Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
HP ProBook 455 G7 1B7V6ES 15,6" FHD IPS, AMD Ryzen 5 4500U, 8GB RAM, 512GB SSD
1299° Abgelaufen

HP ProBook 455 G7 1B7V6ES 15,6" FHD IPS, AMD Ryzen 5 4500U, 8GB RAM, 512GB SSD

566,99€ Kostenlos KostenloseBay Angebote
103
eingestellt am 30. AugBearbeitet von:"Geiermeier"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

AMD Ryzen™ 5 (4000 Serie) 4500U 6x 2,30 GHz (TurboBoost bis zu 4.00 GHz) / 8 GB RAM /512 GB SSD / ohne Laufwerk / Radeon™ Graphics / 39 cm (15,6") 1920 x 1080 Pixel (FullHD) entspiegeltes Display Full-HD / bis zu 12.5 Std. Akkulaufzeit / 2 kg / FreeDOS

Bei ebay den Gutschein: PLAYER202 benutzen, dann kommt der Preis

Genaue Beschreibung unter: notebooksbilliger.de/hp+…fcb
Zusätzliche Info
Für 49€ Aufpreis gibt es das Modell auch mit 16GB Ram.

615,99€ mit Code "PLAYER202"
EBay AngeboteEBay Gutscheine
Beste Kommentare
Gutes Gerät, was noch mehrere Jahre von HP mit Updates versorgt wird. Ab Linux Kernel 5.7 wird fast alles out-of-se-Box unterstützt. Lautsprecher sind überraschend gut. 2. SATA Port für eine HDD oder SSD lässt sich einbauen.

Ich würde noch 15€ für eine AX200 Wifi6 Karte von Intel und 25€ für einen 8GB DDR4 SO-DIMM RAM Riegel mit 3200MHz ausgeben. Kann man dann alles in einem Schwung einbauen und hat ein feines Maschinchen
Youthcode30.08.2020 15:53

Wer Windows freiwillig installiert hat die Kontrolle über sein Leben (und …Wer Windows freiwillig installiert hat die Kontrolle über sein Leben (und seine Privatsphäre) verloren.


Bla bla bla
An sich gut ausgestattes Gerät, schade das wirklich gute Displays immer noch nur mit Intel SOCs gebundelt werden, bei allen Herstellern.

IPS hin oder her, max. 250cd/m² sind dunkel und der überschaubare Farbraum ist leider einfach billig, schade. Das Display wird dazu auch noch recht grobkörnig wirken. Hier gilt, you get what you pay for ...

Ein Notebook lebt eben nicht nur von aktueller CPU und Grafik, das Display ist essentieller Teil des Geräts.
Bearbeitet von: "bumbel123" 30. Aug
GelöschterUser3781530.08.2020 19:47

Wenn du meine Meinung als langjähriger Intel-Nutzer wissen willst: das ist …Wenn du meine Meinung als langjähriger Intel-Nutzer wissen willst: das ist bei ausnahmslos allen AMD-Prozessoren so. Aus irgendeinem Grund bekommt es AMD nicht so gut wie Intel hin, die Kühlung der CPUs leise zu bekommen


Weil AMD für die Kühlung der Laptops verantwortlich ist und nicht die Hersteller
103 Kommentare
VGP ?
Gutes Gerät, was noch mehrere Jahre von HP mit Updates versorgt wird. Ab Linux Kernel 5.7 wird fast alles out-of-se-Box unterstützt. Lautsprecher sind überraschend gut. 2. SATA Port für eine HDD oder SSD lässt sich einbauen.

Ich würde noch 15€ für eine AX200 Wifi6 Karte von Intel und 25€ für einen 8GB DDR4 SO-DIMM RAM Riegel mit 3200MHz ausgeben. Kann man dann alles in einem Schwung einbauen und hat ein feines Maschinchen
Betriebssystem: FreeDOS
Kann noch etwas MSDOS

Also Windows muss noch dazu gekauft werden.
HarLam30.08.2020 11:09

Betriebssystem: FreeDOS Kann noch etwas MSDOS Also Windows muss noch …Betriebssystem: FreeDOS Kann noch etwas MSDOS Also Windows muss noch dazu gekauft werden.


