1373°
ABGELAUFEN
HP 550-235ng: Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz, 8GB RAM, Intel HD 530, 256GB SSD, HDMI, Bluetooth 4.0, Wlan ac, Gb LAN, Maus und Tastatur für 381,65€ (NBB)
HP 550-235ng: Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz, 8GB RAM, Intel HD 530, 256GB SSD, HDMI, Bluetooth 4.0, Wlan ac, Gb LAN, Maus und Tastatur für 381,65€ (NBB)
Kategorien
  1. Elektronik

HP 550-235ng: Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz, 8GB RAM, Intel HD 530, 256GB SSD, HDMI, Bluetooth 4.0, Wlan ac, Gb LAN, Maus und Tastatur für 381,65€ (NBB)

Deal-Jäger

Preis:Preis:Preis:381,65€
Zum DealZum DealZum Deal
Vergleichspreis 471,70

Bei Notebooksbilliger erhaltet ihr den HP 550-235ng mit einer soliden Ausstattung für 381,65€ inkl. Versand.
Benutzt den Gutscheincode HERBST15 im Warenkorb.

Über Shoop gibt es 6€ Cashback.
shoop.de/cas…de/

CPU: Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz
• RAM: 8GB DDR3L
• Festplatte: 256GB SSD
• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL
• Grafik: Intel HD Graphics 530 (IGP), VGA, HDMI
• Anschlüsse: 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN, 3x Klinke, 7in1 Cardreader
• Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0
• Betriebssystem: FreeDOS
• Monitor: N/A • Abmessungen (BxHxT): 165x364x378mm
• Besonderheiten: inkl. Maus und Tastatur
• Herstellergarantie: ein Jahr

Beste Kommentare

quintanavor 2 m

Schade, sowas mit Windows vorinstalliert wäre genau das, was meine Eltern bräuchten.


Eine Lizenz kostet 30 Euro und die Installation von Windows ist heute auch kein Hexenwerk mehr.

linuxpro

Das Ding hat keine Grafikkarte.Nur eine integrierte Grafik im Prozessor. Da läuft nichts.Schau dir mal nen AMD Deal an der hier gerade läuft, das ist deutlich besser geeignet...edit: Der PC hier (aus dem anderen Thread) ist deutlich besser zum Spielen geeignet und für das Geld das du sparst kannst du in eine Grafikkarte investieren, falls die Leistung mal nicht mehr langt. Das Nachrüsten einer Grafikkarte ist bei diesen Mini-Towern wie dem HP hier kaum möglich...


Warum verfasst du hier eine Antwort, wenn du offenbar überhaupt kein Wissen von der Materie hast? Um Leute zu schlechten Kaufentscheidungen zu bringen? Oder ist das so ein "PC Master Race"-Ding und jeder ohne dedizierte Grafikkarte ist ein schlechter Mensch?

An AgentGreen: Die integrierte r7000 im angesprochenen AMD-Deal ist keine 10% schneller. Es macht also in Bezug auf die Grafikleistung kaum einen Unterschied, welchen Rechner du kaufst. Das Gerät in diesem Deal ist mit Sicherheit sparsamer, kompakter und vermutlich leiser. Dafür lässt der Rechner sich schlecht aufrüsten. League of Legends ist für eine HD 530 kein Problem. Ich würde schätzen (aber das ist wirklich nur eine Vermutung, ich kenne keinen Benchmark zu LoL auf dem Chip), dass maximale Grafikeinstellungen in FullHD kein Problem sind, falls dir 30 FPS genügen.

76 Kommentare

Schade, sowas mit Windows vorinstalliert wäre genau das, was meine Eltern bräuchten.
Bearbeitet von: "quintana" 7. Okt 2016

quintanavor 2 m

Schade, sowas mit Windows vorinstalliert wäre genau das, was meine Eltern bräuchten.


Eine Lizenz kostet 30 Euro und die Installation von Windows ist heute auch kein Hexenwerk mehr.

Läuft auf der Graka LoL auf hohen Details?

auf ebay win10 ab 8€

AgentGreen

Läuft auf der Graka LoL auf hohen Details?


