328°
ABGELAUFEN
Hystou FMP 03 Barebone Mini PCx27s ab 155 @ Gearbest
Hystou FMP 03 Barebone Mini PCx27s  ab 155 @ Gearbest

Hystou FMP 03 Barebone Mini PCx27s ab 155 @ Gearbest

Core i3 4010U Haswell (HD 4400) 155€, Intel Core i3-5005U Broadwell (HD 5500) 178€, Core i5 U4200 (HD400) (4250 HD 5000) 180€,
Passiv gekühltes System durch das Alugehäuse, und sicherlich nicht schlecht als leiser HTPC.

Günstige, wie ich finde gut verarbeitete Mini Barebones im Vollaluminimgehäuse. Ohne Betriebsystem ! Ansonsten, top Leistung in der Klasse für einen schmalen Taler. Ich bin begeistert. Meine Empfehlung wäre der i5 für 180, von dem ich glaube, das die Besteller einen i5 U4250 bekommen werden, bloß garantieren kann ich das nicht. No risk, no fun


Damit



keine Zollgebühren o.ä. anfallen, müsst ihr beim Checkout die



Versandart "Priority Direct Mail" und dann "Germany Direct Express"



auswählen (der Versand erfolgt dann über Umwege aus UK und wird durch



Gearbest verzollt = keine Steuerhinterziehung o.ä.).
(Danke Xes...)


PVG: ~220€ zzgl. EUSt.
PVG [Geizhals]: ~254€


Der



günstigste Mini PC mit i3 (5010U) kostet in Deutschland ~255€. Das



Wlan-Modul wird nicht explizit aufgeführt, ist aber vorhanden und wechselbar, (Antenne +



Produktinformationen auf der Hersteller-Website).

Die 4K-Wiedergabe wird unterstützt.

Ihr könnt eine SSD und eine HDD parallel betreiben.


Main Features:
● Processor chipset: Intel HM86 Express.
● Sealed construction with fanless operation.
● Support Intel core i5 and maximum speed can be up to 2.6GHz.
● Support Giga LAN, 4 USB 3.0 and 2 USB 2.0 ports.
● Onboard 2 DDR3L memory slot support up to 16GB RAM.
● Onboard mSATA and SATA port support SSD + HDD dual storage.
● Low power 12V power supply.
● Support Windows 7, 8, 10 and all kind of Linux OS.
● We have 3 CPU optional: Intel Core-i5-4200U (2.6GHz), Intel Core-i3-5005U (2.0GHz), Intel Core-i3-4010U (1.7GHz)

How it works?
● Work as normal mini desktop computer, only need connecting to monitor, keyboard and mouse to make a full computing system.
● Work as HTPC, using HDMI cable connecting to HDTV, support remote air mouse and keyboard controller.


Mein Erfahrungen:
tweakpc.de/for…tml

47 Kommentare

Also ohne Festplatte und RAM?

Verfasser

halaxivor 4 h, 29 m

Also ohne Festplatte und RAM?



Korrekt, Kein Ram, keine SSD/HDD, kein Betriebsystem

Link zum altem Deal, der guten Kommentare wegen:
mydealz.de/dea…383
Bearbeitet von: "Michali" 25. Sep 2016

Ich kann dass Teil nur empfehlen.
Läuft bei mir problemfrei als Media-PC.
Lüfterloses Vollaluminiumgehäuse was max. handwarm wird.

Geiles ding

Verfasser

freak1vor 8 m

Geiles ding



Ich bin happy..

Michali

Korrekt, Kein Ram, keine SSD/HDD, kein Betriebsystem



Hmm und der kostet in der Gesamtconfig dann?

Verfasser

Rellikonvor 5 m

Hmm und der kostet in der Gesamtconfig dann?



Mhh, kommt auf die Ansprüche an:
Win 10 ca. 20
keyforsteam.de/win…ch/
8 GB Ram ca. 30€
SSD ?`SSHD? 40 bis ca. open End..
Meine Konfig, unter meine Erfahrungen verlinkt, kanpp 240€, allerdings hatte ich in meinem alten Deal für die Kiste auch nur 155 bezahlt..

