Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
HP Chromebook 15-de0310ng, Chromebook mit 15,6 Zoll Display, Intel® Core™ i3
290° Abgelaufen

HP Chromebook 15-de0310ng, Chromebook mit 15,6 Zoll Display, Intel® Core™ i3

444€479€-7% Kostenlos KostenlosMedia Markt Angebote
44
eingestellt am 23. Mai

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Technische Daten
Prozessor
Intel® Core™ i3 der achten Generationi3-8130U 2,2gigahertz, 4megabyte
Arbeitsspeicher-Größe
8 GB
Betriebssystem
Chrome OS
Festplatte 1
eMMC , 128 GB
Grafikkarte
Intel® UHD Graphics 620
Tastatur
Island-Stil Tastatur; Full-size Tastatur
Touchscreen
Nein
Anschlüsse
2x USB 3.0 (3.1 Gen 1) Type-C; 2x USB Sleep-and-Charge; 1x USB 3.0 (3.1 Gen 1) Type-A
Farbe
Weiß
Bildschirmauflösung
1920 x 1080 Pixel
Lieferumfang
AC-Netzadapter

PVG idealo.de/pre…tml
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Chromebook = alte Hardware zum teureren Preis als dasselbe (oder besser) mit Windows und alle feiern's.
knofensa23.05.2020 17:01

Chromebook = alte Hardware zum teureren Preis als dasselbe (oder besser) …Chromebook = alte Hardware zum teureren Preis als dasselbe (oder besser) mit Windows und alle feiern's.


Na freilich, ist ohne Windows. Das ist ja das schöne daran!
Bearbeitet von: "Amber_Oomb" 23. Mai
44 Kommentare
PVG hinzugefügt.
Chromebook = alte Hardware zum teureren Preis als dasselbe (oder besser) mit Windows und alle feiern's.
Würde auch keinem ein Chromebook empfehlen. Lieber zu dem Preis ein Notebook kaufen und bluestacks installieren wenn man seine Apps nutzen will...
knofensa23.05.2020 17:01

Chromebook = alte Hardware zum teureren Preis als dasselbe (oder besser) …Chromebook = alte Hardware zum teureren Preis als dasselbe (oder besser) mit Windows und alle feiern's.


Na freilich, ist ohne Windows. Das ist ja das schöne daran!
Bearbeitet von: "Amber_Oomb" 23. Mai
Amber_Oomb23.05.2020 17:08

Na freilich, ist ohne Windows. Das ist ja das schöne daran!


Aufpreis zahlen für schlechtere Hardware um Chrome statt Linux oder Windows zu nutzen? Clever
knofensa23.05.2020 17:10

Aufpreis zahlen für schlechtere Hardware um Chrome statt Linux oder …Aufpreis zahlen für schlechtere Hardware um Chrome statt Linux oder Windows zu nutzen? Clever


Tja, die Freiheit und der gesparte Ärger kann einem schon was wert sein (y). Und die Hardware funktioniert ohne Windows eben vieeeel besser (party). Aber mehr als 300€ möchte ich auch nicht ausgeben für ein CB, da hast Du schon recht.
Bearbeitet von: "Amber_Oomb" 23. Mai
Amber_Oomb23.05.2020 17:13

Tja, die Freiheit und der gesparte Ärger kann einem schon was wert sein …Tja, die Freiheit und der gesparte Ärger kann einem schon was wert sein (y). Und die Hardware funktioniert ohne Windows eben vieeeel besser (party). Aber mehr als 300€ möchte ich auch nicht ausgeben für ein CB, da hast Du schon recht.



Welche Freiheit hast du denn mehr als mit einem anderen x-beliebigen Linux, dass du diesen Zusatz ignorierst im Zitat?
knofensa23.05.2020 17:16

Welche Freiheit hast du denn mehr als mit einem anderen x-beliebigen …Welche Freiheit hast du denn mehr als mit einem anderen x-beliebigen Linux, dass du diesen Zusatz ignorierst im Zitat?


