Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
HP Envy x360 15-cp0006ng schwarz, AMD Ryzen 7 2700U, HDD 1TB SSD 256GB M.2 PCIe, 8GB DDR4-2400, AMD Radeon RX Vega 10
299° Abgelaufen

HP Envy x360 15-cp0006ng schwarz, AMD Ryzen 7 2700U, HDD 1TB SSD 256GB M.2 PCIe, 8GB DDR4-2400, AMD Radeon RX Vega 10

18
eingestellt am 25. Dez 2018Bearbeitet von:"Aboxli"
Display15.6", 1920x1080, 141dpi, Multi-Touch, glare, IPS, Digitizer
CPU AMD Ryzen 7 2700U, 4x 2.20GHz
RAM 8GB DDR4-2400 (2x 4GB Module)
HDD 1TB
SSD 256GB M.2 PCIe
Grafik AMD Radeon RX Vega 10 (IGP), HDMI 2.0
Anschlüsse 1x USB-C 3.1 mit DisplayPort 1.4, 2x USB-A 3.0
Wireless WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2, Miracast
Akku Li-Ionen, 3 Zellen, 52Wh, 10.5h Laufzeit, fest verbaut
Gewicht 2.14kg
Betriebssystem Windows 10 Home 64bit
Besonderheiten Convertible, Beschleunigungssensor, Gyroskop, Kompass, Unterstützung für Windows Hello

Testbericht : blog.notebooksbilliger.de/hp-…st/
Zusätzliche Info

Gruppen

18 Kommentare
AMD Ryzen
HP.. Beim letzten drehte der Lüfter permanent auf Hochtouren obwohl idle und Temps tiefgrün waren, vom Support gab's darauf nur noch sinnfreies blabla ohne Lösung
Man sollte beachten, dass bei dem HP Envy x360 , dass das Display sehr dunkel ist.
Ist der Laptop auch für Spiele zu empfehlen?
2400er ram bei nem ryzen?
Avatar
GelöschterUser798351
Hat der Laptop mal mehr als ein Jahr garantie?
Bullet-Bill25.12.2018 22:36

Ist der Laptop auch für Spiele zu empfehlen?


Nur für einsteiger Spiele. Die Vega 10 ist zwar deutlich schneller als die Intel UHD 620 aber dennoch relativ langsam. Wenn man damit moderne Spiele spielen möchte sollte es mindestens gtx 1050 Ti sein.
cvzonevor 2 m

Nur für einsteiger Spiele. Die Vega 10 ist zwar deutlich schneller als die …Nur für einsteiger Spiele. Die Vega 10 ist zwar deutlich schneller als die Intel UHD 620 aber dennoch relativ langsam. Wenn man damit moderne Spiele spielen möchte sollte es mindestens gtx 1050 Ti sein.


Okay, besten Dank
cvzone25.12.2018 23:06

Nur für einsteiger Spiele. Die Vega 10 ist zwar deutlich schneller als die …Nur für einsteiger Spiele. Die Vega 10 ist zwar deutlich schneller als die Intel UHD 620 aber dennoch relativ langsam. Wenn man damit moderne Spiele spielen möchte sollte es mindestens gtx 1050 Ti sein.


Ich dachte da jetzt zB. an das neue Anno 1800 .. Aber ich denke, das wird dann schwierig :/
Avatar
GelöschterUser798351
Bullet-Bill25.12.2018 23:11

Ich dachte da jetzt zB. an das neue Anno 1800 .. Aber ich denke, das wird …Ich dachte da jetzt zB. an das neue Anno 1800 .. Aber ich denke, das wird dann schwierig :/


Ja das wird wirklich schwierig. Ich hab Anno 1800 schon mit der AMD 7850 gespielt, die ist zwar schon etwas älter aber anscheinend hat die mehr leistung als die Vega 10 mobile. war trotzdem damit kein soo großes vergnügen von der Grafik her. Auf der Intel konnte ich es gar nicht spielen.
GelöschterUser79835125.12.2018 23:41

Ja das wird wirklich schwierig. Ich hab Anno 1800 schon mit der AMD 7850 …Ja das wird wirklich schwierig. Ich hab Anno 1800 schon mit der AMD 7850 gespielt, die ist zwar schon etwas älter aber anscheinend hat die mehr leistung als die Vega 10 mobile. war trotzdem damit kein soo großes vergnügen von der Grafik her. Auf der Intel konnte ich es gar nicht spielen.


Eignet sich dafür das HPEnvy Model mit der NVIDIA GeForce MX 150 (4GB) eher?
Bullet-Bill25.12.2018 23:44

Eignet sich dafür das HPEnvy Model mit der NVIDIA GeForce MX 150 (4GB) …Eignet sich dafür das HPEnvy Model mit der NVIDIA GeForce MX 150 (4GB) eher?


Die Vega 10 ist etwa gleich schnell wie die schnellste MX150, und deutlich schneller als die langsame MX150
yumm25.12.2018 22:24

HP.. Beim letzten drehte der Lüfter permanent auf Hochtouren obwohl idle …HP.. Beim letzten drehte der Lüfter permanent auf Hochtouren obwohl idle und Temps tiefgrün waren, vom Support gab's darauf nur noch sinnfreies blabla ohne Lösung


Notebook FanControl ist die Abhilfe, Herstellersupport ist bei den großen Herstellern bei sowas mau, hab ich auch bei ASUS erlebt.
Was zum Geier hat da eine Festplatte in so einem Gerät verloren ?
Prenzlauer_Bergvor 2 h, 37 m

Was zum Geier hat da eine Festplatte in so einem Gerät verloren ?


Ich mag die Kombi M.2 Nvme + HDD-Datengrab (für Auslagerungsdatei, Windows-Temp etc)
Viel interessanter: kann man StoreMI / FuzeDrive bei Ryzen-Mobile nutzen?
Bearbeitet von: "Devilo" 26. Dez 2018
ammar7vor 8 h, 57 m

Notebook FanControl ist die Abhilfe, Herstellersupport ist bei den großen …Notebook FanControl ist die Abhilfe, Herstellersupport ist bei den großen Herstellern bei sowas mau, hab ich auch bei ASUS erlebt.


Darauf bin ich dann auch gekommen, funzt aber nicht so richtig und der developer support ist ebenfalls lausig
Die Ersparnis ist eher mau aber dennoch ein Hot für den Deal da es ein geiles Teil ist und die Preispolitik von Microsoft bestraft!
Bearbeitet von: "bsgVeritas" 26. Dez 2018
imho:
Spart euch den Aufwand mit Test und Rücksendung.
Der Lüfter ist auch bei den weniger leistungsstarken Modellen megalaut.
Über gewisse Einstellungen lässt sich die Lautstärke nur unwesentlich reduzieren.

Natürlich kann man auf Tools zurückgreifen, aber das Gerät wird dann auch sehr warm und wird sich unter Umständen nicht lang nach der viel zu kurzen Garantie verabschieden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text