5 Euro in der Bucht.
Und bitte jetzt keine Diskussion über Keys vs. Lizenz bitte

Denke auch, daß der Preis für dieses feine Maschinchen TOP ist
Bearbeitet von: "grander" 30. Aug
in 17" und ich würd kaufen klicken
Johnny_Whishbone30.08.2020 11:00

Ich würde noch 15€ für eine AX200 Wifi6 Karte von Intel und 25€ für einen 8 …Ich würde noch 15€ für eine AX200 Wifi6 Karte von Intel und 25€ für einen 8GB DDR4 SO-DIMM RAM Riegel mit 3200MHz ausgeben. Kann man dann alles in einem Schwung einbauen und hat ein feines Maschinchen


prinzipiell würde ich dir zustimmen.
Aber bist du dir sicher das HP inzwischen zulässt die WLan pcie zu tauschen?
bei den älteren elitebooks usw.. geht das nicht nur tausch mit 1:1 identischem modul sonst sperrt das bios/uefi komplett.
Weiß jemand wie das Display ist? 250nits und 45% Abdeckung sind auf dem Papier jetzt ja nicht so super.
bigm30.08.2020 11:23

prinzipiell würde ich dir zustimmen.Aber bist du dir sicher das HP …prinzipiell würde ich dir zustimmen.Aber bist du dir sicher das HP inzwischen zulässt die WLan pcie zu tauschen?bei den älteren elitebooks usw.. geht das nicht nur tausch mit 1:1 identischem modul sonst sperrt das bios/uefi komplett.


Sicher bin ich mir nicht. Da auf der HP Webseite das Gerät aber mit genau so einer AX200 verkauft wird, habe ich die Hoffnung, dass es funktioniert Wäre interessant, wenn HP für jede verkaufte Hardware-Konfiguration ein eigenes Firmware-Image bereithält.
Johnny_Whishbone30.08.2020 11:30

Sicher bin ich mir nicht. Da auf der HP Webseite das Gerät aber mit genau …Sicher bin ich mir nicht. Da auf der HP Webseite das Gerät aber mit genau so einer AX200 verkauft wird, habe ich die Hoffnung, dass es funktioniert Wäre interessant, wenn HP für jede verkaufte Hardware-Konfiguration ein eigenes Firmware-Image bereithält.



laut notebookcheck ist auch das ax200 verbaut. *grübel*
hat Notebooksbilliger wieder ne sonder"spar"version..???
bigm30.08.2020 11:31

laut notebookcheck ist auch das ax200 verbaut. *grübel*hat …laut notebookcheck ist auch das ax200 verbaut. *grübel*hat Notebooksbilliger wieder ne sonder"spar"version..???


In meinem G7 455er ist eine RTL8822E verbaut. Unter Windows 10 funktioniert die halbwegs, aber unter Linux ständig Abbrüche. Generell ist die Performance der Karte, selbst unter Windows, kein Spaß
Johnny_Whishbone30.08.2020 11:00

Gutes Gerät, was noch mehrere Jahre von HP mit Updates versorgt wird. Ab …Gutes Gerät, was noch mehrere Jahre von HP mit Updates versorgt wird. Ab Linux Kernel 5.7 wird fast alles out-of-se-Box unterstützt. Lautsprecher sind überraschend gut. 2. SATA Port für eine HDD oder SSD lässt sich einbauen.Ich würde noch 15€ für eine AX200 Wifi6 Karte von Intel und 25€ für einen 8GB DDR4 SO-DIMM RAM Riegel mit 3200MHz ausgeben. Kann man dann alles in einem Schwung einbauen und hat ein feines Maschinchen


Guter Tipp. Ich überlege mir das Teil zu kaufen. Also meinst du den RAM auf 16GB zu erweitern und nicht das vorhandene Modul zu ersetzen?
doniel30.08.2020 12:09

Guter Tipp. Ich überlege mir das Teil zu kaufen. Also meinst du den RAM … Guter Tipp. Ich überlege mir das Teil zu kaufen. Also meinst du den RAM auf 16GB zu erweitern und nicht das vorhandene Modul zu ersetzen?