Rellikonvor 9 m

Hmm und der kostet in der Gesamtconfig dann?



Weniger ale ein Desktop, der nach einigen Jahren dann durch den Venti zugedreckt ist. Überlege mir, das Teil in einer selbstgebastelten Kühltruhe zu benutzen.

Hat jmd Erfahrungen mit dem Ding und Linux?

Verfasser

pipdbvor 20 m

Hat jmd Erfahrungen mit dem Ding und Linux?



Nope, sry...

Da intel Hardware sollte es eigentlich keien Probleme mit LinuX geben, Wlan kann man ja ggf austauschen

@Michalidu

du solltest mal die verbaute Wlan karte nennen, realtek, intel?

Verfasser

Morgen, Realtek iirr, aber : mydealz.de/dea…383 Seite 3.. Linux kein Prob..
Avatar

GelöschterUser76421

Schade schade, was man fuer das Geld so an Tablet-Hardware bekommt. Ist fast zum Verzweifeln. SSD, RAM und FullHD CoreM6, Touchscreen, Lithium Akku und teilweise sogar Tastatur und Windows 10 und trotzdem ist der Preis guenstiger

Ich wuerde mir gerne so einen Barebone hinstellen, aber nicht fuer den Preis. Leider.

Verfasser

Sampyvor 6 h, 53 m

Schade schade, was man fuer das Geld so an Tablet-Hardware bekommt. Ist fast zum Verzweifeln. SSD, RAM und FullHD CoreM6, Touchscreen, Lithium Akku und teilweise sogar Tastatur und Windows 10 und trotzdem ist der Preis guenstiger Ich wuerde mir gerne so einen Barebone hinstellen, aber nicht fuer den Preis. Leider.



Keine Ethernet Schnittstelle. Damit ganz anderes Thema. Und das Tablet wird 100% wenn es abgeht throtteln, und nicht erweiterbar, und, und.. usf...

Sampyvor 7 h, 37 m

Schade schade, was man fuer das Geld so an Tablet-Hardware bekommt. Ist fast zum Verzweifeln. SSD, RAM und FullHD CoreM6, Touchscreen, Lithium Akku und teilweise sogar Tastatur und Windows 10 und trotzdem ist der Preis guenstiger Ich wuerde mir gerne so einen Barebone hinstellen, aber nicht fuer den Preis. Leider.



Gleiche Hardware ein i5 mit HD4x0? kostet als Tablet etwas mehr

geizhals.de/?ca…t=p

HDMI, VGA, variabler RAM, 2xSATA, mSATA... also das Tablet will ich sehen xD das ist so äpfel vs Steine vergleich
Bearbeitet von: "_poiu_" 26. Sep 2016

Was für ein RAM sollte dort verbaut werden?

hopp3lvor 17 m

Was für ein RAM sollte dort verbaut werden?



steht im test aber auch in alten kommentaren

tweakpc.de/for…tml


2x DDR3 SoDimm Bänke, maximal 2 mal 8 GB Ram.

Bild vom innenraum findest du auch


PS.
der Michali muss das bestätigen aber ich denke da passt jeder 08/15 SO-Dimm DDR3 denn bekommt man nachgeworfen, 2x2GB kosten unter 10€
Bearbeitet von: "_poiu_" 26. Sep 2016

Verfasser

Korrekt, ganz normaler 08/15 SO-Dimm DDR3

Michalivor 25 m

Korrekt, ganz normaler 08/15 SO-Dimm DDR3



hätte ja sein können das man low profile nehmen muss, aber auf dem Bild erkenne ich nix das im wege stehen würde

Verfasser

_poiu_vor 1 m

hätte ja sein können das man low profile nehmen muss, aber auf dem Bild erkenne ich nix das im wege stehen würde



Die leigen eh flach, nicht hoch, wenn die befestigt werden.

Vertehe ich das richtig, das ist ein Laptop ohne Bildschirm, ohne Tastatur und nur fuer stanionaeren Betrieb?
Positiv sehe ich nur: klein (wer's braucht), leise (laptops sind auch nicht mehr sehr laut), und?....

