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Gepostet 17 April 2023
Humble Bundle - The Complete Godot Software Bundle
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Brotendo
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Bearbeitet von Brotendo, 17 April 2023
15 Kommentare
sortiert nachWenn ich in die Engine einsteigen würde, würde ich mir Videos von diesen Kanal ansehen
Es gibt ganz tolle Vergleiche wie die Megascan Assets in Godot aussehen und die tun noch ziemlich weh. Die Performance lassen wir auch erstmal außen vor. Aber Godot ist ne super Sache und ich bin auf die Zukunft sehr gespannt.
Habe immer die frühen Entwickler der 80'er und 90'er bewundert, die auf dem Amiga und den 8-/16-bit Konsolen alles von Grund auf selber basteln mussten... quasi Pixel für Pixel und die ganzen Routinen (Steuerung, scrolling, Kollisionsabfrage etc).
Viel Spaß beim "alles von Grund auf selber basteln" und dann noch im 3D Bereich.
Will gar nicht wissen in welcher Gamesteinzeit wir jetzt wären. Vielleicht hätte COD dann nicht seit 20 Jahren den Head Glitch.
Dafür wären wir vielleicht erst bei GTA 3 und nicht zu vergessen welche Indie Perlen uns entgehen würden.
Ganz davon abgesehen wurde auch schon früher viel Recycelt. Copy Paste ist der beste Freund des Informatikers.
Als ob jeder bei "Steuerung, scrolling, Kollisionsabfrag etc." das Rad neu erfunden hat.
Dabei war auch "früher" nicht das Beeindruckende wie gut sich Gameentwickler in ihrer Programmiersprache auskennen, sondern der Einfallsreichtum und die Fantasie die Limitationen der Hardware zu umgehen.
Bei Unreal sogar von den Entwickler selbst. (bearbeitet)