Eingebaut ist nur ein einzelnes Modul, somit wird auch nur eine der beiden Memory Channel genutzt. Der Ryzen-Prozessor und die eingebaute Grafikkarte profitieren sehr vom Dual-Channel-Mode.
Johnny_Whishbone30.08.2020 11:00

Gutes Gerät, was noch mehrere Jahre von HP mit Updates versorgt wird. Ab …Gutes Gerät, was noch mehrere Jahre von HP mit Updates versorgt wird. Ab Linux Kernel 5.7 wird fast alles out-of-se-Box unterstützt. Lautsprecher sind überraschend gut. 2. SATA Port für eine HDD oder SSD lässt sich einbauen.Ich würde noch 15€ für eine AX200 Wifi6 Karte von Intel und 25€ für einen 8GB DDR4 SO-DIMM RAM Riegel mit 3200MHz ausgeben. Kann man dann alles in einem Schwung einbauen und hat ein feines Maschinchen



Wo bekommst du die AX200 für € 15,- ?
Johnny_Whishbone30.08.2020 12:57

In der elektronischen Bucht.Zum …In der elektronischen Bucht.Zum Bleistift:https://www.ebay.de/itm/392898459320


Ich glaube ich lasse es Mal drauf ankommen. Gibt auch ein sehr ausführliches Service-Video zum ProBook
An sich gut ausgestattes Gerät, schade das wirklich gute Displays immer noch nur mit Intel SOCs gebundelt werden, bei allen Herstellern.

IPS hin oder her, max. 250cd/m² sind dunkel und der überschaubare Farbraum ist leider einfach billig, schade. Das Display wird dazu auch noch recht grobkörnig wirken. Hier gilt, you get what you pay for ...

Ein Notebook lebt eben nicht nur von aktueller CPU und Grafik, das Display ist essentieller Teil des Geräts.
Bearbeitet von: "bumbel123" 30. Aug
bigm30.08.2020 11:21

in 17" und ich würd kaufen klicken


ich auch, aber nur wenn er noch 16 GB hätte
Hallo Zusammen,

eigentlich doch ein ganz guter Preis für das Gebotene oder?

LG
Sebastian
Moin Moin,

ich überlege ebenfalls, den Laptop zu kaufen.

Nun habe ich mitbekommen, dass die Grafikkarte vom RAM was abknabbert. Dann finde ich 8GB vllt doch n bissl knapp. Welchen RAM würde ich dann hier einbauen? Und das geht ohne Garantieverlust?

VG
Hi,
Hier auch mit 16gb
ebay.de/itm…206
HarLam30.08.2020 11:09

Betriebssystem: FreeDOS Kann noch etwas MSDOS Also Windows muss noch …Betriebssystem: FreeDOS Kann noch etwas MSDOS Also Windows muss noch dazu gekauft werden.


Wer Windows freiwillig installiert hat die Kontrolle über sein Leben (und seine Privatsphäre) verloren.
grander30.08.2020 11:12

5 Euro in der Bucht.Und bitte jetzt keine Diskussion über Keys vs. Lizenz …5 Euro in der Bucht.Und bitte jetzt keine Diskussion über Keys vs. Lizenz bitte Denke auch, daß der Preis für dieses feine Maschinchen TOP ist


Weiß jemand ob die Lizenzen die mal als Student über Microsoft azure erhält dauerhaft behalten werden dürfen?
Youthcode30.08.2020 15:53

Wer Windows freiwillig installiert hat die Kontrolle über sein Leben (und …Wer Windows freiwillig installiert hat die Kontrolle über sein Leben (und seine Privatsphäre) verloren.


Bla bla bla
Dealer13330.08.2020 16:03

Weiß jemand ob die Lizenzen die mal als Student über Microsoft azure e …Weiß jemand ob die Lizenzen die mal als Student über Microsoft azure erhält dauerhaft behalten werden dürfen?

