Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Iiyama G-Master GB3466WQSU-B1, 144Hz, Curved, 1500R, VA, 3440*1440, 21:9, 400cd/m², 8bit, Freesync, HDR 400 | mit Shoop 449,54€
275° Abgelaufen

Iiyama G-Master GB3466WQSU-B1, 144Hz, Curved, 1500R, VA, 3440*1440, 21:9, 400cd/m², 8bit, Freesync, HDR 400 | mit Shoop 449,54€

456,38€475,49€-4% Kostenlos KostenloseBay Angebote
51
eingestellt am 26. Aug 2020Bearbeitet von:"mccooper"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hi,
für alle Interessenten, folgender Monitor durch eBay Gutschein bei office partner etwas günstiger zu haben.



Nächster Preis laut geizhals bei 475,49€.

Gegebenfalls Shoop nutzen, derzeit mit 1,5% Cashback. Somit würdet ihr auf ein Gesamtpreis von 449,54€ kommen.



Technische Daten:
    • ProdukttypenGaming Monitor, Curved Monitor, UltraWide Monitor
    • SerienIiyama G-Master, Iiyama Red Eagle
    • SpieltypFPS
  • Bildeigenschaften
    • Bildschirmgröße34 Zoll
    • Bildschirmdiagonale86,5 cm
    • Panel-TechnologieVA
    • Auflösung3.440 x 1.440 Pixel
    • Bildschirmformat21:9
    • Bildwiederholungsrate144 Hz
    • Reaktionszeit1 ms
    • HintergrundbeleuchtungLED Backlight
    • Kontrastverhältnis (typisch)3.000:1
    • Kontrastverhältnis (dynamisch)80.000.000:1
    • Helligkeit400 cd/m²
    • FOV178/178 °
    • Farbtiefe8 Bit
    • Darstellbare Farben16,7 Millionen
    • Aktive Bildfläche797,22 x 333,72 mm
    • Pixelabstand0,23175 mm
    • Horizontaler Frequenzbereich30 - 160 kHz
    • Vertikaler Frequenzbereich48 - 144 Hz
  • Anschlüsse
    • Anzahl HDMI Eingänge2
    • Anzahl DisplayPort Eingänge2
    • Anzahl USB 3.0 Anschlüsse2
    • Audio-AnschlüsseKopfhörerausgang (3,5mm Klinke)
    • Netzteil-Positionintern
  • Ausstattung
    • FunktionenDisplayHDR 400, Low Blue Light, flimmerfrei
    • SynchronisationFreeSync
    • integrierte GeräteUSB-Hub
    • Lautsprecherleistung2 x 3 Watt
    • ergonomische Eigenschaftenhöhenverstellbar, Tiltfunktion (neigbar)
    • geeignet fürOffice, Spiele
  • Design
    • Curved Radius1.500 R / 1,5 m
    • VESA-Norm100 x 100
    • Neigbereich-5 - 20 °
    • Höhenverstellbarkeit110 mm
    • Displayoberflächematt
    • Rahmenfarbeschwarz
    • Rahmenoberflächematt
    • RahmeneigenschaftUltraschlanker Rahmen
    • Standfußfarbeschwarz
    • StandfußformT-Form
  • Energieverbrauch
    • EnergieeffizienzklasseA
    • jährlicher Stromverbrauch69 kWh
    • Stromverbrauch in Betrieb47 Watt
    • Ø Stromkosten pro Jahr (0,3 €/kWh)*20.7 Euro
    • Ø Stromkosten in 5 Jahren** (0,3 €/kWh)*103.5 Euro
    • Quellen*Ø Strompreis Statistisches Bundesamt (Stand 2. Halbjahr 2018), **Ø Nutzungsdauer nach Initiative EnergieEffizienz (Stand 2013)
    • HinweisDer tatsächliche Verbrauch hängt von Art und Häufigkeit der Nutzung des Geräts ab
  • Abmessungen und Lieferumfang
    • Abmessungen mit Standfuß (BxHxT)808 x 441,5 - 551,5 x 256 mm
    • Abmessungen mit Verpackung (BxHxT)909 x 505 x 282 mm
    • Gewicht mit Verpackung10,9 kg

Retoure 1 Monat gültig, laut eBay.

