56°
HTC One 32GB Silber
10 Kommentare

oh ok. super danke für die info.

kann den Deal raus nehmen falls nötig.

Ich habe ein Htc One 32gb in silber zu verkaufen. Wurde nur ein Tag getestet
Abholung hannover oder Versand dhl

Rechnung ist dabei und das gerät is eigentlich neu.

Ich kann es für 299€ abgeben

Kannst du mir eine PN mit email schicken? kann dir keine PN schicken, da ich noch "neu" bin.

Danke

kurze Info über mein vermeintliches Schnäppchen bei Smartkauf.

Der Preis von 353,95 inkl. Versand ist natürlich Top.
bestellt am 06.05. , erhalten habe ich es am 09.05. . Leider ist es ein skandinavisches Modell gewesen, auf der die deutsche Systemsprache nicht installiert war. Nach kurzer Suche im www musste ich feststellen, das es mit der Umstellung aus eigener Hand auf die deutsche Systemsprache einen Garatieverlust nach sich zieht. Auch ein Telefonat mit der Smartkauf Hotline bestätigte mir dieses.
Laut Aussage Smartkauf sollte ich das Telefon Retour senden und ich bekäme innerhalb 6 Werktage ein neues deutsches Telefon nach hause geliefert.
Laut Sendungsverfolgung meiner Retour ist es bei denen am 12.05 angekommen. Am 16.05. habe ich wegen einer Sendungsverfolgung des neuen Telefons mit Smartkauf Kontakt aufgenommen und da sagte man mir, dass das alte Telefon noch nicht Retour gebucht ist.
Am 19.05. ein erneuter Anruf wobei ich erfuhr das das Telefon Retour gebucht ist und das neue bereits elektronisch im Versand erfasst wurde.
"sie bekommen eine e-mail wenn das Telefon unser Haus verlässt."

Nun heute ist der 22.05. kein Telefon und keine e-mail hat mich bisher erreicht, also habe ich gerade nochmals Kontakt mit Smartkauf aufgenommen. Ich wurde zwei mal aus der Leitung geschmissen und erst beim 3. Anruf hatte ich jemanden an der Leitung der sich scheinbar etwas Mühe mit meinem Fall gegeben hat. Mein neues Telefon sollte morgen rausgehen . Auf Nachfrage ob es denn jetzt wenigstens ein deutsches Modell ist, wurde mir gesagt das es sich wieder um das skandinavische Modell handelt, allerdings läge eine Anleitung bei wie man dieses auf deutsche Systemsprache umstellt. Ich habe nun mein Geld zurück gefordert ! Es wird meinem PayPal Konto gutgeschrieben. Ich bin gespannt wie lange das nun dauern wird !

Leider war der Deal für mich ein Reinfall, trotzdem vielen Dank und macht weiter so !
Hoffe meine Erfahrung hilft euch auch etwas weiter...

MfG

Wow ! das Geld ist meinem PayPal Konto gerade gutgeschrieben worden.
Also die Rückerstattung funktioniert bei Smartkauf einwandfei.

Habe ebenfalls ein skandinavisches Modell erhalten. Ist aber überhaupt kein Problem, denn sobald eine deutsche SIM Karte eingelegt wird ist sofort die Deutsche Systemsprache verfügbar.

Übrigens war bei dem Gerät ein Hinweisblatt beigelegt, wo genau auf diesen Sachverhalt hingewiesen wurde.

Lasst euch also nicht von Okina verunsichern, das Gerät beherrscht sehr wohl die deutsche Sprache, wenn auch nur mit einer deutschen SIM-Karte. Ohne SIM-Karte steht tatsächlich nur die englische Sprache zur Verfügung, aber wer nutzt sein Handy schon ohne SIM-Karte

leider gab es zu meinem Telefon dieses Hinweisblatt nicht.
Das einzige was an dem Lieferumfang überhaupt in deutsch war, war eine Kurzanleitung von BASE auf der hingewiesen wurde, dass das Telefon ohne SIM einzurichten ist.
Scheinbar hat man reagiert, sollte es denn wirklich funktionieren.

viel Glück

Genau dieses Hinweisblatt meinte ich. Dort wird darauf hingewiesen, dass es sich um ein internationales Gerät handelt, dies jedoch praktisch nicht von Nachteil ist. Dass das Gerät ohne SIM-Karte einzurichten ist stand dort in dieser Form nicht. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass das Gerät ein einziges mal ohne SIM-Karte gestartet werden soll um angeblich die deutsche Sprache einstellen zu können. Dieser Hinweis macht jedoch aus meiner Sicht keinen Sinn, da die deutsche Sprache erst zur Verfügung steht, wenn überhaupt eine deutsche SIM-Karte eingelegt ist. Nichts desto trotz hieß es im zweiten Schritt, dass das Gerät wieder auszuschalten ist. Nachdem die SIM-Karte eingelegt wurde kann das Gerät eingeschaltet und eingerichtet werden. Ab diesen Punkt hättest du festgestellt, dass alles in Ordnung ist.

Wieso hast du es denn nicht ein einziges mal mit der SIM-Karte probiert?

ganz erhlich ! ich weiß es nicht warum ich es nicht versucht habe.
Aber ich muss sagen das ich den Anweisungen in der Anleitung gefolgt bin. In dieser stand nichts von einem internationalem Gerät und der weiteren Vorgehensweise.
Auch die Service-Hotline von Smartkauf riet mir ja das Telefon einzusenden und es gegen ein deutsches tauschen zu lassen.
Ich denke das ich eins der ersten Geräte erwischt habe bei denen Smartkauf noch nicht reagiert hatte.

Das Gerät welches ich als Ersatz bekommen sollte, sollte eine Anleitung zur Umstellung der Sprache beiliegen.
Da man mir nicht sagen konnte wie das funktionieren soll und ich auch im www nichts darüber gefunden habe, habe ich mein Geld zurück gefordert.

wie auch immer ! nun ist ein schwarzes aus dem simyo Deal auf dem Weg zu mir...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text