Ja, mit über 60 FPS. Habe die HD 530 selbst in meinem i3. WoW, CS:GO usw. geht auch ohne Probleme.

Hat der vorn USB 3.0 ? Kann dazu nichts finden...

ist der besser als der t20 für 175 + ssd + grafikkarte + mehr ram ?

Bearbeitet von: "schneefee1990" 7. Okt 2016

AgentGreenvor 1 h, 5 m

Läuft auf der Graka LoL auf hohen Details?


Das Ding hat keine Grafikkarte.
Nur eine integrierte Grafik im Prozessor. Da läuft nichts.
Schau dir mal nen AMD Deal an der hier gerade läuft, das ist deutlich besser geeignet...

edit: Der PC hier (aus dem anderen Thread) ist deutlich besser zum Spielen geeignet und für das Geld das du sparst kannst du in eine Grafikkarte investieren, falls die Leistung mal nicht mehr langt. Das Nachrüsten einer Grafikkarte ist bei diesen Mini-Towern wie dem HP hier kaum möglich...
Bearbeitet von: "linuxpro" 7. Okt 2016

Hab die Variante ohne SSD, bin sehr zufrieden für das Geld. Auch unterm Schreibtisch nicht zu hören.
Allerdings bei mir mit 180 Watt Netzteil, also etwas eingeschränkt was das Aufrüsten angeht...

Hm,... und ich habe heute schon den anderen gekauft und bezahlt aus ebay...

schneefee1990

ist der besser als der t20 für 175 + ssd + grafikkarte + mehr ram ?



​http://m.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html

Der andere prozzi scheint was leistungsfähiger zu sein.

linuxpro

Das Ding hat keine Grafikkarte.Nur eine integrierte Grafik im Prozessor. Da läuft nichts.Schau dir mal nen AMD Deal an der hier gerade läuft, das ist deutlich besser geeignet...



Ich bin mir relativ sicher das es für einfache Spiele wie Lol reicht. Das ist sogar vernünftig auf meinem Laptop i5-6200U gelaufen und dessen integrierte Grafikkarteist ist soweit ich weiß nicht stärker wie diese hier. Das war soweit ich mich erinnern kann auch mit hohen Grafikeinstellungen.

NBB + HP + Search (oder Xeswinoss) = autohot

Phänomenal. mydealz.de/sea…t15
Bearbeitet von: "per48a" 7. Okt 2016

Wie siehts aus mit nachrüsten von Grafik bei dem Netzteil? Was passt maximal rein? der i5 ist ja sehr potent, zusammen mit 8gb und SSD gefällts mir erstmal sehr gut.

Fezivor 4 m

Wie siehts aus mit nachrüsten von Grafik bei dem Netzteil? Was passt maximal rein? der i5 ist ja sehr potent, zusammen mit 8gb und SSD gefällts mir erstmal sehr gut.


Der Platz wird eher dein Problem sein, genau wie die Kühlung.
Als Gaming-PC gänzlich ungeeignet.

Puh, 358,75 als Campusprodukt. Das ist echt nicht schlecht.

linuxprovor 2 m

Der Platz wird eher dein Problem sein, genau wie die Kühlung.Als Gaming-PC gänzlich ungeeignet.


Was passt denn rein?

gutes teil, auch für meine eltern

asus-rog.de/gtx…ss/ was meint ihr, geht die?
Bearbeitet von: "Fezi" 7. Okt 2016

css89vor 34 m

Hab die Variante ohne SSD, bin sehr zufrieden für das Geld. Auch unterm Schreibtisch nicht zu hören.Allerdings bei mir mit 180 Watt Netzteil, also etwas eingeschränkt was das Aufrüsten angeht...





Einen 6pin pcie wird das Netzteil wohl kaum haben
hast du mal einen Blick hineingeworfen?
Kann man das Netzteil durch ein gewöhnliches Netzteil ersetzen?
Hat das mainboard ganz normale Anschlüsse?

Fezivor 8 m

Was passt denn rein?


