205°
[ibood] Home Easy Next - Home Automation-Gateway (HE840IP) + 3 Schalter mit Fernbedienung (FA500DSS)

[ibood] Home Easy Next - Home Automation-Gateway (HE840IP) + 3 Schalter mit Fernbedienung (FA500DSS)

ElektronikIBOOD Angebote

[ibood] Home Easy Next - Home Automation-Gateway (HE840IP) + 3 Schalter mit Fernbedienung (FA500DSS)

Preis:Preis:Preis:45,90€
Zum DealZum DealZum Deal
Bei ibood bekommt ihr das Home Easy Next - Home Automation-Gateway (HE840IP) + 3 Schalter mit Fernbedienung (FA500DSS) zum guten preis.

PVG für die beiden Einzelteile liegt bei 64€

Dieses Starter-Kit enthält den Sender (Home Automation Gateway - HE840IP und Fernbedienung) und drei Empfänger!
Die Empfänger können einfach in eine Steckdose eingesteckt werden. Das Sendesignal geht durch Türen, Fenstern, Wänden und Decken. Die Home Easy Starter-Kit kann auch über euer Smartphone mit iOS oder Android-gesteuert werden.

Steuert ganz einfach alle Lichter und Geräte, die mit dem Empfänger verbunden sind. Kreiert aus der Ferne verschiedene Lichtstimmungen und teilt eure Geräte und Lampen dabei in Gruppen auf. Auch Timer für alle angeschlossenen Geräte können installiert werden. Automatisch frischer Kaffee am Morgen? Kein Problem! Das Starter Kit kann zudem mit Bewegungsmelder für innen und außen oder mit Tag-Nacht-Sensoren erweitert werden.

Marke: Home Easy
Typ: Next - Home Automation-Gateway (HE840IP) + 3 Schalter mit Fernbedienung (FA500DSS)
Farbe: Weiß
Garantie: 2 Jahre

Automatisiert Licht und Geräte
Inkl. drei Schalter
Steuerung über das Smartphone

Ermöglicht die Steuerung der Geräte und Lampen, die mit dem Empfängern verbunden sind, aus der Ferne über via iPhone oder Android-Smartphone
Spannung: 5 V DC
Stromverbrauch: 500mA
Frequenz: 433.92Mhz
Reichweite: bis zu 30 Meter
Netzwerkzugriff: RJ45

Technische Daten Schalter
Plug-in, schnell überall platziert
Geeignet für Fernsteuergeräte und Beleuchtung bis 1000W
Arbeitet mit der mitgelieferten Fernbedienung
Arbeitet mit einer wählbaren Hauscode (wird automatisch verknüpf
LED-Statusanzeige

Technische Daten Fernbedienung
Betreibt Schalter und Dimmer
4-Kanal-Schalter für einzelne Einheit oder in Gruppen
Sendet Signal mit selbst eingestelltem Hauscode (wird automatisch verknüpft)
Reichweite bis zu 30 m; Signal geht durch Wände und Fenster

12 Kommentare

Kann ich damit auch meine Intertechno Funkempfänger mit ansteuern?

Das sind doch ganz normale Funksteckdosen? Oder haben die einen Rückkanal?

Username123456

Kann ich damit auch meine Intertechno Funkempfänger mit ansteuern?



in dem Video ist mal die Intertechno-Funkfernbedienung mit Display dargestellt ... Chancen sollten also gut stehen ... ich hab mal bestellt ... werde berichten

Rückkanal werden die kaum haben
Bearbeitet von: "taz71" 29. Juni

War auch mal Funkschalter Fan ..... Stromsparen und so. Bis es dann irgendwann mal einen Test gab, der feststellte, dass die Steckdosen selbst nicht unerheblich Strom verbrauchen (der Empfänger "wartet" ja ständig auf ein Signal). Teilweise wäre der Verbauch der Steckdose selbst im Betrieb nochmals deutlich höher (hier wurde natürlich nur die Steckdose aktiviert und kein Verbraucher angeschlossen):

Die angeschlossenen Verbraucher und das Abschalten derer über Funk sollte sich dann also schon lohnen.

DanYo

Das sind doch ganz normale Funksteckdosen? Oder haben die einen Rückkanal?


War auch mein erster Gedanke.
Und ohne Rückkanal ist m.E. der Begriff "Home Automation" völlig verfehlt, weil eine Funktion nie geprüft werden kann.

ich frage mich nur ob ich meine infarotheizung dimmen könnte also die heizung an der steckdose

DealsMeals

ich frage mich nur ob ich meine infarotheizung dimmen könnte also die heizung an der steckdose



Siehe Text oben: nur bis 1000 Watt...

DealsMeals

ich frage mich nur ob ich meine infarotheizung dimmen könnte also die heizung an der steckdose


die hat 1000w :-)

die hat 1000w :-)



Also, man 'kann' den Sprung aus dem 2. Stock überleben
Bearbeitet von: "intestin" 26. August

Kann man über die App also auch Zeiten programmieren?

Also jeden Dienstag und Mittwoch Steckdose x von 13-15 Uhr an?

Username123456

Kann ich damit auch meine Intertechno Funkempfänger mit ansteuern?



war 'ne falsche Schlussfolgerung .... die Intertechnodosen gehen nicht.
Das Problem scheint maßgeblich das Anlernen zu sein .. die Elro-Geräte haben hierzu einen Schalter mit dem man den Anlernmodus aktiviert ... die Intertechno eben nicht. Dort werden die Empfänger/Sender per Codeschalter manuell eingerichtet ... und eben dass geht hier nicht.

was aber gut ist .... lässt sich über den USB-Port der Fritzbox mit Spannung versorgen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text