114°
ABGELAUFEN
I love eMTB Stickerset gratis
Beliebteste Kommentare

Was für Weicheier.

das "E" kann man ja mit edding übermalen.

24 Kommentare

danke X)

Was für Weicheier.

Sorry aber ebikes sind das letzte, alles was schneller als ein Rennrad sein soll fängt bei Motorrädern an


Rennräder sind doch schneller als E-Bikes X) Kurze Nacht gehabt?

Bearbeitet von: "7egacy" 12. Juli

das "E" kann man ja mit edding übermalen.

gaspas

Sorry aber ebikes sind das letzte, alles was schneller als ein Rennrad sein soll fängt bei Motorrädern an


Da E-Bikes in der Regel bei ca. 27 km/h (25+Toleranz) abgeriegelt sind, dürftest du mit denen ja kein Problem haben.
S-Pedelecs wären dann die nächste Stufe (bis 45km/h + Toleranz).

gaspas

Sorry aber ebikes sind das letzte, alles was schneller als ein Rennrad sein soll fängt bei Motorrädern an


Na dann...Helmpflicht für Rennradfahrer

gaspas

Sorry aber ebikes sind das letzte, alles was schneller als ein Rennrad sein soll fängt bei Motorrädern an



Ja hatte ich ;), also die Ebiker die ich bei mir sehe sind mit mindestens 60 unterwegs, ich komm da mit meinem Rennrad vor allem in Steigungnen nicht mit. Kann man ebikes frisieren ?

Dito, wenn ich aufn Rennrad sitze, überholt mich der sportliche Mitte 50 Rentner inkl eBike aber locker. Die fahren locker 35-40km/h bei gerader Strecke, was die maximal leisten, keine Ahnung.





Ca. 90% aller verkauften "E-Bikes" sind eigentlich Pedelecs die nur bis 25 km/h unterstützen. Dann gibt es noch die S-Pedelecs und E-Bikes bis 45 km/h (bis auf ein paar bestimmte Modelle) für die gilt dann aber Helmpflicht, Kennzeichen usw.

Tuning ist natürlich möglich, Pedelecs zu S-Pedelec ist kein Problem. Aber alles über 40/45 km/h sind dann eher die absoluten Ausnahmen und Freaks ^^

Bearbeitet von: "7egacy" 12. Juli

jeannedarc

das "E" kann man ja mit edding übermalen.


War auch mein erster Gedanke

Einfach schnipp schnapp das E ausschneiden - 2 gerade Schnitte und neu aneinandergesetzt

Ebikes sollten meiner Meinung nach auf 15Km/h begrenzt werden.
Die Bikes sind gut für chronisch Kranke, Fahrer mit Gelenksproblemen, die durch ihr Handicap Unterstützung benötigen.
Leider sind davon die meisten Radler mit 25Km/h, welche sie selbst nicht erreichen würden, in gefährlichen Situationen überfordert.

Aber wer klebt sich das wirklich aufs Bike? Die Mehrheit wünscht sich ein getarntes Ebike mit integriertem Akku und unauffälligen Motor.

Bearbeitet von: "Nietzsche" 12. Juli

Nietzsche

Ebikes sollten meiner Meinung nach auf 15Km/h begrenzt werden. Die Bikes sind gut für chronisch Kranke, Fahrer mit Gelenksproblemen, die durch ihr Handicap Unterstützung benötigen.Leider sind davon die meisten Radler mit 25Km/h, welche sie selbst nicht erreichen würden, in gefährlichen Situationen überfordert.



Na ja, mit dem Argument müsste auch die Geschwindigkeit von Motorrädern, Autos, usw. begrenzt werden, da sind ebenfalls viele überfordert.



Pedelec = Leistung max 250W und max Unterstützung bis 25 km/h
S-Pedelec/Ebike = Leistung max 500W und unterstützung bis 45km/h = Führerschein nötig
Normale Pedelec, wie auch die S Versionen kann man tunen. Mechanisch und auch elektronisch.
Aber mit dem Rennrad gegen ein Pedelec nicht an zu kommen... Da solltest Du noch etwas trainieren. 27er Schnitt sollte machbar sein auch alleine und an kleinen Bergen

Bearbeitet von: "XX15" 12. Juli

HOT

Naja, damit alte Menschen mobil bleiben sind eBikes eine tolle Sache. Auch für den Business-Alltag gut, wenn man nicht zu verschwitzt ankommen will.

Aber ein eMTB? Also bitte. Wenn ich in die MTB-Pedale trete, freue ich mich bei jedem Tritt über die gesundheitlichen Effekte. Warum sollte ich das entschärfen? Da könnte ich ja gleich wie ein träger Ackergaul auf dem Holland-Rad herumschunkeln ...

@Flippo du musst das ein wenig anders sehen: beim Biken haben die meisten ihren Spaß beim Bergabfahren - mit dem EMTB ist dein Puls bergauf genausohoch wie mit dem MTB, du bist halt nur x-fach schneller oben als ohne E - und hast dadurch in der selben Zeit mehr spaßbringende Abfahrten

Die Stickeraktion mussten wir vorerst pausieren, da die Sticker leer sind

Viele Grüße
Thomas

sticker sind alle ....

EMTB-News.de

Die Stickeraktion mussten wir vorerst pausieren, da die Sticker leer sind :(Viele GrüßeThomas



einen leeren Sticker würde ich nehmen. Gibt dann Wunsch-Inhalt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text