193°
ABGELAUFEN
Huawei Powerline Starter Kit PT500 für 22,89€ @ NBB - Netzwerk durch die Steckdose
10 Kommentare

Redaktion

Datenrate soll bei 500 Mbps betragen - Einrichtung ist wohl sehr easy.

Die haben aber nur je 1x Fast Ethernet (10/100)

funktinioniert bei mir zu Hause top. Ich benutze das Set allerdings auch nicht zum streamen o.ä.
Den passenden WLAN Adapter PT530 habe ich ebenfalls im Einsatz.

marc_a22

Die haben aber nur je 1x Fast Ethernet (10/100)


deshalb haben sie ja eine deutlich höhere mögliche Datenrate, damit die nutzbare auch möglichst nahe der 100mbit ist
Ist bei den DLan Geräten immer so eine Sache mit der nutzbaren Datenrate...

N schönes Set zu dem Preis mit 2 LAN Ports und ich wär zufrieden... :-)

leider kenn ich mich mit den dingern überhaupt nicht aus. kann man die zusammen mit den devolo powerline adaptern verwenden?

marc_a22

Die haben aber nur je 1x Fast Ethernet (10/100)


Unverständlich. Aber mal ehrlich, würdest du einen 6Mbit-DSL-Router bei einer 10Mbit Leitung nutzen?

Wenn die 10-MBit-Leitung de facto nur 5 MBit/s schaft, wär's unterm Strich ebenso egal ...

marc_a22

Die haben aber nur je 1x Fast Ethernet (10/100)


Wenn die 10 mbit Leitung eh nur 5 Mbint bringt... warum nicht?

War ja klar, es wird immer Leute geben, die sich alles schön reden.
De Facto: Der Netzadapter bringt hier nicht die Leistung, die das Protokoll in der Punkt-zu-Punkt Direktverbindung leisten könnte.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text