Testberichte sind leider sehr rar.

Hier noch ein wenig Informationen zu dem Monitor
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine
Beste Kommentare
Geht in die richtige Richtung, bei 399€ schlage ich zu

Bis dahin sind dann auch hoffentlich nur noch Modelle mit neuer Firmware im Umlauf, die das FreeSync/G-Sync Flickering-Problem nicht mehr haben.
Silence66_126.08.2020 20:54

1,5% shoop nicht vergessen. Welche Firmware sollte denn drauf sein damit …1,5% shoop nicht vergessen. Welche Firmware sollte denn drauf sein damit das Problem behoben ist? Find ich die im Menü?


Man erkennt die neue Firmware an dem "Freesync Premium Pro / DisplayHDR 400" Logo:

Neue Firmware:


Alte Firmware:
51 Kommentare
Geht in die richtige Richtung, bei 399€ schlage ich zu

Bis dahin sind dann auch hoffentlich nur noch Modelle mit neuer Firmware im Umlauf, die das FreeSync/G-Sync Flickering-Problem nicht mehr haben.
iXoDeZz26.08.2020 16:22

Geht in die richtige Richtung, bei 399€ schlage ich zu Bis dahin sind d …Geht in die richtige Richtung, bei 399€ schlage ich zu Bis dahin sind dann auch hoffentlich nur noch Modelle mit neuer Firmware im Umlauf, die das FreeSync/G-Sync Flickering-Problem nicht mehr haben.


Kann man die neue Firmware nicht selber irgendwie aufspielen?
Der oder der Xiaomi?
winduxX26.08.2020 17:06

Der oder der Xiaomi?


Ist soweit ich weiß das gleiche Panel
winduxX26.08.2020 17:06

Der oder der Xiaomi?


Eigentlich finde ich persönlich den Xiaomi ziemlich cool von den specs her, allerdings hab ich keine lust bei einem chinesischen händler zu bestellen und darauf zu hoffen, keine Pixelfehler zu haben... Wenn dem so ist, muss du den Rückversand selber bezahlen... oder man wartet halt bis ein deutscher händler mit dem Preis runter geht. 500€ ist schon etwas viel.
Mal ne kurze Frage: Spielt für Office-Tätigkeiten und Media die Wiederholungsrate von 144 Hz auch eine Rolle? Zudem ist für das genannte Anwendungsfeld eher ein VA-Panel oder ein IPS-Panel zu bevorzugen...?
xuxusito26.08.2020 17:06

Kann man die neue Firmware nicht selber irgendwie aufspielen?


Nope leider nicht
mccooper26.08.2020 17:25

Eigentlich finde ich persönlich den Xiaomi ziemlich cool von den specs …Eigentlich finde ich persönlich den Xiaomi ziemlich cool von den specs her, allerdings hab ich keine lust bei einem chinesischen händler zu bestellen und darauf zu hoffen, keine Pixelfehler zu haben... Wenn dem so ist, muss du den Rückversand selber bezahlen... oder man wartet halt bis ein deutscher händler mit dem Preis runter geht. 500€ ist schon etwas viel.


Welche Specs vom Xiaomi meinst du?
Danke, darauf hab ich jetzt die letzten Wochen gewartet. Hoffe mal, dass der bereits mit der neuen Flicker-Freien Firmware ausgeliefert wird. hab keine Lust, ihn von UPS abholen zu lassen, damit deren Service-Partner das Update einspielt.Bin aber guter Dinge, dass hier nur die "neuen" verkauft werden, weil der Hersteller alle fehlerhaften Modelle von seinen Händler einkassiert hat.

Der Monitor ist echt top, vor allem da iiyama die einzigen bei diesem Samsung-Panel sind, die aktuell mit dem Firmware-Update kaum zum Flickering neigen bei Gsync-Einsatz. Würde ihn auf Grund der besseren Ausstattung und dem deutschen Händlernetz eindeutig dem Xiaomi vorziehen.
abc190226.08.2020 17:27

Mal ne kurze Frage: Spielt für Office-Tätigkeiten und Media die W …Mal ne kurze Frage: Spielt für Office-Tätigkeiten und Media die Wiederholungsrate von 144 Hz auch eine Rolle? Zudem ist für das genannte Anwendungsfeld eher ein VA-Panel oder ein IPS-Panel zu bevorzugen...?


