Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
HP Pavilion 15-cs3223ng Laptop (Intel Core i5-1035G1, 8GB DDR4, 32GB Optane, 512GB SSD, Nvidia GeForce MX250 2GB GDDR5, Windows 10 Home)
576° Abgelaufen

HP Pavilion 15-cs3223ng Laptop (Intel Core i5-1035G1, 8GB DDR4, 32GB Optane, 512GB SSD, Nvidia GeForce MX250 2GB GDDR5, Windows 10 Home)

599€699€-14%Amazon Angebote
27
eingestellt am 11. Dez 2019Bearbeitet von:"Highlander2019"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

HP Pavilion 15-cs3223ng 41,09 cm (15,6 Zoll / Full HD) Laptop (Intel Core i5-1035G1, 8GB DDR4 RAM, 32GB Intel Optane, 512GB SSD, Nvidia GeForce MX250 2GB GDDR5, Windows 10 Home) silber

Hallo zusammen,
diesen "Deal" war schon vor zwei wochen gepostet, dann vorbei. Nun ist es wieder da.





Ich habe den Teil bestellt, Morgen Donnerstag trifft bei mir ein, und Ich werde darüber weiter berichten können.

Vielleicht findet jemanden Interresse dran.

ich habe bei dem Black Friday auch den HP 15-dw1233ng bestellt (link), ist super flott und leise.
Beide haben sehr ähnliche Konfiguration. Die Unterschiede sind wie folgt:
- bei dem neuen ist der Prozessor ein "echter" 10. Gen mit 10 nm Fertigung (der alte ist in 14 nm)
- Die Tastatur ist beleuchtet (bei dem alten nicht).
- Bluetooth 5.0 (bei dem alten 4.2)
. NVIDIA GeForce MX250 statt die MX130 (Unterschied ist nicht riesig)

1494876.jpg
CPU Vergleich (Alt vs. Neu)

1494876.jpg

Eigenschaften

1494876.jpg
Preisentwicklung
1494876.jpg

Viel Spaß!

Hier ein paar Benchs:



1494876-Gwnmu.jpg
1494876-zE1xz.jpg
1494876-plM89.jpg1494876-LeEFF.jpg1494876-MC6Qa.jpg1494876-wW7ME.jpg
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

27 Kommentare
Nur aus Neugier. Ist das Gerät komplett aus Alu?
Peter.Parker11.12.2019 19:26

Nur aus Neugier. Ist das Gerät komplett aus Alu?


Nein Plastik
Peter.Parker11.12.2019 19:26

Nur aus Neugier. Ist das Gerät komplett aus Alu?



Dünn. Komfortabel. Stilvoll.
Die glatte metallene Oberfläche verleiht diesem Notebook ein prägnantes, edles Aussehen. Jedes Detail ist auf Komfort und Stil ausgerichtet. Die hochwertige Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung ist durch ein angehobenes Scharnier angenehm zu bedienen.
Bearbeitet von: "maddinchen1979" 11. Dez 2019
Peter.Parker11.12.2019 19:26

Nur aus Neugier. Ist das Gerät komplett aus Alu?



das muss ich Morgen überprüfen. Ich vermute das die gehäuse aus Plastik (im unteren bereich)) un der Rest aus Alu, genauso wie bei dem alten Laptop.
Sieht aber schick aus..
Wird hier über USB C geladen?
M.2 SSD + Optane? Wo steckt denn da der Sinn Optane weglassen und das Ding für 30€ weniger verkaufen, würde doch mehr bringen
elmagico11.12.2019 19:33

Wird hier über USB C geladen?



leider nicht. Nur Datenübertragung möglich ist!
Highlander201911.12.2019 19:36

leider nicht. Nur Datenübertragung möglich ist!


Hier: www8.hp.com/h20…pdf
steht allerdings unter Funktionsumfang:

Über einen USB-CTM Anschluss mit einer Signalrate von 5 Gbit/s können Sie Ihr Gerät aufladen oder ein externes Display anschließen.

Ist das dort nur allgemeines blabla, das wäre aber irreführend.



Okay, sind Idioten, weiter im Dokument steht dann:

1 USB 3.1 Gen 1 Type-CTM (nur Datenübertragung, 5 Gbit/s Signalrate); 2 USB 3.1 Gen 1 Type-A (nur Datenübertragung); 1 AC Smart-Pin; 1 HDMI 1.4b; 1 kombinierter Kopfhörer-/Mikrofonanschluss; 1 RJ-45
1 SD-Kartenleser für Medien verschiedener Formate
Bearbeitet von: "WatchAddict" 11. Dez 2019
WatchAddict11.12.2019 19:44

Hier: https://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/c06440285.pdfsteht …Hier: https://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/c06440285.pdfsteht allerdings unter Funktionsumfang:Über einen USB-CTM Anschluss mit einer Signalrate von 5 Gbit/s können Sie Ihr Gerät aufladen oder ein externes Display anschließen. Ist das dort nur allgemeines blabla, das wäre aber irreführend.



