158°
(IBOOD) Asus Dual-Band Wireless-AC2400 Gigabit Router
11 Kommentare

Um eines klarzustellen, es gibt zum einen wirklich schnelle Tri-Band Router und da ist der RT-AC870U Dual-Band Wireless-AC2400 Gigabit Router von Asus. Dieses Gerät ist nun wirklich die nächste Generation an Routern, schneller als die anderen TriBand Router da draußen und er kann euer sein, für einen Preis, der für ein Gerät dieses Kalibers unglaublich günstig ist. Er erlaubt 4K/UHD Streams und liefert Daten in einer Übertragungsgeschwindigkeit von 2334 Mbps in eure Wohnung.

Höchste Geschwindigkeit, größte Bandbreite!

Mit dem RT-AC870U bekommt ihr höchste Geschwindigkeit, die weiteste Bandbreite und völlige Kontrolle und Sicherheit. Mit bis zu 1734 Mbps bei 5 GHz ist er deutlich schneller als Tri-Band 3x3 Router, bei denen die übliche Leistung bei 600 Mbps und 2,4 GHz liegt. Die gesamte Bandbreite bringt es sogar auf satte 2334 Mbps! Mit diesem Leistungspaket könnt ihr selbst die hungrigsten Applikationen genießen.

Hardware, die Leistung zeigt

Mit separaten Hochleistungsantennen für alle vier Datenströmen liefert der RT-AC87U wirklich 4x4 Multi-User-MIMO (MU-MIMO) Leistung, die die Konkurrenz im Staub zurücklässt! Selbst wenn euer Gerät ältere WLAN Standards nutzt. Neben einem 1-GHz-Dual-Core-Hauptprozessor ​​verwendet er auch einen separaten Dual-Core Prozessor, der alleine mit 5 GHz 4x4 WiFi bezogene Aufgaben bearbeitet. Das bedeutet, dass der RT-AC87U Übertragungsgeschwindigkeiten von WiFi zu USB bietet, die doppelt so schnell sind, als die von Geräten mit nur einem 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor. Außerdem zeigt er auf einem stark ausgelasteten Netzwerk mit mehreren Kunden eine Verbesserung des gesamten Transits von bis zu 50 %.

MU-MIMO Was?

Die obige Abkürzung steht für Multi-User-Multi Input Multi Output, das ermöglicht dem RT-AC87U mehrere MU MIMO-fähigen Clients zur gleichen Zeit zu verbinden und dabei alle auf Höchstgeschwindigkeit zu halten! Im Gegensatz zu Single-User-MIMO-Routern, bei der die einzelnen Geräte für eine sequenzielle Verbindung warten müssen. Kurz gesagt: wenn mehrere MU-MIMO-kompatibele Geräte hinzugefügt werden, steigt die Router-Kapazität!

Was für eine Geschwindigkeit und Abdeckung!

Das vier Antennen-Design des R-AC87U bietet euch 465 qm Wireless-Abdeckung, das sind rund 33% mehr als die neueste Generation von Tri-Band Router zu bieten haben. Dieser Router ist somit ideal für den Einsatz in großen Häusern und Gebäuden mit mehreren Etagen. In der realen Welt hat der RT-AC87U bei einer maximalen Reichweite zwei 4K-Videos ohne Mängel streamen können!

Teilt Geräte

Über seine beiden USB-3.0-Ports ist es möglich, gemeinsam Drucker, 3G/4G (HSPA +) Handy-Dongles und Speichergeräte über das Netzwerk mit Geschwindigkeiten zu nutzen, die bis zu zehnmal höher sind als bei USB-2.0-Ports. Auch ist das Herunterladen von Stream-Medien und Dateien ebenfalls möglich.

Sicherheit und Cloud Storage

In Verbindung mit AiProtection von Trend Micro ist er einer der sichersten Router auf dem Markt! Er blockiert bösartigen IP-Adressen und warnt, wenn ein infiziertes Gerät verbunden werden soll. Es sichert potenzielle Schwachstellen wie Passwortstärke, Lücken in Betriebssystemen und sogar WiFi-Geräte ohne installierter Sicherheitssoftware wie Smart TV, Konsolen und Smart Home-Geräte. Und der einfache Zugriff auf Ihre Daten? Ist auch möglich, über ASUS AiCloud. Sie verbindet das Heimnetzwerk und Online-Speicher miteinander und ermöglicht es euch, überall auf eure Daten zurückgreifen zu können.

Ein schnelles Heim WiFi-Netzwerk beginnt mit dem Asus Dual-Band Wireless-AC2400 Gigabit Router!

Hat jemand Erfahrung, wenn man das Teil hinter einem KabelDeutschland-Modem schaltet?

niklasleonhardvor 31 m

Hat jemand Erfahrung, wenn man das Teil hinter einem KabelDeutschland-Modem schaltet?




das würde mich auch interessieren. Wird die Leistung begrenzt, wenn sie hinter einem Easybox geschalten wird?
Bearbeitet von: "RaRe44" 10. November

Ihr müsst das Ding nur auf Modem schalten bzw. schalten lassen. Dann werden alle Firewalls etc. ausgeschaltet und die Easybox dürfte den neuen Router eigentlich nicht bremsen.

Heute gerade unseren Asus AC56U (deutlich leistungsschwächer) als Wireless Router hinter einer KableBox im Bridge Modus von Vodafone geschaltet. Er kann aber auch mit PPPoE hinter einem DSL Router hängen.

Leider hatte der Router im WAN nur knapp 250 Mbit geschafft. Nach Aktivierung von CTF schafft er ohne Probleme die 400 Mbit im Download.

Am besten spielt man für die Router die Merlin Software rauf. Bietet einige nützliche Extras.

Mit dem AC2400 sollte es also keine Probleme geben was das angeht.

RaRe44vor 1 h, 18 m

das würde mich auch interessieren. Wird die Leistung begrenzt, wenn sie hinter einem Easybox geschalten wird?

Ja ich habe den hinter dem Modem von Unitymedia. Top leistung. Es bringt mir 130mbit bei 120. ich kann es jedem nur empfehlen.

@TheRealSeehofer
Vielleicht noch in den Titel die genaue Routerbezeichnung - es handelt sich um das Modell RT-AC87U - das macht die spätere Suche nach Bestpreisen/Deals und dem Deal selbst ein wenig leichter. Der Preis für ein 2400er Router und dann noch für Asus: Super HOT!

Trippleyvor 30 m

Nach Aktivierung von CTF schafft er ohne Probleme die 400 Mbit im Download.


Capture The Flag? Die Hersteller erfinden immer mehr Abkürzungen, da blicke selbst ich als Sysadmin kaum noch durch, vor allem, da alles doppelt belegt ist. Versucht mal "ctf wireless" zu googlen.

Für jeden der sich wundert: "CTF(Cut Through Forwarding): Software optimization technique to accelerate NAT" – also vermutlich den Puffer etwas kleiner gemacht, um Bufferbloat zu verhindern.

Schade, suche ein Angebot für den Asus RT-AC 88U wegen der 8 Gigabit LAN Ports. Aber das hier ist ein super Angebot, allerdings habe ich nur schlechte Erfahrungen mit Ibood gemacht!

Cold

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text