Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
HP 15-bs178ng (15.6 Zoll, HD ready, i3-5005U, 4GB RAM, 128GB SSD)
103° Abgelaufen

HP 15-bs178ng (15.6 Zoll, HD ready, i3-5005U, 4GB RAM, 128GB SSD)

359€399€-10%Saturn Angebote
33
eingestellt am 6. Mär
Versandkostenfrei!

  • Bildschirmdiagonale (cm/Zoll): 39.6 cm / 15.6 Zoll
  • Betriebssystem: Windows 10 Home
  • Prozessor: Intel Core i3-5005U Prozessor (2,00 GHz, 3 MB Intel Cache)
  • Arbeitsspeicher-Größe: 4 GB
  • Festplatte 1: SSD mit 128 GB
  • Grafikkarte: Intel HD-Grafik 5500
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Viel zu teuer für ein HP 15 mit HD-Display, i3-5005U, 4gb RAM und 128gb SSD Da gibt es deutlich bessere Alternativen....
insbesondere, wenn man nichts gegen eine selbstständige Installation von Windows hat.
Bearbeitet von: "MarzoK" 6. Mär
33 Kommentare
Viel zu teuer für ein HP 15 mit HD-Display, i3-5005U, 4gb RAM und 128gb SSD Da gibt es deutlich bessere Alternativen....
insbesondere, wenn man nichts gegen eine selbstständige Installation von Windows hat.
Bearbeitet von: "MarzoK" 6. Mär
soweit gute specs, aber der cpu ist ein älterer dual ?
suurfyvor 25 s

hier auch nochmal 100,- günstiger …hier auch nochmal 100,- günstiger https://www.alternate.de/html/product/1479336?gclid=CjwKCAiA_P3jBRAqEiwAZyWWaHQcyP3l-T-n3BtBRRhGoFfJdHKzNa_m0GVS3ivmmwOxqNWkVE_q3xoCrdQQAvD_BwE


das ist ein anderes modell
MarzoK06.03.2019 21:27

Viel zu teuer für ein HP 15 mit HD-Display, i3-5005U, 4gb RAM und 128gb …Viel zu teuer für ein HP 15 mit HD-Display, i3-5005U, 4gb RAM und 128gb SSD Da gibt es deutlich bessere Alternativen....insbesondere, wenn man nichts gegen eine selbstständige Installation von Windows hat.


weiß nicht wo der Prozessor wieder ausgegraben wurde, ganz zu schweigen von der Auflösung
MarzoKvor 3 m

Viel zu teuer für ein HP 15 mit HD-Display, i3-5005U, 4gb RAM und 128gb …Viel zu teuer für ein HP 15 mit HD-Display, i3-5005U, 4gb RAM und 128gb SSD Da gibt es deutlich bessere Alternativen....insbesondere, wenn man nichts gegen eine selbstständige Installation von Windows hat.



brauch was für ein Kollegen, maximal so 350,- ....bin bisschen raus, was ist denn derzeit zu empfehlen ? SSD und gutes Display sollte Pflicht sein. Hauptsächlich Office, Surfen, Videos. Windows können wir selbst installieren. Danke
Kisuke06.03.2019 21:30

weiß nicht wo der Prozessor wieder ausgegraben wurde, ganz zu schweigen …weiß nicht wo der Prozessor wieder ausgegraben wurde, ganz zu schweigen von der Auflösung


Prozessor ist gar nicht verkehrt, da er nur wenig langsamer als der i3-6006U bzw. 4415U ist...aber der Rest geht gar nicht bei dem Preis, erst Recht nicht bei einem ollen HP 15 mit TN-Panel, billigsten Plastik und 1 Jahres Garantie....

Ich hatte im Sommer 2018 z.B. mal einen (zugegebenermaßen sehr starken) Deal mit ebenfalls i3-5005U Prozessor, Full-HD Display, 8gb RAM und 128gb SSD für ca. 260€ gepostet... da sieht man Mal, was möglich ist:
mydealz.de/deals/asus-vivobook-f540la-dm1155-156-full-hd-intel-core-i3-5005u-8gb-ram-128gb-ssd-dvd-laufwerk-usb-c-linux-19kg-gewicht-1204917

@suurfy gutes Display ist schwierig in der Preisklasse. Sag nochmal das absolute Maximal-Budget und Prioritäten?
Bearbeitet von: "MarzoK" 6. Mär
MarzoK06.03.2019 21:34

Prozessor ist gar nicht verkehrt, da er nur wenig langsamer als der …Prozessor ist gar nicht verkehrt, da er nur wenig langsamer als der i3-6006U bzw. 4415U ist...aber der Rest geht gar nicht bei dem Preis...erst Recht nicht bei einem HP 15 mit TN-Panel, billigsten Plastik und 1 Jahres Garantie....@suurfy gutes Display ist schwierig in der Preisklasse. Sag nochmal das absolute Maximal-Budget und Prioritäten?



