Hurrican kostenlos spielen
380°Abgelaufen

Hurrican kostenlos spielen

17
eingestellt am 22. Janheiß seit 22. Jan
Ein wenig Retro Geschichte???

Wer erinnert sich noch TURRICAN? Es machte 1990 aufsehen durch technische Perfektion und Grafiken, die viele auf dem C64 für unmöglich gehalten hatten. Auch die Portierung auf den Amiga war keine sonst übliche eher lieblose 1:1 Umsetzung sondern grafisch und musikalisch eine Revolution. Sämtliche Coprozessoren (der Amiga hatte drei) wurden ausgereizt. Der große Abwechslungsreichtum des Spiels, die damals hohe Intelligenz der Gegner, die vielen durchdachten und ausbaufähigen Waffen sowie die sehr exakte und durchdachte Steuerung setzten neue Maßstäbe. Das Spiel war für lange Zeit das Maß aller Dinge!

Eine Hobbyprogrammierergruppe namens Poke53280 veröffentlichte nach fünfjähriger Entwicklung unter dem Namen HURRICAN, dem ursprünglichen Arbeitstitel von Turrican, einen inoffiziellen Turrican-Nachfolger. Diese Version ist der erste Vertreter der Serie, welcher einen 2-Spieler-Modus enthält!

Das Fanprojekt ist auch schon wieder ein Stück her, aber noch nicht Retro genug um vergessen zu werden! ;-)

Beste Kommentare

meinen walkthrough hatte ich damals auf VHS aufgezeichnet...


C64 Das waren noch Zeiten. Nächtelang haben wir damals Summer Games und Winter Games gedaddelt. Da war die Welt noch in Ordnung...

Das sind diese Games, die mir aufm AMIGA total Spass gemacht haben. Das waren Zeiten . "POWER"
17 Kommentare

meinen walkthrough hatte ich damals auf VHS aufgezeichnet...


Cool! Werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Omg! ich weiß sogar noch für was poke 53280&53281 steht

Oh ja, was haben wir damals Turrican II gezockt. Hammer Spiel .
Der gute alte Knüppel (Joystick) war ja zum Glück fast unkaputtbar .

Verfasser

Coldframevor 38 m

Omg! ich weiß sogar noch für was poke 53280&53281 steht

​für was denn?!? :-)

black77vor 22 m

​für was denn?!? :-)

Das war für die hintergrund- bzw. rahmenfarbe
Poke 53280,4

Ich will ja nicht jammern und sagen, früher war alles Besser. Nein, es gab ja kein Internet.
Da kommen Kindheitserinnerungen hoch.....was hat man da Zeit mit "verschwendet".
Es war ne tolle Zeit! Tolle Spiele! Tolle Leute!

black77vor 1 h, 7 m

​für was denn?!? :-)



für Rahmenbild und Hintergrundfarbe. spez. wird die Speicheradresse angesprochen.
Bearbeitet von: "RobertBob" 22. Jan

C64 Das waren noch Zeiten. Nächtelang haben wir damals Summer Games und Winter Games gedaddelt. Da war die Welt noch in Ordnung...

Das sind diese Games, die mir aufm AMIGA total Spass gemacht haben. Das waren Zeiten . "POWER"

Hammer für 13151862-oVGgr.jpg habe ich mein Knax Konto geplündert damals

Leider ist dort unter Betriebssystem Windows 10 nicht aufgeführt. Weiss jemand ob es trotzdem läuft?

Das Spiel ist doch schon ein paar Jahre alt? Von 2007. Na gut wollens wir gelten lassen nachdem ich gestern per Zufall auf den Kickstarter von Chris Huelsbeck für ein Turrican II Symphonie Orchester gestoßen bin wo es auch hieß das Turrican (2?) dieses Jahr Anniversary feiert

Strider bekam ein Remake, wann endlich Turrican und Katakis. Auch gestern per Zufall gesehn das sie an Katakis 2 schon seit Jahren basteln bzw. das Projekt wohl leider gecancelled wurde...

Hier gibt's noch ein paar Zusatzdownloads wie Super Turrican Musik, etc.: turricanforever.de/

Paar Turrican Clones: nemmelheim.de/tur…es/

Bearbeitet von: "HellsDelight" 23. Jan

13153710-q5ch9.jpg
Dieses Cover hatte ich!

goil

thecrow973vor 9 h, 26 m

Leider ist dort unter Betriebssystem Windows 10 nicht aufgeführt. Weiss …Leider ist dort unter Betriebssystem Windows 10 nicht aufgeführt. Weiss jemand ob es trotzdem läuft?

​Läuft

War schon immer Freeware. Gehört meiner Meinung nach mehr zu Diverse.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text