Alles im allen, vom Preis her im Endeffekt auch nicht sooo toll (kein Bildschirm, Tastatur, nicht mobil).
Lust habe ich, aber mit dem Preisverfall von Laptops find ich Argumente eher mager.

Michalivor 21 m

Die leigen eh flach, nicht hoch, wenn die befestigt werden.



klar wie um Laptops

Verfasser

dolbyvor 34 m

Vertehe ich das richtig, das ist ein Laptop ohne Bildschirm, ohne Tastatur und nur fuer stanionaeren Betrieb? Positiv sehe ich nur: klein (wer's braucht), leise (laptops sind auch nicht mehr sehr laut), und?....Alles im allen, vom Preis her im Endeffekt auch nicht sooo toll (kein Bildschirm, Tastatur, nicht mobil).Lust habe ich, aber mit dem Preisverfall von Laptops find ich Argumente eher mager.



Das mobil fällt hier weg. Dafür gibt es: 2 Sata, 1 m2 Slot und Lüfterlos, sowie Vesa Halterung. Das findet schon seine Liebhaber. Silentoffice & HTCP, Homeserver, Download Kiste & Firewall etc.

googlet mal nach "Partaker B11", nur minimal teuerer dafür mit skylake..

Verfasser


I5 6200U US $305.80 zzgl. Einfuhrsteuer. Minimal teurer halt.
shoppingcart.aliexpress.com/ord…853
Bearbeitet von: "Michali" 26. Sep 2016

drevil2vor 20 m

googlet mal nach "Partaker B11", nur minimal teuerer dafür mit skylake..



Case sieht ja identisch aus

aber minimal teurer?
i5 ohne SSD/RAM 305$ bei aliexpress und viel schneller wird die CPU nicht sein
Bearbeitet von: "_poiu_" 26. Sep 2016

_poiu_vor 45 m

Case sieht ja identisch ausaber minimal teurer i5 ohne SSD/RAM 305$ bei aliexpress und viel schneller wird die CPU nicht sien



etwas mehr motivation bitte ...

- gehäuse ist nicht identisch (kühlung ist besser)
- preis ist $240+ (6100u)
- 5010u vs skylake 6100u ca +15%

Du musst mir mal erklären wieso die Kühlung da besser sein soll das ist 1zu1 das gleiche Case, Details und keine behauptungen.

selsbt die verbaute platine ist bis auf einige kleinigkeiten identisch zum HYSTOU. das ist einfach nur einer neuere Revison.

11363830-rPbVv.jpg

Nur die i7 Versionen scheinen anderes Case zu haben, mit größeren Kühlrippen die kosten selsbt nei ali 386€ das ist mehr als Doppelt soviel und nicht minimal mehr.

ob das einem die 10-20% mehr CPU Leistung wert ist muss jeder selsbt entscheiden

ark.intel.com/de/…459

Also bitte mehr Motivation und Fakten wenn man schon einen Deal schlecht reden will



Bearbeitet von: "_poiu_" 26. Sep 2016

Verfasser

drevil2vor 27 m

etwas mehr motivation bitte ...- gehäuse ist nicht identisch (kühlung ist besser)- preis ist $240+ (6100u)- 5010u vs skylake 6100u ca +15%



$240 Dollar und Einfuhrsteuer...

schlechtgerede? was geht mich euch ab...
aber mein fehler darauf überhaupt reagiert zu haben.
also mein tipp steht.


Verfasser

drevil2vor 19 m

schlechtgerede? was geht mich euch ab... aber mein fehler darauf überhaupt reagiert zu haben.also mein tipp steht.



Dann mach doch bitte ausdeinem Tip einen Deal, dann haben alle was von..
Avatar

GelöschterUser76421

Michalivor 5 h, 38 m

Keine Ethernet Schnittstelle. Damit ganz anderes Thema. Und das Tablet wird 100% wenn es abgeht throtteln, und nicht erweiterbar, und, und.. usf...