400,- , 15.6 Zoll, FHD, QuadCore, SSD, gute Laufzeit. Kann also auch gern ein Klopper sein, nicht so wild.
hab das hier schon angeschaut, aber vllt weißt du ja noch Alternativen mydealz.de/dea…152
MarzoK06.03.2019 21:34

Prozessor ist gar nicht verkehrt, da er nur wenig langsamer als der …Prozessor ist gar nicht verkehrt, da er nur wenig langsamer als der i3-6006U bzw. 4415U ist...aber der Rest geht gar nicht bei dem Preis,erst Recht nicht bei einem ollen HP 15 mit TN-Panel, billigsten Plastik und 1 Jahres Garantie....Ich hatte im Sommer 2018 z.B. mal einen (zugegebenermaßen sehr starken) Deal mit ebenfalls i3-5005U Prozessor, Full-HD Display, 8gb RAM und 128gb SSD für ca. 260€... da sieht man Mal, was möglich ist: https://www.mydealz.de/deals/asus-vivobook-f540la-dm1155-156-full-hd-intel-core-i3-5005u-8gb-ram-128gb-ssd-dvd-laufwerk-usb-c-linux-19kg-gewicht-1204917@suurfy gutes Display ist schwierig in der Preisklasse. Sag nochmal das absolute Maximal-Budget und Prioritäten?


immerhin schon 4 Jahre alt der gute wunder mich immer wieder über die Bestände mancher Hersteller...
Ich habe die Überschrift mal etwas aussagekräftiger gestaltet. Macht die Spezifikationen leider nicht besser.
suurfy06.03.2019 21:37

400,- , 15.6 Zoll, FHD, QuadCore, SSD, gute Laufzeit. Kann also auch gern …400,- , 15.6 Zoll, FHD, QuadCore, SSD, gute Laufzeit. Kann also auch gern ein Klopper sein, nicht so wild.hab das hier schon angeschaut, aber vllt weißt du ja noch Alternativen https://www.mydealz.de/deals/ebay-hp-250-g6-sp-4qw24es-notebook-156-full-hd-matt-n5000-4gb256gb-ssd-nodos-1345152


Ich empfehle am ehesten wieder auf ein AcerAspire 3 mit Ryzen 5 2500U zu warten. Alternativ gab erst vor paar Tagen diese HP 15 Ausführung mit Full-HD, i5-8250U, 8gb RAM, sowie 256gb SSD für 399€+5.99VSK:
Hier

(gerade gesehen, dass sie wieder bei 499€ liegt, aber diese Konfiguration ist auch häufiger mal für 399€ zu bekommen...)
Bearbeitet von: "MarzoK" 6. Mär
MarzoK06.03.2019 21:44

Ich empfehle am ehesten wieder auf ein Acer Aspire 3 mit Ryzen 5 2500U zu …Ich empfehle am ehesten wieder auf ein Acer Aspire 3 mit Ryzen 5 2500U zu warten. Alternativ gab erst vor paar Tagen diese HP 15 Ausführung mit Full-HD, i5-8250U, 8gb RAM, sowie 256gb SSD für 399€+5.99VSK:Hier(gerade gesehen, dass sie wieder bei 499€ liegt, aber diese Konfiguration ist auch häufiger mal für 399€ zu bekommen...)



