Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
HP Z230 SFF Workstation 8GB Ram 500GB HDD Intel i7 Gebraucht mit 12 Monaten Gewährleistung
249° Abgelaufen

HP Z230 SFF Workstation 8GB Ram 500GB HDD Intel i7 Gebraucht mit 12 Monaten Gewährleistung

199€349€-43%
28
eingestellt am 26. Nov 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Auch heute gibt es wieder eine Deal, auf der Seite shop.onkelklaus.eu

Eine HP Z230 Workstation. Ich habe im Vergleich keinen günstigeren Preis entdeckt. Im Shop sind es ca. 43% Rabatt.

Die Daten laut Shop:
Produktinformationen "HP Z230 SFF Workstation #2"
Prozessor:Intel i7 - 4.Gen
Festplatte:500GB
Festplatten-Typ:HDD
RAM:8GB
RAM-Typ:DDR3
Grafikkarte: NVidia GF119 [NVS 315]
Zustand:geprüfter Gebrauchter (Grade A)
Optisches Laufwerk:Ja
Gehäuse:SFF-Workstation, Schwarz
Gewährleistung:12 Monate
Betriebssystem:Windows 10 Pro (vorinstalliert)
Anschlüsse:2x DisplayPort, 1xDMS-59 , Ethernet, 4x USB 2.0, 4x USB 3.0,Audio Line-In/-Out, Kopfhörer, Headset
Lieferumfang:
  • Stromkabel
  • Maus
  • Tastatur

Das die Komponenten nicht die neusten sind ist mir bewusst aber ich denke das ist bei dem Preis so. Es ist ein Business Gerät diese stehen für Langlebigkeit ich hatte damit zumindest bis jetzt nur gute Erfahrungen.

Ich denke er reicht für den normalen Anwender locker aus, klar für Gaming ist er jetzt nichts
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Tobias_Frank26.11.2019 11:12

4 gen i7, der reißt nun nicht mehr vom hocker



Laber nicht.
Da ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein i7-4770 verbaut.
Der hat im Single Core ca. 25% weniger Leistung als ein aktueller i7-8700.
Immer noch mehr als genug Power für so gut wie jeden Privatanwender.
Tobias_Frank26.11.2019 11:12

4 gen i7, der reißt nun nicht mehr vom hocker


Es ist eine Workstation und ein Gamer System auf dem Gerät läuft ohne Problem AutoCAD 2020 usw.

Einer der größten Architekturbüros in Deutschland arbeiten primär mit den Z230 Geräten welche dort Perfekt und noch einige Jahren laufen...
Schon weg...
goodbrain26.11.2019 11:17

Es ist eine Workstation und ein Gamer System auf dem Gerät läuft ohne P …Es ist eine Workstation und ein Gamer System auf dem Gerät läuft ohne Problem AutoCAD 2020 usw.Einer der größten Architekturbüros in Deutschland arbeiten primär mit den Z230 Geräten welche dort Perfekt und noch einige Jahren laufen...



Korrekt... ein solides System... SSD rein und es passt noch paar Jahre
28 Kommentare
Naja der Prozessor würde nicht genau definiert würde ich sagen.
Sieht wie mein PC aus den 90....
Ich kenne das Gehäuse und es ist sehr wartungsfreundlich. Hat lediglich ein spezielles Netzteil
4 gen i7, der reißt nun nicht mehr vom hocker
Tobias_Frank26.11.2019 11:12

4 gen i7, der reißt nun nicht mehr vom hocker


Es ist eine Workstation und ein Gamer System auf dem Gerät läuft ohne Problem AutoCAD 2020 usw.

Einer der größten Architekturbüros in Deutschland arbeiten primär mit den Z230 Geräten welche dort Perfekt und noch einige Jahren laufen...
Schon weg...
goodbrain26.11.2019 11:17

Es ist eine Workstation und ein Gamer System auf dem Gerät läuft ohne P …Es ist eine Workstation und ein Gamer System auf dem Gerät läuft ohne Problem AutoCAD 2020 usw.Einer der größten Architekturbüros in Deutschland arbeiten primär mit den Z230 Geräten welche dort Perfekt und noch einige Jahren laufen...



