220°
hubic Cloud Speicher (Dropbox Alternative) - Hosted in EU 25GB kostenlos
hubic Cloud Speicher (Dropbox Alternative) - Hosted in EU 25GB kostenlos
FreebiesHubic Angebote

hubic Cloud Speicher (Dropbox Alternative) - Hosted in EU 25GB kostenlos

Ich wollte euch mal hubiC vorstellen. - HubiC ist ein Produkt von OVH (einer der größten Hosting-Anbieter in Europa, afaik hat OVH die meisten Server in Frankreich stehen - somit sind die Daten mit dem EU-Recht sicherer als in US/Asien/sonstwo)

Man bekommt 25GB umsonst
100GB 1€/Monat oder 10€/Jahr
10TB 5€/Monat oder 50€/Jahr (

Super Funktion: Backups
Man kann einfach Ordner Backupen lassen und hat diese dann in der Cloud versioniert gesichert (ähnl. Time Machine von Apple)

Hier noch ein netter Artikel zu hubiC:
sebastian-michalke.de/hub…ox/
- oxCore

44 Kommentare

Schon immer so...
& warum nutzt es kaum einer? Weil der DL-Speed gedrosselt wird.

Verfasser

hopp3l

Schon immer so... & warum nutzt es kaum einer? Weil der DL-Speed gedrosselt wird.


Die Preise wurden erst kürzlich halbiert - DL-Speed hab ich noch nicht getestet.. - Upload ist aber bisher top.

Kann man immer gebrauchen.
Top.

Kann man dort auch Filme / Videos speichern und Online abrufen?

Hot, aber hubiC isn echt bekloppter name

Verfasser

CedricCede

Kann man immer gebrauchen. Top. Kann man dort auch Filme / Videos speichern und Online abrufen?


Funktioniert.

Verfasser

Okay, die Downloadgeschwindigkeit ist echt nicht gut. Für Einfache Daten reicht es sicherlich - HD-Filme wohl eher nicht.

Stelle hier mal 500MB Binärdaten zum Download-Test zur Verfügung
ovh.to/Qsj…B79

WebDAV möglich?

Verfasser

NetteIdee

WebDAV möglich?


Nicht das ich wüsste... - Gibt jedoch eine API & Apps

oxCore

Okay, die Downloadgeschwindigkeit ist echt nicht gut. Für Einfache Daten reicht es sicherlich - HD-Filme wohl eher nicht. Stelle hier mal 500MB Binärdaten zum Download-Test zur Verfügung http://ovh.to/QsjiB79



Über Telekom (vdsl 25) ca. 700 Kb/s, gleiche Leitung über Socks getunntel nach FR (online.net) = 2,5 MB/s Fullspeed...

Routing ist also unter aller sau. Aber dafür kann ovh nur bedingt etwas...

NetteIdee

WebDAV möglich?


Nein, auch kein FTP.
Aber hubiC unterstützt z.B. das Programm Swift Explorer.
Ich nutze den Dienst als Backup und bin sehr zufrieden. Habe bisher gut 1 TB hochgeladen (ich bin zahlender Kunde).

NetteIdee

WebDAV möglich?


Ref Angebote sind hier strikt untersagt und können zu lebenslangen MyDealz Verbot führen!

Wie groß darf eine Datei Max sein?

Server in Frankreich stehen - somit sind die Daten mit dem EU-Recht sicherer als in US/Asien/sonstwo



Das ist der Brüller des Tages, Danke.

Dieser Artikel:
sebastian-michalke.de/hub…ox/
ist ja wirklich genial.

Daten auf einem US-Server werden lückenlos von der NSA gelesen (wird wohl wahr sein), senkt ein US-Anbieter die Preise, werden Daten zur Ware (wohl auch wahr, aber nicht erst ab Preissenkung), wenn aber ein europäischer Dienst zu einem Bruchteil des Preises anbietet, dann ist der uneingeschränkt vertrauenswürdig, weil er sich selbstverständlich sklavisch an die zwar unzureichenden aber immerhin vorhandenen europäischen Datenschutzbestimmungen hält.