Das sind natürlich top Specs und 399,- wäre optimal. Auch wenns nicht unbedingt ein HP sein muss.
In welcher Frequenz kommen denn aktuell die beiden von dir genannten Modelle zu den Preisen ? Danke
suurfy06.03.2019 22:07

Das sind natürlich top Specs und 399,- wäre optimal. Auch wenns nicht u …Das sind natürlich top Specs und 399,- wäre optimal. Auch wenns nicht unbedingt ein HP sein muss. In welcher Frequenz kommen denn aktuell die beiden von dir genannten Modelle zu den Preisen ? Danke


Schätzungsweise einmal pro Monat bzw. auch mal häufiger. Bei dem Acer Aspire 3 einfach NBB im Blick haben (wird langsam mal wieder Zeit für ein "Black Weekend") und bei dem HP eventuell mal den Alternate Link im Blick behalten oder ansonsten immer mal wieder bei Cyberport/Computeruniverse und deren Ebay-Shops
Bearbeitet von: "MarzoK" 6. Mär
MarzoK06.03.2019 22:12

Schätzungsweise einmal pro Monat bzw. auch mal häufiger. Bei dem Acer A …Schätzungsweise einmal pro Monat bzw. auch mal häufiger. Bei dem Acer Aspire 3 einfach NBB im Blick haben (wird langsam mal wieder Zeit für ein "Black Weekend") und bei dem HP eventuell mal den Alternate Link im Blick behalten oder ansonsten immer mal wieder bei Cyberport/Computeruniverse und deren Ebay-Shops



meinst du dieses AMD Acer ? mydealz.de/dea…231

wobei die zusätzliche Grafikkarte wohl eher unnötig Strom verbraucht und langsamer ist als die Vega :/
suurfy06.03.2019 22:32

meinst du dieses AMD Acer ? …meinst du dieses AMD Acer ? https://www.mydealz.de/deals/acer-aspire-3-multimedia-notebook-mit-156-fhd-matt-amd-ryzen-5-2500u-vega-8-radeon-530x-1tb-hdd-128-gb-ssd-wlan-ac-fur-444eur-nbb-1344231wobei die zusätzliche Grafikkarte wohl eher unnötig Strom verbraucht und langsamer ist als die Vega :/


Z.B., aber ist kein allzu gutes Angebot. Es gibt ihn auch ohne Graka und sogar mit regelmäßig für unter 400€.
Bearbeitet von: "MarzoK" 6. Mär
MarzoK06.03.2019 22:33

Z.B., aber ist kein allzu gutes Angebot. Es gibt ihn auch ohne Graka und …Z.B., aber ist kein allzu gutes Angebot. Es gibt ihn auch ohne Graka und sogar mit regelmäßig für unter 400€.


Kann es sein das der i5 die doppelte Laufzeit macht? 13h vs 6.5h
suurfy06.03.2019 22:57

Kann es sein das der i5 die doppelte Laufzeit macht? 13h vs 6.5h


Ich weiß jetzt nicht, wie stark sich die beiden Ausführungen in der Praxis unterscheiden, aber der i5 ist auf jeden Fall sparsamer. Eine doppelt so lange Akkulaufzeit mag ich aber mal zu bezweifeln das hängt natürlich auch immer noch etwas davon ab, wie sehr der Hersteller seine Angabe "schönt".

Und falls weitere Fragen kommen:

Vorteile HP:
-längere Akkulaufzeit
-geringeres Gewicht

Vorteile Acer:
-deutlich mehr Grafikleistung und vergleichbare CPU-Leistung
-Doppelt so lange Herstellergarantie
-voraussichtlich minimal besseres Display (aber bei beiden keine Wunder zu erwarten, bzw. eventuell auch beim HP besser...)

Gleichzeitg Vor- und Nachteil: der Acer hat Dual Channel, aber damit beide Speicherbänke belegt --> schneller, aber umständlicher auf 16gb RAM zu erweitern
Bearbeitet von: "MarzoK" 6. Mär
MarzoKvor 15 m

Ich weiß jetzt nicht, wie stark sich die beiden Ausführungen in der Praxis …Ich weiß jetzt nicht, wie stark sich die beiden Ausführungen in der Praxis unterscheiden, aber der i5 ist auf jeden Fall sparsamer. Eine doppelt so lange Akkulaufzeit mag ich aber mal zu bezweifeln das hängt natürlich auch immer noch etwas davon ab, wie sehr der Hersteller seine Angabe "schönt".Und falls weitere Fragen kommen:Vorteile HP: -längere Akkulaufzeit-geringeres GewichtVorteile Acer:-deutlich mehr Grafikleistung und vergleichbare CPU-Leistung-Doppelt so lange Herstellergarantie-voraussichtlich minimal besseres Display (aber bei beiden keine Wunder zu erwarten, bzw. eventuell auch beim HP besser...)Gleichzeitg Vor- und Nachteil: der Acer hat Dual Channel, aber damit beide Speicherbänke belegt --> schneller, aber umständlicher auf 16gb RAM zu erweitern



