204°
ABGELAUFEN
HP ProLiant N40L Server (4 GB RAM, keine HDD) noch bis 24 Uhr ohne VK

HP ProLiant N40L Server (4 GB RAM, keine HDD) noch bis 24 Uhr ohne VK

ElektronikGetgoods Angebote

HP ProLiant N40L Server (4 GB RAM, keine HDD) noch bis 24 Uhr ohne VK

Preis:Preis:Preis:170€
Zum DealZum DealZum Deal
Und mal wieder gibt es den N40L Microserver von HP zum günstigen Preis, wieder bei getgoods.de. Hier ohne HDD und ohne OS, dafür aber mit 4 GB RAM.

Noch 10 Stück verfügbar und noch knapp 4 Stunden, also schnell sein! Versandkosten entfallen, auch bei allen weiteren im Warenkorb hinzugefügten Produkten.
Update: Zeitanzeige weg, Bestandsanzeige ebenso. Also kein Grund zur Hektik.

Erweiterungen:
Dazu noch zwei WD Red mit 3 TB (132,70 €, Geizhals 132,66 € + VK):
getgoods.de/har…frx

und z.B. Windows Home Server 2011 (44,90 €, Geizhals 39,59 € + VK):
getgoods.de/har…-pc

HP Remote Access Card (79,90 €, Geizhals 74,93 € + VK):
getgoods.de/har…ver

---

Qipu mit 2,2% nicht vergessen! Newsletter abonnieren und nochmal 5 Euro sparen!
Also 170 Euro Warenwert - 3,14 Euro (Qipu) - 5 Euro (Newsletter) = 161,86 Euro inkl. VK

43 Kommentare

Lieber auf den Nachfolger warten, den N54L.
Mitlerweile fast standard Preis die ~170€.

Sehe grad der N54L ist für das doppelte gelistet

Von mir ein Hot

wieso windoof kaufen? omv auf nen stick installieren und per webinterface bedienen. Läuft 1A.

na ja, je nach Einsatzzweck halt, ich hab mir windows erspart

Jemand ne idee für nen sinnvolles Setup bzgl hdds und raid?

Nicao

Jemand ne idee für nen sinnvolles Setup bzgl hdds und raid?



Ich hab die 3TB Western Digital Red drin.

ist ein guter Kurs. Hab ihn selber als Backup-Server für mein DS212.

4x3 TB dann? Was für ne raid Sicherung?

Nicao

4x3 TB dann? Was für ne raid Sicherung?



Also der N40L kann Raid 0 und 1.
Kommt eh nurn Software Raid in Frage da gescheite HW Raid Controller weit mehr kosten als der N40L. Ist doch dir überlassen welchen Raid Modus du wählst. Wenn es dir um Datensicherheit geht wäre wohl Raid 5 das richtige für dich.
Kannst auch ZFS als Filesystem nehmen...brauchste aber ne Menge RAM. Pro TB wird 1GB Ram gesagt...damit es performant läuft.
Ich hab nurn LVM angelegt ohne Raid.
Gruß

Jemand mit dem Stromverbrauch Erfahrung. Idle/Last bei vollzähliger Bestückung?

Cr4zyJ0k3r

Jemand mit dem Stromverbrauch Erfahrung. Idle/Last bei vollzähliger Bestückung?



Hängt von der Anzahl und Art der verbauten Platten ab?
Mit 5 HDDS um die ~50 Watt
Mit 2 HDDS um die ~26 Watt

Cr4zyJ0k3r

Jemand mit dem Stromverbrauch Erfahrung. Idle/Last bei vollzähliger Bestückung?


Ich geh mal von Idle aus. Ansonsten wärs ziemlich wenig.

Keine Ahnung was du mit der Kiste vorhast, aber nen Home Server ist die meiste Zeit nur am Idlen

Bekommt man das Ding auch Schlafzimmer tauglich, was die Lautstärke anbelangt?

casey11

Bekommt man das Ding auch Schlafzimmer tauglich, was die Lautstärke anbelangt?



Also an das Geräusch hab ich mich gewöhnt. Ich find vorne die blaue LED nervend.

hab ihn zufaellig heute auch bestellt, allerdings bei cyberport, dort gibt es diese version (4gb ram, 0gb hdd) und die "original" version (2gb ram, 250gb hdd) fuer jeweils 179,00, abzuegl. 10euro facebook gutschein zzgl. 5,99 versand macht 174,99. zahlung per paypal.

Ist zwar minimal teurer, aber vielleicht interessant, falls jemand die version mit festplatte sucht und mit weniger ram auskommt. wurde auch direkt heute rausgeschickt, sollte morgen oder montag kommen.

Welche sata Version unterstützt der gute eigentlich?

ist doch bei HDDs uninteressant...

Wofür braucht man sowas als privat Person? oO

Walk3r785

Wofür braucht man sowas als privat Person? oO


Hobby

Walk3r785

Wofür braucht man sowas als privat Person? oO



NAS Ersatz für mich. Nur viel flexibler.

Da noch ne feine Intel gbit aktive Ethernet Karte rein + entsprechende Infrastruktur und der geht gut ab...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text