[Humble] Surviving Mars (+10 DLCs/Erweiterungen)

Läuft bis 04.02.2022eingestellt am 14. Jan 2022
SteamseiteSurviving Mars (84% positiv bei Steam) ist einer der Dauerbrenner von Paradox, eine Koloniesimulation auf dem Mars für einen Spieler. Das Basisspiel kam schon 2018 heraus und wird - wie bei Paradox üblich - ständig weiter entwickelt und erhält Nachschub in der Form von DLCs und bezahlten Erweiterungen, welche zum Teil auch immer als freie Verbesserungen ins Grundprodukt einfließen.

Grundsätzlich geht es hier darum, mit einem Raumschiff von der Erde eine kleine Kolonie auf dem Mars zu gründen und sich dann um die Selbständigkeit dieser zu kümmern. Das Spiel enthält viele Zufallsereignisse und mit den Erweiterungen geht es sogar bis zum Terraforming des Planeten selbst. Das ganze ist meiner Meinung nach eine sehr gelungene Simulation und man schaut den Kolonisten gerne zu (dazu kann man sogar selbst in die Domes gehen und sich dort umsehen).

Es gibt drei Stufen beim Bundle:

1. nur das Grundspiel für 1€
2. das Grundspiel und 5 Erweiterungen (uninteressant da quasi der gleiche Preis wie für das volle Paket)
3. das Grundspiel und folgende DLCs/Erweiterungen (8,85€):
- Green Planet (Erweiterung)
- Space Race (DLC events)
- In-Dome Buildings Pack (DLC Gebäude)
- Deluxe Edition Upgrade (DLC diverses)
- Below & Beyond 10% Coupon (10% auf die neuste Erweiterung - nicht zu empfehlen)
- Project Leika (DLC Tiere)
- Mars Lifestyle Radio (DLC Radio)
- Colony Design Kit (DLC Umgebung)
- Stellaris Dome Set (DLC Gebäude im Stellaris Stil)
- Marsvision Song Contest (DLC)

Bei allem handelt es sich um Steam Keys und das ganze läuft auf Apple, Windows & Linux.

Paradox Seite
Steamseite
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
6 Kommentare
Dein Kommentar