Trotzdem ist das Angebot hot, weil es immerhin 25 GB kostenlos bietet. Man sollte nur im Hinterkopf behalten, daß die Daten mit dem Hochladen in die Cloud veröffentlicht werden

Upload auf 10mbit begrenzt.... daher cold

maxii

Upload auf 10mbit begrenzt.... daher cold


Bei einer Download-Geschwindigkeit von "bis zu" 100 Mbit/s hast Du "bis zu" 6 Mbit/s im Upload (Kabelanschluss Vodafone).
Bei UnityMedia bekommst Du im 200 Mbit/s-Tarif auch "nur" 10 Mbit/s im Upload.
Was hast Du für einen Vertrag, dass Dir 10 Mbit/s im Upload nicht reichen?

maxii

Upload auf 10mbit begrenzt.... daher cold




Schon mal was von VDSL Vectoring gehört ? Da haben wir jetzt 40mbit X)

maxii

Schon mal was von VDSL Vectoring gehört ? Da haben wir jetzt 40mbit X)


Ja, ok, das ist ordentlich flott.
Ich weiss nicht, welche Cloud-Anbieter eine solche Uploadrate derzeit ermöglichen, Dein Problem habe ich leider nicht...
Aber um den Nutzern von mydealz mal ein paar Praxisbeispiele zu geben:
Bei 10 Mbit/s im Upload werden pro Stunde 4,5GB hochgeladen.
Ich habe einen 25 Mbit-Anschluss (ohne Vectoring), d.h. 25 Mbit/s im Download und 5 Mbit/s im Upload. Damit kann ich ca. 2 GB pro Stunde hochladen.

oxCore

Okay, die Downloadgeschwindigkeit ist echt nicht gut. Für Einfache Daten reicht es sicherlich - HD-Filme wohl eher nicht. Stelle hier mal 500MB Binärdaten zum Download-Test zur Verfügung http://ovh.to/QsjiB79



Schade. Die Preise sind nämlich wirklich unfassbar gut.

maxii

Schon mal was von VDSL Vectoring gehört ? Da haben wir jetzt 40mbit X)




Google und Microsoft z.b da wird nichts Gedrosselt

meiruhm

Wie groß darf eine Datei Max sein?


In den AGB steht dazu unter Punkt 5: "OVH cannot guarantee that files exceeding 5 GB will be deposited. In the event of needing to put a file of this size online, OVH asks the Customer to contact the technical support team in order to find out the most effective method of carrying out this operation."
Vermutlich kann man denen nach Absprache für richtig große Dateien ein Speichermedium zuschicken und einlesen lassen - hört sich zumindest für mich so an.
Ich habe schon ein paar Dateien zwischen 15GB und 30GB einfach so hochgeladen und keine Probleme festgestellt.
Ein echtes Größen-Limit gibt der Anbieter nicht vor, zumindest habe ich noch keines gefunden.

maxii

Schon mal was von VDSL Vectoring gehört ? Da haben wir jetzt 40mbit X)


Amazon Cloud Drive. Auch das Amerikanische Unlimited.
Hatte von einem Server mal 25MBytes/s, das war toll..

Verfasser

maxii

Schon mal was von VDSL Vectoring gehört ? Da haben wir jetzt 40mbit X)


Naja am schnellsten ist man wohl mit Amazons EC2 M4-Serie oder halt mit einem eigenen Server der mit 1Gbit angebunden ist... und man selbst Glasfaser im Haus hat.

forums.hubic.com/sho…eed ah - die Drossel ist ungefähr bei 500 kb/s - damit ists dann doch irgendwie untinteressant

Verfasser

paradonym

https://forums.hubic.com/showthread.php?2030-Upload-Download-speed ah - die Drossel ist ungefähr bei 500 kb/s - damit ists dann doch irgendwie untinteressant


Also ich lade mit 1,2MB/s herunter und mit 2,5MB/s hoch

Bei der app "Mega" gibt's 50gb für lau, nutze es schon lange. Kann ich nur empfehlen

