Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Huawei MateBook D 14 Space Grey 2020 (Ryzen 7 3700U, 8GB RAM, 512GB SSD, Vega 10, USB-C) 53010WXN + Huawei MediaPad M5 Lite 10 32GB grau
524° Abgelaufen

Huawei MateBook D 14 Space Grey 2020 (Ryzen 7 3700U, 8GB RAM, 512GB SSD, Vega 10, USB-C) 53010WXN + Huawei MediaPad M5 Lite 10 32GB grau

799€913,99€-13% Kostenlos KostenlosCyberport Angebote
Expert (Beta)26
Expert (Beta)
eingestellt am 9. JunBearbeitet von:"Xdiavel"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei cyberport erhaltet ihr ein Bundle aus Huawei MateBook D 14 Space Grey (2020), Ryzen 7 3700U, 8GB RAM, 512GB SSD (53010WXN) + Huawei MediaPad M5 Lite 10 32GB grau für 799€ statt 799€ + 219,99€ (Einzelpreise) bzw. 999€ (Normalpreis cyberport)

Hinweis: die Variante mit Ryzen 5 + Vega 8 (quasi gleich schnell, danke @MarzoK ) und 512GB SSD kostet aktuell 694€, d.h. + 219,99€ = 913,99€ als PVG

Review der Baureihe:
notebookcheck.com/Hua…tml1600872.jpg
techadvisor.co.uk/rev…48/
1600872.jpg

Display 14", 1920x1080, 157dpi, 60Hz, non-glare, IPS, 250cd/m²
CPU AMD Ryzen 7 3700U, 4x 2.30GHz
RAM 8GB DDR4-2400 (8GB verlötet, nicht erweiterbar)
HDD N/A
SSD 512GB M.2 PCIe
Grafik AMD Radeon RX Vega 10 Graphics (IGP)
Anschlüsse 1x HDMI, 1x USB-C 3.0, 1x USB-A 3.0, 1x USB-A 2.0, 1x Klinke
Wireless WLAN 802.11a/b/g/n/ac (2x2), Bluetooth 5.0
Akku 1x Akku fest verbaut (Li-Polymer, 3665mAh, 56Wh), 9.5h Laufzeit
Gewicht 1.38kg
Betriebssystem Windows 10 Home 64bit
Besonderheiten Aluminium-Unibody, USB-C Ladeanschluss (65W), Fingerprint-Reader (Power Button), Pop-Out-Webcam (Tastatur)
Eingabe Tastatur mit DE-Layout (beleuchtet, Rubber-Dome), Touchpad
Webcam 1.0 Megapixel
Optisches Laufwerk N/A
Cardreader N/A
Abmessungen (BxTxH) 322x215x15.9mm
Farbe grau (Space Grey)
Herstellergarantie zwei Jahre
Zusätzliche Info

Gruppen

26 Kommentare
Naja, (fast) die ganze Ersparnis beschränkt sich ja im Grunde nur auf den 3700U, statt dem Matebook Modell mit 3500U, welches im Grunde genauso schnell ist ...
Bearbeitet von: "MarzoK" 9. Jun
MarzoK09.06.2020 08:07

Naja, (fast) die ganze Ersparnis beschränkt sich ja im Grunde nur auf den …Naja, (fast) die ganze Ersparnis beschränkt sich ja im Grunde nur auf den 3700U, statt dem Matebook Modell mit 3500U, welches im Grunde genauso schnell ist ...


habe dich oben erwähnt ... der PVG ist auch angepasst
Xdiavel09.06.2020 08:10

habe dich oben erwähnt ... der PVG ist auch angepasst


Habs grade gesehen. Hätte ich jetzt überhaupt nicht mit gerechnet Ist zwar dann streng genommen nicht korrekt, aber kommt auf jeden Fall eher hin
Ich kann nicht verstehen warum man zu so einem Preis sich jetzt noch einen ryzen 3xxx Laptop zulegt.
Pyrahead09.06.2020 08:59

Ich kann nicht verstehen warum man zu so einem Preis sich jetzt noch einen …Ich kann nicht verstehen warum man zu so einem Preis sich jetzt noch einen ryzen 3xxx Laptop zulegt.


Mein Vater braucht dringend einen guten Laptop. Hauptsächlich zum arbeiten und surfen. Grundsätzlich werden nur Office Arbeiten erledigt aber der Laptop soll lange halten und sich wertig anfühlen.

Ist das Angebot jetzt nicht zu empfehlen?
Pyrahead09.06.2020 08:59

Ich kann nicht verstehen warum man zu so einem Preis sich jetzt noch einen …Ich kann nicht verstehen warum man zu so einem Preis sich jetzt noch einen ryzen 3xxx Laptop zulegt.


Ist denn schon bekannt, ob und wann ein Huawei mit dem neuen Ryzen kommt?
Malio19209.06.2020 09:03

Mein Vater braucht dringend einen guten Laptop. Hauptsächlich zum arbeiten …Mein Vater braucht dringend einen guten Laptop. Hauptsächlich zum arbeiten und surfen. Grundsätzlich werden nur Office Arbeiten erledigt aber der Laptop soll lange halten und sich wertig anfühlen.Ist das Angebot jetzt nicht zu empfehlen?