Naja, kein Ethernet ist ein Design-Problem beim Tablet. Man will es halt so duenn wie moeglich machen. Es war nicht, dass man was eingespart hat. Das Tablet wuerde nicht mehr kosten mit einem Ethernet Port.

Und zum throtteln. Ebenfalls ein Designproblem. Man hat ja keinen Kuehlkoerper. Beim Mini-PC ist das ganze Gehaeuse ein Kuehlkoerper. Man muss das Tablet nur aufschrauben und eine Kupfer-Folie hinzufuegen und schon throttelt es weniger schnell.

techtablets.com/201…ts/

Und wer will kann es gleich richtig mit einem fetten Kuehlkoerper kuehlen. Dann ist es halt kein Tablet mehr.

Meine Aussage war, dass ich praktisch doppelt soviel bei einem Mini-PC fuer Hardware zahle. Ohne Grund. Und diese Aussage stimmt weiterhin. Ethernet und Throtteln sind kein Argument.
Avatar

GelöschterUser76421

_poiu_vor 5 h, 3 m

Gleiche Hardware ein i5 mit HD4x0? kostet als Tablet etwas mehr http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2177_Core+i5~2181_Intel&sort=pHDMI, VGA, variabler RAM, 2xSATA, mSATA... also das Tablet will ich sehen xD das ist so äpfel vs Steine vergleich



Ein i5 mit HD4x0 ist doch mittlerweile uralt. Der kann gegen einen CoreM6 oder neue abstinken.

Was soll denn VGA sein? Ein VGA-Anschluss? Wer braucht denn noch sowas?
Und HDMI haben viele Tablets heutzutage. Das macht die nicht teurer.

Mir ist auch klar, dass ein Mini-PC nicht 1:1 ein Tablet ist. Aber fast. Die kleinen Unterschiede erklaert nicht den viel hoeheren Preis.
Ein Tablet sollte eigentlich doppelt soviel kosten wie ein MiniPC weil man noch SSD, RAM und FullHD CoreM6, Touchscreen, Lithium Akku und teilweise sogar Tastatur und Windows 10 obendrauf bekommt.

Aber es ist genau umgekehrt. Man zahlt fuer ein Mini-PC ohne SSD, RAM und Co. das Doppelte.

Glaub mir, ich haette mir schon laengst einen Mini-PC gekauft, wenn es anderestrum waere. Aber jedesmal wenn ich sehe, was man fuer verrueckte Tablet-Deals bekommt lass ich es.

Sampyvor 44 m

Ein i5 mit HD4x0 ist doch mittlerweile uralt. Der kann gegen einen CoreM6 oder neue abstinken.Was soll denn VGA sein? Ein VGA-Anschluss? Wer braucht denn noch sowas?Und HDMI haben viele Tablets heutzutage. Das macht die nicht teurer.Mir ist auch klar, dass ein Mini-PC nicht 1:1 ein Tablet ist. Aber fast. Die kleinen Unterschiede erklaert nicht den viel hoeheren Preis.Ein Tablet sollte eigentlich doppelt soviel kosten wie ein MiniPC weil man noch SSD, RAM und FullHD CoreM6, Touchscreen, Lithium Akku und teilweise sogar Tastatur und Windows 10 obendrauf bekommt.Aber es ist genau umgekehrt. Man zahlt fuer ein Mini-PC ohne SSD, RAM und Co. das Doppelte.Glaub mir, ich haette mir schon laengst einen Mini-PC gekauft, wenn es anderestrum waere. Aber jedesmal wenn ich sehe, was man fuer verrueckte Tablet-Deals bekommt lass ich es.