Jo, sorry, da bin ich wohl zu Windows-genervt im Reply gewesen. Im Vergleich zu x-beliebigen Linuxen ist Chrome-OS wahrscheinlich sogar eingeschränkt - aber bedienfreundlicher, zumindest aus Otto-Normal-Anwender-Sicht.
Evtl. wäre auch der "Deal des Tages" bei notebooksbilliger.de von Interesse, wo ein HP-Notebook i5-8265U, 15,6", Free DOS, Full HD, 8 GB RAM, 256 GB SSD, UHD 620, DVD-Brenner, für 399,- Euro angeboten wird:
notebooksbilliger.de/ang…ote

26367115-od2Qt.jpg
daWurzl23.05.2020 17:22

Evtl. wäre auch der "Deal des Tages" bei notebooksbilliger.de von …Evtl. wäre auch der "Deal des Tages" bei notebooksbilliger.de von Interesse, wo ein HP-Notebook i5-8265U, 15,6", Free DOS, Full HD, 8 GB RAM, 256 GB SSD, UHD 620, DVD-Brenner, für 399,- Euro angeboten wird:https://www.notebooksbilliger.de/angebote[Bild]


Ja, so ziemlich jedes andere Notebook heutzutage um 400-500€ ist nicht schlechter. Frage mich immer noch, warum ich lieber einen 8er i3 als einen Ryzen 5 oder eben einen 8er i5 oder neuer nehmen sollte, nur, um das vorinstallierte google OS zu nutzen, wobei man auch auf jedes andere Notebook Chrome OS installieren kann..googlewatchblog.de/201…em/
daWurzl23.05.2020 17:22

Evtl. wäre auch der "Deal des Tages" bei notebooksbilliger.de von …Evtl. wäre auch der "Deal des Tages" bei notebooksbilliger.de von Interesse, wo ein HP-Notebook i5-8265U, 15,6", Free DOS, Full HD, 8 GB RAM, 256 GB SSD, UHD 620, DVD-Brenner, für 399,- Euro angeboten wird:https://www.notebooksbilliger.de/angebote[Bild]


Dann derzeit eindeutig lieber das Lenovo: mydealz.de/dea…052 (Problem ist halt immer die Lieferzeit)
Warum sind Chromebooks eigentlich mit weniger Möglichkeiten viel schlechter in der Preis/Leistung?
Ich würde euch auf überhaupt keinen Fall empfehlen einen Chromebook mit weniger als i7 Quad zu kaufen. Man meine, ein Chromebook mit i3 hält einige Jahre... doch die sind mit wenigen Chrome-Tabs bereits überfordert und stürzen zudem auch ständig ab.
Bearbeitet von: "Cisalpin" 23. Mai
knofensa23.05.2020 17:01

Chromebook = alte Hardware zum teureren Preis als dasselbe (oder besser) …Chromebook = alte Hardware zum teureren Preis als dasselbe (oder besser) mit Windows und alle feiern's.


Eigentlich stimmte der letzte Teil bisher nicht Aber in den letzten Tagen sehe ich hier nur noch lauter Chromebooks mit gruseligem Preis-Leistungs-Verhältnis, die trotzdem hot werden
Dual Boot mit Chrome OS geht auf jedem Windows PC
Cisalpin23.05.2020 18:03

Ich würde euch auf überhaupt keinen Fall empfehlen einen Chromebook mit w …Ich würde euch auf überhaupt keinen Fall empfehlen einen Chromebook mit weniger als i7 Quad zu kaufen. Man meine, ein Chromebook mit i3 hält einige Jahre... doch die sind mit wenigen Chrome-Tabs bereits überfordert und stürzen zudem auch ständig ab.


Man kann auch 1.000€ für ne swatch ausgeben, wenn man mag.
Oder man kauft ne solide Certina oder Mido um 500€.


Selbes hier mit Chromebook und Alternativen.
Cisalpin23.05.2020 18:03

Ich würde euch auf überhaupt keinen Fall empfehlen einen Chromebook mit w …Ich würde euch auf überhaupt keinen Fall empfehlen einen Chromebook mit weniger als i7 Quad zu kaufen. Man meine, ein Chromebook mit i3 hält einige Jahre... doch die sind mit wenigen Chrome-Tabs bereits überfordert und stürzen zudem auch ständig ab.