Ja, kannst du dafür perfekt nehmen
Malio19209.06.2020 09:03

Mein Vater braucht dringend einen guten Laptop. Hauptsächlich zum arbeiten …Mein Vater braucht dringend einen guten Laptop. Hauptsächlich zum arbeiten und surfen. Grundsätzlich werden nur Office Arbeiten erledigt aber der Laptop soll lange halten und sich wertig anfühlen.Ist das Angebot jetzt nicht zu empfehlen?


Der Preis bezieht sich aus dem gesamten Angebot. Es ist ein guter, solider Prozessor. Apple verbaut für weit mehr Geld ältere Technik. Wenn die neuste Technik drin wäre, würden alle über den Preis schimpfen. Zudem benötigt auch nicht jeder das Maximum an Leistung was aktuell auf dem Markt verfügbar ist. Aber du hast schon Recht, Preis Leistung ist hier eher Ok, da man das Tablet zum Teil mit bezahlt.
Bearbeitet von: "WerWarDas" 9. Jun
WerWarDas09.06.2020 09:11

Der Preis bezieht sich aus dem gesamten Angebot. Es ist ein guter, solider …Der Preis bezieht sich aus dem gesamten Angebot. Es ist ein guter, solider Prozessor. Apple verbaut für weit mehr Geld ältere Technik. Wenn die neuste Technik drin wäre, würden alle über den Preis schimpfen. Zudem benötigt auch nicht jeder das Maximum an Leistung was aktuell auf dem Markt verfügbar ist. Aber du hast schon Recht, Preis Leistung ist hier eher Ok, da man das Tablet zum teil mit bezahlt.


Ich brauche etwas mit einem genialen einmaligen Angebot. Wenn das Angebot nur ok ist, warte ich lieber noch etwas
@Kosmokrat

Doch, kann man ungefähr so sagen. Insbesondere, wenn sich die CPUs auch nur 15W ziehen. Erst bei 25W macht es dann zum Beispiel zumindest einen Unterschied von maximal 10-20% Mehrleistung aus.

Wenn wir auf die Implementierung in den Notebooks schauen, ist die Vega 8 manchmal sogar schneller: notebookcheck.net/Veg…tml (natürlich nicht ganz repräsentativ)
MarzoK09.06.2020 08:07

Naja, (fast) die ganze Ersparnis beschränkt sich ja im Grunde nur auf den …Naja, (fast) die ganze Ersparnis beschränkt sich ja im Grunde nur auf den 3700U, statt dem Matebook Modell mit 3500U, welches im Grunde genauso schnell ist ...


Und dass der 3700U mit einer Vega 10 daher kommt statt einer Vega 8
Bearbeitet von: "Mircen" 9. Jun
Mirco_Buchholz09.06.2020 09:18

Und dass der 3700U mit einer Vega 10 daher kommt statt einer Vega 8


Die nahezu keinen Mehrwert bringt...ebenso wenig wie die CPU.

--> mydealz.de/com…320
Bearbeitet von: "MarzoK" 9. Jun
MarzoK09.06.2020 09:21

Die nahezu keinen Mehrwert bringt...ebenso wenig wie die CPU.--> …Die nahezu keinen Mehrwert bringt...ebenso wenig wie die CPU.--> https://www.mydealz.de/comments/permalink/26599320



Eine geringe höhere Leistung hat er trotzdem und zudem gibt es das Tablet für den Preis auch noch dazu. Von daher ist das Angebot nicht schlecht. Das matebook d14 mit 3500U kostet laut idealo schon 599,-€
Mircen09.06.2020 09:25

Eine geringe höhere Leistung hat er trotzdem und zudem gibt es das Tablet …Eine geringe höhere Leistung hat er trotzdem und zudem gibt es das Tablet für den Preis auch noch dazu. Von daher ist das Angebot nicht schlecht. Das matebook d14 mit 3500U kostet laut idealo schon 599,-€


Aber nur die 256GB Variante bei NBB....dann kann man auch das baugleiche Honor Magicbook heranziehen.

Nein, die Leistung wäre eben komplett identisch, jedoch muss man sagen, dass sich das Matebook gerade durch ein gutes Kühlsystem auszeichnet, weshalb es speziell bei diesem Notebook hier, wie gesagt, eine geringe Mehrleistung in der Grafik geben wird.

Jedoch würde man beim 699€ Matebook mit 3500U immerhin noch 2 Huawei Speaker im Wert von ~35€ dazu bekommen: m.notebooksbilliger.de/hua…129
Mircen09.06.2020 09:18

Und dass der 3700U mit einer Vega 10 daher kommt statt einer Vega 8


Der Hauch an Mehrwert ist nicht wirklich zu beachten.
8GB RAM, verlötet und nicht erweiterbar

Warum tut man sowas...
Brisoka09.06.2020 10:02

8GB RAM, verlötet und nicht erweiterbar Warum tut man …8GB RAM, verlötet und nicht erweiterbar Warum tut man sowas...


