350°
House of Cards (BBC-Original) Trilogie (6 DVDs) bei Amazon

House of Cards (BBC-Original) Trilogie (6 DVDs) bei Amazon

EntertainmentAmazon Angebote

House of Cards (BBC-Original) Trilogie (6 DVDs) bei Amazon

Preis:Preis:Preis:12,97€
Zum DealZum DealZum Deal

Nächster idealo-Preis liegt bei 24,99€. Ich muss zugeben, dass mir hier die US-Version sehr viel besser gefällt als das Vorbild (ähnlich verhält es sich bei »Shameless« UK vs. US), aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Wer das britische Original mal begutachten oder in seine Sammlung aufnehmen will, der kommt bei Amazon gerade für einen günstigen Preis an die Komplettbox der dreiteiligen Miniserie (3x 4 Episoden mit je 54 Min.).

910332.jpg
910332.jpg
910332.jpg
Im Zentrum von House of Cards steht der Aufstieg des skrupellosen und machtgierigen Konservativen Francis Urquhart. Keiner kennt die Regeln des dreckigen Polit-Geschäfts besser als er und keiner weiß mehr Geheimnisse über Freund und Feind als der stets so verschmitzt schauende Francis. Eine bitterböse Satire über Macht, Sex, Korruption und Verrat.

Die mit dem Primetime Emmy® und dem BAFTA preisgekrönte BBC-Produktion verfilmt die gleichnamigen Bestseller von Michael Dobbs, der selbst im Stab von Margaret Thatcher gearbeitet hat. Erstmals sind alle drei Miniserien in einem DVD-Set in deutscher und englischer Sprache erhältlich. Die Miniserien-Trilogie diente als Vorbild für die aktuelle US-Version von House of Cards.

Genre: Polit-Thriller
Land: Großbritannien
Jahr: 1990-1995
Darsteller: Ian Richardson, Diane Fletcher, Susannah Harker, David Lyon, Miles Anderson, Penny Guy, Michael Kitchen, Kitty Aldridge, Colin Jeavons, Paul Freeman, Isla Blair, Nickolas Grace
Regie: Paul Seed, Mike Vardy
Drehbuch: Andrew Davies nach dem Roman von Michael Dobbs
Produktion: Ken Riddington

3 Kommentare

Francis Underwood gefällt das ansatzweise. Hot!

DVD, daher kann ich leider nicht hot voten

Ach...immer diese Noob-Kommentare:

In den 80ern hat die BBC viel auf 16mm Film gedreht, aber dann auf Video geschnitten und die 16mm Master-Bänder weggeschmissen. So hat Terry Gilliam damals die 16mm Master von "Monty python Flying Circus" aus dem Müll der BBC gefischt, weil ein Bekannter ihn über die Entsorgung informiert hatte.

Die Serie gibt es auf DVD - da es bis heute kein HD Master von dem 16mm Material gibt.

Studiwuevor 57 m

DVD, daher kann ich leider nicht hot voten



Bearbeitet von: "Aykman" 16. Dezember 2016

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text