehr cool, vielen lieben Dank! Kann jedoch die Skepsis ggü. Pastewka wenig verstehen. Er scheint eine wahnsinnige Leidenschaft ggü. Kriminalhörspielen zu besitzen. Dadurch kam mir bisher alles von ihm produzierte immer sehr ordentlich vor. Ich glaube in seinem Paul Temple Hörspiel wird das auch sehr deutlich. Hot - Danke! Habe direkt den Link zum Speicher genutzt!



Fand das Paul Temple Hörspiel so grauenhaft das es mich ein wenig vorsichtig gemacht hat

Gehirnschattenvor 1 h, 45 m

So, ich habs mal nachgebessert, obwohl mein Browser jetzt eine …So, ich habs mal nachgebessert, obwohl mein Browser jetzt eine "ungesicherte Verbindung meldet, weiß nicht ob das jetzt besser ist ....Fand das Paul Temple Hörspiel so grauenhaft das es mich ein wenig vorsichtig gemacht hat


hast du es über die "Einleitung" geschafft? Die war wirklich grauenvoll, danach wurde es mMn eigentlich ganz gut

Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes - Teil 1


ist leider nicht klickbar für mich. Bitte link ergänzen. Vielen Dank!

ArnoNym68vor 1 h, 22 m

Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes - Teil 1ist leider …Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes - Teil 1ist leider nicht klickbar für mich. Bitte link ergänzen. Vielen Dank!


Klick einfach auf
Weitere Hörspiele etc. gibt es auch im WDR Hörspielspeicher.
Dann findeste beim runterscrollen Sherlock und Dr. Jekyll

Verfasser

ArnoNym68vor 1 h, 25 m

Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes - Teil 1ist leider …Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes - Teil 1ist leider nicht klickbar für mich. Bitte link ergänzen. Vielen Dank!



Sorry, habs geändert, müsste jetzt funktionieren... noch nie so einen komplizierten Deal gehabt

Verfasser

dersparsamedudevor 1 h, 40 m

hast du es über die "Einleitung" geschafft? Die war wirklich … hast du es über die "Einleitung" geschafft? Die war wirklich grauenvoll, danach wurde es mMn eigentlich ganz gut




Ja, habs mir tatsächlich ganz angehört, fand aber diesen Wechsel zwischen Geschichte und Aufnahmestudio (Meta-Perspektive) irgendwie etwas anstrengend... und die gesamte Geschichte langweilig... aber naja zum heutigen Thema "Jeder Jeck is anders"

Verfasser

sprech.suchtvor 28 m

https://www.mydealz.de/deals/wdr-horspiel-sherlock-holmes-und-das-geheimnis-des-weissen-bandes-920272 https://www.mydealz.de/deals/robert-louis-stevenson-dr-jekyll-und-mr-hyde-wdr-1997-431371

​Den Jekyll and Hyde Deal hatte ich verlinkt und beide Deals sind abgelaufen bzw. Links teilweise nicht mehr aktiv, insofern fand ich es okay nen neuen Deal aufzumachen (falls das stille Kritik sein sollte).

Gehirnschattenvor 6 h, 23 m

So, ich habs mal nachgebessert, obwohl mein Browser jetzt eine …So, ich habs mal nachgebessert, obwohl mein Browser jetzt eine "ungesicherte Verbindung meldet, weiß nicht ob das jetzt besser ist


Einfach das s aus https lassen...

Gehirnschattenvor 3 h, 0 m

müsste jetzt funktionieren... noch nie so einen komplizierten Deal gehabt …müsste jetzt funktionieren... noch nie so einen komplizierten Deal gehabt


...oder wie gesagt gleich nur die reinen Adressen ohne Protokoll posten, dann versucht sie auch kein Pepper (bei dem Du Dich für diese Mühen bedanken darfst) zu einem Reflink zu verschwurbeln (und lässt alles für wget verdaulich).

Shorls oder Goo-dot-gl-Verkürzungen führen übrigens ins "betreute Posten", d.h. die Nachricht bleibt dann erst mal bis zur Prüfung unveröffentlicht.
Bearbeitet von: "TEN" 23. Feb

Gehirnschattenvor 16 h, 28 m

​Den Jekyll and Hyde Deal hatte ich verlinkt und beide Deals sind a …​Den Jekyll and Hyde Deal hatte ich verlinkt und beide Deals sind abgelaufen bzw. Links teilweise nicht mehr aktiv, insofern fand ich es okay nen neuen Deal aufzumachen (falls das stille Kritik sein sollte).


Es war eher als Anmerkung, dass beide schon seit einiger durchgängig Zeit verfügbar sind gedacht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text