Auf der HP Seite wid was anderes gesagt. aber ich würde mich darüber freuen wenn es der Fall ist!
24194130-Bx6BS.jpg
Bearbeitet von: "Highlander2019" 11. Dez 2019
Highlander201911.12.2019 19:47

Auf der HP Seite wie anderes gesagt. aber ich würde mich darüber freuen w …Auf der HP Seite wie anderes gesagt. aber ich würde mich darüber freuen wenn es der Fall ist![Bild]


Ja, siehe mein Edit, maximal irreführend.
Mortin.Durrex11.12.2019 19:35

M.2 SSD + Optane? Wo steckt denn da der Sinn Optane weglassen …M.2 SSD + Optane? Wo steckt denn da der Sinn Optane weglassen und das Ding für 30€ weniger verkaufen, würde doch mehr bringen


Irgendwann muss man die Reste ja mal verbauen
WatchAddict11.12.2019 19:48

Ja, siehe mein Edit, maximal irreführend.



ja, ist OK. Das hat mich auch geärgert aber da musste ich ein Trade-off machen .. ich habe bis dato kein Laptop der alles hat .. es gibt immer irgendwas, was nicht stimmt ..
Bearbeitet von: "Highlander2019" 11. Dez 2019
Highlander201911.12.2019 20:00

ja, ist OK. Das hat mich auch geärgert aber da mussteich ein Trade-off …ja, ist OK. Das hat mich auch geärgert aber da mussteich ein Trade-off machen .. ich habe bis dato kein Laptop der alles hat .. es gibt immer irgendwas, was nicht stimmt ..


Hättest du ein USB Ladegerät mit PD da um das mit dem Laden morgen zu testen? Ice Lake hat ja eigentlich Thunderbolt und Wifi 6 in der CPU integriert.
Daher wundert mich der Intel 9265 Model für WLAN AC und auch das USB C hier so zweideutig ist. Mit Thunderbolt und 2 lanes wären aber immer och 20GB/s drin und nicht nur 5GB/s und eben PD und DP
Mortin.Durrex11.12.2019 19:35

M.2 SSD + Optane? Wo steckt denn da der Sinn Optane weglassen …M.2 SSD + Optane? Wo steckt denn da der Sinn Optane weglassen und das Ding für 30€ weniger verkaufen, würde doch mehr bringen



ja, richitg. Da werde ich auf jeden Fall die Optane ersetzen können. Bring nicht viel außer wenn die Haupt-SSD Schrott ist ..
Ich werde Morgen alles benchen können (CPU, SSD, Graphix mit Cinebench). Ich werde dazu versuchen die RAM auf 32GB aufzurüsten .. we`ll see ..
Peter.Parker11.12.2019 20:03

Hättest du ein USB Ladegerät mit PD da um das mit dem Laden morgen zu t …Hättest du ein USB Ladegerät mit PD da um das mit dem Laden morgen zu testen? Ice Lake hat ja eigentlich Thunderbolt und Wifi 6 in der CPU integriert. Daher wundert mich der Intel 9265 Model für WLAN AC und auch das USB C hier so zweideutig ist. Mit Thunderbolt und 2 lanes wären aber immer och 20GB/s drin und nicht nur 5GB/s und eben PD und DP



ich habe einen USB HUB Adapter mit PD Funktion (aber kein DP!). Bei dem Alten könnte ich über den HDMI-Port ( von dem USB-C Adapter) kein Monitor anschliessen. Ich gehe davon aus dass bei dem neuen leider nichts anderes wird!
Highlander201911.12.2019 20:17

ich habe einen USB HUB Adapter mit PD Funktion (aber kein DP!). Bei dem …ich habe einen USB HUB Adapter mit PD Funktion (aber kein DP!). Bei dem Alten könnte ich über den HDMI-Port ( von dem USB-C Adapter) kein Monitor anschliessen. Ich gehe davon aus dass bei dem neuen leider nichts anderes wird!


Der alte war ja auch ein Comet Lake. Die haben kein Thunderbolt integriert.
Dein Hub hat PD Passthrough aber hast du auch dafür ein Ladegerät mit min 45 Watt und 20Volt? zb so ein Teil: amazon.de/AUK…8-5


Und mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die SSD eine mSATA und der NVMe Slot wird von der Optane belegt
Peter.Parker11.12.2019 20:23

Der alte war ja auch ein Comet Lake. Die haben kein Thunderbolt …Der alte war ja auch ein Comet Lake. Die haben kein Thunderbolt integriert. Dein Hub hat PD Passthrough aber hast du auch dafür ein Ladegerät mit min 45 Watt und 20Volt? zb so ein Teil: https://www.amazon.de/AUKEY-Ladeger%C3%A4t-Wandladeger%C3%A4t-Delivery-Netzteil/dp/B07WDVDMP2/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=aukey+pd+usb+c&qid=1576092098&sr=8-5 Und mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die SSD eine mSATA und der NVMe Slot wird von der Optane belegt



leider kein Ladegerät, aber ich werde eien Weg finden damit ich das testen kann.
ja, die Optane ist eine reine Abzocke ..der neimanden braucht.
IPS?
hustav11.12.2019 23:08

IPS?



gute Frage!
das habe ich auch recherchiert, und das ist ein SVA (auf die Amerikanische Seite von HP)
auf jeden Fal ist das kein TN Panel. Die Farben sind super, Helligkeit auch (mir fehtl wie viel nits)
hustav11.12.2019 23:08

IPS?