Die Verlötung ist hauptsächlich der kompakten Bauweise geschuldet, jede andere Lösung benötigt mehr Platz und ist natürlich auch aufwendiger zu produzieren.
Ich wage zu behaupten, dass für über 90% der angesprochenen Käufergruppe die Größe des Arbeitsspeichers auch auf längere Sicht vollkommen ausreichend ist.
Wenn du bedeutend höhere Anforderungen stellst, ist das hier einfach nicht die richtige Preiskategorie.
Mosman09.06.2020 10:33

Die Verlötung ist hauptsächlich der kompakten Bauweise geschuldet, jede a …Die Verlötung ist hauptsächlich der kompakten Bauweise geschuldet, jede andere Lösung benötigt mehr Platz und ist natürlich auch aufwendiger zu produzieren.Ich wage zu behaupten, dass für über 90% der angesprochenen Käufergruppe die Größe des Arbeitsspeichers auch auf längere Sicht vollkommen ausreichend ist.Wenn du bedeutend höhere Anforderungen stellst, ist das hier einfach nicht die richtige Preiskategorie.


Hat nicht unbedingt was mit der Preiskategorie zu tun. Ich hab mir vor einigen Monaten genau aus diesem Grund ein Thinkpad E495 gekauft, da ich hier 16GB konfigurieren konnte und die sind auch selbst austauschbar. Das Thinkpad war damals ich glaube 250€ günstiger als das Angebot hier. Dafür ist es deutlich dicker und eben die Budget Reihe der Thinkpads. Es ist einfach die Ausrichtung des Notebooks als super dünn und stylisch.
Mario_Kah09.06.2020 11:34

Hat nicht unbedingt was mit der Preiskategorie zu tun. Ich hab mir vor …Hat nicht unbedingt was mit der Preiskategorie zu tun. Ich hab mir vor einigen Monaten genau aus diesem Grund ein Thinkpad E495 gekauft, da ich hier 16GB konfigurieren konnte und die sind auch selbst austauschbar. Das Thinkpad war damals ich glaube 250€ günstiger als das Angebot hier. Dafür ist es deutlich dicker und eben die Budget Reihe der Thinkpads. Es ist einfach die Ausrichtung des Notebooks als super dünn und stylisch.


Es ist doch wohl selbsterklärend, dass ich nur von Ultrabooks in dieser Preiskategorie spreche.
Mosman09.06.2020 12:04

Es ist doch wohl selbsterklärend, dass ich nur von Ultrabooks in dieser …Es ist doch wohl selbsterklärend, dass ich nur von Ultrabooks in dieser Preiskategorie spreche.


Das ThinkPad ist auch ein Ultrabook.
Ist der Laptop laut? Mein acer Swift 3 rauscht wie sonst was.
Irgendjemand eine Empfehlung? (-:
Recaaa09.06.2020 19:16

Ist der Laptop laut? Mein acer Swift 3 rauscht wie sonst was. Irgendjemand …Ist der Laptop laut? Mein acer Swift 3 rauscht wie sonst was. Irgendjemand eine Empfehlung? (-:


Das Matebook D14 sollte für dich passen, egal ob R5 oder R7. Unter Vollgas wird es etwas lauter. Liegt an dir und was du damit machst
MarzoK09.06.2020 09:33

Aber nur die 256GB Variante bei NBB....dann kann man auch das baugleiche …Aber nur die 256GB Variante bei NBB....dann kann man auch das baugleiche Honor Magicbook heranziehen.Nein, die Leistung wäre eben komplett identisch, jedoch muss man sagen, dass sich das Matebook gerade durch ein gutes Kühlsystem auszeichnet, weshalb es speziell bei diesem Notebook hier, wie gesagt, eine geringe Mehrleistung in der Grafik geben wird.Jedoch würde man beim 699€ Matebook mit 3500U immerhin noch 2 Huawei Speaker im Wert von ~35€ dazu bekommen: https://m.notebooksbilliger.de/huawei+matebook+d+14+2x+mini+speaker+bundle+658129


Bei Huawei direkt zusätzlich noch 20€ Rabatt, also 679€ + aktuell FreeBuds kostenlos (sonst 129,99€ UVP). Waren wie erwähnt vorher ebenfalls die Speaker und davor ne Bluetooth Maus, kann sich also täglich ändern Lohnt sich also definitiv bei Huawei direkt zu bestellen und nicht bei NBB, Amazon, Cyberport etc.
Bearbeitet von: "Deepburner" 9. Jun
Xdiavel09.06.2020 08:10

habe dich oben erwähnt ... der PVG ist auch angepasst



Hut ab für den echten PVG.
HOLLERIDUDOEDLDI18.06.2020 09:08

@Xdiavel wieder verfügbar: …@Xdiavel wieder verfügbar: https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/huawei/pdp/1ce3-011/huawei-matebook-d-14-fhd-r7-3700u-8gb-512gb-ssd-vega-10-win10-53010wxn-plus-tablet.html



Thx für den Hinweis
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text