Ich habe hier ein Chromebook mit Celeron 4000 und das Ding ist selbst mit 25 Tabs nicht überfordert und ist mir seit Kauf vor einem Jahr noch nie abgestürzt.
Wer ein Office-Laptop für die Schule oder zum Arbeiten sucht ist mit Chrome OS am besten dran.
Jeder der sagt das Chrome OS schlecht ist der hat einfach keine ahnung.
Chrome OS läuft mit dieser Hardware überflüssig und schnell - Windows kann das nicht.
Bei Chrome OS fängt man sich niemals ein Virus ohne ein Antivirus installieren zu müssen - Windows kann das nicht.
Der Akku hält 5 mal so lang wie auf einem Windows Lapi.
Man hat eine leichtere Bedienung und keine nervigen Windows-Updates beim Start vom Lapi.
Wer am Lapi zocken will kann sich auch ein Chromebook mit besserer Hardware holen, weil bald Steamspiele auf Chrome Os gespielt werden können.
sohighaiai23.05.2020 19:34

Wer ein Office-Laptop für die Schule oder zum Arbeiten sucht ist mit …Wer ein Office-Laptop für die Schule oder zum Arbeiten sucht ist mit Chrome OS am besten dran.Jeder der sagt das Chrome OS schlecht ist der hat einfach keine ahnung.Chrome OS läuft mit dieser Hardware überflüssig und schnell - Windows kann das nicht.Bei Chrome OS fängt man sich niemals ein Virus ohne ein Antivirus installieren zu müssen - Windows kann das nicht.Der Akku hält 5 mal so lang wie auf einem Windows Lapi.Man hat eine leichtere Bedienung und keine nervigen Windows-Updates beim Start vom Lapi.Wer am Lapi zocken will kann sich auch ein Chromebook mit besserer Hardware holen, weil bald Steamspiele auf Chrome Os gespielt werden können.


Nicht Chrome OS und Chromebook gleichsetzen.

DAS OS kann man nahezu überall drauf installieren und den "Vorteil" nutzen. Dazu braucht man keine 2-3 Jahre alte prozessoren für über 400€.
Chromebooks finde ich super. FHD Display 14 Zoll, Prozessoren mit denen man prima surft und streamt und das für unter 200 Euro. Und keine Update Orgien etc.
Diesen hier finde ich eher cold
Bearbeitet von: "NoNeedForHeat" 23. Mai
knofensa23.05.2020 17:01

Chromebook = alte Hardware zum teureren Preis als dasselbe (oder besser) …Chromebook = alte Hardware zum teureren Preis als dasselbe (oder besser) mit Windows und alle feiern's.


Kannst auch astrein Chromebook durch MacBook ersetzen.
L3gu23.05.2020 20:43

Kannst auch astrein Chromebook durch MacBook ersetzen.


Wobei du offiziell kein Mac OS auf jedes andere Notebook bekommst und auch mit Basteln Probleme mit kexte usw haben wirst.

Der Unterschied zu Chrome OS, die exklusive Software.
knofensa23.05.2020 17:24

Ja, so ziemlich jedes andere Notebook heutzutage um 400-500€ ist nicht s …Ja, so ziemlich jedes andere Notebook heutzutage um 400-500€ ist nicht schlechter. Frage mich immer noch, warum ich lieber einen 8er i3 als einen Ryzen 5 oder eben einen 8er i5 oder neuer nehmen sollte, nur, um das vorinstallierte google OS zu nutzen, wobei man auch auf jedes andere Notebook Chrome OS installieren kann..https://www.googlewatchblog.de/2019/12/chromefy-so-googles-betriebssystem/


Das klingt aufwändig
knofensa23.05.2020 17:24

Ja, so ziemlich jedes andere Notebook heutzutage um 400-500€ ist nicht s …Ja, so ziemlich jedes andere Notebook heutzutage um 400-500€ ist nicht schlechter. Frage mich immer noch, warum ich lieber einen 8er i3 als einen Ryzen 5 oder eben einen 8er i5 oder neuer nehmen sollte, nur, um das vorinstallierte google OS zu nutzen, wobei man auch auf jedes andere Notebook Chrome OS installieren kann..https://www.googlewatchblog.de/2019/12/chromefy-so-googles-betriebssystem/