Verfasser

sabalot

Bei der app "Mega" gibt's 50gb für lau, nutze es schon lange. Kann ich nur empfehlen


Habe ich auch genutzt, man weiß halt wie sicher die Daten dort sind - siehe Megaupload (Vorgänger) + Daten im Ausland

Die Geschwindigkeit ist nun wirklich ein Punkt der den Anbieter für mich uninteressant werden lässt. Alleine deine Testdatei würde bei mir knapp 2 Stunden im Download brauchen, wo ich bei Microsoft "nur" 10 Minuten brauche. Jetzt mal vom Datenschutz und der Speichergröße abgesehen
Aber dennoch Danke. Werde mir den Anbieter "mal zur Seite legen". Kann ja doch mal interessant werden, zumal deren Preise ganz ok sind.

Suche eine kostenlose CLoud für ab 500GB gibts sowas?
China USA egal.

Nutzt doch die Telekom Cloud. Speicherung nach deutschen Recht. cloud.telekom-dienste.de/
Hier habt ihr auch 25 GB frei und es wird nichts gedrosselt.

AVV

Suche eine kostenlose CLoud für ab 500GB gibts sowas? China USA egal.



Versuch mal nen alten Copy.com Account aufzutreiben.
Mit Ref's kann man dort bis zu 1TB extra bekommen.
Ich hab dort z.Z. 1,2TB zur verfügung. FTP/WebDev gib's nicht. Höchstens mittels Tool's.
Speed: copy.com/Y3y…qsc

Verfasser

AVV

Suche eine kostenlose CLoud für ab 500GB gibts sowas? China USA egal.


quora.com/Wha…ves

Weiyun ist ein chinesischer Anbieter, habe ich ausprobiert, 10TB Cloudspeicher kostenlos.
Ein Problem sehe ich vor allem beim Support. Was ist, wenn es mal Probleme mit dem Zugang zum Account gibt? Angenommen, die Passworte aller User werden aus Sicherheitsgründen zurückgesetzt. Ich bin nicht sicher, dass mein Chinesisch gut genug ist, um wieder an meine Daten ranzukommen. Vielleicht ja, vielleicht nicht.
Mir ist das zu unsicher, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Und dann hatte ich dort auch Probleme mit der maximalen Dateigröße und den erlaubten Dateiformaten - plötzlich waren Videoformate nicht mehr erlaubt. Die Geschwindigkeit war auch nicht so toll.
Also mehr Ärger als Spass, ich nutze den Dienst jedenfalls nicht mehr, trotz 10GB Gratis-Cloudspeicher.

sabalot

Bei der app "Mega" gibt's 50gb für lau, nutze es schon lange. Kann ich nur empfehlen


Schaut mal den Werdegang von dem Dotcom an - die offiziellen Institutionen suchen nur nach weiteren Gründen den Typen einzubuchten... - Er dürfte also ein gewisses Interesse daran haben das Mega conz dingens sicher zu halten

Ohne rsync ist so ein Dienst ja relativ sinnfrei.

Verfasser

JonasTraugold

Ohne rsync ist so ein Dienst ja relativ sinnfrei.


Wozu rsync? hubiC bietet einen eigenen CLI-Client an >‌ forums.hubic.com/sho…ut-! - Klar mehr Optionen - aber der Client sollte für den Normalfall reichen.:|

wie kann man die 10 terrabyte wieder kündigen?
muss man ein kündigungsschreiben verfassen oder geht das per one click im admin panel?
hat wer nen screenshot?

ghac101

wie kann man die 10 terrabyte wieder kündigen? muss man ein kündigungsschreiben verfassen oder geht das per one click im admin panel? hat wer nen screenshot?


Scheint nicht unter den Einstellungen als Auswahlmöglichkeit zu stehen, ich sehe das zumindest nicht.
Würde ich daher als Nachricht an den Support (HubiCTeam) schicken.

ghac101

wie kann man die 10 terrabyte wieder kündigen? muss man ein kündigungsschreiben verfassen oder geht das per one click im admin panel? hat wer nen screenshot?



Danke :))

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text