Also der Mehrwert ist natürlich nicht ganz so groß wie beim Gaming, aber auch bei normalen Desktop-Tätigkeiten spürt man den Unterschied von 60Hz zu 144Hz schon deutlich. Alles wirkt halt nochmal deutlich flüssiger und schneller, was auch wirklich angenehm für die Augen ist.
iXoDeZz26.08.2020 16:22

Geht in die richtige Richtung, bei 399€ schlage ich zu Bis dahin sind d …Geht in die richtige Richtung, bei 399€ schlage ich zu Bis dahin sind dann auch hoffentlich nur noch Modelle mit neuer Firmware im Umlauf, die das FreeSync/G-Sync Flickering-Problem nicht mehr haben.


Laut dem Händler soll die aktuelle Nachlieferung bereits diese FW haben... hab da am 12.08. bestellt und bis lang leider nur Probleme.

Hoffe mal das ich nur die Startschwierigkeiten hatte.
Den oder den Xiaomi 34“?
Ist curved nur marketing oder wirklich sinnvoll, gerade auch bei Office...
Juljoo26.08.2020 19:01

Den oder den Xiaomi 34“?


Schwierig. Stand jetzt lieber liyama da lieferbar sofort und deutsches Händlernetz. Allerdings soll der Xiaomi ab Freitag laut Amazon verfügbar sein...

Wenn Thema Strom für dich wichtig ist, dann würde ich gefühlt Xiaomi sagen. Ansonsten nehmen die sich nicht viel. Der liyama hat noch USB anschlussmöglichkeiten, falls dir sowas wichtig sein sollte
Saul_Goodman26.08.2020 19:03

Ist curved nur marketing oder wirklich sinnvoll, gerade auch bei Office...


Wenn du vor einem 34 Zoll Monitor Flat sitzt, ist es gefühlt anstrengender nach ganz rechts und links zu schauen. Könnte zu Nackenverspannungen führen und generell nicht so nice bequem für den Kopf nach einigen Stunden... Curved zieht dich mehr ins "Geschehen" ein und du musst weniger mit dem Kopf schwenken. Ich würde bei so einer Größe immer Curved bevorzugen.
xuxusito26.08.2020 17:06

Kann man die neue Firmware nicht selber irgendwie aufspielen?


Nein, hab mich schon erkundigt... Der iiyama Service holt das Ding aber ab und macht es fertig. Dauert so 2 wochen
Saul_Goodman26.08.2020 19:03

Ist curved nur marketing oder wirklich sinnvoll, gerade auch bei Office...


Die 144 Hz sind super für lange Bildschirmarbeit. Wirkt dadurch natürlicher.

Alle Kollegen die ich kenne die curved haben, wollen es nicht mehr geben... Selbiges gilt für ultrawide
abc190226.08.2020 17:27

Mal ne kurze Frage: Spielt für Office-Tätigkeiten und Media die W …Mal ne kurze Frage: Spielt für Office-Tätigkeiten und Media die Wiederholungsrate von 144 Hz auch eine Rolle? Zudem ist für das genannte Anwendungsfeld eher ein VA-Panel oder ein IPS-Panel zu bevorzugen...?


144 Hz wirkt natürlicher und schont daher die Augen bei länger Office arbeit.

Zu den Panels habe ich viel gelesen und wenig verstanden. IPS hat theoretisch das schönere Bild und Tn das schlechteste. Aber ein gutes tn kann ein schlechtes IPS schlagen.

VA ist der Kompromiss, das Panel hier speziell gefällt den meisten gut. Lediglich leichte Schlieren in schnellen spielen soll es geben... Störte den, der berichtete jedoch nicht.
Ausverkauft, bitte Benachrichtigung sobald wieder verfügbar ist.
sashoxx26.08.2020 19:59

Ausverkauft, bitte Benachrichtigung sobald wieder verfügbar ist.


klar, ich schreib dir direkt ne PN!
iXoDeZz26.08.2020 16:22

Geht in die richtige Richtung, bei 399€ schlage ich zu Bis dahin sind d …Geht in die richtige Richtung, bei 399€ schlage ich zu Bis dahin sind dann auch hoffentlich nur noch Modelle mit neuer Firmware im Umlauf, die das FreeSync/G-Sync Flickering-Problem nicht mehr haben.