Warum Chromefy? Und nicht Cloudready?
Gewicht 358 g laut MediaMarkt Weiß jemand das tatsächliche Gewicht?
Chromebook
Kann ich nicht empfehlen, zu teuer, schlechte Hardware, kein Windows
knofensa23.05.2020 19:53

Nicht Chrome OS und Chromebook gleichsetzen.DAS OS kann man nahezu überall …Nicht Chrome OS und Chromebook gleichsetzen.DAS OS kann man nahezu überall drauf installieren und den "Vorteil" nutzen. Dazu braucht man keine 2-3 Jahre alte prozessoren für über 400€.


Ach wenn ich Chrome OS auf irgendeinem Notebook installiere ist das plötzlich leichter und kleiner, hat eine andere Tastatur und eine deutlich längere Laufzeit? Tolle Sache.
Zappealz24.05.2020 00:12

Ach wenn ich Chrome OS auf irgendeinem Notebook installiere ist das …Ach wenn ich Chrome OS auf irgendeinem Notebook installiere ist das plötzlich leichter und kleiner, hat eine andere Tastatur und eine deutlich längere Laufzeit? Tolle Sache.


Ja, hat plötzlich eine längere Akkulaufzeit. Denn hier ist kein größerer Akku drin als in den meisten anderen Notebooks (wobei man nicht vergessen darf, dass heute nahezu jedes Notebook 5h+ Akkulaufzeit hat.. sogar meine Kiste mit GTX 1650 hat ca 5h Akkulaufzeit unter Windows:) ).
Der Rest wird geflissentlich ignoriert.
Cisalpin23.05.2020 18:03

Ich würde euch auf überhaupt keinen Fall empfehlen einen Chromebook mit w …Ich würde euch auf überhaupt keinen Fall empfehlen einen Chromebook mit weniger als i7 Quad zu kaufen. Man meine, ein Chromebook mit i3 hält einige Jahre... doch die sind mit wenigen Chrome-Tabs bereits überfordert und stürzen zudem auch ständig ab.

Chrome frisst viel Arbeitsspeicher und braucht keine sehr schnelle cpu. Ich habe einen Rechner mit einer m3 cpu, dafür aber 8gb ram und hatte noch nie Probleme mit chrome gehabt, auch mit vielen tabs..
pablito99924.05.2020 10:39

Chrome frisst viel Arbeitsspeicher und braucht keine sehr schnelle cpu. …Chrome frisst viel Arbeitsspeicher und braucht keine sehr schnelle cpu. Ich habe einen Rechner mit einer m3 cpu, dafür aber 8gb ram und hatte noch nie Probleme mit chrome gehabt, auch mit vielen tabs..


Hab eins von 2016, 4GB, reicht für das meiste, klar wird es aber 10 offnenen Tabs langsamer, aber seien wir ehrlich, braucht man eigentlich nicht so oft und resultiert wenn aus persönlicher Faulheit.

Früher war Chrome OS echt beschränkt, ohne Android und quasi nur der Browser aber die haben sich extrem gemausert. Zum surfen oder für unterwegs nie etwas besseres gehabt. Akku ist jetzt nach 4 Jahren auch noch bei täglicher Nutzung bei 85% der damaligen Leistung, hält immernoch seine 6-7h - früher in der Uni hat's teilweise sogar 10h mit einer Landung geschafft.
Dieses Thema ist ja mittlerweile fast so schlimm wie der Konsolenkrieg....
knofensa23.05.2020 17:01

Chromebook = alte Hardware zum teureren Preis als dasselbe (oder besser) …Chromebook = alte Hardware zum teureren Preis als dasselbe (oder besser) mit Windows und alle feiern's.


Ohne Windows ist doch gerade der SINN? 🤷
FunThomas.de25.05.2020 12:00

Ohne Windows ist doch gerade der SINN? 🤷


Und für den Sinn, etwas ohne Lizenz ( = weniger wert) mit schlechterer Hardware zu erwerben zahlst du freiwillig MEHR obwohl das weder nötig noch SINNvoll ist?