Ja ich denke die beiden nehmen sich nicht viel, sind für 400,- genau das richtige für die nächsten paar Jahre. Denke einfach das erste Angebot welches kommt, wird dann genommen.
Wahrscheinlich kommt die Akkulauftzeit beim HP dadurch zustande, das der Akku 3 Zellen hat und beim Acer 2 Zellen. Wobei die 13h beim HP auch bisschen zu optimistisch sind.

Auf jeden Fall danke für die beiden Empfehlungen, werde sie täglich aktualisieren
Die halbwegs brauchbaren laptops fangen ab 600€ an. Da drunter gibt's nur Knüppel.
4 Kern cpu 8gb RAM und 256gb ssd müsste ein Standart sein als Einstieg ab400€.
So gibt's nur Schrott.
Kisukevor 9 h, 17 m

immerhin schon 4 Jahre alt der gute wunder mich immer wieder über die …immerhin schon 4 Jahre alt der gute wunder mich immer wieder über die Bestände mancher Hersteller...


Das ist der Akku schon vor Erstinbetriebnahme gealtert
hd ready aha
Der ebay shop von cyberport in kombination mit Gutscheincode-Aktionen gibt ein der preisklasse oft wesentlich mehr her. Ungefähr einmal im Monat bekommt man da echt gute schnapper. Einfach cyberport notebook in Schlagwort-Alarm und ihr müsst nicht lange drauf warten
Bearbeitet von: "kerbholzgt_" 7. Mär
Den Prozessor hatte ich vor Jahren in einem NUC und das Teil war lahm. Ist heute bestimmt nicht schneller
Überteuerter Elektroschrott. Megacold!
MarzoK06.03.2019 21:27

Viel zu teuer für ein HP 15 mit HD-Display, i3-5005U, 4gb RAM und 128gb …Viel zu teuer für ein HP 15 mit HD-Display, i3-5005U, 4gb RAM und 128gb SSD Da gibt es deutlich bessere Alternativen....insbesondere, wenn man nichts gegen eine selbstständige Installation von Windows hat.


Hast Du gerade Alternativen parat? Suche für eine Schülerin ein "einfaches" Laptop. Soll akut und primär zum Schreiben von Hausarbeiten verwendet werden. Also Windows 10 + Office. Und dann auch zum Mitnehmen zur FH, also sollte nicht unbedingt riesig sein.
quak108.03.2019 10:11

Hast Du gerade Alternativen parat? Suche für eine Schülerin ein " …Hast Du gerade Alternativen parat? Suche für eine Schülerin ein "einfaches" Laptop. Soll akut und primär zum Schreiben von Hausarbeiten verwendet werden. Also Windows 10 + Office. Und dann auch zum Mitnehmen zur FH, also sollte nicht unbedingt riesig sein.


Ja, da du für diese Aufgaben nicht viel Leistung benötigst, macht vor allem das Lenovo 330S-14ikb mit Pentium 4415U (immernoch stärker als dieser i3-5005U aus dem Deal hier) Sinn. Das Gerät mit 4gb RAM und 128gb SSD lag hier bereits bei deutlich unter 300€.
Der Vorteil ist das kompakte und wertige Gehäuse, sowie das gute IPS-Display. Alternativen gibt es in der Preisklasse einfach nicht. Allerdings haben sie teilweise Spulenfiepen, aber das würde ich in Kauf nehmen bzw. wenn es gar nicht gehen sollte, einfach zurückschicken und nochmal ein anderes Modell probieren.
Link zum abgelaufenen Deal
Bearbeitet von: "MarzoK" 8. Mär
MarzoK08.03.2019 11:07

Ja, da du für diese Aufgaben nicht viel Leistung benötigst, macht vor a …Ja, da du für diese Aufgaben nicht viel Leistung benötigst, macht vor allem das Lenovo 330S-14ikb mit Pentium 4415U (immernoch stärker als dieser i3-5005U aus dem Deal hier) Sinn. Das Gerät mit 4gb RAM und 128gb SSD lag hier bereits bei deutlich unter 300€.Der Vorteil ist das kompakte und wertige Gehäuse, sowie das gute IPS-Display. Alternativen gibt es in der Preisklasse einfach nicht. Allerdings haben sie teilweise Spulenfiepen, aber das würde ich in Kauf nehmen bzw. wenn es gar nicht gehen sollte, einfach zurückschicken und nochmal ein anderes Modell probieren.Link zum abgelaufenen Deal