Ja klar, warum nicht. Das ist rechtlich sicherlich genau so eine Grauzone wie die Keys bei ebay
bumbel12330.08.2020 13:47

An sich gut ausgestattes Gerät, schade das wirklich gute Displays immer …An sich gut ausgestattes Gerät, schade das wirklich gute Displays immer noch nur mit Intel SOCs gebundelt werden, bei allen Herstellern.IPS hin oder her, max. 250cd/m² sind dunkel und der überschaubare Farbraum ist leider einfach billig, schade. Das Display wird dazu auch noch recht grobkörnig wirken. Hier gilt, you get what you pay for ...Ein Notebook lebt eben nicht nur von aktueller CPU und Grafik, das Display ist essentieller Teil des Geräts.



Aber ein tolles Display bringt auch nichts, wenn es viel zu viel kostet. (und wenn man dafür Intel ertragen muss)
Avatar
GelöschterUser37815
Marco_Harald30.08.2020 15:29

Hi, Hier auch mit …Hi, Hier auch mit 16gbhttps://www.ebay.de/itm/HP-ProBook-455-G7-1B7V4ES-15-6-FHD-IPS-AMD-Ryzen-5-4500U-16GB-RAM-512GB-SSD/184381705682?_trkparms=aid=1110002&algo=SPLICE.SOI&ao=1&asc=225122&meid=f19109ae54294e31a00e2a2317ce44cf&pid=100891&rk=1&rkt=6&sd=203062356907&itm=184381705682&pmt=0&noa=1&pg=2332490&algv=SellersOtherItemsV2&brand=HP&_trksid=p2332490.c100891.m5206



Aufpreis 49 Euro für 8 GB Arbeitsspeicher ist doch eher happig, oder?
wie viel Wh akku?
HP hat immer eine grottige Verarbeitung in dem Preissegment, das Gehäuse sehr billig.
Achtung, das Ding hat auch nur HDMI 1.4b. Wer sowas heute noch mit aktuellen Geräten verkauft. 4K geht darüber schonmal nicht raus.

Oder kommt per USB dort DisplayPort raus?
PVG ist hier bei Mydealz wohl nicht mehr in
Der USB C hat auch DisplayPort
Weiß jemand ob Notebooks mit den AMD Ryzen 5 4500U die gleichen Probleme mit Hitze haben wie die Ryzen 3500u Geräte? Also sprich, ob da der Lüfter dann auch andauernd so heult wie Windstärke 10 auf dem Nordatlantik? Ich übertreibe nur ein ganz klein wenig, aber mein 3500u pustet tatsächlich sofort laut los sobald mal ein paar mehr Fenster im Browser offen sind...
Youthcode30.08.2020 15:53

Wer Windows freiwillig installiert hat die Kontrolle über sein Leben (und …Wer Windows freiwillig installiert hat die Kontrolle über sein Leben (und seine Privatsphäre) verloren.



27632640-NOxqn.jpg


getfedora.org/
Avatar
GelöschterUser37815
BuyOnceCryOnce30.08.2020 19:40

Weiß jemand ob Notebooks mit den AMD Ryzen 5 4500U die gleichen Probleme …Weiß jemand ob Notebooks mit den AMD Ryzen 5 4500U die gleichen Probleme mit Hitze haben wie die Ryzen 3500u Geräte? Also sprich, ob da der Lüfter dann auch andauernd so heult wie Windstärke 10 auf dem Nordatlantik? Ich übertreibe nur ein ganz klein wenig, aber mein 3500u pustet tatsächlich sofort laut los sobald mal ein paar mehr Fenster im Browser offen sind...