Clever
knofensa25.05.2020 12:03

Und für den Sinn, etwas ohne Lizenz ( = weniger wert) mit schlechterer …Und für den Sinn, etwas ohne Lizenz ( = weniger wert) mit schlechterer Hardware zu erwerben zahlst du freiwillig MEHR obwohl das weder nötig noch SINNvoll ist?Clever


...schon Mal mit einem Chromebook beschäftigt? Was das ist?
Also Windows vor 6-7 Jahren noch Stunden zum Hochfahren brauchte, war das Chromebook in 6 Sekunden hochgefahren. Akkulaufzeit die kein Windows Laptop je erreichte und meines Wissens wurde bis heute kein Chromebook je gehackt ...
Ja, zahle ich gern Mal 30 Euro mehr für. Das spare ich dann bei der Antivirus Software die ich nicht brauche 🤷
Beste Grüße
FunThomas.de25.05.2020 12:09

...schon Mal mit einem Chromebook beschäftigt? Was das ist? Also …...schon Mal mit einem Chromebook beschäftigt? Was das ist? Also Windows vor 6-7 Jahren noch Stunden zum Hochfahren brauchte, war das Chromebook in 6 Sekunden hochgefahren. Akkulaufzeit die kein Windows Laptop je erreichte und meines Wissens wurde bis heute kein Chromebook je gehackt ...Ja, zahle ich gern Mal 30 Euro mehr für. Das spare ich dann bei der Antivirus Software die ich nicht brauche 🤷Beste Grüße


Du hast es immer noch nicht geschnallt, oder?
1) du kannst Chrome OS auf jedes Notebook installieren, kostenlos
2) du kannst Linux auf jedes Notebook installieren, kostenlos

Wozu dann freiwillig mehr bezahlen für schlechtere Hardware? Hast du dafür ein rationales Argument?
knofensa25.05.2020 12:11

Du hast es immer noch nicht geschnallt, oder?1) du kannst Chrome OS auf …Du hast es immer noch nicht geschnallt, oder?1) du kannst Chrome OS auf jedes Notebook installieren, kostenlos2) du kannst Linux auf jedes Notebook installieren, kostenlosWozu dann freiwillig mehr bezahlen für schlechtere Hardware? Hast du dafür ein rationales Argument?


In einem Chromebook ist ein spezieller TPM-Chip verbaut, der die für die Verschlüsselung und Entschlüsselung nötigen Schlüssel generiert und speichert. Der Chip und dessen Codebasis ist vollständig vom Betriebssystem abgetrennt und macht ein Chromebook daher so sicher.
Aber ich hab das nicht gecheckt...
Brauchen Sie mehr rationale Fakten?
FunThomas.de25.05.2020 13:14

In einem Chromebook ist ein spezieller TPM-Chip verbaut, der die für die …In einem Chromebook ist ein spezieller TPM-Chip verbaut, der die für die Verschlüsselung und Entschlüsselung nötigen Schlüssel generiert und speichert. Der Chip und dessen Codebasis ist vollständig vom Betriebssystem abgetrennt und macht ein Chromebook daher so sicher. Aber ich hab das nicht gecheckt... Brauchen Sie mehr rationale Fakten?


Ja, hast Du offenbar auch nicht gecheckt.
vielleicht nochmal Google benutzen inwiefern das für DEN enduser nötig bzw auch wirklich praktikabel ist.
knofensa25.05.2020 13:18

Ja, hast Du offenbar auch nicht gecheckt. vielleicht nochmal …Ja, hast Du offenbar auch nicht gecheckt. vielleicht nochmal Google benutzen inwiefern das für DEN enduser nötig bzw auch wirklich praktikabel ist.


Genau, Endnutzer. Der Installiert auch mal eben ein anders Betriebssystem...
Aber passt schon. Sie allein haben Recht...
FunThomas.de25.05.2020 14:57

Genau, Endnutzer. Der Installiert auch mal eben ein anders …Genau, Endnutzer. Der Installiert auch mal eben ein anders Betriebssystem... Aber passt schon. Sie allein haben Recht...


Weißt du, wie viele Notebooks hier ohne vorinstalliertem OS inseriert werden?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text