Sind die Flats davon auch betroffen oder nur die Curved?

Habe zugegeben mit meiner 1060 keine Probleme gehabt bisher....unter welchen Bedingungen treten die Fehler auf?
enzual26.08.2020 20:09

klar, ich schreib dir direkt ne PN!


Das wäre super, Danke.
Melody1326.08.2020 20:34

Sind die Flats davon auch betroffen oder nur die Curved? Habe zugegeben …Sind die Flats davon auch betroffen oder nur die Curved? Habe zugegeben mit meiner 1060 keine Probleme gehabt bisher....unter welchen Bedingungen treten die Fehler auf?


Die sind meines Wissens nicht betroffen, jedenfalls ist mir da nichts bekannt.

Bei dem Curved ist ja ein anderes Panel verbaut, das auch schon im AOC CU34G2X und im Xiaomi Surface Display für Flickering-Probleme gesorgt hat.
1,5% shoop nicht vergessen. Welche Firmware sollte denn drauf sein damit das Problem behoben ist? Find ich die im Menü?
Silence66_126.08.2020 20:54

1,5% shoop nicht vergessen. Welche Firmware sollte denn drauf sein damit …1,5% shoop nicht vergessen. Welche Firmware sollte denn drauf sein damit das Problem behoben ist? Find ich die im Menü?


Man erkennt die neue Firmware an dem "Freesync Premium Pro / DisplayHDR 400" Logo:

Neue Firmware:


Alte Firmware:
abc190226.08.2020 17:27

Mal ne kurze Frage: Spielt für Office-Tätigkeiten und Media die W …Mal ne kurze Frage: Spielt für Office-Tätigkeiten und Media die Wiederholungsrate von 144 Hz auch eine Rolle? Zudem ist für das genannte Anwendungsfeld eher ein VA-Panel oder ein IPS-Panel zu bevorzugen...?


Für Office reichen 60Hz vollkommen. Die höheren Bildwiederholraten sind vor allem für sehr schnelle Bewegungen gedacht, bei denen man sonst eine Art Schmiereffekt wahrnimmt -- z.B. bie schnellen Shootern oder Rennspielen.

Bei Office-Anwendungen hat man aber größtenteils Standbild -- höhere Bildwiederholraten bringen Dir da keine echten Vorteile. Und bei Videos kannst Du ja mal schauen, wieviele Bilder Dein Videostream liefert -- wenn der nur 30fps hat, bringen Dir auch 120Hz keinen Gewinn in der Bildqualität.
dmw26.08.2020 21:22

Man erkennt die neue Firmware an dem "Freesync Premium Pro / DisplayHDR …Man erkennt die neue Firmware an dem "Freesync Premium Pro / DisplayHDR 400" Logo:Neue Firmware:[Bild] Alte Firmware:[Bild]


Und an dem Blaustich
dmw26.08.2020 21:22

Man erkennt die neue Firmware an dem "Freesync Premium Pro / DisplayHDR …Man erkennt die neue Firmware an dem "Freesync Premium Pro / DisplayHDR 400" Logo:Neue Firmware:[Bild] Alte Firmware:[Bild]


Danke dir
Wieder verfügbar. @team
Bearbeitet von: "mccooper" 27. Aug
An alle die bestellt haben, mein Gerät wurde heute geliefert und hat die neue Firmware... euch viel Glück.
toll, habe bei amazon bestellt und jetzt eine Lieferung direkt vom iiyama Lager erhalten. Alte Firmware.. grandios!
lyricas27.08.2020 13:08

toll, habe bei amazon bestellt und jetzt eine Lieferung direkt vom iiyama …toll, habe bei amazon bestellt und jetzt eine Lieferung direkt vom iiyama Lager erhalten. Alte Firmware.. grandios!



Armutszeugnis...
lyricas27.08.2020 13:08

toll, habe bei amazon bestellt und jetzt eine Lieferung direkt vom iiyama …toll, habe bei amazon bestellt und jetzt eine Lieferung direkt vom iiyama Lager erhalten. Alte Firmware.. grandios!


