Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
437°
Gepostet 17 April 2023

Humble Bundle - The Complete Godot Software Bundle

1€
Brotendo's Profilbild
Geteilt von
Brotendo
Mitglied seit 2016
15
1.967

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von PC Spiele

Finde mehr Deals in PC Spiele

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Spieleentwicklung mit Humble Bundle - Charity: Girls Who Code

Create games with Godot

Master Godot—the lightweight, fast, and free game engine behind hits like Sonic Colors: Ultimate. Whether you want to use the brand new version 4 or the battle-tested version 3, these courses will get you building platformers, RPGs, first-person shooters, city-builders, strategy games, and more—no prior experience required! Plus, you’ll learn how to customize your games by creating your own art and assets, all while supporting Girls Who Code with your purchase!

Tier 1

2161891_1.jpg
Tier 2


2161891_1.jpg
Tier 3

2161891_1.jpg
Humble Bundle Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Brotendo, 17 April 2023
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. the0frastus's Profilbild
    the0frastus
    Unser Team hat beim letzten Global Game Jam die Godot Engine benutzt, hat damit ne Menge Spaß gemacht. Gute Engine für Einsteiger!
  2. Limbaz's Profilbild
    Limbaz
    Ich hab mir schonmal solche Zenva-Bundles zu Unity, Python und Webentwicklung gekauft und war von den Kursen eher enttäuscht. Da gibts kostenlose Tutorials auf Youtube die besser und professioneller gemacht sind. Kann natürlich nicht sagen, ob es bei dem Bundle genauso ist, aber alleine anhand der Videos denke ich, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnt.
    Wenn ich in die Engine einsteigen würde, würde ich mir Videos von diesen Kanal ansehen
    (bearbeitet)
  3. Jernerwern's Profilbild
    Jernerwern
    Wer dafür Geld ausgiebt, hat sein Leben nicht mehr unter Kontrolle. Es gibt so viel kostenloses und didaktisch hochwertiges Angebot an Godot-Tutorials online, allein die Dokumentation auf godotengine ist schon super. Kann das kostenlose "Learn GDScript From Zero" als interaktiven Einstieg wärmstens empfehlen.
  4. LocoSativ's Profilbild
    LocoSativ
    Unreal 5 kann einpacken.
    Löw3's Profilbild
    Löw3
    Dauert wohl noch ein, zwei Jahrzehnte bis es soweit ist.
    Es gibt ganz tolle Vergleiche wie die Megascan Assets in Godot aussehen und die tun noch ziemlich weh. Die Performance lassen wir auch erstmal außen vor. Aber Godot ist ne super Sache und ich bin auf die Zukunft sehr gespannt.
  5. DerKuhle's Profilbild
    DerKuhle
    Wusste gar nicht, dass es außer den bekannten 3D-Engines (Unreal) und sogenannte Middleware wie Unity auch sowas gibt... sehr interessant. Heute muss man sich wohl gar nicht mehr groß mit C oder gar ASM beschäftigen, um Spiele zu entwickeln

    Habe immer die frühen Entwickler der 80'er und 90'er bewundert, die auf dem Amiga und den 8-/16-bit Konsolen alles von Grund auf selber basteln mussten... quasi Pixel für Pixel und die ganzen Routinen (Steuerung, scrolling, Kollisionsabfrage etc).
    バルカス's Profilbild
    バルカス
    Unity ist doch keine Middleware. Externe Software die ich in meine Game Engine einbinde für Physik, Sound, Networking etc. wäre Middleware. Die Behauptung, dass man sich nicht mehr groß mit C beschäftigen muss, ist auch wild, da C immer noch der way to go ist wenn es um Performance geht. Unreal nutzt C++, Godot nutzt und empfiehlt C++ für bessere Performance, wenn es um komplexe Algorithmen geht. Unity ist da dann die Ausnahme mit C#. Eine Engine ist auch eher dafür da das Gerüst zu bieten, Rendern, Sound, mathematische Berechnungen etc.. Zumal zur Spieleentwicklung auch ein bisschen mehr gehört als nur programmieren.

    Viel Spaß beim "alles von Grund auf selber basteln" und dann noch im 3D Bereich.
    Will gar nicht wissen in welcher Gamesteinzeit wir jetzt wären. Vielleicht hätte COD dann nicht seit 20 Jahren den Head Glitch.
    Dafür wären wir vielleicht erst bei GTA 3 und nicht zu vergessen welche Indie Perlen uns entgehen würden.
    Ganz davon abgesehen wurde auch schon früher viel Recycelt. Copy Paste ist der beste Freund des Informatikers.
    Als ob jeder bei "Steuerung, scrolling, Kollisionsabfrag etc." das Rad neu erfunden hat.
    Dabei war auch "früher" nicht das Beeindruckende wie gut sich Gameentwickler in ihrer Programmiersprache auskennen, sondern der Einfallsreichtum und die Fantasie die Limitationen der Hardware zu umgehen.
  6. バルカス's Profilbild
    バルカス
    Als ich mich das letzte mal mit Godot beschäftigt habe sah es ganz nett aus für 2D Spiele. Im 3D Bereich sollte man wohl eher noch auf Unity oder Unreal ausweichen. Und solche Kurse über Humble find ich auch immer schwierig. Sicherlich nicht die Welt für die Paar Euro, aber es gibt halt auch echt viele gute und oft auch bessere Tutorial kostenlos.
    Bei Unreal sogar von den Entwickler selbst. (bearbeitet)
  7. Falkenhorst92's Profilbild
    Falkenhorst92
    Ich nutze Godot für Erstellung von 2D Spielen und kann es dafür wärmstens empfehlen. Gerade mit der neuen Version 4 ist es nochmal einfacher geworden die grundlegenden Spielmechaniken zu implementieren und darauf aufbauend neue Ideen zu verwirklichen. Der Scene/Node Aufbau ist gut nachvollziehbar und wird nach wenigen Stunden intuitiv. Es gibt wirklich haufenweise Tutorials online und die bereits erwähnte Doku ist mit vielen praktischen Beispielen versehen.
    DerKuhle's Profilbild
    DerKuhle
    Nur aus Neugierde: machst Du das beruflich oder privat als Hobby? Habe früher zu Amiga-Zeiten auch ein bisschen programmiert und kleine Spiele entwickelt. Vielleicht kennt jemand noch Amos War aber leider alles nur Kleinkram und hat es nichtmal als Listing in eine Zeitschrift geschafft... haha.
  8. Atsukoo's Profilbild
    Atsukoo
    Ich warte immer noch...
's Profilbild