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83°
Gepostet 1 Juni 2023
HP Reverb G2 VR Headset (Rev. 2) inkl. 2 Motion-Controller
Kostenlos ·
Geteilt von
coltii
Mitglied seit 2019
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Nach zig versuchen, eine gut erhaltene HP Reverb G2 V2 bei Kleinanzeigen zu ergattern, habe ich diesen Deal über Shoop entdeckt. Ja, die Brille gab es sicher schon günstiger, meistens aber nur am Black Friday.
Es handelt sich um die optimierte V2, die bereits ein verbessertes Face Cover / Gasket beinhaltet, das das FOV vergrößert. Das neue Kabel, welches keine Probleme mit neueren AMD Boards haben soll, ist ebenfalls dabei. Außerdem soll sich das Tracking zur V1 verbessert haben.
Günstigster Vergleichspreis, den ich gefunden habe ist 647,90€ mit Gutschein auf Ebay von authorisiertem HP Händler.
Shoop an sich ist in Kombination mit dem Gutschein auch möglich, nicht vergessen!
Es handelt sich um die optimierte V2, die bereits ein verbessertes Face Cover / Gasket beinhaltet, das das FOV vergrößert. Das neue Kabel, welches keine Probleme mit neueren AMD Boards haben soll, ist ebenfalls dabei. Außerdem soll sich das Tracking zur V1 verbessert haben.
Günstigster Vergleichspreis, den ich gefunden habe ist 647,90€ mit Gutschein auf Ebay von authorisiertem HP Händler.
Shoop an sich ist in Kombination mit dem Gutschein auch möglich, nicht vergessen!
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von coltii, 1 Juni 2023
17 Kommentare
sortiert nachWer ein bisschen Geld investiert und sich nicht zu schade ist etwas zu basteln, kommt hier definitiv auf seine Kosten.
Die Baseastations 1.0 haben bei mir leider von der Reichweite nicht gelangt. Mittlerweile betreibe ich die Brille mit 4 Basestations 2.0, Steam Index Controller und Vive Wands 2.0.... die Steam Controller-Dongle werden leider schon in Gold aufgewogen. Die werden für die Konfiguration dringend benötigt, da die Brille die Controller nicht selbst tracken kann. Nur die Steam Controller Dongle und die Vive Watchmen Dongle haben den raren Chip verbaut.
Also wer sich das antun möchte, bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung. Ich hatte mir dann später als Upgrade eine HTC Vive Pro 2 bestellt, die ich auch direkt wieder zurückgeschickt habe... FOV kommt nicht an die G2 dran, obwohl das Datenblatt was anderes sagt..... Das Gewicht von dem Monstrum ist auch nicht akzeptabel.
Wer sich für die G2 entscheidet und kein Brillenträger ist, dem empfehle ich eine FOV-Mod aus dem 3D-Drucker. Preis-Leistung bei ca. 30 Euro auf Ebay unschlagbar!!!
(BTW: habe vor 2 Jahren das gleiche bezahlt, daher aus meiner Sicht nicht wirklich ein Deal)
Mit dem Gutscheincode SHOOP200 lässt sich die Omnicept Edition im HP Store für 799€ bekommen. Größtes interessantes Feature ist sicherlich das Eye-Tracking von Tobii, das inzwischen sogar über OpenXR für Foveated Rendering verwendet werden kann und somit nur den Teil des Bildes in hoher Auflösung rendern kann, auf den man blickt.
Ich habe mich letztendlich für die "normale" V2 entschieden, da der Vorteil des dynamischen Foveated Renderings aufgrund der Randunschärfe der Fresnel-Linsen seinen Vorteil m.M.n. nicht entsprechend des Preisunterschieds ausspielen kann. (bearbeitet)
Warte seit Wochen auf ein Angebot für die Rev 2 Version.
Die Brille wird in iRacing hoffentlich reichlich Verwendung finden!!
Die verbesserte V2 kam auch erst im April 22 auf den Markt. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu - wie auch bei der Switch wahnsinn, wie der Preis sich hält, trotz neuer Revisionen.
Für alle Room-Scale spiele, in denen du dich möglichst frei bewegen möchtest kann ich die Meta Quest 2, Meta Quest Pro oder Pico 4 empfehlen, da sie per Wifi drahtlos betrieben werden kann und kein Kabel stört. Wenn es um Simulationen geht, in denen du größtenteils oder ausschließlich sitzt, wäre die Reverb G2 aufgrund der höheren Auflösung von Vorteil - vorausgesetzt deine Grafikkarte ist stark genug, diese zu bespielen. Die anderen Brillen lassen sich zwar auch per Kabel betreiben, Nachteil ist dann aber, dass das Bild über USB übertragen wird und deshalb erst codiert und auf der Brille wieder decodiert werden muss. Darunter leidet die Bildqualität und es entsteht (minimale) Verzögerung. Gerade beim Asphalt bei Rennsimulationen kann die Komprimierung störend wirken. Bei der Reverb z.B. wird das Bild direkt über DisplayPort übertragen.