Korrekt... ein solides System... SSD rein und es passt noch paar Jahre
Tobias_Frank26.11.2019 11:12

4 gen i7, der reißt nun nicht mehr vom hocker



Laber nicht.
Da ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein i7-4770 verbaut.
Der hat im Single Core ca. 25% weniger Leistung als ein aktueller i7-8700.
Immer noch mehr als genug Power für so gut wie jeden Privatanwender.
Dodgerone26.11.2019 11:26

Schon weg... Korrekt... ein solides System... SSD rein und es passt noch …Schon weg... Korrekt... ein solides System... SSD rein und es passt noch paar Jahre


Seh ich auch so!
Ich empfehle euch einen Lüfter mit zu kaufen. Haben in der Firma die Z400er Reihe teilweise noch und die röhren ganz schön laut
Kann man den als nas verwenden oder ist der Stromverbrauch zu hoch
Eule6626.11.2019 12:25

Kann man den als nas verwenden oder ist der Stromverbrauch zu hoch


Zu hoch. 65 watt tdp beim 4770.
Da sind die athlon oder pentium besser geeignet.
Brauchst ja keine große Rechenleistung
Tobias_Frank26.11.2019 11:12

4 gen i7, der reißt nun nicht mehr vom hocker


Für office und midrange gaming völlig ausreichend.
Ne 1070, rx580 o.ä. rein und man kann alles gängige spielen.
Für 199 gibt's nun mal kein highend.
Aber bei einem PC mit so einer CPU hab ich mehrere Angebote im dieser preisklasse.
Zusätzlich noch ein non-standard Netzteil das ich im Defekt-Fall nicht einfach tauschen kann.
therealpink26.11.2019 11:27

Laber nicht.Da ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein i7-4770 verbaut.Der …Laber nicht.Da ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein i7-4770 verbaut.Der hat im Single Core ca. 25% weniger Leistung als ein aktueller i7-8700.Immer noch mehr als genug Power für so gut wie jeden Privatanwender.



stimmt, bei Intel hat sich in 5 Jahren nichts getan. Und jetzt wo AMD mit dem Ryzen 3 die Kerne auf Stand hat und noch mehr Kerne anbei legen kommen sie ans straucheln

Wäre mir aber trotzdem zu teuer, dafür bekommt man ja fast einen schnelleren neuen Rechner mit CPU von AMD in 7nm.
Bearbeitet von: "Sche" 26. Nov 2019
Tobias_Frank26.11.2019 12:43

Aber bei einem PC mit so einer CPU hab ich mehrere Angebote im dieser …Aber bei einem PC mit so einer CPU hab ich mehrere Angebote im dieser preisklasse.Zusätzlich noch ein non-standard Netzteil das ich im Defekt-Fall nicht einfach tauschen kann.


Man merkt einfach das du keinen Schimmer von dieses Art Systemen hast - du willst ein 0815 System mit einer Hochwertigen Workstation vergleichen und schaust einzig und alleine auf den CPU. Firmen die dieses Systemen einsetzen haben in der Regel (wenn sie einen vernünftigen Admin haben immer ein solches Netzteil auf Lager). Ich betreue aktuell noch 214 dieser Geräte und kann dir sagen KEINS dieser Netzteile hat jemals Probleme gemacht. Ein Power Button, zwei Samsung PRO SSD, und ein Ram Modul hat es seit dem aufstellen dieser Geräte geschrottet -jeder der sich etwas auskennt erkennt das dies bei einer Laufzeit von etwas über 10.000 Stunden pro Jahr und Gerät auffällig wenig ist.
goodbrain26.11.2019 13:09

Man merkt einfach das du keinen Schimmer von dieses Art Systemen hast - du …Man merkt einfach das du keinen Schimmer von dieses Art Systemen hast - du willst ein 0815 System mit einer Hochwertigen Workstation vergleichen und schaust einzig und alleine auf den CPU. Firmen die dieses Systemen einsetzen haben in der Regel (wenn sie einen vernünftigen Admin haben immer ein solches Netzteil auf Lager). Ich betreue aktuell noch 214 dieser Geräte und kann dir sagen KEINS dieser Netzteile hat jemals Probleme gemacht. Ein Power Button, zwei Samsung PRO SSD, und ein Ram Modul hat es seit dem aufstellen dieser Geräte geschrottet -jeder der sich etwas auskennt erkennt das dies bei einer Laufzeit von etwas über 10.000 Stunden pro Jahr und Gerät auffällig wenig ist.



