Leider ist dieses Angebot vor 3 Minuten abgelaufen.
263° Abgelaufen
57
Gepostet 3 Dezember 2022

Hoymiles HM-800 Microinverter Modulwechselrichter

284,90€309,90€-8%
Kostenlos · ManoMano Angebote
Avatar
Geteilt von Hotpower
Mitglied seit 2022
79
111

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Empfohlene Modulleistung: bis zu 500W (je Modul)
Spitzenleistung MPPT des Spannungsbereichs: 34~48V
Anlaufspannung: 22V
Betriebsspannungsbereich: 16~60V
Maximale Eingangsspannung: 60V
Maximaler Eingangsstrom: 2*12.5A
Maximaler Eingangskurzschlussstrom: 2*15A
Nennausgangsleistung: 800VA
Nennausgangsstrom: 3.48A bei 230V
Nennausgangsspannung/-bereich: 230V / 180-275V
CEC-gewichteter Wirkungsgrad: 96.50%
Umgebungstemperaturbereich: -40~+65°C
Abmessungen (BxHxT): 250 x 170 x 28 mm
Gewicht: 3kg (einschließlich 2.06m AC-Kabel
Gehäuseeinstufung: IP67

Der HM-800 von Hoymiles ist der perfekte Mikrowechselrichter für Ihr Balkonkraftwerk. Das kompakte Leichtgewicht (nur 3kg inklusive dem 2,06m AC-Kabel) eignet sich für die Solarstromproduktion mit bis zu zwei Solarpanelen bis zu einer Leistung von 500W. Genauso wie bei allen anderen Mikrowechselrichtern von Hoymiles ist er für lange Betriebsstunden und breiter PV-Modulanwendung geeignet, da seine Inbetriebnahme sehr niedrig (nur 22V) und der DC-Eingangsbereich der Betriebsspannung (16-60V) extrem breit ist.
ManoMano Mehr Details unter ManoMano
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 3 Dezember 2022
Sag was dazu

Auch interessant

57 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    "Der HM-800 von Hoymiles ist der perfekte Mikrowechselrichter für Ihr Balkonkraftwerk. "


    NEIN ist er nicht, da in DE nicht anmeldefähig als Balkondings.
    Avatar
    2023? Interessiert es keine Sau mehr :-)
  2. Avatar
    Ab 2023 gibt's eh wenig Gründe nur ein 600Wp BKW einzusetzen...
    Das Finanzamt will ab 2023 nichts mehr von einem wissen, wenn die Anlage 2023 installiert wurde und max. 30kWp gross ist.

    Bin gespannt ob die Preise nächstes Jahr dann nochmals explodieren
    Avatar
    Wieso Finanzamt? Ich denke der lokale Energieversorger "möchte gerne" eine Anmeldung.
    Pflicht ist die aber nicht solange man die 600W nicht überschreitet.
    Aber ich seh das entspannt wo kein Kläger da kein Richter und selbst 1000W sind einer LEitung die für 3000-3500W ausgelegt ist sch... egal.
  3. Avatar
    Ich hab ihn gekauft, werde ihn mit 2x 405 Modulen betreiben, Leben am Limit!
  4. Avatar
    Bürokratie? Anmelden? Einspeisesteckdose? Installation durch Fachbetrieb? Ihr könnt mich mal! Stecker rein und gut ist.
    Mein 2,5 kW Elektrogrill melde ich genausowenig an!
    Avatar
    Auch du hast das Grundproblem, warum ein 2,5kw Grill kein Problem sein kann, ein zu großes BKW aber schon, eben nicht verstanden...
  5. Avatar
    Ich finde den Preis nicht gut.

    a) nur legal, wenn Elektriker ihn installiert
    b) man kann ihn illegal betreiben, wahrscheinlich merkt es keiner. Aber dann ist der Mehrpreis zu dem 600W-Wechselrichter zu hoch. Das amortisiert sich viel später. Mit zwei Panels wäre er eh unsinnig. Mehr Panels können auch mit 600W ggf. Sinn machen, aber die Mehrleistung des Wechselrichters zu 600W lohnt sich beim Eigenverbrauch nur dann, wenn eh eine richtig große Anlage sinnvoller wäre.
  6. Avatar
    Die Strom-Polizei kommt vorbei und schaut auch genau nach ob es auch nur ein HM- 600 ist
    Avatar
    Ne, aber die Versicherung bzw. Deren Sachverständiger, wenn es Mal irgendetwas gibt das sie zahlen sollen. Da ist sowas einfach super für Versicherungen
  7. Avatar
    Lieber gleich 1500 Model
  8. Avatar
    <10%... Man weiß was man voten muss
  9. Avatar
    Man sollte sich ready2plugin von Indielux ansehen, wenn man einen WR mit mehr als 600W Ausgangsleistung haben möchte. Spiele auch gerade mit dem Gedanken. (bearbeitet)
    Avatar
    warum? einen Wechselrichter braucht du auch mit diesem ready2plugin von Indielux
Avatar
Verwandte Diskussionen
Verwandte Gruppen
Verwandte Händler