Wenn du meine Meinung als langjähriger Intel-Nutzer wissen willst: das ist bei ausnahmslos allen AMD-Prozessoren so. Aus irgendeinem Grund bekommt es AMD nicht so gut wie Intel hin, die Kühlung der CPUs leise zu bekommen
GelöschterUser3781530.08.2020 19:47

Wenn du meine Meinung als langjähriger Intel-Nutzer wissen willst: das ist …Wenn du meine Meinung als langjähriger Intel-Nutzer wissen willst: das ist bei ausnahmslos allen AMD-Prozessoren so. Aus irgendeinem Grund bekommt es AMD nicht so gut wie Intel hin, die Kühlung der CPUs leise zu bekommen


Weil AMD für die Kühlung der Laptops verantwortlich ist und nicht die Hersteller
BuyOnceCryOnce30.08.2020 19:40

Weiß jemand ob Notebooks mit den AMD Ryzen 5 4500U die gleichen Probleme …Weiß jemand ob Notebooks mit den AMD Ryzen 5 4500U die gleichen Probleme mit Hitze haben wie die Ryzen 3500u Geräte? Also sprich, ob da der Lüfter dann auch andauernd so heult wie Windstärke 10 auf dem Nordatlantik? Ich übertreibe nur ein ganz klein wenig, aber mein 3500u pustet tatsächlich sofort laut los sobald mal ein paar mehr Fenster im Browser offen sind...


Habe ein ca. 3 Jahre altes ProBook mit AMD A8 Pro. Lüfter immer an und pulst die Geschwindigkeit jede Sekunde hoch und runter. Ist extrem nervig dieser auf und abschwellende Ton. Kenne ich nur bei HP in der Art.

Liegt also eher an der unglaublichen Unfähigkeit von HP als an AMD.

Nach 5 BIOS Updates und sie sich angeblich dem Problem angenommen haben: keine Verbesserung.

Bleibt nur eins: einschalten, lauschen und ggf. sofort wieder eintüten und Retoure, oder dauerhsft Finger weg von HP.
Youthcode30.08.2020 19:57

Habe ein ca. 3 Jahre altes ProBook mit AMD A8 Pro. Lüfter immer an und …Habe ein ca. 3 Jahre altes ProBook mit AMD A8 Pro. Lüfter immer an und pulst die Geschwindigkeit jede Sekunde hoch und runter. Ist extrem nervig dieser auf und abschwellende Ton. Kenne ich nur bei HP in der Art.Liegt also eher an der unglaublichen Unfähigkeit von HP als an AMD.Nach 5 BIOS Updates und sie sich angeblich dem Problem angenommen haben: keine Verbesserung.Bleibt nur eins: einschalten, lauschen und ggf. sofort wieder eintüten und Retoure, oder dauerhsft Finger weg von HP.



Ich finde auch es ist ein ziemliches KO Kriterium, so kann man beim Arbeiten ja kaum seine eigenen Gedanken hören
Bei mir ist es ein Lenovo der so laut pustet. Ist jetzt natürlich nicht statistisch signifikant aber spricht eher für Mister_Highping's Einschätzung, dass die CPUS schwer zu kühlen sind, egal welcher Hersteller.
Mein letzter Notebook davor hatte ne Intel CPU und war auch deutlich leiser. Dachte nur vielleicht läge es speziell an der 3500u CPU, aber scheint nicht der Fall zu sein.
Wäre gar nicht mal schlecht, wenn das Ding nicht so einen nervigen Nummernblock hätte. Diese Dinge sind in einem Notebook einfach deplatziert und resultieren darin, dass Trackpad und alles unzentriert sind. Einfach gammel!
GelöschterUser3781530.08.2020 19:47

Wenn du meine Meinung als langjähriger Intel-Nutzer wissen willst: das ist …Wenn du meine Meinung als langjähriger Intel-Nutzer wissen willst: das ist bei ausnahmslos allen AMD-Prozessoren so. Aus irgendeinem Grund bekommt es AMD nicht so gut wie Intel hin, die Kühlung der CPUs leise zu bekommen


Kann ich nicht bestätigen. Habe das ThinkPad E14, in welchem ebenfalls der Ryzen 4500U verbaut ist.
Im normalen Desktopbetrieb ist der Lüfter nichtmal an.
Ach ja, und Display vermutlich leider auch nüscht .... aber bei dem Preis vielleicht noch vertretbar. Hatte neulich das EliteBook 840 hier und direkt Augenkrebs.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text