265°
IconBit NetTab Thor Quad MX Tablet für "anspruchsvolle Einsteiger"

IconBit NetTab Thor Quad MX Tablet für "anspruchsvolle Einsteiger"

ElektronikD-Living Angebote

IconBit NetTab Thor Quad MX Tablet für "anspruchsvolle Einsteiger"

Preis:Preis:Preis:149,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Moin,

hier ist noch ein gutes Angebot wegen der Shop-Neueröffnung bei d-living. Für den Preis müsst Ihr noch den NL abonnieren, Versand ist mit drin.

Das Tablet ist lt. Internetberichte ein sehr gutes Einsteiger-Modell:
Bericht: prad.de/new…tml

Nächster Preis bei Idealo ist 178,81 € bei Vorkasse:
idealo.de/pre…tpb



Android Tablet mit Quad Core Prozessor und HD Widescreen IPS Display 10,1E

NetTAB Thor Quad MX (NT-1006T) - Leistungsstarkes HDMI Tablet mit 8GB Speicher und hochauflösendem kapazitivem 25,56 cm (10,1 Zoll) HD Multi-Point IPS-Touchscreen (1280x800, 16:9).Perfekt für HD-Videos, Spiele und zum Lesen von eBooks. Kompakt leicht und leistungsstark. Android 4.1, Quad Core 1,3 GHz Prozessor, G-Sensor, USB OTG für die Verbindung mit externen Flashspeichern und Festplatten. 8GB NAND Flash, 1GB DDR3-RAM, microSD-Kartenslot bis zu 32GB. Kompatibel mit externen 3G/4G (LTE) Modems.

Technische Daten:
Hauptmerkmale:
25,56 cm (10,1 Zoll) (1280 x 800) High Resolution IPS Display
Quad-Core CPU ARM Cortex-A9 (1,3 GHz)
Dual-Core Vivante GC1000+MP Grafikchip, USB-OTG-Unterstützung
1GB DDR3 RAM, 8GB NAND Flash (microSD Kartenslot bis zu 32GB)

Spezifikationen:
CPU - Quad-Core ARM Cortex A9 1,3 GHz
GPU - Dual-Core Vivante GC1000+MP Grafikchip
Speicher - 1 GB DDR + 8GB NAND Flash + microSDHC Slot bis 32 GB
Display - 10,1" HD IPS Display (1280 x 800), Kapazitif, Multitouch
OS - Android 4.1
Netzwerk - WiFi 802.11 b/g/n
Kameras - 0.3/2.0 MP mit Autofokus
Akku - Li-Ion, 6000 mAh
Features - microUSB (mit OTG Unterstützung), HDMI, DC in 3,5mm Kopfhöreranschluss, microSD
Abmessungen - 263 x 177 x 10 mm
Gewicht - 585 gr.

17 Kommentare

Hot

Sowas würde ich zu dem Kurs allerdings keinem Einsteiger empfehlen...schon garkeinem anspruchsvollen.

Jo, hot

hohohot

Was mich wundert, es gibt ein Thor und ein Thor Quad.
Das Bild oben ist aber vom Thor, das Quad kostet knapp 300 Euro.
Das Thor Quad hat im übrigen auch 1,8 GHz.

Der Deal ist also nicht ganz richtig

Lcdspy

Was mich wundert, es gibt ein Thor und ein Thor Quad.Das Bild oben ist aber vom Thor, das Quad kostet knapp 300 Euro.Das Thor Quad hat im übrigen auch 1,8 GHz.Der Deal ist also nicht ganz richtig


Beschreibung ist NetTAB Thor Quad MX (NT-1006T),Bild vom Thor mit nur Dualcore....



guckst du hier
amazon.de/ico…s_2

Das richtige Quad hat neben einer stärkeren CPU auch 16 GB Flash Speicher.

Es kommt auf die Endung nach dem Thor Quad an, in diesem Fall MX.
guckste hier: idealo.de/pre…or+

Hab jetzt das richtige Bild hochgeladen. Danke joergcom

Kann das Teil was?

Ja, augenkrebs verursachen. 10" mit 1280x800 ist doch nur was für minecraft fans

Irgendwie finde ich im Netz absolut keine Erfahrungsberichte..

149 Euro, und dann Retina erwarten, typisch Mydealzer...

Passt doch, wir haben die nun auch im Laden, Montag schau ich mir das mal an.

Mein Kollege hat sich gleich das FHD gekrallt zum testen.

StiffmasterTM

149 Euro, und dann Retina erwarten, typisch Mydealzer...Passt doch, wir haben die nun auch im Laden, Montag schau ich mir das mal an.Mein Kollege hat sich gleich das FHD gekrallt zum testen.



Würd ich auch sagen - Probieren geht über studieren

Das ist der einzige Review, den ich bisher finden konnte. Vor allem die 3D-Performance ist wohl nicht zum Bäume ausreißen und aufwendigere Websites ruckeln beim scrollen. Aber grundsätzlich soll es mal kein Totalreinfall sein.
madshrimps.be/art…iew

Kann mir jemand helfen, die Benchmark-Ergebnisse einzuordnen? Wäre mein erstes Tablet.

sebstar1337

Irgendwie finde ich im Netz absolut keine Erfahrungsberichte..



Wie auch, bei solchem No-Name-Mist...

Preis/Leistung OK würde ich sagen. Habe das Tablet für 149 Euro für meine Eltern gekauft.

Für die Küche (Chefkoch APP) und um mal ein wenig auf dem Sofa zum Surfen ist das Teil OK. AngryBirds kann man drauf zoggen. Sobald es allerdings mehr Dampf erfordert knickt das Flachbrett ein.

Tablet reagiert zudem teilweise recht träge. Hätte ich von einem Quadcore Tablet nicht erwartet.

Interner Speicher ca. 1.1 GB frei. USB Speicher ca. 5 GB frei. Jede Menge Müllsoftware drauf die natürlich nicht deinstalliert werden können. cyanogenmod leider nicht verfügbar und ein Update von Android 4.1.1 auf 4.2.x ist leider ebenfalls nicht in Sicht.

Unterm Strich: für meine Eltern OK, für mich wäre es nichts.

Finde es auch zu lahm...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text