-27°
ABGELAUFEN
Huawei LTE-Surfstick E392 schwarz
10 Kommentare

was ist an dem stick so besonderes das er 99 euro kostet?
So dinger gibts doch für 39 euro, oder irre ich mich?

Mit so einem Teil kann man jeden Volumen Tarif in wenigen Minuten bis zur Drossel treiben. Wozu braucht man so ein Teil also?

Ist übrigens echtes Interesse und kein Trollversuch.

Es gibt auch Fernseher die 300€ billiger sind und nicht weniger können. Und weiter?

CrocoDoc

Mit so einem Teil kann man jeden Volumen Tarif in wenigen Minuten bis zur Drossel treiben. Wozu braucht man so ein Teil also?

1. Um außerhalb UMTS-versorgter Gebiete per LTE Breitbandinternet zu bekommen.
2. Um auch bei hoher Auslastung der lokalen Zelle noch akzeptable Bandbreiten zu erreichen (höhere spektrale Effizienz und dadurch Kapazität von LTE-Netzen).
3. Um auch noch bei geringer Signalqualität höhere Bandbreiten zu erreichen. (u.a. durch breitere Trägerfrequenzen in deutschen LTE-Netzen)
4. Um eine Ausweichmöglichkeit für die teilweise überlasteten UMTS-Netze zu haben.

uschilala

was ist an dem stick so besonderes das er 99 euro kostet?So dinger gibts doch für 39 euro, oder irre ich mich?

Er kann LTE auf fünf Frequenzbändern (800/ 900/ 1800/ 2100/ 2600MHz):
Technische Daten
Ein Schnäppchen ist es trotzdem nicht, da es sich um ein Auslaufmodell handelt und vergleichbare LTE-Sticks auch schon mal für € 60-70 zu haben waren.

lt. Amazon-Bewertung ganz ok für UMTS & LTE, daß er einen Anschluß für externe Antennen hat find ich gut

ich hab damals den samsung fuer 10 euro bei amazon gekauft...
tuts mir auch. abgesehen davon dasi ich auf dem land wohne und natuerlich kein LTE hier habe und UMTS von VF immer wieder abkachelt.

safttester

lt. Amazon-Bewertung ganz ok für UMTS & LTE, daß er einen Anschluß für externe Antennen hat find ich gut

Um enttäuschte Gesichter zu vermeiden: Er hat zwei Antennenanschlüsse und zumindest für LTE braucht man auch zwingend zwei Antennen, da LTE auf MIMO-Technik basiert.

Ähm - da kommt dann was für eine SIM rein?
Mit 750GB-Monatsvolumen bis Drosselung erfolgt??

SometimesHotSometimesNot

Ähm - da kommt dann was für eine SIM rein? Mit 750GB-Monatsvolumen bis Drosselung erfolgt??




Also ich nutze disen Stick mit einer Simkarte mit 49 GB im Monat, somit geht mir die Drosselung, die Ihr alle mit eueren 500 mb- 5 GB Tarifen habt am Arsch vorbei. Was gut an dem Teil ist, dass damit auch mit einem Prepaid- discount tarif Downloadgeschwindigkeiten von 19 Mbit/s leicht erreicht werden und das nicht mal bei voller Signalstärke, selbst getestet. Grund - die Bandbreiten sind durchaus höher als bei normalen, preisgünstigen Sticks und somit auch stärkere Empfangsleistung.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text