Die Geräte sind nicht schlecht, leider muss ich dir widersprechen, da bei mir auf der Arbeit zweimal ein Netzteil ausgefallen ist.
Jedoch laufen die Teile bei uns 24/7 im Dauerbetrieb.
Da darf so ein Gerät auch mal den Geist aufgeben.
Bearbeitet von: "marc8484" 26. Nov 2019
marc848426.11.2019 13:12

Die Geräte sind nicht schlecht, leider muss ich dir widersprechen, da bei …Die Geräte sind nicht schlecht, leider muss ich dir widersprechen, da bei mir auf der Arbeit zweimal ein Netzteil ausgefallen ist.Jedoch laufen die Teile bei uns 24/7 im Dauerbetrieb. Da darf so ein Gerät auch mal den Geist aufgeben.


Klar sowas passiert selbst bei noch hochwertigen Server Systemen (Trotzdem Ärgerlich wenn es passiert) - und in der Tat macht ein 8/5 zu einem 24/7 Nutzungsverhalten seit 2013 einen beachtlichen Unterschied -
Eule6626.11.2019 12:25

Kann man den als nas verwenden oder ist der Stromverbrauch zu hoch


Auf keinen Fall!
Das System ist dafür nicht Sinnvoll da kann man wirklich einen kleinen CPU Pentium etc. dafür nehmen du wirst bis auf den Stromverbrauch, und dem Geräusch keinen Leistungsunterschied feststellen (bei normaler privaten Nutzung) oder eben eine schwarze Synology NAS welche man ja auch schon für um die 230 Euro bekommt.
FanGT26.11.2019 12:23

Ich empfehle euch einen Lüfter mit zu kaufen. Haben in der Firma die …Ich empfehle euch einen Lüfter mit zu kaufen. Haben in der Firma die Z400er Reihe teilweise noch und die röhren ganz schön laut


Naja zwischen der Z400er Serie und der Z230 sind schon Welten - desweiteren sind die SFF Versionen in der Regel tatsächlich etwas leiser geworden (Neu würde ich aber immer die normale Version empfehlen). Aber um dir die wichtige Info zu geben man hört den Lüfter mit der aktuellen Bios Version fast nicht (bis auf die HDD - (die ist extrem laut) welche man eh schnell ausbauen sollte).
Bearbeitet von: "goodbrain" 26. Nov 2019
MP_DUS26.11.2019 12:42

Für office und midrange gaming völlig ausreichend.Ne 1070, rx580 o.ä. rein …Für office und midrange gaming völlig ausreichend.Ne 1070, rx580 o.ä. rein und man kann alles gängige spielen.Für 199 gibt's nun mal kein highend.


Sicher, dass das geht? Ich hab 3 z210 und 2 z220 hier und beide haben kein 6pin oder 8pin anschluss für ne Graka (Molex für Adapter habe ich auf die schnelle auch nicht gesehen). Zudem werden die Kisten dann vermutlich super laut. Netzteil und Mainbaord(anschluss) sollten proprietär sein, also nicht einfach austauschbar.
Grafikkarte wird wohl wegen der Bauhöhe schwierig...
.Sven.26.11.2019 14:12

Grafikkarte wird wohl wegen der Bauhöhe schwierig...


gibt Karten (auch für Gaming) speziell für SFF Gehäuse
Scusy26.11.2019 14:16

gibt Karten (auch für Gaming) speziell für SFF Gehäuse



Zotac GTX 1650!
goodbrain26.11.2019 13:09

Man merkt einfach das du keinen Schimmer von dieses Art Systemen hast - …Man merkt einfach das du keinen Schimmer von dieses Art Systemen hast - ........ das dies bei einer Laufzeit von etwas über 10.000 Stunden pro Jahr und Gerät auffällig wenig ist.


24x365=8760
.Sven.26.11.2019 14:12

Grafikkarte wird wohl wegen der Bauhöhe schwierig...



Wenn du da was etwas leistungsstärkeres verbauen möchtest und es etwas größer sein kann, schau vielleicht mal nach einer HP Z420 Workstation. Bekommt man eigentlich auch in der Preisregion, ist allerdings mit Sockel 2011 und braucht daher etwas mehr Strom, dafür gibt es auch für recht wenig Geld auch 6-Kern/8-Kern-CPUs mit HT. Wenn ich mich nicht ganz doll täusche habe ich da sogar den spottbilligen reg. ECC DDR3 RAM verbauen können.
Bearbeitet von: "SamanthaSchnuppi" 26. Nov 2019
Zeppelin50026.11.2019 15:49

24x365=8760


LoL keine Ahnung was ich da gerechnet habe ;-)
Hat der eine m2 Schnittstelle für SSD?
Hanni_Hanni26.11.2019 16:49

Hat der eine m2 Schnittstelle für SSD?

Nein, eigentlich nicht. Dafür müsste der zu alt sein, kann mich aber auch täuschen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text