Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
IFA-Sonderverkauf - Thorens TD 203 Plattenspieler mit TP82-Tonarm + TAS-257 MM-System
438° Abgelaufen

IFA-Sonderverkauf - Thorens TD 203 Plattenspieler mit TP82-Tonarm + TAS-257 MM-System

399€555€-28%
17
eingestellt am 12. Sep 2019Bearbeitet von:"Erhabenheit"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

ACHTUNG AKTION: IFA-Sonderverkauf - nur solange der Vorrat reicht!


SOFORT LIEFERBAR - Thorens TD 203 Plattenspieler mit TP82-Tonarm + TAS-257 MM-System und Acrylabdeckung. Inklusive einem Paket Flux Sleeves Schallplatteninnenhüllen (50 Stück).


"So macht Vinyl Freude: gutes Laufwerk, sehr kompetenter Arm. Überragend." AUDIO 10/2015


"Der TD203 kommt im Paket mit einem auf den Arm hin optimierten MM-Abtaster, mit dem er tatsächlich erstaunlich gut harmoniert und mit seinem audiophilen Flair schon auf die höhere Klasse schielt. Exzellent." HIFIanalog 02/2015


Alternativ der Thrones TD 203 mit Ortofon 2M Bronze für 699 Euro (nochmals 30 Euro Ersparnis beim TA).
Thorens TS 203 = 399 Euro
Ortofon 2M Bronze = 300 Euro (statt ~330 Euro)




Einen Plattenspieler perfekt zu justieren – braucht Zeit, Erfahrung und nochmals Zeit. Beim THORENS TD 203 ist es etwas anders, der Plattenspieler funktioniert sofort und wird komplett vorjustiert geliefert.





Dazu investierte THORENS neben der hohen Finish-Qualität auch in ein cleveres Verpackungskonzept. Von der Lieferung bis zum ersten Vinyl-Ton vergehen weniger als fünf Minuten. Bei hoher Klangqualität. Was an den Genen liegt: Der TD 203 ist Bruder der mehrfach ausgezeichneten und von Fachjournalisten gerühmten Modelle TD 309, TD 209 und TD 206 – und wurde wie diese komplett in Deutschland entwickelt.





Der Motor wird aufwendig über Gummielemente entkoppelt, das Lager besteht aus Bronze – jedes Detail geschaffen für analoge Hörfreude über lange Jahre. Der Riemen beispielsweise lässt sich bei Bedarf über eine einfache Vorrichtung neu spannen, der Tonabnehmer in wenigen Minuten austauschen, die Umdrehungszahl feinregulieren – ohne größeren Zeitaufwand.





In der Praxis: Einfach die Basis des TD 203 im HiFi-Regal ausrichten, die Cinch-Kabel an den Verstärker, den Riemen um den Subteller, den Plattenteller aufsetzen und den Tonarm auf das ideale Auflagegewicht ausbalancieren – danach kann die eigene Plattensammlung neu entdeckt werden.





Bei aller effizienten Vorjustage bietet die Konstruktion des TD 203 auch Kennern das Potential zum Tuning und zur individuellen Anpassung:





Der Tonarm beispielsweise lässt sich umfassend in der Höhe (Vertical Tracking Angle), sowie im perfekten waagrechten Winkel zur Vinylscheibe (Azimuth) ausrichten.





Der Tonarm THORENS TP 82 erlebt mit dem TD 203 seine Premiere. Eine innovative Einpunkt-Lagerung – in dieser Preisklasse absolutes Novum.





Eine Hartmetallspitze wird dazu konisch geschliffen und in einer komplexen Konstruktionvon fünf winzigen Kugeln gelagert. So ergibt sich bei horizontaler als auch vertikaler Drehung eine rollende, reibungsfreie, extrem stabile Lagerstelle. Abermals ein Zeichen für jahrelange Zuverlässigkeit.





Bereits vormontiert: Der Tonabnehmer THORENS TPU 257 – ein klangstarkes Moving-Magnet-System, das mit jedem MM-Verstärkereingang harmoniert. Den Lieferum fangerweitert Thorens um eine Einstellschablone zur Tonabnehmermontage und eine Waage zur Justage des Auflagegewichts.





Ebenfalls im Karton: eine passgenau geformte Schutzabdeckung aus stabilem, vier Millimeter dicken, transparentem Plexiglas.