Nein, kein IPS.
Schade wollte es kaufen aber nicht für 599 ohne IPS...24215146-jv7ee.jpg
Bearbeitet von: "knötterbär" 12. Dez 2019
Kann man das Gerät auf eine Dockingstation stellen?
gut genug für Zocken? Spiele wie CS und lol
Ladekabel14.12.2019 17:13

Kann man das Gerät auf eine Dockingstation stellen?



Du meinst ähnlich bei einem Business Laptop? Nein. Kann man aber eine usb-c docking station nutzen,
Edit: über den usb-c läuft nur Datenübetragung und kein Power!
Bearbeitet von: "Highlander2019" 15. Dez 2019
Ich habe den Laptop erhalten und getestet.
Screenshots sind in der Beschreibung anbei.
Geräusche: der Lüfter srpingt ab und zu an v.a. wenn unter Last (beim Benchen natürlich laut). Also man hört schon so ein Hochfrequenzton,..
So schlimm fnde ich nicht wie bei den alten Laptops aber manche stört das schon.
Flott ist das schon. Im Verglich von dem intel core i5-10210U ist der Processor ( i5-1035G1) trotzdem nur minimal schneller

Die SSD finde ich mittelmässig trozt intel Opteron..

ich finde den HP 15-dw1233ng (den habe ich auch bestellt seit 3 Wochen: aktion 549, siehe link oben), ist leiser als den aktuellen deal HP Pavilion 15-cs3223ng

Ich habe rückgaberecht bis zum 31.01.2020, mal sehen..
Highlander201914.12.2019 23:51

Du meinst ähnlich bei einem Business Laptop? Nein. Kann man aber eine …Du meinst ähnlich bei einem Business Laptop? Nein. Kann man aber eine usb-c docking station nutzen,Edit: über den usb-c läuft nur Datenübetragung und kein Power!


Wie hast du das mit Power getestet? Ein Handyladegerät reicht zum Testen nicht aus weil du 20V Spannung brauchst. Die meisten Standardlader haben aber nur 9V
Peter.Parker21.12.2019 11:06

Wie hast du das mit Power getestet? Ein Handyladegerät reicht zum Testen …Wie hast du das mit Power getestet? Ein Handyladegerät reicht zum Testen nicht aus weil du 20V Spannung brauchst. Die meisten Standardlader haben aber nur 9V



Power Delivery ist definitiv nicht unterstützt bei den USB-C port!
Ich habe mit einem USB Hub (9 in 1, u.a mit einem USB 3.0 fast charge, Ethernet, HDMI, Card Reader etc) gespielt
Also der HDMI bekommt kein Strom, daher wird es kein Signal übertragen. Windows sagt "Limited Display" dazu
Mit dem Fast Charge USB 3.0 ich konnte keinen schnellen laden eines Galaxy S8 feststellen..

Noch was: ich konnte den RAM auf 32GB aufstocken, dazu gabes ein CMOS reset nachdem ersten boot!.
Einen Anshcluss zu einer SSD/HDD ist vorhanden, aber da fehlt ein Kabelanschluss dazu (4 im Bild), das man extra bestellen, um die 50,- und eine Fetsplatten Halterung (3) so um die 30,- ... eine Frechheit ..

Update: auch mit einem USB-C Ladegerät wird der Laptop nicht geladen können --

24403427-b7vAc.jpg
Bearbeitet von: "Highlander2019" 23. Dez 2019
Highlander201923.12.2019 19:53

Power Delivery ist definitiv nicht unterstützt bei den USB-C port!Ich habe …Power Delivery ist definitiv nicht unterstützt bei den USB-C port!Ich habe mit einem USB Hub (9 in 1, u.a mit einem USB 3.0 fast charge, Ethernet, HDMI, Card Reader etc) gespieltAlso der HDMI bekommt kein Strom, daher wird es kein Signal übertragen. Windows sagt "Limited Display" dazuMit dem Fast Charge USB 3.0 ich konnte keinen schnellen laden eines Galaxy S8 feststellen..Noch was: ich konnte den RAM auf 32GB aufstocken, dazu gabes ein CMOS reset nachdem ersten boot!.Einen Anshcluss zu einer SSD/HDD ist vorhanden, aber da fehlt ein Kabelanschluss dazu (4 im Bild), das man extra bestellen, um die 50,- und eine Fetsplatten Halterung (3) so um die 30,- ... eine Frechheit ..Update: auch mit einem USB-C Ladegerät wird der Laptop nicht geladen können --[Bild]


Welchen USB Ladegerät hast du verwendet?
Bearbeitet von: "Peter.Parker" 23. Dez 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text