Sowas ist echt... tut mir leid zu hören. Ist halt echt nervig das Ding wieder abgeben zu müssen, um ein Update zu erhalten... kann man gefühlt direkt das ganze Teil zurückgeben, hier hat @Peter_Schwanz der Nachname bereits berichtet, dass zumindest aus diesem Deal eine Bestellung zumindest die neue Firmware Version hatte...
Peter_Schwanz26.08.2020 19:35

Die 144 Hz sind super für lange Bildschirmarbeit. Wirkt dadurch …Die 144 Hz sind super für lange Bildschirmarbeit. Wirkt dadurch natürlicher.Alle Kollegen die ich kenne die curved haben, wollen es nicht mehr geben... Selbiges gilt für ultrawide


Ultrawide kann ich absolut bestätigen mit meinen Kollegen, 32:9 ---> ,,das ist die Zukunft" und da gebe ich Ihnen absolut Recht
idealo.de/pre…htm Wie ist der im Vergleich ?
Laut iiyama Support gibt es kein gsync kompatibeles gerät bei iiyama!!!
Peter_Schwanz26.08.2020 19:38

144 Hz wirkt natürlicher und schont daher die Augen bei länger Office a …144 Hz wirkt natürlicher und schont daher die Augen bei länger Office arbeit.Zu den Panels habe ich viel gelesen und wenig verstanden. IPS hat theoretisch das schönere Bild und Tn das schlechteste. Aber ein gutes tn kann ein schlechtes IPS schlagen.VA ist der Kompromiss, das Panel hier speziell gefällt den meisten gut. Lediglich leichte Schlieren in schnellen spielen soll es geben... Störte den, der berichtete jedoch nicht.


So kann ich das leider nicht unterschrieben, da alle Panels ihre Vor -und Nachteile haben.
Meines Wissens
TN -schnellstes Panel (Reaktionszeit), mit kleinster Blickwinkelstabilität
IPS - beste Blickwinkelstabilität, Reaktionszeiten sind nun auch auf einem sehr guten Niveau angekommen (1ms)
VA - gute Blickwinkelstabilität, bester Kontrast, aber schlechte Reaktionszeiten (die in der Beschreibung oft geschönt werden)
Jaichbins27.08.2020 13:31

So kann ich das leider nicht unterschrieben, da alle Panels ihre Vor -und …So kann ich das leider nicht unterschrieben, da alle Panels ihre Vor -und Nachteile haben. Meines WissensTN -schnellstes Panel (Reaktionszeit), mit kleinster BlickwinkelstabilitätIPS - beste Blickwinkelstabilität, Reaktionszeiten sind nun auch auf einem sehr guten Niveau angekommen (1ms) VA - gute Blickwinkelstabilität, bester Kontrast, aber schlechte Reaktionszeiten (die in der Beschreibung oft geschönt werden)


Meine Infos sind nur lesen hören, da hast du also mit sicherheit Recht.

Aber nach der Logik macht 144 Hz über ein VA Panel wohl am wenigsten Sinn und genau das ist hier verbaut.
Peter_Schwanz27.08.2020 13:55

Meine Infos sind nur lesen hören, da hast du also mit sicherheit …Meine Infos sind nur lesen hören, da hast du also mit sicherheit Recht.Aber nach der Logik macht 144 Hz über ein VA Panel wohl am wenigsten Sinn und genau das ist hier verbaut.


Deswegen sind auch die günstigsten 21:9 er in diesem Preisbereich (UWQHD 144 HZ)
lyricas27.08.2020 13:08

toll, habe bei amazon bestellt und jetzt eine Lieferung direkt vom iiyama …toll, habe bei amazon bestellt und jetzt eine Lieferung direkt vom iiyama Lager erhalten. Alte Firmware.. grandios!


Teste das Panel auf Herz und Nieren, wenn du keine Pixelfehler, ne gleichmäßige Ausleuchtung usw, hast, dann würde ich ihn von iiyama abholen lassen fürs Firmware-Update. Das lohnt sich dann eher, als nochmal Panel-Lotto spielen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text