Ne Low-Profile Karte halt. GT 745 oder R7 360

Fezivor 6 m

http://asus-rog.de/gtx-950-ohne-stromanschluss/ was meint ihr, geht die? Wobei die 750ti immer noch besser zu sein scheint. Warum auch immer.



750ti ist schon richtiger Müll wieso die besser ist?
wahrscheinlich weil sie nen Stromanschluss hat. Ob das mit dem besser sein stimmt weiß ich jetzt aber nicht.


jedenfalls wird das mit dem Netzteil wohl auch nichts wenn es keinen Stromanschluss denn bis zu 75w stellt der pcie Slot bereit.
und das wird dann arg eng

linuxpro

Das Ding hat keine Grafikkarte.Nur eine integrierte Grafik im Prozessor. Da läuft nichts.Schau dir mal nen AMD Deal an der hier gerade läuft, das ist deutlich besser geeignet...edit: Der PC hier (aus dem anderen Thread) ist deutlich besser zum Spielen geeignet und für das Geld das du sparst kannst du in eine Grafikkarte investieren, falls die Leistung mal nicht mehr langt. Das Nachrüsten einer Grafikkarte ist bei diesen Mini-Towern wie dem HP hier kaum möglich...


Warum verfasst du hier eine Antwort, wenn du offenbar überhaupt kein Wissen von der Materie hast? Um Leute zu schlechten Kaufentscheidungen zu bringen? Oder ist das so ein "PC Master Race"-Ding und jeder ohne dedizierte Grafikkarte ist ein schlechter Mensch?

An AgentGreen: Die integrierte r7000 im angesprochenen AMD-Deal ist keine 10% schneller. Es macht also in Bezug auf die Grafikleistung kaum einen Unterschied, welchen Rechner du kaufst. Das Gerät in diesem Deal ist mit Sicherheit sparsamer, kompakter und vermutlich leiser. Dafür lässt der Rechner sich schlecht aufrüsten. League of Legends ist für eine HD 530 kein Problem. Ich würde schätzen (aber das ist wirklich nur eine Vermutung, ich kenne keinen Benchmark zu LoL auf dem Chip), dass maximale Grafikeinstellungen in FullHD kein Problem sind, falls dir 30 FPS genügen.

ist in dem Gehäuse genug Platz um zwei 3.5" hdds einzubauen zwecks RAID?
Bearbeitet von: "Maddm" 7. Okt 2016

trisohuntervor 22 m

750ti ist schon richtiger Müll wieso die besser ist?wahrscheinlich weil sie nen Stromanschluss hat. Ob das mit dem besser sein stimmt weiß ich jetzt aber nicht.jedenfalls wird das mit dem Netzteil wohl auch nichts wenn es keinen Stromanschluss denn bis zu 75w stellt der pcie Slot bereit.und das wird dann arg eng


chip.de/art…tml 950gtx scheint ganz gut.

Wenn ihr da ne Graka reinbauen wollt, kauft euch für nen paar schmale eure irgendein günstiges geräumiges Gehäuse (evtl. sogar mit Netzteil) und vertickt das orginale für nen paar Flocken oder ne Kiste Bier bei Ebay und feddig, kein Problem mit Platz, Luft und sonst iwas

screan

Warum verfasst du hier eine Antwort, wenn du offenbar überhaupt kein Wissen von der Materie hast? Um Leute zu schlechten Kaufentscheidungen zu bringen? Oder ist das so ein "PC Master Race"-Ding und jeder ohne dedizierte Grafikkarte ist ein schlechter Mensch?An AgentGreen: Die integrierte r7000 im angesprochenen AMD-Deal ist keine 10% schneller. Es macht also in Bezug auf die Grafikleistung kaum einen Unterschied, welchen Rechner du kaufst. Das Gerät in diesem Deal ist mit Sicherheit sparsamer, kompakter und vermutlich leiser. Dafür lässt der Rechner sich schlecht aufrüsten. League of Legends ist für eine HD 530 kein Problem. Ich würde schätzen (aber das ist wirklich nur eine Vermutung, ich kenne keinen Benchmark zu LoL auf dem Chip), dass maximale Grafikeinstellungen in FullHD kein Problem sind, falls dir 30 FPS genügen.