Danke! Das hatte ich auch schon gesucht, dabei nur dieses Angebot gefunden.
notebooksbilliger.de/len…rge
Ist auch i3, aber ein anderer. Macht das was aus? Liegt dann schon bei 499, allerdings Windows Home dabei.
quak108.03.2019 11:16

Danke! Das hatte ich auch schon gesucht, dabei nur dieses Angebot …Danke! Das hatte ich auch schon gesucht, dabei nur dieses Angebot gefunden. https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+330s+14ikb+81f4018rgeIst auch i3, aber ein anderer. Macht das was aus? Liegt dann schon bei 499, allerdings Windows Home dabei.


Ja, der ist schon nochmal "deutlich" stärker, aber bei weitem nicht den Aufpreis wert.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst immer ganz grob zur Orientierung bei Userbenchmark vorbeischauen: cpu.userbenchmark.com/Com…020
MarzoK08.03.2019 11:20

Ja, der ist schon nochmal "deutlich" stärker, aber bei weitem nicht den …Ja, der ist schon nochmal "deutlich" stärker, aber bei weitem nicht den Aufpreis wert.Wenn du dir nicht sicher bist, kannst immer ganz grob zur Orientierung bei Userbenchmark vorbeischauen: https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Pentium-4415U-vs-Intel-Core-i3-8130U/m267685vsm468020


Nochmals danke! Drängt leider etwas. Ich finde zwar 500 Euro auch recht viel, aber das wäre noch möglich. Ich habe mal geguckt und leider auch nicht viele Alternativen gefunden. Der Deal gilt auch nur noch bis Sonntag, denke ich, auch wenn es kein super Deal ist und die 599 wohl eher ein Mondpreis. Die Konfiguration gibt es nicht woanders, weshalb das Vergleichen nicht einfacher wird.
quak108.03.2019 11:26

Nochmals danke! Drängt leider etwas. Ich finde zwar 500 Euro auch recht …Nochmals danke! Drängt leider etwas. Ich finde zwar 500 Euro auch recht viel, aber das wäre noch möglich. Ich habe mal geguckt und leider auch nicht viele Alternativen gefunden. Der Deal gilt auch nur noch bis Sonntag, denke ich, auch wenn es kein super Deal ist und die 599 wohl eher ein Mondpreis. Die Konfiguration gibt es nicht woanders, weshalb das Vergleichen nicht einfacher wird.


Mhh, dann schade, dass du nicht hier zugegriffen hast: mydealz.de/dea…998 (ist aber auch immer wieder für 499€ zu haben)
MarzoK08.03.2019 11:30

Mhh, dann schade, dass du nicht hier zugegriffen hast: …Mhh, dann schade, dass du nicht hier zugegriffen hast: https://www.mydealz.de/deals/lenovo-ideapad-330s-14ikb-14-fhd-ips-notebook-i5-8250u-8gb-ram-128gb-ssd-167kg-2-jahre-garantie-usb-c-81f4012fge-1343998 (ist aber auch immer wieder für 499€ zu haben)


Klingt gut, ja! Leider ohne Win10. Müsste man ja dann separat kaufen.
quak108.03.2019 12:10

Klingt gut, ja! Leider ohne Win10. Müsste man ja dann separat kaufen.


5-15€ für einen Key ausgeben. Einen kostenlosen Win-Boot-Stick mit dem Media-Creation-Tool erstellen und selbst installieren. Mehr ist es ja nicht.
MarzoKvor 22 m

5-15€ für einen Key ausgeben. Einen kostenlosen Win-Boot-Stick mit dem Me …5-15€ für einen Key ausgeben. Einen kostenlosen Win-Boot-Stick mit dem Media-Creation-Tool erstellen und selbst installieren. Mehr ist es ja nicht.


Gibt es komplett legale Quellen für Keys? Kenne nur die Probleme, dass einige Lizenzen abgeschaltet wurde und man dann Aufwand hat.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text