Technische Daten:

Funktion: manuell
Antrieb: Flachriemen (innenliegend)
Motor: elektronisch geregelter DC-Motor
Geschwindigkeiten: 33-1/3, 45 U/Min
Umschaltung: elektronisch
Plattenteller: 12” / 0,8 kg (dämpfungs-starkes Polymer Material)
Stromversorgung: externes Steckernetzteil, 12 V DC

Tonarm: Thorens TP 82, einpunktgelagert, Rohr aus gerolltem Aluminium, Effektive Länge 232,8 mm (9,1“)
Anti-Skating: Faden, Miniaturgewicht
Überhang: 17,8 mmm (variabel)
Kröpfungswinkel: 23,6 Grad (fest)
Dynamische Masse: ca. 11g
Tonabnehmer: Thorens TAS 257 (MM)

Ausführungen: MDF lackiert in rot, schwarz oder weiß (hochglanz)

Abmessungen: 400 x 92,6 x 320 mm (B x H x T; ohne Schutzabdeckung)
Gewicht: 3,53 kg (ohne Schutzabdeckung)
Lieferumfang: Steckernetzteil, Cinchkabel, Tonarmwaage, Einstellschablone, Schutzabdeckung
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

17 Kommentare
Da glänzen meine alten Hui-Buh-Platten wieder!
Die Formatierung
ektomorf12.09.2019 11:29

Die Formatierung


Aber immerhin extra dafür angemeldet...
ektomorf12.09.2019 11:29

Die Formatierung



Habe ich gerade angepasst.
Wenn das Budget nicht schon alle wäre...
Das gesparte Geld kann man bei dem Spieler auch noch wunderbar in den
Austausch des 30 Euro Tonabnehmers investieren.
Schönes Einsteiger-Gerät.
Da ich gerade auf der Suche bin. Besser als der Project RPM 3 Carbon?
Sven2612.09.2019 11:53

Da ich gerade auf der Suche bin. Besser als der Project RPM 3 Carbon?


Vor allem nicht so hässlich ;-)
Sven2612.09.2019 11:53

Da ich gerade auf der Suche bin. Besser als der Project RPM 3 Carbon?


Besser nicht, aber gleichwertig.

Jedoch kann der Thorens einfach modifiziert werden mit zB anderen Tonarm, Teller usw.
Demnach hat der Thorens das Potential zu einem 1500 Euro (vgl. Rega Planar 6) oder mehr teuren Plattenspieler zu werden, aber mit geringeren Kosten.
Ganz schön teuer für einen manuellen Dreher.
Erhabenheit12.09.2019 11:59

Besser nicht, aber gleichwertig.Jedoch kann der Thorens einfach …Besser nicht, aber gleichwertig.Jedoch kann der Thorens einfach modifiziert werden mit zB anderen Tonarm, Teller usw.Demnach hat der Thorens das Potential zu einem 1500 Euro (vgl. Rega Planar 6) oder mehr teuren Plattenspieler zu werden, aber mit geringeren Kosten.


Ok das klingt interessant, was bräuchte man dann noch dafür?
Erhabenheit12.09.2019 11:59

Besser nicht, aber gleichwertig.Jedoch kann der Thorens einfach …Besser nicht, aber gleichwertig.Jedoch kann der Thorens einfach modifiziert werden mit zB anderen Tonarm, Teller usw.Demnach hat der Thorens das Potential zu einem 1500 Euro (vgl. Rega Planar 6) oder mehr teuren Plattenspieler zu werden, aber mit geringeren Kosten.


Ändert nichts daran, daß solche Leute kein Gehör haben.
Sven2612.09.2019 12:01

Ok das klingt interessant, was bräuchte man dann noch dafür?


Tonabnehmer, Tonarm und Teller sind so die grundlegenden Sachen (und auch einfach selbst zu machen).
Man kann evtl auch über einem anderen Motor inkl. PSU Steuerung nachdenken.
Gibt etliche Foren wo man sich belesen kann was andere gemacht haben und was Sinn macht oder nur der Optik gilt.

Ich selbst habe einen Rega RP1 komplett modifiziert der mit einem Planar 6 mithalten kann.

DanYo12.09.2019 12:01

Ganz schön teuer für einen manuellen Dreher.


Der Rega RP10 kostet über 4000 Euro und ist manuell, es geht ja um die verbauten Komponenten die den Preis bestimmen und dafür ist der Thorens ziemlich günstig.
Ich habe den vor einiger Zeit für denselben Preis bei Amazon gekauft (ohne die Plattenhüllen) & bin megazufrienden. War einfach aufzubauen und zu justieren und klingt großartig & sieht noch besser aus!

instagram.com/p/B…31/
Bearbeitet von: "elmo24" 12. Sep 2019
Gibt's für den auch eine geschlossene ("staubdichte") Haube? Die auf der Abbildung beim roten Modell ist ja mehr ein Designobjekt ...
JMartin12.09.2019 12:27

Gibt's für den auch eine geschlossene ("staubdichte") Haube? Die auf der …Gibt's für den auch eine geschlossene ("staubdichte") Haube? Die auf der Abbildung beim roten Modell ist ja mehr ein Designobjekt ...


Nein.
Aber in der Bucht gibts hunderte Hauben anderer Hersteller. Irgendeine sollte halbwegs passende Maße haben.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Erhabenheit. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text