Erstmal danke! ​ich habe derzeit ein relativ altes Sony Business Notebook mit I5 und einer GT640LE wo Lol auf mittlereren Einstellungen auf bis zu ca. 150fps läuft. Ich brauch halt echt nicht mehr, da ich fast gar nicht am PC zocke außer LoL. Wäre es möglich im Nachhinein noch möglich eine bessere einzubauen oder soll ich lieber warten auf ein besseres Angebot? Man kommt halt nur in Versuchung weil Campusprodukt 358 Euro. Budget für einen PC wäre eben noch da.

AgentGreenvor 16 m

Erstmal danke! ​ich habe derzeit ein relativ altes Sony Business Notebook mit I5 und einer GT640LE wo Lol auf mittlereren Einstellungen auf bis zu ca. 150fps läuft. Ich brauch halt echt nicht mehr, da ich fast gar nicht am PC zocke außer LoL. Wäre es möglich im Nachhinein noch möglich eine bessere einzubauen oder soll ich lieber warten auf ein besseres Angebot? Man kommt halt nur in Versuchung weil Campusprodukt 358 Euro. Budget für einen PC wäre eben noch da.




Wenn du solche Anforderungen hast kannst du hier ruhig zuschlagen.

das mit dem aufrüsten würde theoretisch gehen aber evtl braucht man dann ein besseres Netzteil und es kommen nur kleine energieeffiziente gpus kn frage

Habe mal als Student zugeschlagen, billiger kriegt mans selber auch nicht hin.

Als GPU kann man sich denk ich eine RX 460 oder GTX 950 einbauen. Die bald erscheinende GTX 1050 müsste auch kein Problem sein.

Ritterbutzkevor 3 m

Habe mal als Student zugeschlagen, billiger kriegt mans selber auch nicht hin.Als GPU kann man sich denk ich eine RX 460 oder GTX 950 einbauen. Die bald erscheinende GTX 1050 müsste auch kein Problem sein.


Ja an die rx460 hab ich auch sofort gedacht.
Bin am überlegen ich würde gern das mainboard bzw. das Innere des Gehäuses sowie das Netzteil segen



hast du campusrpdukt und dann noch den Gutschein oder wie ist das mit dem "Student zugeschlagen " gemeint?

welchen Preis hast du bezahlt?
Bearbeitet von: "trisohunter" 7. Okt 2016

trisohunter

Ja an die rx460 hab ich auch sofort gedacht.Bin am überlegen ich würde gern das mainboard bzw. das Innere des Gehäuses sowie das Netzteil segenhast du campusrpdukt und dann noch den Gutschein oder wie ist das mit dem "Student zugeschlagen " gemeint?welchen Preis hast du bezahlt?



Genau zuerst zum campusprodukt für 422 und dann den Gutschein, wird dann 358€

Gutschein funktioniert scheinbar auch beim Campusprodukt
also 422 - 15%...

Ich kann auf der Produktseite nichts zu Wlan und Bluetooth finden. ist das wirklich drin?

screanvor 3 h, 10 m

Warum verfasst du hier eine Antwort, wenn du offenbar überhaupt kein Wissen von der Materie hast? Um Leute zu schlechten Kaufentscheidungen zu bringen? Oder ist das so ein "PC Master Race"-Ding und jeder ohne dedizierte Grafikkarte ist ein schlechter Mensch?An AgentGreen: Die integrierte r7000 im angesprochenen AMD-Deal ist keine 10% schneller. Es macht also in Bezug auf die Grafikleistung kaum einen Unterschied, welchen Rechner du kaufst. Das Gerät in diesem Deal ist mit Sicherheit sparsamer, kompakter und vermutlich leiser. Dafür lässt der Rechner sich schlecht aufrüsten. League of Legends ist für eine HD 530 kein Problem. Ich würde schätzen (aber das ist wirklich nur eine Vermutung, ich kenne keinen Benchmark zu LoL auf dem Chip), dass maximale Grafikeinstellungen in FullHD kein Problem sind, falls dir 30 FPS genügen.