Gäbe es denn ein günstiges Win10 Tablet vielleicht mitm Intel i3 oder N3700 CPU, welches man als Media Player zweckentfremden könnte?
Mit HDMI und Bildschirm dann einfach ausschaltbar

Sampyvor 51 m

Ein i5 mit HD4x0 ist doch mittlerweile uralt. Der kann gegen einen CoreM6 oder neue abstinken.Was soll denn VGA sein? Ein VGA-Anschluss? Wer braucht denn noch sowas?Und HDMI haben viele Tablets heutzutage. Das macht die nicht teurer.Mir ist auch klar, dass ein Mini-PC nicht 1:1 ein Tablet ist. Aber fast. Die kleinen Unterschiede erklaert nicht den viel hoeheren Preis.Ein Tablet sollte eigentlich doppelt soviel kosten wie ein MiniPC weil man noch SSD, RAM und FullHD CoreM6, Touchscreen, Lithium Akku und teilweise sogar Tastatur und Windows 10 obendrauf bekommt.Aber es ist genau umgekehrt. Man zahlt fuer ein Mini-PC ohne SSD, RAM und Co. das Doppelte.Glaub mir, ich haette mir schon laengst einen Mini-PC gekauft, wenn es anderestrum waere. Aber jedesmal wenn ich sehe, was man fuer verrueckte Tablet-Deals bekommt lass ich es.



Ja aber die Corem m6 und m7 sind nicht grade billig solche Tablets gibts ab 600€ ( schnell mal geschaut)

natürlich hast du recht, das mit so einem Tablet vieles auch geht aber das ist doch der punkt das die einen doch lieber die anschlüsse haben die anderen sind mit einem Tablet glücklich. Jedem das seine.

ich finde die teile ja sogar deshalb interessant wiel die keine HDD/SDD, RAm haben sowas hab ich hier rumliegen und kost auch eigentlich nix.

nur hab ich schon eine Zotac Zbox
Avatar

GelöschterUser76421

_poiu_vor 4 m

Ja aber die Corem m6 und m7 sind nicht grade billig solche Tablets gibts ab 600€ ( schnell mal geschaut)natürlich hast du recht, das mit so einem Tablet vieles auch geht aber das ist doch der punkt das die einen doch lieber die anschlüsse haben die anderen sind mit einem Tablet glücklich. Jedem das seine.ich finde die teile ja sogar deshalb interessant wiel die keine HDD/SDD, RAm haben sowas hab ich hier rumliegen und kost auch eigentlich nix. nur hab ich schon eine Zotac Zbox



Sorry, aber ein m6 gibt es deutlich billiger. Mit guten 200 Euro bist du bei einem Gearbest Deal dabei. Wenn du ein M5 verschmerzen kannst, sogar nochmal guenstiger.

Ich sage nur, fuer die Hardware die man bei einem Mini-PC bekommt (es fehlt ja auch noch Einiges), duerfte es nicht mehr als 100 Euro kosten.
Avatar

GelöschterUser76421

falconxvor 12 m

Gäbe es denn ein günstiges Win10 Tablet vielleicht mitm Intel i3 oder N3700 CPU, welches man als Media Player zweckentfremden könnte?Mit HDMI und Bildschirm dann einfach ausschaltbar



Na mit Atom CPU gibt es die doch wie Sand am Meer. Und ein N3700 ist nix anderes als ein umgelabelter Atom. Wer nur Windows braucht kann auch zu einem CoreM5 oder M6 greifen. Bei guten Deals kosten die kaum mehr als die Atoms.

Michali26. September

Die leigen eh flach, nicht hoch, wenn die befestigt werden.



er meint sicher low voltage

Michali26. September

Korrekt, ganz normaler 08/15 SO-Dimm DDR3


hopp3l26. September

Was für ein RAM sollte dort verbaut werden?



DDR3L gehört da rein, low Voltage nicht low profile

hatte 5-8 Riegel getestet und keiner ging. In einem Deal von Xes habe ich den verlinkt, der dann ging. Wenn da wer sagt, er hat da irgendeinen rein geknallt, dann glaub ich das nicht. Komisch ist das auf der Schnittstelle sogar 1,5V steht, aber nur 1,35V funktionieren

Deal von Xes mit Tpps. Saar übrigens die Rede davon das sie neue generation des I3 gleichwertig zur i5 Vorgängerversion sei und man sich das Geld wohl sparen könnte. Da kenne ich mich aber nicht mit aus.

mydealz.de/dea…e=5
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text