LoL und andere Spiele dieser Art funktionieren locker auf den AMD APUs oder Intel HD. Kommst mit der CPU+GPU auf >60 fps Benchmark
Einbauen könnt ihr eine AMD 460 oder die GTX 950 (die rund 30% schneller als eine 750 Ti ist). Oder ihr wartet noch 3 Wochen auf die 1050, wobei die auch nicht stärker sein soll, nur leiser und energiesparender.

Was nur ein 180W-Netzteil??!! Da könnt ihr nicht mal mehr eine Einsteiger-Grafikkarte einbauen, ohne dass das Netzteil an seine Belastungsgrenze kommt.
Bearbeitet von: "Lemi1818" 8. Okt 2016

Für Studenten sogar für 359 Euro!!
Hab gleich mal zwei bestellt.
Vor zwei Wochen hat mich das Teil noch 422 Euro im Campus-Programm von NB gekostet. Krasser Scheiß!

Also meine Meinung dazu: Sehr solider und flotter Business Rechner. Für Spiele weniger geeignet, weil Netzteil zu schwach. Maximal kann eine GTX 750 ohne Netzteilanschluss nachgerüstet werden.

Achtung: Gerät besitzt kein USB 2.0 (EHCI/UHCI) Controller mehr. Da auch kein PS/2 Anschluss vorhanden ist, ist das Anschließen eines Eingabegerätes (Maus/Tastatur) unter einem installierten Windows 7 nur möglich, sofern passende USB 3.0 (XHCI) Treiber bereits im Windows Installationsmedium integriert sind. De facto ist das Gerät also nur unter Windows 10 nutzbar.
Bearbeitet von: "andromedar" 8. Okt 2016

pb9876vor 3 h, 14 m

Ich kann auf der Produktseite nichts zu Wlan und Bluetooth finden. ist das wirklich drin?



Nein!
Ich hatte mal einen ähnlichen, da war das WLAN drin.
Diesen hier habe ich vor zwei Wochen an einen Kunden verkauft, da ist definitiv kein WLAN und Bluetooth drin!

Lemi1818vor 2 h, 18 m

Was nur ein 180W-Netzteil??!! Da könnt ihr nicht mal mehr eine Einsteiger-Grafikkarte einbauen, ohne dass das Netzteil an seine Belastungsgrenze kommt.


Da geht dementsprechend halt nur eine, die mit den 75W des PCIe-Ports auskommt. Problematisch könnten dann nur irgendwann HDD-Erweiterungen oder sowas wie eine Sound-/TV-Karte werden. Je nach dem wieviel die zusätzlichen Komponenten verbrauchen.

Die Performance der integrierten Grafikeinheit hängt letztlich auch viel von der verwendeten API ab. HD530
Bearbeitet von: "b_ape" 8. Okt 2016

Wir haben diesen für die Firma angeschafft, ausgezeichnete Qualität, nahezu geräuschlos, schnell, aber das DVD Laufwerk ist ein Witz, es ist ein billiges Slimline aus einem Notebook und ja es hat USB 3.0 2 X Vorne, 2 X hinten

[quote=linuxpro][quote=AgentGreen]Läuft auf der Graka LoL auf hohen Details?[/quote]
Das Ding hat keine Grafikkarte.
Nur eine integrierte Grafik im Prozessor. Da läuft nichts.
Schau dir mal nen AMD Deal an der hier gerade läuft, das ist deutlich besser geeignet...

edit: Der PC hier (aus dem anderen Thread) ist deutlich besser zum Spielen geeignet und für das Geld das du sparst kannst du in eine Grafikkarte investieren, falls die Leistung mal nicht mehr langt. Das Nachrüsten einer Grafikkarte ist bei diesen Mini-Towern wie dem HP hier kaum möglich...
[/quote]

​Stimmt nicht, wir haben aufgerüstet es geht wunderbar nur eben keine extra langen Karten, wobei das Netzteil nur 180 Watt hat
Laut Aufkleber

pb9876

Ich kann auf der Produktseite nichts zu Wlan und Bluetooth finden. ist das wirklich drin?



​Nein, wir haben eine TP Link Karte intern nachgekauft funktioniert prima

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text